Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 152 von 351
neuester Beitrag: 28.03.24 13:27
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8775
neuester Beitrag: 28.03.24 13:27 von: Highländer49 Leser gesamt: 3009122
davon Heute: 2108
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 351   

04.12.20 22:01
1

334 Postings, 3479 Tage JimRakete@keykey

dort verläuft zufällig auch der kurzf. Aufwärtstrend. Mittwoch spektakulärer 20% intraday reversal. Eigentlich sehr bullish.
Aber hast du mal geschaut wieviel Luft dort ist falls das Gegenteil eintreffen sollte?
 

04.12.20 22:22
1

184 Postings, 1345 Tage warli@Jimrakete

wo siehst Du das?

Wieviel Luft ist dann, bis wohin?

Man, schreibt doch bitte mal genauer und mit Link.

Wir sind doch hier in einem Forum für eine Aktie, die wir bevorzugen und im Bestand haben ( sicherlich mal mehr, mal weniger)  

04.12.20 22:36
1

13 Postings, 1210 Tage quarzatop nio konkurrenten

welche sind die inner-chinesischen top nio konkurrenten? (auch wenn nicht investierbar)  

04.12.20 23:01
2

635 Postings, 1310 Tage Sergio44Warum das Delisting unwahrscheinlich ist

04.12.20 23:02
3

4204 Postings, 5451 Tage KeyKey@JimRakete: No Risk No Fun :-)

Ich musste einfach wieder ein paar weitere dazulegen, auch wenn mir unter 35 Euro lieber gewesen wäre, aber spätestens nach Weihnachten müsste es ja wieder hoch gehen, auch wenn der Kurs aus dem Bollinger Band nach unten herausspringen sollte.

@warli: Bei Ariva: Charts > Chartanalyse > Preisband > Bollinger Band auswählen > Zeitraum 1 Monat auswählen. Alles weitere hierzu in Goggle recherchieren.
 

05.12.20 09:05

2852 Postings, 2838 Tage aktienmädelLesanto

Jetzt sind die 40 unterschritten, wie erwartet,  und bald sind auch die 35 Geschichte....man liest gar nichts mehr von dir. Megalach.
Vor tagen hast du mich noch ausgelacht für diese Erwartungen.  

05.12.20 09:07

1618 Postings, 1489 Tage LesantoAkiemädel

Hast Du keinen Friseur....
Nerv hier nicht jeden Tag 2 mal rum.
Wir werden sehen wo der Kurs hingeht.
 

05.12.20 09:31

2852 Postings, 2838 Tage aktienmädelLesanto

Langfristig sicher nach oben. Aber im moment gehts darum einen günstigen einstieg zu finden.  

05.12.20 09:50
1

432 Postings, 1285 Tage higher7dip?

Ich habe gestern günstig nachgelegt und werde keinen steigenden Kursen hinterherlaufen. Ende Dezember ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir wieder Kurse 45+ sehen. Nmm  

05.12.20 09:54
2

214 Postings, 5666 Tage BiegelAbwärtstrend voll im Gange

Denke mal zwischen 25-30€ sind wieder gute Kurse zum Einstieg. Langsam kommen die Zweifel, ob Nio tatsächlich mehr wert sein soll als Daimler.

Nio produziert nicht selbst und hat entsprechend keine eigenen Produktionsanlagen, kein großes Händlernetz, Werkstätten und wie ist es mit der Ersatzteillieferung?

Bis Nio da ist, sind Daimler, VW, Audi und Co. schon wieder vorbei. Insofern kehrt aus meiner Sicht langsam Normalität ein.  

05.12.20 10:43

130 Postings, 5295 Tage ägyptenBiegel

wenn es  tatsächlich so ist ,  dann bis zum dreistelligen Bereich hat NIO  sehr weiter weg .  

05.12.20 10:45
3

43771 Postings, 6576 Tage minicooperDie alteen verbrenner von vw, audi, bmw, daim

Sind auslaumodelle. Die hersteller schleppen einen riesen wasserkopf mit such herum.
Die e-mobile sind fahrende smartphones mit hightech aus asien.
Nio ist ein startup das genau diese kundenwünsche im riesenmarkt asien abdeckt mit einer top marktstrategie, technik und qualitat. Die wachstumsraten sind gigantisch.
Und das ist erst der anfang im riesenmarkt asien.
Die chinesen werden alles tun big player als konkurenz zu tesla zu etablieren.
Die deutschen hersteller sind mmn komplett abgehängt. Total abhängig von den asiaten und amis.
Die können nicht mal ein funktionierendes netz installieren ohne fremde hilfe.digitalisierung und germany, zwei welten prallen aufeinander.
Wir freuen uns wie bolle wenn tesla ein zukunftswerk mit highteck in good old germany eröffnet.
Was für ein niedergang. Wo sind unsere smartphones, wo ist unser internet, wo ist unser google, facebook, digitalkonzerne.....naja, hauptsache wir fahren noch mit verbrennern oder mit mogelpackungen wie hybrids durch die gegend. Nur diese auslaufmodelle werden  im ausland  bald nicht mehr nachgefragt.
-----------
Schlauer durch Aua

05.12.20 10:49

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyAber wenn die Meldung kommt,

dass sie doch mal selbst produzieren und mit Autonomen Fahren etc etc, dann sind wir vielleicht auch irgendwann mal bei den Kursen wie wir sie bei Tesla haben. Warum also nicht bis Ende des Jahres auf die 50 Euro, wenn die Analysten alle weiterhin optimistisch gestimmt sind ?
Der bisherigen Kursverlauf sieht ja sehr nach einer Trendaktie aus.
Dass es irgendwann mal zu einer Korrektur kommen muss ist ja eigentlich klar.
Aber es gibt so viele Analystentipps dass man die sogenannten Trendaktien eigentlich weiter laufen lassen soll. Viele (so war es auch schon oft bei mir) verkaufen Trendaktien viel zu schnell.
 

