Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 98 von 352
neuester Beitrag: 28.03.24 22:13
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8777
neuester Beitrag: 28.03.24 22:13 von: Heute1619 Leser gesamt: 3010316
davon Heute: 223
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 352   

30.10.20 01:18
2

334 Postings, 3480 Tage JimRakete@standart

Wertvoller als BMW ist Nio ja heute schon. Die 50 Mrd. von Daimler schaffen die auch noch in 2-3 Wochen. Die beiden verkaufen halt nur 5mil. Autos jährlich statt 20.000 wie Nio.... Wie bereits gesagt - enjoy the ride. Nio Kursexplosion auf 100+ kann passieren, aber das ist dann m.M. nach ein Ding von Mundpropaganda bei den Robinhoodern und fear of missing out. Die Leute die Tesla verpasst haben wollen die nächste Tesla nicht verpassen. Kettenreaktion -> Kaufpanik.

Aber bei allem Respekt, bitte vergleich Nio nicht mit Tesla. Wenn tatsächlich jemand den Verbrennungsmotor nach 100 Jahren in Rente schicken kann, dann wird das Tesla sein und nicht Nio. Weltmarktführer Nokia wurde auch nicht von von Palm/Blackberry gestürzt sondern von Apple und Google Smartphones.

Ich mein das auch garnicht böse und gönn es jedem. Einen Stoppkurs sollte man jedoch setzen und nachziehen. Übrigens war ich auch mal ein sehr junger Robinhooder 1999-2001, über 3500% + gemacht und als die party vorbei war mit -90% vom der Börse ins Studium verabschiedet :-) Hier schrieb jemand, dass Nio seine erste Aktie sei und das er schon XY% im plus sei. So gehts halt immer los bzw. merkt man dass man bereits mittendrin ist. Die Parallelen sieht man halt alle paar Jahre wieder. Ich lass die Nio party aus, bin seit 2016 bei Tesla und werd weiterhin long bleiben und nach Möglichkeit nachlegen.

2026-30 schauen wir dann mal obs was geworden ist mit der Disruption des Verbrennungsmotors.  

30.10.20 01:43
1

72 Postings, 1262 Tage Heisenberg03Nio is not Tesla

Wie jemand weiter oben schrieb, "the Trend is your friend"... Nio laufen lassen,.. von einem Zug der so steil geht abspringen? - no way, warum auch... volatil bleibt das Ding, Kurseinbrüche werden kommen, long term hab ich aber keine Zweifel...

Tesla wird der EV-Platzhirsch bleiben, aber das strebt Nio mMn auch garnicht an. Nio ist Premium in China! Nio ist dort drüben eine Marke, gar Lifestyle. Die patriotisch denkenden Chinesen haben endlich ein PremiumFahrzeug.
Der chinesische Markt ist entscheidend, keine Nation (bis auf die skandinavischen Länder) pusht dermaßen in Richtung EV.
Ob China das ambitionierte Ziel schaffen wird (2025 jedes 4. verkaufte Auto EV) wird man sehen, die Richtung stimmt schon mal.

Und ja, ich durfte in München schon in einem Nio sitzen, das Ding find ich geil und die Verarbeitung ist zugegeben weit aus besser als in meinem Tesla Model S ;)  

30.10.20 02:01
1

72 Postings, 1262 Tage Heisenberg03Fundamental?

Fundamental Aktien bewerten kann man heutzutage sowieso vergessen.
Das die RobinHood Traders die Musik machen bezweifle ich, und das große Fonds dann nach deren Tenor handeln bezweifle ich auch...

EV ist momentan Trend, mMn wer ein zukunftsträchtiges Produkt am Start hat wird gehyped. Klar ist Nio überbewertet, das war und ist Tesla auch. Die Zukunft wird ja bekanntlich an der Börse gehandelt, mit dem Verbrenner im privaten KFZ Bereich ist es mMn sowieso vorbei. (uiii das wollen sicher manche nicht hören) ;))
Dann sprechen wir uns nochmal in 10 Jahren und schauen wie es aussieht ;)

Da kommen dann noch Sachen wie AI, Robotaxis und co. dazu...

Und ja, Tesla sorgt für den großen Punch - Nio und viele weitere EV Hersteller werden aber genauso Schläge austeilen und in ihrem Markt sicher gute Treffer landen.  

30.10.20 02:11
2

72 Postings, 1262 Tage Heisenberg03@JimRakete

Glaubst du wirklich das Tesla alleine den Verbrenner ablösen kann?
Tesla ist für den Knock-Out verantwortlich, viele andere werden aber auch in ihrem Markt gute Volltreffer landen.
Mal sehen ob die deutschen Hersteller auch noch zum ein oder anderen Schlag ausholen, momentan siehts nicht danach aus...

Eine Investorengruppe meinte ja, MarketCap von 35Mrd (damals) für Nio in dem riesen Markt ist viel zu wenig, bin da eher auf deren Seite.

Wechselstationen sind kein Zwang, schnellladen ist auch möglich mit momentan glaub roundabout 100kw. Man hat einfach eine weitere Option.

Europa und USA sind für Nio glaub sowieso nebensächlich, zuvor etablieren die sich ordentlich in China.  

30.10.20 07:59

1288 Postings, 3964 Tage zocker2109unglaublich

wir eröffnen schon wieder im plus wann kommen hier die zahlen für nio wo geht hier bloß die reise hin solche perle im depot zu haben ist wirklich ne freude !!!!! weietrhin gen 40-50$  

30.10.20 08:04
1

43781 Postings, 6577 Tage minicooperMorgan stanley

30.10.20 09:31

553 Postings, 1304 Tage SoIsses01Die Analysten

der großen Investmentbanken wachen jetzt auch auf und rennen dem angefahrenen Zug nach .......sehr gut, dass bringt weiter Dampf auf den Kessel und pusht Nio für weitere Kaufinteressenten. Wir werden noch viel Freude haben mit Blick auf den generellen Chinesischen NEV Plan der Zukunft und Nio....
https://www.it-times.de/news/...plan-der-regierung-in-beijing-136865/  

30.10.20 11:06
2

592 Postings, 1392 Tage Standard@jimrakete

Natürlich ist Nio Maßlos überbewertet, nur spiegeln sich die Mega Trend Aktienkurse in der Zukunft an. Nio ist auch kein Vergleich zu Tesla oder BYD, jeder deckt etwas seine eigene Nische ab.

Bin bei BYD auch hauptsächlich nur wegen den Bussen und Nutzfahrzeugen investiert und Nio weil es sich in meinen  Augen einfach zu einem Lifestyle oder einer Luxusbrand entwickeln könnte.

Wenn ich einen Lambo Urus fahren würde, wäre es mir auch nicht recht dass man einen EC6 mit einem Urus vergleicht. Deshalb ist Tesla was die Verkaufszahlen angeht gute 1-2 Jährchen voraus. Was die Qualität der Autos angeht, kann jeder sein eigenes Bild davon malen. Tesla ist einfach ein Tech Unternehmen und für die meisten ist eben der Zug in ihren Augen abgefahren.

Wobei BYD bereits letztes Jahr bei über 230.00 Stück by the way
 

30.10.20 11:35
1

334 Postings, 3480 Tage JimRakete@Heisenberg03

Zumindest sind wir uns einig, dass Nio außerhalb Chinas erstmal garnichts reißen wird. Ich glaube die „patriotischen denkenden Chinesen“ werden entweder preislich pragmatisch den dann günstigeren Tesla nehmen oder im Luxus Segment wie bisher weiterhin auf made in germany setzen.

Um 2025 jedes vierte Auto als EV zu verkaufen brauchst du ein extrem hohes scaling. Bislang hat und kann das nur einer. Deshalb steht mitten in Shanghai eine Gigafactory.

Es sind die Robinhooder und Ihre Propheten wie Dave Portnoy gewesen die für die V-förmige Erholung gesorgt haben. Die gehen long mit absurd hoch gehebelten calls und sorgten für einen short squeeze nach dem anderen. Die Warren Buffets dieser Welt standen mit cash an der Seitenlinie und staunten nicht schlecht, irgendwann mussten Sie zwangsweise nachziehen, deshalb die all time highs. Ich persönlich glaube ja an eine W-förmige Erholung in der die Robinhooder von den Institutionellen noch zu Kasse gebeten werden, aber das ist ein anderes Thema.

Verbrennungsmotor ist auf Sicht von 5-10 Jahren komplett vorbei. Viele Studien schätzen, dass bei Battariekosten um die 100$ pro kWh das EV eine Parität mit dem klassischen Verbrenner erreicht. Tesla sollen die einzigen sein, die aktuell knapp drunter liegen und am battery day haben die ja den Plan aufgezeigt wie sie bis 2023 auf 56$ pro kWh kommen wollen. Spätestens dann wird ein EV in der Anschaffung deutlich günstiger sein, vom Unterhalt ganz zu Schweigen.Die Frage nach EV oder Verbrenner kaufen wird dann automatisch durch den Preis beantwortet werden. VW und Co hinken weit hinterher und machen deshalb auf Sicht von Jahren noch ordentlich Verluste an jedem verkauften EV.

Außerdem ist Tesla kein Autobauer, sondern ein Hightech Unternehmen. Stichworte: Auto – Batterie Technologie -  Solar+HVAC - Software – Ladesäulen – Fertigung & Engineering – Versicherung – später noch: carsharing - autonomes Fahren - Robo Taxi.  Alles in einem und vertikal integriert. Preislich wird sich das im Endprodukt wiederspiegeln, während die Konkurenz alles bei Drittanbietern einkaufen muss.

Ich bin ein großer Freund von fundamental Analyse und guten Kennzahlen. Aber mach aus jedem o.g. Bereichen ein einzelnes führendes silicon valley Start-Up mit potentiell disruptiver Technologie, dann sehen die 400mrd market cap von Tesla auch schon wieder ganz anders aus.

Natürlich wird Tesla es nicht ganz alleine schaffen. Sie führen das Rennen aber schon fast uneinholbar an. Die Frage ist nur, wer kommt auch noch am Ziel an und wer bleibt auf der Strecke. Nio ist bei der Marktkapitalisierung auf Augenhöhe mit Daimler und BMW. Der Massenmarkt ist verloren, aber dass die Deutschen das Luxus Segment gegen eine Nio verlieren. Dafür fehlt mir jegliche Fantasie. Deutschland brauch vielleicht 14 Jahre für einen Flughafen während Tesla Giga Berlin aus dem Boden stampft. Bessere Luxus Autos als die Chinesen können sie aber allemal.

Nio war Anfang des Jahres fast pleite und notierte noch im April bei $2,20. 1100% in unter 6 Monaten?! Geht mal auf YT filtert die Videos auf die letzten 7 Tage und gebt „Nio Stock“ ein. Ihr werdet hunderte Videos von Robinhood Millennials mit Clickbait thumbnails und Titeln finden.
QVC für den Börsenneuling der den nächsten stimulus check in kurzer Zeit verzehnfachen will....
Diese Story´s enden zu 99% immer gleich.
 

30.10.20 12:06

334 Postings, 3480 Tage JimRakete@standart

btw BYD 230.000?! Really? Schau mal bitte nach wieviele davon reine EV´s waren ohne Verbrenner und plug-in hybride ;-)
Was Busse angeht, schau dir mal Rivian an. Jeff Bezos hat sich da ein bisschen was vorgenommen.

Ausserdem was ist eigentlich aus dem highflyer Byton geworden? Wollten die nicht seit 10 Jahren EV´s in China revolutionieren inklusive staatlicher mrd. Subventionen etc. . Optisch immer noch das beste aus China...
In China gibt es 120 Anbieter die um den Markt streiten. Heute ist es BYD und Nio. Morgen kann es schon wieder XYZ sein.  

30.10.20 12:12
2
NIO war nicht fast Pleite !!
Sie waren Pleite .... faktisch ...

aber der Staat hat geholfen....nen Riesen Millarden Kredit .. ( oder Gechnek eher .. die Chongs sitzen auf Multi-Millarden und die müssen ja in eigene heimische Technologie und Struktur fließen ...und SIE mchen Es !!  )

Und ich Denke auch der Staat kauft den Kurs ( punktuell ) hoch ( bzw. stabilisiert )  um zu demonstrieen , das NIO das Zeuch zu was Grossem hat.

Auch wenn hier evtl. eine Simulation läuft ( getrieben von China Statsgeldern, whatever .. Überberwertung - ist doch überall so derzeit ...  )
ist es doch völlig bums, haupstache der Kurs steigt ..... SL nachziehen ( ich hebel ein wenig ..schon länger ) und gut ist ....

nur meine Meinung

Harald  

30.10.20 12:24
1

635 Postings, 1311 Tage Sergio44Fakt ist

dass in China EV Markt ein Vakuum entstanden, da fast alle inkl. leider auch die Deutsche Automobil  Herstellern verschlafen haben..
Jetzt will Chinas Regierung diese  Vakuum mit Chinesischen Unternehmen füllen und geben ihre volle Unterstützung..
Warten wir ab, wenn Regierung was will , dann wird auch so gemacht..
Und Asien ist nicht nur China,  vergessen wir Indien nicht,  mit über 1,3 Milliarden Anwohnern..
 

