Das "ES"....
Es werden sicherlich noch aus dem Finanzsektor schlechte Nachrichten kommen,die Inflation zum Dauerthema - aber,wenn Es mit dem DAX so weiter läuft,daß er sich nicht wie gewünscht runterprügeln läßt wie zuletzt als die Banc of America ihre Zahlen präsentierte,dann bin ich mir sicher,geraten plötzlich die positiven Meldungen und Einschätzungen,was die Konjunktur betreffend in den Vordergrund. Dann sprechen die "Analysten" nicht mehr von der befürchteten USA Rezession,sondern loben das im Vergleich zu Europa vermutlich sich verlangsamende Wachstum un dieses verkehrt sich in eine positive Meldung vom "Soft Landing". Nur ein Beispiel.
Und ansonsten bleibt die alte Streitfrage bestehen. Machen jetzt die Nachrichten die Kurse oder ist es eher genau umgekehrt,daß sich die Nachrichten und Lautsprecher nicht doch nach den Kursen ausrichten...
Ansonsten hab ich jetzt nen vollen Gemüsebauch und leg mich zu den anderen schlafen, ob die Shorties aber im Moment wirklich schon gut schlafen können. Ich glaub net,ohne Valium. |