*** Visionix AG 931 517 Spekulation der Woche !

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.04.05 15:48
eröffnet am: 08.11.04 10:57 von: Investox Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 04.04.05 15:48 von: tobse Leser gesamt: 3981
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

08.11.04 10:57

1316 Postings, 8123 Tage Investox*** Visionix AG 931 517 Spekulation der Woche !

50 % bis zu den Zahlen möglich. Aktuell 1.50 € auf dem Weg Richtung 2.50 € ! Erstmals Quartalsgewinn möglich dann explodiert die Aktie.

931 517 ist die WKN ! Spottbillig die Aktie  
Seite: 1 | 2  
3 Postings ausgeblendet.

08.11.04 12:15

1316 Postings, 8123 Tage InvestoxDie billigste Aktie

Frankfurt 3.ooo zu 1.60 weggekauft !  

09.11.04 08:01

1316 Postings, 8123 Tage Investox100 % Chance

Visionix im Auge behalten ! Ausbruch steht unmittelbar bevor !  

09.11.04 08:27

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Turnaround!

Kommt vielleicht schon heut der große Ausbruch?
Jedenfalls stehen wir kurz davor unser Kapital zu verdoppeln.
Nachdem sich bereits gestern gezeigt hat das die Umsätze steigen und mit den Umsätzen der Kurs, nehme ich mal stark an dass auf einen Quartalsgewinn spekuliert wird.

Also ich werde mit einem Teil auf jeden Fall langfristig drinnen bleiben, der Turnaround ist jetzt nicht mehr aufzuhalten!

Langersehnt aber doch!  

09.11.04 08:48

410 Postings, 8096 Tage GreysGewinn

Gewinn VOR Steuern ist zu erwarten, also ein positives EBITDA.
Mehr zu erwarten ist ein wenig zu viel, werde ich sagen. Oder?

Aus dem letzten Q. Bericht:

„Net Loss
For the above reasons, the Company’s net loss amounted to €128 thousand in the quarter ended June 30, 2004,
compared to a net loss of €238 thousand for the quarter ended June 30, 2003.
EBITDA and Loss per Share
EBITDA for the quarter ended June 30, 2004 was €30 thousand loss, compared to a loss of €277 thousand in the
quarter ended June 30, 2003.
Basic and diluted net loss per share was €0.04 in the quarter ended June 30, 2004, compared to a net loss of
€0.08 in the quarter ended June 30, 2003.”



*****Wenn es tatsächlich Nettogewinn geben wird, wird die Aktie in ganz anderen Bereichen sich bewegen. Soviel will ich gar nicht erwarten.
***** !!!  

09.11.04 09:04

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Da hast du recht!

Wäre aber meiner Meinung trotzdem im Bereich des möglichen!
Darauf will ich mich aber auch nicht verlassen. Aber spekulieren ist einer meiner Hobbies!!!

LG Stef  

13.11.04 19:16

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Visionix

Hi


" Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten seien in Israel konzentriert worden(sehr kostensparend) , das Marketing werde von Frankreich aus koordiniert(Möglichkeit um im europ. Raum Fuss zu fassen!) . Die Produktion in Frankreich könne mit den Produktionskosten in Asien nicht konkurrieren, so dass das Management bereits beabsichtige, sich mit diesem Thema in der nächsten Zeit intensiver zu befassen. Des Weiteren würden die internationalen Vertriebsaktivitäten durch Kooperationen verstärkt werden sollen. Hierbei solle der Fokus auf Unternehmen liegen, deren Produktschwerpunkt sich von Visionix unterscheide, so dass Synergien im Vertrieb möglich seien. Beispielhaft dafür sei das Joint Venture mit Essilor Instrumentation UK."

Da wird sich also noch einiges bewegen in der nächsten Zeit, und vielleicht kommen ja zu den Quartalszahlen noch gute Nachrichten was Kooperationen betrifft!

Nehme an das sich die nächste Woche mal was bewegen wird, wenn das dann die ersten mitbekommen gehts eh rasant nach oben.

