mal wieder was zu RÖSCH vom Sonntag

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.12.00 19:15
eröffnet am: 04.12.00 10:25 von: hartmoney Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 06.12.00 19:15 von: josi Leser gesamt: 1189
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

04.12.00 10:25

1431 Postings, 8862 Tage hartmoneymal wieder was zu RÖSCH vom Sonntag

Rösch klarer Kauf (EURO am Sonntag)
Die Experten der Euro am Sonntag sehen in Rösch einen klaren Kauf.

Der Star unter den Produkten sei Injex, eine Art Spritze ohne Nadel, die vor allem für Diabetis Patienten nützlich wäre. Das Marktpotenzial sei gigantisch: Weltweit leiden mehr als 100 Mio. Menschen an der Krankheit, in 25 Jahren werde sich diese Zahl sogar verdreifachen. Die generelle Kassenzulassung strebe man allerdings gar nicht so schnell an, weil man mit der Produktion nicht nachkommen würde. Die Mehrkosten für die Kassen würden sich rechnen, da man viele Nebenwirkungen wie z.B. Infektionen,Erblindung verhindern könnte. Nach einer Studie der Bankgesellschaft Berlin führe langfritsig kein Weg an diesem System vorbei. Wenn der Kurs des ehemaligen Mutterkonzerns unter 28 Mio.Euro fällt, werde man diesen Konzern übernehmen und damit u.a. die weltweiten Patentrechte für Injex erhalten. Bisher seien nur die europäischen Patentrechte im Besitz von Rösch. In der Produktpipeline sei auch ein Einwegsystem dieser Spritze ohne Nadel. Die ersten Geschäfte für Injex stehen offenbar kurz vor dem Abschluss.

Obwohl die Berliner ihre Planzahlen meilenweit verfehlt hätten, habe das Papier gegenüber dem Allzeithoch weniger als die Hälfte an Wert verloren. Der Grund für das Verfehlen der Planzahlen sei die verspätete Lieferung einer Produktionsanlage gewesen. Und trotz der Weltuntergangsstimmung am Neuen Markt habe die Aktie um fast 50% zugelegt und gehörte damit zu den Top-Performer im Nemax All-Share. Der Stopp-Kurs liegt bei 45 Euro.



 

06.12.00 18:50

1431 Postings, 8862 Tage hartmoneyACHTUNG-brandaktuell!

Rösch AG: Ergebnis des ersten Quartals über den Erwartungen  
 
Berlin (vwd) - Die Rösch AG Medizintechnik, Berlin, hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/2001 ein Ergebnis erzielt, dass "über den Erwartungen liegt". Der Umsatz liege innerhalb der Planung, erklärte das Unternehmen am Mittwoch in seinem aktuellen Aktionärsbrief. Grundlage für diese Aussagen sei eine erste "Hochrechnung", die genauen Zahlen würden am 22. Dezember veröffentlicht.


 

06.12.00 18:55

1431 Postings, 8862 Tage hartmoneydazugehöriger Aktionärsbrief

Kursentwicklung

Der Vorstand konnte aufgrund einer aktuellen Internetrecherche zur Hauptversammlung mitteilen, dass die Rösch-Aktie bei der Betrachtung der Entwicklung aller Werte am Neuen Markt im Zeitraum seit 4. September 2000 auf Platz 9 liegt. Diese Platzierung ist für unser Unternehmen natürlich sehr erfreulich.

Umso schöner ist, dass in der Ausgabe 49 vom 30. November 2000 der WIRTSCHAFTSWOCHE unter der Überschrift „Relative Stärke" in einer Liste der innerhalb von drei Monaten am stärksten gestiegenen Aktien (im Vergleich zum Dax 100; Basis: Werte des Dax 100, Nemax All Share, Smax und Euro Stoxx 50; Stand 27. November 2000) die Rösch-Aktie auf Rang 3 zu finden ist.

Die Rösch AG Medizintechnik bedankt sich bei ihren Aktionärinnen und Aktionären für das erwiesene Vertrauen, das uns in den vergangenen Wochen der eher negativen Entwicklung des Nemax All Share eine so stabile Position ermöglicht hat.

In der aktuellen Performanceliste der Neuemissionen (OnVista, 6. Dezember 2000) findet sich die Rösch AG auf Platz 10.


