...diese Aktie erfüllt mich mit Skepsis, ich habe mir bei dieser Aktie schon zweimal die Finger verbrannt und bin im Moment sehr vorsichtig.
Was mich stutzig macht ist, dass diese Aktie am Montag, an dem der Dax und MDax Rekordbewegungen nach oben gemacht hat, nicht im geringsten angesprungen ist, im Gegenteil, sie ist sogar noch gefallen. Im Forum war zu lesen, dass es sich um eine Shortsellerphänomen handelt und dass es vorüber gehen würde.
Dienstag hat PSM die Erholung nachgeholt, aber zum Abend hin nachgegeben. In der Schlussaktion hat es irgendjemanden gegeben, der in einem Volumen eingekauft hat, dass weit über das was ein Privattraders hinausgeht.....
Um die Shortsellertheorie wieder aufzugreifen, es wäre möglich, dass die Shorties sich gestern eindecken mußten und somit der Weg frei wäre nach oben (dabei müssten sich die Shorties ordentlich die Finger verbrannt haben)......ist aber nur eine Überlegung, genauso gut kann es sein, dass die Shorties sich eingedeckt haben und nun das Spiel von vorne beginnen werden.
Ich persönlich hoffe, das sich eine Entwicklung wie bei Arcandor ergeben wird, obwohl die Konstellation nicht ganz so gut ist (US-WAHL barchte viel Euphorie in die Phase).....vielleicht wird es ja auch noch, bin aber leider am Montag durch Stopp Loss rausgepflogen. Im Moment bin ich zurückhaltend und warte erstmal die Handelseröffnung ab.
Ich hoffe das andere bei 1,3x zugeschlagen haben und in den nächsten Tagen die erhoffte Rally kommt und ordentlich Gewinne machen. |