30.10.20 12:55

43781 Postings, 6577 Tage minicooperDie tesla jünger bekommen langsam

Schweissnasse füsse wenn ich so manche beiträge hier lese.

-----------
Schlauer durch Aua

30.10.20 13:45
2

109 Postings, 1528 Tage FrankenbeutelChina

Ihr habt anscheinend immer noch nicht das chinesische System verstanden. Eine neue Technologie wird ins Land geholt, kopiert und dann wird das Original durch Gesetzgebung aus dem Markt gedrängt.

Siehe Apple, Huawei. Oder Amazon, Alibaba.

Selbiges wird Tesla erfahren, die Chinesen werden niemals einem ausländischen Unternehmen erlauben besser zu sein. Im Übrigen denke ich, dass NIO tatsächlich die besseren Produkte anbietet. Das würde sogar der Markt alleine richten.

Ob wir so exorbitante Kurse wie bei Tesla sehen, kann ich nicht sagen. Vermutlich wird Tesla weiter nachgeben und NIO weiter steigen. Ein Treffen in der Mitte?

Tesla macht ohne die Verschmutzungspapiere noch keinen Gewinn. Da hat NIO soviel mehr zu bieten:

- Battery as a Service
- ebenfalls Verschmutzungspapiere, welche noch nicht positiv in der Bilanz vermerkt sind. Das heißt die sitzen da noch auf viel Kapital
- Swap Technologie und damit deutlich günstigere Autopreise
- bessere Qualität
- Robotaxi mit INTEL Mobileye
- Staatsverträge für Behördenfahrzeuge

Schaut auch mal die Marktkapitalisierung von den Government Made Unternehmen an. Da ist noch viel Luft nach oben. Die Produktion wird sich in den nächsten 18 Monaten knapp verdreifachen. Die Margins werden besser, die Servicesysteme laufen an Gewinn zu machen.

NIO to the moon ;-)  

30.10.20 15:49
2

592 Postings, 1392 Tage StandardExpansion nach Norwegen

Das Global Expansion Team von Nio hat bereits den Standort in Norwegen ausgewählt, um ein Nio House zu bauen.

Wurde heute bei bekannt gegeben, offiziell wohl erst nächste Woche :)


https://auto.sina.cn/newcar/x/2020-10-30/...kc8575522.d.html?from=wap

Zusätzlich


900 KM 900 KM 900 KM
The new battery pack may be announced on NIO Day in 2020 and will be unveiled together with the NIO car EE7.

https://auto.sina.com.cn/newcar/x/2020-10-30/...5522.shtml?oaid=00113

Li Bin said at the EP CLUB site today that Weilai is currently developing a 150-degree battery pack, and the NEDC range will exceed 900 kilometers.
Li Bin said at the EP CLUB site today that Weilai is currently developing a 150-degree battery pack, and the NEDC range will exceed 900 kilometers.
It is reported that Weilai currently has three battery packs of 70kWh, 84kWh and 100kWh for consumers to choose from, and the 100kWh battery pack will be available in the fourth quarter of 2020.
According to speculation, the 150-degree battery pack will have the same size as the first three to meet the needs of the NIO battery swapping architecture.  

30.10.20 15:54
1

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Was außer acht gelassen wird

BYD verkauft 10x so viele Autos wie NIO und man ist vom Cap fast gleich. BYD ist aber viel breiter aufgestellt. Der wahre Konkurrent für Tesla ist m.E. auch BYD und nicht NIO. Der Battery Day von denen war deutlich besser als von Tesla. Wünsche euch viel Erfolg, erwarte volatile Wochen, nächste Woche ist die US Wahl.  

30.10.20 17:04

43781 Postings, 6577 Tage minicooperOb nun nio oder byd den längeren

Nio hat für mich die bessere technik mit dem batteriewechselsystem und alternativ halt das standardladesystem.
Das wechselsytem bietet den vorteil, die lange lasezeiten entfallen. Wechseln dauert 3 minuten.
Ungefähr so lange wie eine normale betankung bei verbrennern.
Außerdem können die nios ohne batterie wesentlich günstiger angeboten werden. Die batterie könnte man auch mieten im austausch.
Die technik und die perspektiven sind klasse...nmm, keine kaufempfehlung.
Der markt in asien ist riesig, da bleibt auch noch was für byd über.
Nio steckt noch in den startlöchern,  genau so wie die emobilität im allgemeinen.
Nio wird mmn eine riesen marktanteil aufgrund der herausragnenden technik und qualität erkämpfen. Erst in riesenmarkt asien und dann global.
Dreistellige kurse vlt sogar tesla kurse vor dem akiensplit sind möglich.
Der Tesla kurs ist explodiert trotz schulden, drohende inso usw.
Der hype und die perspektiven sind entscheidend....nmm

Na ja, schaun mer mal

-----------
Schlauer durch Aua

30.10.20 17:05
1

592 Postings, 1392 Tage Standard...

Bin ich der ähnlichen Ansicht, ob die Qualität der Autos mit Nio vergleichbar ist kann ich nicht sagen, aber BYD streicht seine verbrennen und fokussiert sich auch eher auf EV. Deshalb auch vor 2 Wochen dort investiert.

Hab mich natürlich mit den 230.000k ByD Fahrzeugen vertan, weil es sich nicht ausschließlich um EV handelte.@ jim

 

30.10.20 17:38

581 Postings, 1389 Tage nick__33@minicooper

Nicht immer gewinnt das bessere Techniksystem. Gruss  

30.10.20 17:44

2061 Postings, 2333 Tage Teebeutel_Das mit dem Wechselakku

30.10.20 18:26
1

1725 Postings, 1391 Tage Zerospiel 1Soll was bedeuten?

Wenn etwas scheitert, ist es bis in alle Ewigkeit gescheitert?
Weil Better Place es nicht hinbekommen hat, können das andere auch nicht?
Wozu an der Zukunft arbeiten, scheitert doch sowieso.
Erfinder der Welt, vereinigt euch, zusammen scheitern macht mehr Spaß.
VG  

30.10.20 18:58

43781 Postings, 6577 Tage minicooperIst bekannt teebeutel

Damals war noch nicht zeit. damals war es den massen wurscht ob es ladestationen oder batteriewechselsysteme gibt. Hat eh keinen menschen interessiert.
Heute in panikzeiten, klimakatasteophenszenarien, fridays for future, abgasskandale und co2 senkungen, kompletter umbruch in der autoindustrie,  sogar schiff und luftfahrt, steigenden temperaturen usw....habe ich was vergessen.....ist alles anders. Der elektroboom in der mobilität lst riesig und steht erst am anfang
-----------
Schlauer durch Aua

30.10.20 19:39
3

109 Postings, 1528 Tage FrankenbeutelSwap

An alle Swap Zweifler. Ich muss wiederholt feststellen, ihr habt den chinesischen Markt nicht verstanden. In China hat nicht jeder sein Häusschen im Grünen mit Doppelgarage. Da ist Platz ein knappes Gut. Die meisten Leute leben in Metropolen mit riesigen Hochhäusern. Viele können ihre Autos einfach nicht laden. Daher wird diese Technologie in China auch durchmarschieren. Nio hat bereits 1.000.000 Swaps mit nicht mal 50.000 Autos erreicht. Die Regierung unterstützt den Bau von Swaping Stations. Das Verfahren wird Standard werden, wie DVD, MP3 etc.

Gestern hat eine regelrechte Flucht aus den westlichen Märkten (COVID und US Wahl) nach Asien gestartet. Denke das wird sich nächste Woche fortsetzten und wir werden neue Hochs bei den Hot chinese Stocks sehen.  

30.10.20 19:52
1

889 Postings, 1674 Tage Jürgen1964Eine nicht fest verbaute wechselbare Batterie...

... sehe ich als Riesenvorteil. Irgendwann verliert jeder Akku an Leistung. Wer kennt das nicht schon von Elektrogeräten mit Akku.

Die Möglichkeit, einen nicht fitten Akku innerhalb von Minuten problemlos auszutauschen zu können, ist für den Autobesitzer sehr beruhigend. Auch die Wahlmöglichkeit, je nach Nutzungsverhalten, zwischen grossem und kleinem Akku zu wechseln finde ich genial.

Ob die Wechselstationen auch international zum Einsatz kommen wird sich zeigen. Der Markt für NIO ist in China so gross, dass die internationale Expansion nur ein Nice to have ist. In China spielt momentan die Musik.


 

30.10.20 20:13

635 Postings, 1311 Tage Sergio44Teebeutel : antworte bitte

wenn du Möglichkeit hattest von zwei EV, ein mit Akku wechseln System andere ohne zu kaufen, welches Auto hattest du genommen?  

Seite: 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 352   
   Antwort einfügen - nach oben