--------------------------------------------------

Hauptversammlung der Equidyne Corporation am 11. Januar 2001

Der Vorstandsvorsitzende der Rösch AG Medizintechnik, Herr Andy Rösch, wird an der Hauptversammlung der Equidyne Corporation in Westford (MA, USA) teilnehmen und das Stimmrecht verschiedener Equidyne-Aktionäre aus Europa ausüben.

Falls ein Aktionär unseres Hauses auch Aktionär der Equidyne ist, besteht auf Wunsch die Möglichkeit, dass Herr Rösch das entsprechende Stimmrecht im Rahmen einer Vertretungsvollmacht ausübt. Das SEC-Filing zum Annual Meeting finden Sie im Internet unter:

http://www.freeedgar.com

(Company name „equidyne" bzw. Ticker symbol "injx" eingeben, über "view filings" finden Sie die Datei "DEF 14A"). Sollten Sie über keinen Internetzugang verfügen, können wir Ihnen gern einen Ausdruck zusenden.


--------------------------------------------------

1. Quartal Geschäftsjahr 2000/2001

Ursprünglich haben wir geplant, den Quartalsbericht für den Berichtszeitraum 1. August bis 31. Oktober 2000 Ende Dezember 2000 zu veröffentlichen. Aufgrund der bevorstehenden Feiertage werden wir diesen Quartalsbericht jedoch voraussichtlich am 22. Dezember 2000 im Internet veröffentlichen und auch die gedruckten Exemplare zeitgleich auf den Postweg bringen.

Einer ersten und zur Hauptversammlung bereits vorgestellten Hochrechnung nach können wir schon jetzt mitteilen, dass der Umsatz innerhalb der Planung und das Ergebnis über den Erwartungen liegt.


--------------------------------------------------

Initiative „Gesunder Diabetiker"

Nachdem zeitgleich mit einer Mitteilung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) über den in den kommenden Jahren zu erwartenden rasanten Anstieg der Diabeteserkrankungen das Thema Diabetes und die damit in Zusammenhang stehende enorme Belastung der Kostenträger auch Thema einer aktuellen politischen Diskussion wurden, hat RÖSCH spontan die „Initiative Gesunder Diabetiker" ins Leben gerufen.

Erstmals vorgestellt wurde diese Initiative im Rahmen des am 14. November 2000 in Berlin stattgefundenen Weltdiabetesforums. Die Grundlagen des Konzeptes konnten zur MEDICA 2000 sehr aufgeschlossenen und interessierten Entscheidungsträgern der medizinischen Fachwelt vorgestellt werden.

Weltweit, und auch in Deutschland, wo ca. 6 Millionen Menschen an Diabetes erkrankt sind, zeichnet sich ein explosionsartiger Anstieg an Diabeteserkrankungen ab. Besorgniserregend ist diese Situation nicht nur für Betroffene, sondern in zunehmendem Maße auch für die Kostenträger im Gesundheitswesen. Trotz dieser Entwicklung fehlt es leider auch aktuell noch an ausreichenden Anlaufstellen für Aufklärung von Betroffenen. Gepaart mit persönlichen Hemmungen zum Schritt zur notwendigen Insulinspritze führt die daraus resultierende unzureichende Versorgung von Diabetikern zu unkalkulierbaren Folgeschäden.

Etwa 80 % der Diabetiker in Deutschland gelten als unzureichend versorgt. Oft wird die Krankheit erst sehr spät erkannt und die notwendige Insulin-Therapie zu spät begonnen, so dass es zu Folgeerkrankungen wie Bluthochdruck, Nieren- und Augenleiden, Nervenschädigungen, Polyneuropathie oder Arteriosklerose, einer Verengung der Herzkranzgefäße kommt.

Mit der Initiative „Gesunder Diabetiker" will die Rösch AG das notwendige Informations- und Aufklärungsforum installieren, das die Aufklärung der betroffenen Diabetiker zum Ziel hat. Diese Zielsetzung soll unter aktiver Einbeziehung aller interessierten Gruppierungen realisiert werden. Insbesondere sind hierbei die Krankenkassen zu nennen, die selbstverständlich ein gesteigertes Interesse haben, über eine solche Aufklärungskampagne die rechtzeitige Umstellung der Diabetiker zu realisieren und damit nicht nur der steigenden Kostenentwicklung entgegenzuwirken, sondern die aktuellen Kosten abzubauen.


--------------------------------------------------

Resonanz MEDICA 2000

Wir haben unser Unternehmen und natürlich unsere Produkte auf der weltgrößten Messe rund um die Themen Gesundheit, Arztpraxis, Krankenhaus und Medizintechnik, der MEDICA 2000, in Düsseldorf erfolgreich präsentieren können. Aus neuen entstandenen Geschäftsbeziehungen und ersten Gesprächen im Anschluss an die Messe resultiert ein Auftragseingang in Höhe von rd. 2,8 Mio. DM. Weitere vielversprechende Kooperationen können in nächster Zukunft erwartet werden.

Neben INJEX™ und ROJEX™, unseren nadelfreien Injektions-Systemen, stand das System zur nadelfreien Blutzuckermessung, NIMOS, im Mittelpunkt des Interesses. Namhafte Pharmakonzerne aus dem Bereich des Blutzuckermessens sowie bekannte Persönlichkeiten aus der klinischen Diabetologie zeigten sich beeindruckt und brachten ihr Interesse an Kooperationen mit der Rösch AG Medizintechnik deutlich zum Ausdruck.


--------------------------------------------------

Pharmaindustrie

Über den Status möglicher Kooperationen mit Partnern der Pharma- und Biotechindustrie werden wir Sie noch im Dezember 2000 gesondert und ausführlich informieren.


--------------------------------------------------

Eiskalter Erfolg

Die Rösch AG Medizintechnik wird für die kommenden 2 Jahre, eine Verlängerung ist optioniert, die Eisschnellläuferin Anni Friesinger als Hauptsponsor in Richtung Olympische Spiele 2002 begleiten.

Wer Anni Friesinger kennt, der wird schnell nachvollziehen können, warum wir sie in den kommenden Jahren fördern werden. Sie ist jung, dynamisch und wird ihren Weg gehen. Als Unternehmen setzen wir unsere Mittel da ein, wo wir am meisten bewirken können. Mit Anni Friesinger haben wir nicht nur ein Sporttalent gefunden, sondern einen Sympathieträger, der von den Medien nicht nur ernst genommen, sondern persönlich geschätzt wird. Wir sind sicher, dass sich Anni Friesinger in den kommenden Jahren zu einer der deutschen Sportlerinnen entwickeln und bei den Olympischen Spielen ganz vorne mitmischen wird.

Eingebunden ins Rösch Team wird Anni Friesinger in den kommenden Jahren bei Messen und Veranstaltungen die Rösch AG präsentieren.

Anni Friesinger: "Ein Sponsorvertrag ist nicht gleich Sponsorvertrag. Für mich steht nicht die Unterstützung und Honorierung im Vordergrund, sondern die persönliche Sympathie und der gegenseitige Respekt. Die Rösch AG ist in einem Marktsegment führend, wo ich persönlich hinterstehen kann. Sie setzt mit ihren Produkten auf mehr Transparenz zwischen Patienten und Ärzten, schonendere Technik und schmerzfreiere Behandlung. Alle Dienstleistungen zielen auf eines: Mehr Gesundheit und Vertrauen. Aspekte, die auch im Leistungssport über Erfolg und Niederlage entscheiden können".

Mit der Sponsoraktivität bauen wir weiter auf innovative Kommunikation. Dass die Entscheidung zu diesem Sponsoring genau die richtige war, wird mit der hervorragenden Leistung, die Anni Friesinger bereits zum Saisonauftakt erbracht hat, und der damit einhergehenden Popularität der vergangenen Wochen eindeutig belegt.

Direkt nach Abschluss des Sponsoringvertrages hat Anni Friesinger drei Deutsche Titel gewinnen können. Als Deutsche Meisterin konnte Sie sich zweimal ganz vorn im Weltcup platzieren. Wir gratulieren Anni zu den beachtlichen Platzierungen.



 

06.12.00 18:58

1431 Postings, 8862 Tage hartmoneykeine Meinungen dazu? Schade!!!!!!!! o.T.

06.12.00 19:03

1431 Postings, 8862 Tage hartmoneybin ich der einzige Röschaktionär??? oder

habt ihr alle ein schlechtes Gewissen , weil ihr so über RÖsch hergezogen habt?????
Wo bleibt mal wieder das Contra von Cap Blaubär!?  

06.12.00 19:15

3 Postings, 8657 Tage josiRösch-Aktionäre

wende dich mal lieber in die foren von W-O. Da schreiben mehr leute über rösch. hier bist du wahrscheinlich allein auf verlorenem posten. ansonsten good luck  

   Antwort einfügen - nach oben