Mein KZ: 3€

 

17.11.04 11:26

1316 Postings, 8123 Tage InvestoxEs kommen erste Kauforders !

Gestern mit über 23.ooo Stück guter Kaufumsatz ! Orderbuch bereits 2.15 sichtbar - die Spekulation der nächsten Tage !!!

 

23.11.04 12:07

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Umsatz und Gewinnsprung!!

Visionix meldet Umsatz- und Gewinnsprung  

Visionix Ltd., ein Hersteller von optischen Diagnosegeräten, hat das Ergebnis in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres deutlich gesteigert und die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigt.Wie das Unternehmen mitteilte, hat sich der Umsatz auf 9,967 Mio. Euro (Vj. 3,376 Mio. Euro) fast verdreifacht. Dabei muss jedoch berücksichtigt werden, dass die Übernahme der Luneau S.A. erst zum 1. August 2003 erfolgte. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich auf 243 Tsd. Euro (Vj. -1,339 Mio. Euro). Darin ist eine einmalige Ausgleichszahlung enthalten, die das Unternehmen im Rahmen der Beendigung einer Geschäftsbeziehung erhalten hat.Zum derzeitigen Zeitpunkt geht das Unternehmen davon aus, die zu Beginn dieses Jahres bereits kommunizierten Unternehmensziele zu erreichen. Unter Einbeziehung der zuvor erwähnten einmaligen Ausgleichszahlung könne davon ausgegangen werden, dass das Ergebnis für das Gesamtjahr entsprechend die Prognose übersteigen kann.
zur Hauptseite
 

23.11.04 12:23

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Das Unternehemen hat eine tolle Zukunft!

Im Geschäftsverlauf des dritten Quartals verstärkte Visionix darüber hinaus sein Vertriebs- und Marketingteam mit einem sehr erfahrenen, neuen Mitarbeiter. Herr Etienne Sauvageot verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing. Zuvor war er Vice President Vertrieb und Marketing bei Briot International, einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten und
Seite 1 von 2
Instrumenten im optischen Marktsegment. Herr Sauvageot tritt als neuer Vice President für Vertrieb und Marketing der Geschäftsleitung von Visionix bei. Zum derzeitigen Zeitpunkt geht das Unternehmen davon aus, die zu Beginn dieses Jahres bereits kommunizierten Unternehmensziele zu erreichen. Unter Einbeziehung der zuvor erwähnten einmaligen Ausgleichszahlung ist davon auszugehen, dass das Ergebnis für das Gesamtjahr entsprechend die Prognose übersteigen kann.

Lg Steff  

23.11.04 13:43

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Turnaround des Jahres 2005!

2004 war Morphosys!

Naja scheint ja ziemlich ruhig zu bleiben.
Keine Zocker?
Hier würde sich langfristiges Engagement bezahlt machen oder?
Nach den Zahlen und der Prognose wäre ein Kurs um die 4€ gerechtfertigt!
Anscheinend hat sich da noch keiner Gedanken darüber gemacht. Und ich hatte gedacht man handelt die Zukunft!

Einfach abwarten und Tee drinken, das Problem wird sich von selbst lösen!

See you!  

25.01.05 15:06

7114 Postings, 8300 Tage KritikerVisionix, heute ein toller Zock!

Schade, daß ich nicht liquid bin - Kritiker.  

22.02.05 14:45

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Ausbruch?

Lang & Schwarz: Daily Trader - Visionix Ltd.
21.02.2005  (09:02)

Visionix Ltd.(News/Board/Kurs/Chart): 1,75 Euro

Die Aktie konnte Mitte November 2004 den mittelfristigen Abwärtstrend, der im März 2004 eingesetzt hatte, nachhaltig durchbrechen. Seitdem befindet sie sich in einer Seitwärtsbewegung zwischen ca. 1,30 Euro bis 1,90 Euro. Anfang Februar gelang es der Aktie, den GD 100 erneut zu überschreiten und auch den GD 200 zu überwinden. Derzeit notiert die Aktie am oberen Ende der Range und ist kurz davor, aus dieser nach oben auszubrechen. Der GD 100 nähert sich zurzeit dem GD 200 und könnte in den nächsten Tagen diesen von unten durchkreuzen, was ein mittelfristiges Kaufsignal generieren würde. Auch die Markttechnik deutet auf einen möglichen Test des horizontalen Widerstands hin. Der MACD generierte vor kurzem bei zunehmender Trendstärke ein deutliches Kaufsignal. Der RSI tendiert im neutralen Bereich und vollzieht, ähnlich wie der OBV, die Kursbewegung nach. Insgesamt stehen die Chancen für ein Testen des horizontalen Widerstandes bei 1,90 Euro recht gut, wobei zwischenzeitliche Konsolidierungen wahrscheinlich sind.




 

22.02.05 17:51

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Na was is nun!

Visionix is geladen! Die nächsten 2 Wochen werden es zeigen ob wir billig nachkaufen oder teuer verkaufen.  
Angehängte Grafik:
Visionix.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
Visionix.jpg

26.02.05 17:30

148 Postings, 6999 Tage Inspektor CanaroBreak even in Sicht?

traditionell ist das 4. Quartal bei Visionix das stärkste mit einem Anteil von rund 30% des Jahresgeschäfts. Im 3. Quartal stand bereits ein EPS von 10 cent zu Buche, also müsste bei konservativer Schätzung am Ende ein Eps von rund 13-14 cent in den Büchern stehen.
Stellt sich nur die Frage wie die Integration von Luneau auswirken wird. Nach den Schätzungen ergibt sich ein KGV von rund 13 auf Basis des aktuellen Kurses-nicht gerade ein Schnäppchen. Aber Cash von rund 40 cent und ein positiver CF, und der entwickelte sich seit 2003 stetig positiv. Bin gespannt auf den GB 04...  

26.02.05 19:55

148 Postings, 6999 Tage Inspektor CanaroZahlen für das Geschäftsjahr 04-05 sind auf den

26.02.05 22:11

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Kann dir nur recht geben.

Ich denke auch das Visionix das konsequente Wachstum weiter führt. Ich kann nur auf Posting 12 verweisen. Den Umsatz zu verdreifachen ist meiner Meinung nach eine starke Leistung und das wird sich irgendwann kräftig im Gewinn niederschlagen.
Habe mir allerdings im November zu den Zahlen schon mehr erwartet.  

01.03.05 09:36

5127 Postings, 7365 Tage Steff2322000 Stück hab ich da richtig gesehen?

Kommt da was?  

01.03.05 14:23

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Gibt es da eigentlich irgendwann mal Neuigkeiten?

Also die Kommunikation mit den Aktionären ist ja nicht besonders!
Auch auf E-Mail bekam ich keine Antwort! Argh!?  

01.03.05 15:50

7114 Postings, 8300 Tage KritikerAktien-Umsatz sehr gering!

Visionix hat ein gutes Geschäftsfeld und ebenso gute Entwicklung; doch das Interesse daran ist nur punktuell, d.h., bekommt man die Dinger auch wieder los? - Kritiker.  

02.03.05 18:12

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Von Herrn Deter!

Sehr geehrter Herr XXX,

danke für Ihr Interesse an Visionix. Wir beobachten auch, dass der
Aktienkurs in den letzten Wochen bei steigenden Handelsumsätzen anzieht.
Prinzipiell ist es für das Unternehmen natürlich nicht transparent,
welche Investoren aus welchen Anlageentscheidungen heraus handeln.
Fundamental gibt es nichts wesentlich Neues vom Unternehmen zu
berichten. Die Prognosen hinsichtlich Break-Even auf EBITDA-Basis für
2004 haben nach wie vor Bestand. Die Geschäftszahlen 2004 sollen
planmäßig am 26.04.05 veröffentlicht werden, dann lässt sich mehr über
den aktuellen Geschäftsgang und die weiteren Aussichten sagen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Deter Henryk
 

08.03.05 12:03

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Die Party kann beginnen!! o. T.

