- Aber 400'000Km und mehr ist für Diesel keine Seltenheit. Siehe Autoscout24.de od. ch. - HG2 von DynaCert ist für diese 3Lt. Grösse konzipiert, wäre eine Möglichkeit wenn VW Konzern und Mercedes den Umbau ihrer SUV's wie versprochen mit 3000€ unterstützen würden. Sie würden mehrer Probleme mit einem Schlag aus der Welt schaffen und der DUH und Co. den Wind aus den Segeln nehmen. Aber das läuft nach meiner Meinung zu harzig, da werden Strukturen aufgebaut, das läuft dann durch verschiedene Hände, jeder will/muss was verdienen, und man verschenkt dadurch die Rendite. Anstatt die Nutzer direkt zu kontaktieren. Der Onlinehandel macht es ja vor wie es gehen könnte.
Wie das danach funktioniert habe ich diesen Frühling in Spanien selber erfahren. Ferienreise mit Wohnwagen 1800Kg Hymer Eriba, ALKO Chassis. In Fortuna E Radlagerschaden.
Mittwoch Kontakt mit Alko Vertretung in Saragossa Ersatzlager nur bis 1500kg. Donerstag e-mail an Alko , Bestellung und Direktzahlung an Alko. Freitag wurde das Lager verschickt, und jetzt der Weg!
Alko Deutschland nach Vertretung Saragossa nach Untervertetung Murcia danach zur Werkstatt in Molina de Secura. Mittwoch Abend nach 7 Tagen Lieferzeit und 2 Std. Reparaturzeit konnte ich weiterziehen. Ich war frustriert und wütend, denn wir, ein 150 Mio Umsatzfirma (Schweiter AG) heute über 1 Milliarde, sandten die Ersatzteile direkt an die Kunden und die Rechnung lief dann über die Vertretungen. Und das passiert in der offenen EU ohne Grenzen! Hierarchiedenken lässt Grüssen! |