@dende Danke! Super Prognose gestern! Im Dow konnte ich daher am Abend noch ein paar Punkte mitnehmen. Finde es immer wieder faszinierend, dass solche ?Traditionen? stets wiederkehren.
Anstatt ein 3fach top/ Roundingtop wäre auch eine Art Aufsteigendes Dreieck zu interpretieren mit Obiger Nackenlinie 3Hochpunkte miteinander Verbinden.. Gehts jetzt zum 4.mal in Richtung 14169/80...dann geh ich von einem Break der 14200 aus mit Ziel 14500++....
Du kannst bei solchen Ritualen den Trend relativ schnell erkennen. Üblicherweise hast du im US Handel ab 15:40-16:15 Rückläufe in dem Indizes. Da sieht man dann ab 16:15 relativ gut ob die Jungs dann weiter verkaufen oder ob die Rakete nach Norden startet.
Ansonsten DJ hat gestern rein technisch ein sauberes Korrekturziel abgearbeitet. Der kann unten fertig sein für die nächsten Wochen.
An den 14400 halte ich auch noch fest. Bissl holprig aber der dax hält sich stark im aufwärtstrend. Erst unter 13640 wäre das anders. Mit Blick auf die Tatsache, dass jeder rücksetzer Käufer findet ... ich teile deine Sicht.
mit seiner Gap-Prognose richtig liegen. Es könnte ein kleines ?Erschöpfungsgap? werden das ja meistens auch gleich wieder geschlossen wird... ;) Würde dem Krofi natürlich auch ein fettes Downgap gönnen!
...und nun noch die letzten Sonnenstrahlen genießen :)
Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ja es wurden mehr Jobs geschaffen. Aber wir reden über Jobs die wegen corona weggefallen sind. Dennoch denke ich dass Montag die Börse steil nach Norden rennen wird. Dazu passt auch Freitag als Wasch out zittrtiger Hände vor nächsten Rallye Schub.
«Die amerikanische Wirtschaft droht aufgrund der gewaltigen Stimulierungsmassnahmen zu überhitzen» Christof Leisinger, New York 02.03.2021, 05.30 Uhr
Joe Biden bereitet ein 1900 Milliarden Dollar schweres Corona-Hilfspaket vor. «Selbst wenn es noch zu leichten Abstrichen kommt, ist das zu viel», sagt Peter Hooper. Der Chefökonom der Deutsche Bank Securities rechnet mit steigenden Renditen und warnt vor Turbulenzen.
Peter Hooper befürchtet, dass es zu einem Inflationsanstieg kommen wird, der nur mit deutlich höheren Zinsen gebändigt werden kann.
----------- Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
US Hilfspaket ist durch, Erööffnung morgen klar über 14k (m.E. 14100 plus X). Es müssste schon Fukushima II kommen. Schwarz gelb wieder in die Schranken verwiesen
Werden gute Monate werden. Auch wegen Dividendensaison. DAX Werte bieten hohe renditen. Da wird nichts im großen Stil abverlangt werden. Wer im letzten Jahr April kaufte hat selbst nach ex Dividende nen ordentlichen Wertzuwachs und teilweise > 10% Rendite zum eincashen.
Kurzum big Short ist derzeit nicht. Mit viel Pech für die Bären war Freitag der finale wash out vor der nächsten 1000-1500p Rallye.
Das war makroökonomisch und aus fikalpolitischer Sicht alles korrekt sein. Aber was bringt es uns? Emotionsloses Handeln ist immer gefragt. Die Märkte sind seit vielen Jahren nicht mehr rational.
Welche Art von Termingeschäften handelst Du denn short auf den Dax? CFDs? Oder mit was sonst bist Du gerade so krass im Minus? ...hoffentlich bald nicht mehr, denn das B sollte bald gefunden sein und dann kommt das ganz tiefe C!
könnten die Gaps (Dow und Dax) von den Impfstoff-Nachrichten noch (evtl. recht zügig runter und sofort wieder rauf) geschlossen werden. Das wäre dann das noch ausstehende tiefe C. Im Moment rechnet ja gar niemand damit... meist passiert sowas ja genau dann. ;) Nur so eine Überlegung... keine Handlungsempfehlung!