08.03.05 12:18

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Der Auslöser, Potential, 3,6€

Die Aktie von Visionix (ISIN IL0010837735/ WKN 931517) stellt nach Ansicht der Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" eine interessante Turnaround-Chance dar.

Die israelische Visionix sei 1996 von dem französischen Physiker Marc Abitbol gegründet worden. Das Unternehmen vertreibe eine neuartige, selbst entwickelte Technik, mit der innerhalb von Sekunden optische Gläser und Linsen fehlerfrei vermessen werden könnten. Die Aktienemission sei Anfang 2000 zu 18 Euro erfolgt und habe eine fulminante Handelseröffnung mit Kursen um die Marke von 45 Euro gefeiert. Recht viel mehr habe der Kurs nicht mehr zulegen können, ehe es in den darauf folgenden Jahren stetig abwärts gegangen sei. Über die letzten beiden Jahre habe sich die Aktie jedoch wieder gefangen und zeichne für die kommenden Monate nun wieder ein freundlicheres Bild.

Die Kurse würden derzeit mit dem Widerstand bei der Marke von 2 Euro ringen und hätten in den letzten Tagen den einzig verbliebenen langfristigen Abwärtstrend, gerade eben bei 2 Euro, erreicht. Gelänge es, diesen letzten Abwärtsbegleiter ebenfalls abzuschütteln, wären die mittelfristigen Aussichten für die Papiere des israelischen Unternehmens recht passabel. So wäre charttechnisch nicht nur der Turnaround greifbar nahe, sondern auch kurzfristiges Aufwärtspotenzial geschaffen, das bis in den Bereich des letztjährigen Hochs bei 2,85 und bis zum Widerstand bei 3,60 Euro reichen könnte. Sollten diese beiden Barrieren ebenso einfach überwunden werden, wäre der Turnaround des Aktienkurses vollendet und mittelfristig der Weg bis zum Widerstandsbereich von 5,70 bis 9,60 Euro frei.

Nach Einschätzung von "Performaxx-Anlegerbrief" scheinen die Visionix-Anteilsscheine das Schlimmste überstanden zu haben. Die bullish anmutende Bodenbildung und der möglicherweise bevorstehende Trendwechsel würden jedenfalls darauf hindeuten.

Daher empfehlen die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" spekulativ ausgerichteten Turnaround-Investoren, eine Long-Position in den Aktien von Visionix nach Überschreiten des "letzten“ Abwärtstrends bei 2 Euro auf Sicht der nächsten Monate zu suchen. Die Aktie eigne sich nicht zuletzt auf Grund der relativen Marktenge nur für spekulativ orientierte Anleger. In diesem Zusammenhang sei nochmals hervorgehoben, eine mögliche Kauforder strikt zu limitieren.


 

08.03.05 22:38

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Visionix kämpft!

Wenn man sich den Chart so ansieht steigt der Umsatz seit Jänner kontinuierlich. Der mittelfristige Aufwärtstrend ist weiterhin im Takt und müßte demnächst den langjährigen Abwärtstrend durchbrechen. Kann man bereits an den Umsätzen erkennen. Ich leite mir daraus einen etwas größeren Kurssprung ab, was ja nicht das erste mal wäre!
Fundamental sowieso eine Perle!

Ist das erst einmal vollbracht sehe ich mein pers. Kursziel bei 3€.  

10.03.05 16:31

5127 Postings, 7365 Tage Steff23Jetzt nachkaufen! o. T.

04.04.05 15:48

21 Postings, 7271 Tage tobsebin mal dabei

zu 1,81... im Moment ist der Wert
noch zum Einschlafen...absolute Ruhe)
vielleicht auch ganz gut so...

Gruss Tobse  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben