Morphosys: was ist denn da plötzlich los? Schon wieder fettes Minus heute früh.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 03.03.00 06:02
eröffnet am: 02.03.00 09:23 von: Brokerbear Anzahl Beiträge: 30
neuester Beitrag: 03.03.00 06:02 von: News Leser gesamt: 8737
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

02.03.00 09:23

363 Postings, 8876 Tage BrokerbearMorphosys: was ist denn da plötzlich los? Schon wieder fettes Minus heute früh.

Weiß jemand etwas? Gibt es da was neues?

Gruß von brokerbear  
Seite: 1 | 2  
4 Postings ausgeblendet.

02.03.00 11:09

714 Postings, 9042 Tage FipsCambridge Antibody Tech. (Konkurrent) hat +121% gemacht

Da muss wohl eine neue Meldung rausgekommen sein. Wenn ich was finde, stell ich's hier rein.  

02.03.00 11:29

714 Postings, 9042 Tage FipsCAT : Allianz mit Human Genom Sciences

Hier der Link  http://www.catplc.co.uk
Ich halte das nicht für was gefährliches für Morphosys. Also keine Panik und nächstes Jahr mal wieder auf den Kurs sehen.  

02.03.00 11:32

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_IFips - ich glaube Du hast Dich vertan. Du verwechselst Penny mit der...

02.03.00 11:33

2316 Postings, 8898 Tage furbyVielleicht liegt's am schwebenden Patentstreit Morphosys vs CAT

Soweit ich weiß sind zwei Verfahren vor dem EPA anhängig, in einem wurde bislang noch nichts entschieden und im zweiten Verfahren läuft bald die Beschwerdefrist ab. Wenn CAT in die Beschwerde gegangen ist, könnte das durchaus den Morphosys Kurs belasten und CAT beflügeln. Zum Hintergrund: CAT wirft Morphosys Patentverletzung vor, woraufhin Morphosys versucht hat die CAT Patente hinsichtlich ihrer Validität anzugreifen.

Ich hab aber auch keine aktuellen Info's, das obige ist nur mein lautes Nachdenken...

Gruß furby  

02.03.00 11:43

7 Postings, 8871 Tage bänkerRe: Morphosys: was ist denn da plötzlich los? Schon wieder fettes Minus heute früh.

Ich schließe mich Reinyboys Meinung an. Im übrigwen ging alles viel zu schnell. War ja auch noch nicht da, dass da einer kommt und sagt ganz einfach "1000 Euro sind drin..." Jubel, Kreisch!!!!!!!!!!!!!!
"in 6-12 Monaten" ist im allgemeinen Freudentaumel dann untergegangen.
Ich habe heute nachgekauft bei 265. Schaut mal auf Medarex sind im gleichen Zeitraum von ca. 60 auf 180 Euro !!!
Die Kurzfristigen sind jetzt raus. Deshalb: Morphosys wird kommen!  

02.03.00 11:45

2316 Postings, 8898 Tage furbyOK da lag ich dann wohl etwas daneben

Interessant ist die Meldung dennoch auch in Patenthinsicht, da man egentlich Morphosys nachsagt gegenüber CAT ein überlegenes Hucal Verfahren anzubieten. Wenn Human Genom Sci sich nun trotzdem für CAT entscheidet, könnte das auch damit zusammenhängen, daß Human genom Sci kein Patentverletzungsrisiko als Morphosys Kunde eingehen wollte.

Natürlich kann auch CAT deshalb den Vorzug bekommen haben, weil es um ein anderes Produkt ging, daß Morphosys nicht anbietet (Obwohl CAT und Morphosys überwiegend zueinander konkurrieren). Wenn jemand mehr über den Inhalt des deals mit Human Genom Sci rausbekommen würde, dann freu ich mich das hier nachzulesen. Danke

furby  

02.03.00 11:49

302 Postings, 8835 Tage goldeselRe: Morphosys: was ist denn da plötzlich los? Schon wieder fettes Minus heute früh.

...nicht auszuschliessen das CAT den Rechtsstreit doch noch gewinnt.Die
erste Instanz ist meist nicht die Letzte !!!!  

02.03.00 11:53

79561 Postings, 8918 Tage KickyHier das was Fips gemeint hat auf seinem Linnk

For Immediate Release:
1 March 2000


CAT AND HUMAN GENOME SCIENCES ("HGSI") CREATE MAJOR ALLIANCE DEDICATED TO DEVELOPING HUMAN ANTIBODY THERAPEUTICS AGAINST GENOMICS TARGETS
HGSI and CAT broaden relationship with commitment by HGSI of $67 million in up front funding
CAT also announces it is at an advanced stage of preparation for a fund raising



Melbourn, UK... Cambridge Antibody Technology ("CAT") (LSE: CAT) today announced a new, 10 year agreement with Human Genome Sciences Inc (HGSI) (Nasdaq: HGSI) for the development of custom-developed, fully human antibody therapeutics against genomics- derived disease targets.

 

02.03.00 11:54

182 Postings, 8806 Tage 05141976300ZRe: Morphosys: was ist denn da plötzlich los? Schon wieder fettes Minus heute früh.

Prima,da konnte ich mir heute 100 Stück ins Depot legen!!!Montag geht wieder die Post ab!!!!  

02.03.00 12:02

21160 Postings, 9139 Tage cap blaubärRe: Morphosys: was ist denn da plötzlich los? Schon wieder fettes Minus heute früh.

Das Problem ist die stolzen neuen Besitzer dachten Morph hatte auf Ihren Kauf gewartet um sogleich nach bestätigung mit dicken ad hocs und Verträgen aufzuwarten.Für Forschungs + Technik Titel braucht man Geduld Sng hat z.b. ein ganzes Jahr verpennt um loszulegen.Also informieren kaufen liegenlassen
im Auge behalten dann freuen,für Zocknummern sind sie zu schade,ausserdem gibts da recht häufig Intressenten die kleine Zocker zum Frühstück fressen
( bei Adva zb.)Leute die nur an Charts+Kennzahlen hängen sind dem recht hilflos ausgeliefert,Ahnung übers Produkt+Marktstellung sind Voraussetzung
blaubärgrüsse.      

02.03.00 12:03

73 Postings, 8840 Tage 12345DRe: Morphosys Total Überbewertet Kurs der Dt. Bank 190 - 200 Euro Verkaufen

Ich habe heut Morphosys Verkauft.

Sie ist ja schon gut gefaufen. (Gewinne mitnehmen)

Falls ein Chas kommt sind Gewinne mit verkehrt für ein neu Einstieg.

Deshalb sofort Raus.

 

02.03.00 12:09

302 Postings, 8835 Tage goldeselMorphosys:Vielleicht mal beim Fötsch in Kulmbach anrufen?!?!! o.T. o.T.

02.03.00 12:09

680 Postings, 8856 Tage Loepi...wieder bei 284 im Sek. Handel. o.T.

02.03.00 12:16

73 Postings, 8840 Tage 12345DRe: Förtsch empfehlt alles wenn es steigt aber wenn es fällt Verkauft er es Schell

Wenn die Aktien fallen die er empfehlt Verkauft er Sie schnell.
Und wir sitzen darauf.

z.B. Edel Music, Cinemedia

Gebt mir mal  BITTE die Nummer von Bernd Förtsch.

Danke schön
 

02.03.00 12:20

121 Postings, 8827 Tage 9737dMorphosys ist völlig überbewertet!!!KGV von über 1000!!!

Das schreit nach einer Korrektur.
 

02.03.00 12:24

302 Postings, 8835 Tage goldeselVielleicht hat Fötsch ein neues Kursziel:100 Euro (hundert!!!!!) o.T.

02.03.00 12:31

1 Posting, 8792 Tage fcb1Kauf Morphosys

Bernd Förtsch wird sein Kurszeil bestätigen. Ein Verkauf aus dem 3-Sat Börsendepot kann er sich nicht leisten. Dann hat er seine Glaubwürdigkeit verloren.
Also, kauft bis zur Sendung am Freitagabend noch Morphosys - die wird sicherlich am Montag hochschiessen!
P.S.  Ruft doch mal einer bei Förtsch an, der seine Nummer hat !!!!  

02.03.00 12:32

3263 Postings, 9044 Tage DixieKeine Sorge, Förtsch wird sicher Freitag versuchen zu pushen, falls 3sat ihn läßt. o.T.

02.03.00 12:36

2316 Postings, 8898 Tage furbyEs geht nicht um Förtsch's Glaubwürdigkeit

es ist doch nur professionell auch mal im richtigen Zeitpunkt auszusteigen, oder? Das 3 Sat Spiel ist ja keine Wohlfahrtsveranstaltung. Ob diese Herren überhaupt Glaubwürdigkeit zu verspielen haben lasse ich mal offen...

Gruß furby  

02.03.00 12:36

7 Postings, 8871 Tage bänkerRe: An alle die heute raus sind ...

es ist eine große Chance zum Nachkaufen für alle, die den Wert von Morphosys richtig einschätzen! Und klick! es geht ja schon wieder gen Norden aufwärts.
MfG bänker
 

02.03.00 12:37

491 Postings, 8871 Tage salingerbin ich ja mal gespannt, ob Herr Förtswch seine Morphosys nicht aus dem 3-Sat ...

depot wirft.
mit der begründung: "ist ja schließlich nur ein spiel. und da der titel schon sehr gut gelaufen ist schmeiße ich ihn raus und kaufe dafür aktie x, die noch einiges an potential besitzt. natürlich bleibe ich bei meinem kursziel von 1000euro."

man darf gespannt sein - sali.  

02.03.00 12:54

714 Postings, 9042 Tage FipsHi Karlchen

Das mit der Kurssteigerung habe ich von Onvista - ist allerdings der Kurszuwachs der letzten Woche.
Ich glaube, wir sollten die Diskussion Förtsch/Morphosys jetzt langsam schliesssen. Zusammenfassend kann man sagen :
1. Der Kursanstieg der letzten Woche kam tatsächlich wegen der 3Sat- Börse zustande.
2. Was man bei MOR kauft ist die Zukunftserwartung. Deshalb ist eine betriebswirtschaftliche Betrachtung kaum sinnvoll.
3. MOR ist SPEKULATIV - kann voll in die Hose gehen, aber auch in den Himmel steigen.
4. Es gibt einige Unsicherheiten, die nur schwer abzuschätzen sind :
Patentlage, Konkurrenzsituation, Anwendung, Potenzial

Ich glaube, man sollte sich MOR nur zulegen, wenn man sichs leisten kann, eine Depotleiche (die aber sehr wohl auferstehen kann) durchzuziehen.
Irgendwelche Kursziele mit Zeithorizonten anzugeben ist für mich Blödsinn bzw. Glaskugellesen. Ich hoffe die Zocker sind jetzt bald raus aus dem Wert, damit wieder Ruhe einkehren kann.
Gruss an alle, Fips
P.S. Flatus, was sagst du zu dem CAT- Deal ?  

03.03.00 01:06

119 Postings, 8931 Tage flatusHallo Fips

es ist zweifellos der groesste deal nach dem Vertragsabschluss von Bayer mit Morph.
Ich sehe jedoch keinerlei negative Auswikrungen auf MORPH. Eher im Gegenteil. Es draengt sich folgender Eindruck auf:

Der Wettbewerb in in diesem Sektor ist verglichen z.B. mit Komb. Chemie, HTS, Genom-DB usw. doch recht klein. Es gibt nur 5 Firmen. Die anderen 3 wollen einerseits bei jedem Vertragsneuling immer mehr Geld sehen. Die Kapazitaeten sind begrenzt.

Wer zu erst kommt malt zu erst.

Es gibt immer noch eine grosse Anzahl an Pharmariesen, die noch keine Coop mit einem mAb-produzierenden Biotech geschlossen haben. Diese sind enorm unter Erfolgsdruck. Man moechte sich die Kapazitaeten fuer die Planung der zukuenftigen Produktpipline sichern. Der Erfolg der wenigen, bereits auf dem Markt befindlichen Antikoerper laesst auch die Manager der Pharmariesen aufhorchen. Dies fuert auch zu immer umfangreicheren Vetragsaschluessen als in der Vergangenheit.

Der Vertrag von HGSI mit CAT ist eine Abwendung von der Xeno-Mouse-Technik, die ABGX und MEDX verwenden- Zuwendung zur vollsynthetischen Arbeitsweise. Positiv auch fuer MORPH. Warum sollte HGSI nicht einen seit Mitte letzten Jahres besehenden Vertrag mit CAT erweitern, wenn sie gute Arbeit gelestet haben. Mit Patenten hin oder her hat das m.E. nichts zu tun.

Ich sehe kuenftige Coop-Partner fuer MORPH mehr auf dem europaeischen Kontinent, spez. in D.
Mit dem Bayer-Vertrag hat man uns Anleger auch lange warten lassen und auf die Folter gespannt. Es geht in der Branche nicht so schnell- wie cap blaubaer schon sagt.

Aber ich bin mir 100% sicher, dass MORPH mit CAT mehr als mithalten kann und auch in naher Zukunft mit Coops aufwarten kann. Die Rede war von 10-15 potentiellen Interessenten. Wenn es auch nur 4 in diesem Jahr werden kann man schon mega zufrieden sein.

Ich werde jedenfalls auf meinen MORPHS sitzen bleiben, bis ich Haemorrhoiden habe. Das ist die beste Altersabsicherung. Dazu gesellen sich noch zahlreiche andere Perlen, wie ICOS, IDEC, Mologen, Aradigm, Vical, Celltech, Senetek, Gilead und wie sie alle heissen... ach ich liebe sie alle.

fl  

03.03.00 05:38

744 Postings, 8814 Tage Fritz the catFötsch,Förtsch,Förtsch,wenn ich den Namen schon höre!!!!!!!

letzte Woche haben einige(darunter auch ich) über diesen Herrn hier im Chat
hergezogen,man was haben wir eins übergebraten bekommen und jetzt!!!!!!
Er macht wieder die Kohle und die Kleinanleger sitzen drauf.Ihr schreibt was von *Glaubwürdigkeit verloren*, in meinen Augen hat er das längst.
So hat er es mit Cybernet,Fortunecity und anderen Aktien auch gemacht.
Empfohlen-gestiegen-ausgestiegen und man hat nie mehr was von Förtsch zu der Aktie gehört.Laßt Euch doch nicht vera...en,meiner Meinung nach gibt es seriösere als ihn,daß was er betreibt könnte doch jeder hier im Chat, ne Aktie empfehlen vor großem Publikum und die Lemminge springen drauf.
Ich wünsch euch trotzdem viel Glück mit Euren Aktien und gute Gewinne.

MFG    FTC  

03.03.00 06:02

828 Postings, 9019 Tage NewsSO IST ES WENN 3 Leute den Markt beeinflussen.....nicht einmal Analysten...

wer auf diese Leute hörte....ja, denen wünsche ich den Totalverlust !  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben