Hallo zusammen
@Post14 , Mme. Eugenie ..... Kirche sind wir, die wir glauben, an etwas "Höheres", die Christen an Gott, andere Menschen an anderes, immer aber etwas höheres, besseres , mächtigeres und wert-volleres. Es sammeln sich Menschen dort, die Einigkeit suchen und erstmal eigentlich nur Gutes wollen. Meist wird das definiert, als "anderen Menschen etwas Gutes angedeihen zu lassen". Und nun gilt aber auch für Kirche, eine Versammlung von Menschen, wie überall, dass die meisten nur das Beste wollen, es aber auch einge schwarze Schafe gibt. Deshalb aber, wegen der schwarzen Schafe ist Kirche nicht schlecht. Ich gehöre der Kirche an (ev.) und zahle gerne recht erhebliche Steuern, denn sicher wird ein größerer Teil davon für Gutes eingesetzt werden und das ist schön.
China, die Chance "Geld zu machen" als Aktionär, damit mit und in einem Land einen persönlichen Vorteil zu haben, das Konflikte mit den Menschenrechten zu haben scheint, die Umwelt verschmutzt usw usw usw .... oder aber einen persönlichen Vorteil zu haben und einem Land und seiner Bevölkerung auch damit zu helfen, eine eigene Zukunft zu gestalten. Dies diskutieren meine Frau und ich gerne, ich habe Aktien dort und somit ist meine Meinung eindeutig.
Globalisierung ..... ein Beitrag zu steigender Arbeitslosigkeit im Westen oder aber ein Beitrag dazu, dass Menschen die heute (fast) nichts haben, sich zukünftig in neuen Industrieen in ihrem Land etwas Wohlstand verdienen können. Setzen wir bitte voraus, das die Investionen den westlichen Standards entsprechen , diese also die Menschen so schützen , wie es sich gehört. Ich finde Globalisierung toll, und zwar als Christ und als Vater von Kindern die hoffentlich später auch in der BRD Arbeit finden werden.
Freundliche Grüße
Kleinerbroker |