Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 95 von 353
neuester Beitrag: 19.04.24 08:58
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8806
neuester Beitrag: 19.04.24 08:58 von: K.Platte Leser gesamt: 3060421
davon Heute: 384
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 353   

27.10.20 21:54

432 Postings, 1308 Tage higher7sigi

Abgesehen von möglichen Kursrückgängen bedingt durch   Corona/Lockdown/US Wahlen, die nicht 100% abzusehen sind,

gibt es nur eine Richtung. 30€+

nmM  

27.10.20 21:55

432 Postings, 1308 Tage higher7Also wenn nicht jetzt, wann dann

 

27.10.20 22:06

325 Postings, 6795 Tage luxi1Heute Abend auf Yahoo Finance

Warum der NIO-Bestand heute hoch ist
Es gibt gute Gründe dafür, dass die Aktie nach dem Ausverkauf am Montag wieder anzieht.
John Rosevear
27. Oktober 2020 um 11:38

Die Aktien des chinesischen Elektrofahrzeugherstellers NIO (NYSE:NIO) stiegen am Dienstagmorgen, als die Käufer einen Tag, nachdem die Aktien bei einem breiten Ausverkauf auf dem US-Markt aufgrund von COVID-19-Bedenken betroffen waren, einwateten.

Am 11.00 Uhr EDT lagen die amerikanischen Hinterlegungsscheine von NIO etwa 5,4% über dem Schlusskurs vom Montag.
Was also

Die Aktien von NIO und mehreren anderen Herstellern von Elektrofahrzeugen wurden durch den Ausverkauf am Montag hart getroffen, da die Anleger aufgrund wirtschaftlicher Bedenken im Zusammenhang mit der steigenden Zahl von Coronavirus-Fällen in den USA und Europa Aktien mit höherer Volatilität abzusetzen schienen. Die NIO-Aktien schlossen am Montag bei $ 26,01 und lagen damit etwa 4,2% unter dem Schlusskurs vom Freitag.

Wie ich gestern schrieb, denke ich, dass dies ein allgemeiner De-Risking-Verkauf war. Aber NIO ist anders als viele der anderen Unternehmen, die von den gestrigen Marktaktionen betroffen waren. Zunächst einmal verkauft NIO noch keine Fahrzeuge weder in den USA noch in Europa, sondern nur in China - und China scheint den Coronavirus im Moment noch unter Kontrolle zu haben.

Darüber hinaus wird von NIO ein starkes Ergebnis erwartet, wenn es im nächsten Monat die Ergebnisse für das dritte Quartal ausweist. Betrachten Sie diese Highlights aus dem Quartal:

   Die Verkäufe von NIO stiegen im Quartal um 154% im Vergleich zum Vorjahr, mit 12.206 ausgelieferten Fahrzeugen - und übertrafen damit die eigenen Prognosen von NIO vom August deutlich;
   NIO brachte seinen neuen EC6, einen sportlichen Crossover, wie geplant im September auf den Markt;
   NIO nahm erfolgreich Kapital auf, um einen Teil des Eigenkapitals zurückzukaufen, das es im Mai im Rahmen eines Rettungsgeschäfts abgegeben hatte;
   NIO schloss die Arbeiten an seiner Produktionslinie ab, die es ihm ermöglicht, seine monatliche Produktion von etwa 4.000 auf etwa 5.000 Fahrzeuge zu erhöhen; und
   NIO startete sein "Batterie-für-Abonnement"-Programm, das die Anschaffungskosten seiner Fahrzeuge für Käufer, die sich für den Plan entscheiden, erheblich senkt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die NIO-Aktie fiel am Montag inmitten eines Ausverkaufs am breiten Markt, aber Investoren, die das Unternehmen verstehen, scheinen heute wieder einzusteigen.
Was nun

Autoinvestoren blicken auf den Bericht von NIO für das dritte Quartal, nicht nur wegen der Zahlen, sondern auch, um einen Einblick in die Zukunft des schnell wachsenden Autoherstellers zu erhalten. Das Unternehmen hat noch kein Datum für den Bericht bekannt gegeben, aber ich erwarte ihn Mitte November.  

27.10.20 22:33

290 Postings, 2215 Tage SigiSchwarzBurnhead & higher7

Danke für eure Antworten so sehe ich das ja eigentlich auch, bin so gespannt wie sich morgen der Kurs entwickelt bezüglich nachlegen.

luxi1 Danke für den Bericht !  

27.10.20 22:37

72 Postings, 1284 Tage Heisenberg03Nachlegen

Was ist den da schon wieder los? Heute 10% rauf - Nio ist einfach der Wahnsinn, meine Begeisterung steigt von Tag zu Tag.

Manche fragen sich ob man noch einsteigen bzw. nachlegen soll auf diesem Niveau.
Auch ich stell mir momentan diese Frage, also ihr seid nicht alleine :P

Der Anstieg der vergangenen Monate war grandios, machte Nio (mittlerer 5stelliger Betrag) zu meiner größten Position im Portfolio.

Ich werde nun "massiv" nachlegen (für mich zumindest ;) ). Habe durch Aktienverkäufe bzw. anderwertig Cash mobilisiert.
Der nächste Dip wird genutzt, sollte es den noch geben. Bzw in Tranchen gekauft.

Also ihr da draussen, die sich auch fragen:" Soll ich kaufen etc.?"
Ihr seid nicht alleine ;)))

Ich machs einfach, habe den Fehler des "Wartens auf den perfekten Einstieg" schon das ein oder andere mal gemacht (Tesla).

1-3€ auf/ab nehme ich in Kauf, bei diesen Zukunftsaussichten.
Bin seit den Pleitegerüchten bei Nio drin. Leider zögerlich angefangen, naja kann man sich selbst nicht übel nehmen bei den Pleitenews etc. das man nicht noch mehr investiert hat.

Ich bleibe dabei, Nio wird vermutlich sehr schnell von der MarketCap her bald hinter Tesla rangieren. Nächstes Jahr 100$ halte ich für vollkommen möglich.
Nio wird dann wohl meine erste 100k Position.

Also an alle da draussen, ihr seid nicht die einzigen, die sich mit dem Einstieg beschäftigen und drüber grübeln. ;))

Wünsche allen viel Erfolg mit Nio :)
 

27.10.20 23:24
1

2064 Postings, 2355 Tage Teebeutel_Klar

Anfang des Jahres war NIO Pleite, nun will man eigene HW entwickeln. Ankündigen kann man viel, wir werden noch einige China Firmen scheitern sehen, bisher glaubt man denen alles was die einem erzählen xD An sowas sieht man die Gier der Börsianer. Ich weiß in der aktuellen Stimmung bin ich nur ein Miesepeter für euch und meine Skepsis wird nur verhallen, will nur sagen verzockt euch nur nicht. Cannabis war ja auch mal ein Highflyer und wurde gehypt ohne Ende. Nio ist in 6 Monaten um 800% gestiegen und bringt nun über $35 Mrd auf die Waage obwohl man Verluste einfährt. Vermute hier hoffen einige auf ein Tesla 2.0, sei es euch gegönnt :)  

27.10.20 23:26

2064 Postings, 2355 Tage Teebeutel_@Heisenberg03

Welche Pleite Gerüchte? Ohne die Kapitalspritze der chinesischen Regierung wäre der Laden Pleite gewesen.  

28.10.20 00:09
1

72 Postings, 1284 Tage Heisenberg03@Teebeutel

Ohne die Geldspritze so mancher Großinvestoren und auch der Regierung wäre nix aus Nio geworden schon klar.

Aber nun ist Nio einer der TopPlayer im chinesischen EV Bereich, das Produkt überzeugt, klasse Konzept, super Service und Qualität, Nio Users haben eine der höchsten Kundenzufriedenheit.

Wohin das mit den EV geht sollte wohl jedem mittlerweile klar sein, es ist einfach die Zukunft. Und was China da im eigenen Land anstrebt, da braucht es Player wie Nio. Die Chinesen werden ausländischen Firmen nicht das Feld überlassen. Die Deutschen kommen ohnehin nur langsam in die Gänge, einzig Tesla ist und wird eine Großmacht sein und bleiben.

Bei dem Wachstum was Nio hat, bei den Ambitionen, bei diesen Zukunftsaussichten, wenn nix gröberes dazwischenkommt sieht die Zukunft von Nio mMn sehr gut aus.

Und Ankündigen? Was kündigt den Nio großartig an? Da ist kein MarktschreierCEO am Werk, Li Bin kommt mir in Interviews sehr gelassen und kontrolliert vor.
Tesla 2.0 - gerne :)
Es wird nicht nur einen großen EVPlayer geben ;)  

28.10.20 00:11
1

72 Postings, 1284 Tage Heisenberg03Verluste

Und ob die momentan Verluste einfahren interessiert momentan an der Börse eh keinen wie es aussieht... Fundamental bewerten ist irgendwo verloren gegangen  

28.10.20 01:58

636 Postings, 1333 Tage Sergio44Heisenberg03

wie lang macht schon Tesla Gewinne?
 Erst seit 4 oder 5 Quartal ..
Wenn  Nio anfängt in 2-3 Jahren Gewinne zu machen, was meinst du wie hoch wird dann die  Aktie Kurse?
Ich denke über 150 € bestimmt..  

28.10.20 10:50

1607 Postings, 2055 Tage Minikohle@Zocker

Wann startet die Rakete???

Anfang September schrieb ich hier, dass Kurse unter 17€ Kaufpreise sind. Mein Ziel war 20€ bis Jahresende.

Nach dem starken Anstieg seit dem muss man neu denken:

Zu hoher Kurs zieht Leerverkäufer an und es muss nicht immer so laufen wie bei Tesla. Ausserdem könnte eine KE kommen. Die Vertriebssteuktur muss ausgebaut werden, wenn man wachsen will. Die alten und etablierten wie Daimler, Toyota und Co. sind da weit überlegen.

Die Rakete ist längs im Orbit. Nachwievor halte ich Kurse um 17€ für einen guten Einstieg. Mein letzter Kauf war 17,10. Mir reicht das. Gier frisst...

Jetzt entspannt die Reise geniessen. Macht ja auch irgendwie Spaß.

Nächstes Jahr dann 25€?  

28.10.20 14:25

72 Postings, 1284 Tage Heisenberg03Wachstum

Nio wird vermutlich viel schneller Gewinn machen als Tesla es schaffte. Sehe nach wie vor nächstes Jahr die 100$ für durchaus möglich.

Wie meinte ein chinesischer Investor rund um eine Investorengruppe: "Bei dem riesengroßen Markt China ist diese MarketCap noch sehr überschaubar und klein."

Europa und die USA sind momentan weniger relevant, ich glaub jedes 3. Auto wird in China verkauft. Bei diesen EV Plänen könnte das in den Himmel schießen ;)
Nio plant ja schon für nächstes Jahr die 150.000 Fahrzeuge, Jahr darauf 300.000... diesem CEO glaube ich das auch wirklich.
Vorallem da hängen schon zuviele drin, als das sie das Schiff untergehen lassen würden.
"Lasst mich doch träumen :P"
Wir wollen ja alle das Nio abgeht ;)

Und schon klar, der rapide Anstieg war einfach nur krank, mit Rücksetzern bzw. der ein oder anderen Korrektur muss man da einfach rechnen.  

28.10.20 14:27

72 Postings, 1284 Tage Heisenberg03Minikohle

Vorsichtig sollte man sein schon klar.
Wie du aber sagst "@Zocker" das trifft es wohl, das war Nio zu Beginn für mich auch. Meine RisikoAktie im Portfolio sozusagen.
Gier frisst.. ja stimmt, vorallem im momentanen Markt bzw was grad alles abgeht sollte man aufpassen  

28.10.20 14:40

214 Postings, 5689 Tage BiegelBin raus, die Dynamik nimmt zu.

... alles geschmissen eben.
Mit einem guten Gewinn raus.

Viel Glück allen anderen.  

28.10.20 14:55

214 Postings, 5689 Tage BiegelGlück gehabt bin zu 23,60€ raus :-)

 

28.10.20 15:58
2

827 Postings, 5322 Tage Digit2kImmer schön die Nerven

behalten :)
Schon Krass was gerade abgeht aber bis jetzt hält sich Nio doch ganz gut mit nur -3,5%.
Wer Long ist kann die dips ja nutzen..in China scheint es nicht so "panisch" abzulaufen was auch der Hauptmarkt ist.
Allen gutes Gelingen mit dem invest.
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Member of UNITED International

28.10.20 16:05

432 Postings, 1308 Tage higher7digit

Das sehe ich auch so.

Auf longe Sicht macht es nichts, wenn jetzt Corona bedingt die Kurse etwas zurück gehen. Schöne Einstiegschance.

 

28.10.20 16:08

3643 Postings, 1624 Tage Aktiensammler12Noch,

halten sie sich noch ganz wacker aber wie lange noch? Sieht irgendwie nach Crash aus...  

28.10.20 16:13

45 Postings, 1420 Tage MrLebowskiNIO bleibt in meinem Depot

Bin ebenfalls bei allem raus, bis auf NIO! Meine Gewinne, die ich über den Sommer gemacht habe, sind größtenteils weg, bin gerade noch im grünen Bereich...

NIO wird jedoch niemals verkauft, nicht in den nächsten paar Jahren!  

28.10.20 16:16

132 Postings, 1393 Tage kaQn4phalten

Ich halte meine reststücke. Einsatz ist wieder raus. Mal sehen was mit dem Rest passiert. Vll gibt es ja nochmal eine gute Gelegenheit  

28.10.20 16:22
1

432 Postings, 1308 Tage higher7weiß

Nicht was ihr habt, Nio ist über 23 Euro und im Verhältnis stabil.

Außerdem ist der Heimatmarkt (noch) China. Und da sieht es besser aus als in Deutschland und Europa - was Corona angeht.  

28.10.20 16:27

836 Postings, 3274 Tage west263verkauft

ich habe auch erstmal Gewinne mitgenommen. Aktie bleibt aber auf der Watchliste und wird auf jeden Fall, wieder gekauft.  

28.10.20 17:27

592 Postings, 1414 Tage StandardMorgan Stanley

Hab vorhin zweimal ein Bild, leider ohne Link zu einer Kurserhöhung von MS von 20,50$ auf 33$ gesehen.
Hab leider noch nichts offizielles finden können.  

28.10.20 17:34

432 Postings, 1308 Tage higher7standard

Wo denn? :)  

28.10.20 18:07

827 Postings, 5322 Tage Digit2k@standart

das würde heute verpuffen bei dem Umfeld...vielleicht kommt die wieder wenn es eher passt :)
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.
Member of UNITED International

Seite: 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... | 353   
   Antwort einfügen - nach oben