05.12.20 10:56
2

214 Postings, 5666 Tage BiegelFakt ist, dass Daimler, VW ...

mit dem jetzigen Modell noch viel Geld verdienen und das Deckungsergebnis positiv ist. Mit den Geldern können Investitionen in die Zukunft getätigt werden. Tesla und Co. verdienen momentan nichts und leben auf Pump.

Zudem wollen die Kunden kein Elektro, nur der Gesetzgeber hält es für eine gute Idee und zwingt einem nach und nach. Ich werde möglichst lange auf den sparsamen Diesel, E220 setzen. Damit bin ich unabhängig und fahre deutlich günstiger als mit Strom.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...b3b-41ca-b579-424a0beb2be2.html  

05.12.20 11:04
2

432 Postings, 1285 Tage higher7biegel

Vor Tesla Zeiten würde ich dir zustimmen.

Sind wir überbewertet? Ja.
Ist Tesla überbewertet? Ja.

Interessiert es jemanden? Nein.

Die Börse spielt verrückt mit Titeln, die in naher Zukunft ihr Potenzial entfalten werden.

Bald stellt Nio neue Modelle vor. Das Momentum hält an. Nmm  

05.12.20 11:17

43771 Postings, 6576 Tage minicooperDas nio

(Noch) nicht sebst produziert macht die extrem flexibel ohne zusätzliche kosten. Die können überall aus dem stand produzieren lassen.
Blechverabeiter, dazu einen elektomotor mit smartphonehightech aus china.
Warum soll man sich jetzt und in zukunft noch eineren überteuerten ekektro vw, daimler, audi oder porsche kaufen?
Das erschließt sich mir nicht.
-----------
Schlauer durch Aua

05.12.20 11:23
2

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyminicooper: Noch eine Ergänzung

Aber Biegel hat das ja auch schon erwähnt:
Die klassischen Automobilkonzerne verdienen aktuell immer noch genug Geld und können dies in die aufstrebenden Firmen investieren. Auch lernen Daimler, BMW, Porsche etc dazu. Bei Daimler zu arbeiten ist schon lange nicht mehr so lukrativ wie es vor einigen Jahren mal war. Auch dort wird nun kräftig gespart. Für die Zukunft (vielleicht in 3-5 Jahren) magst Du Recht haben. Da kann man sich schon die Frage stellen, inwieweit die neuen EV-Firmen die klassischen Autobauer überholen. Und ich werde in die klassischen Autobauer vermutlich auch nicht mehr weiter investieren. Zuletzt war es Paccar  (wegen der hohen Dividende). Aber ich werde derzeit sicherlich auch keine Aktien von Daimler, BMW und Porsche verkaufen. Dafür zahlen diese Unternehmen eine noch zu gute Dividende. Und wenn man diese in der letzten Krise gesammelten Aktien nun einfach aufgeben würde, dann wäre es vielleicht schade darum. Für die nächsten 2-3 Jahre mache ich mir für die Aktien dieser Konzerne erstmal keine wirklichen Sorgen. Ansonsten sind wir uns wohl einig, dass die Neuinvestitionen im Bereich der neuen Firmen liegt :-)
 

05.12.20 11:24

43771 Postings, 6576 Tage minicooperBiegel. Was germany will ist uninteressant

Der mikroabsatzmarkt deutschland ist unwichtig. Natürlich kannst du (können wir) noch jahrzehnte mit einem diesel aus good old germany rumfahren.
Der rest in der welt fährt mobile smartphones. Ob es dir oder uns deutschen nun passt oder nicht. Die riesen umsätze und gewinne werden dann halt bei anderen  herstellern generiert.
-----------
Schlauer durch Aua

05.12.20 11:37

43771 Postings, 6576 Tage minicooperSo ist es key key

Und an der börse wird die zukunft gehandelt wie du als investor sicherlich weißt.
Ein zeithorizont von 3 bis 5 jahren ist nichts.
Nicht unsonst steigen werte wie tesla und jetzt auch  nio und andere  immer weiter und alle kreischen seit jahren überbewertet.
Mmn kann man die üblichen kennzahlen in einem extrem boomenden markt nicht als maßstab für unternehnenbewertungen ansetzen. Natürlich müssen die start ups erstmal investieren und machen demzufolge schulden. Aber die steigenden absatzzahlen und unsätze zeigen wo die reise hingeht.
Die typischen kennzahlen wie  kgv usw. Sind für alteingesessene konzerne ein wichtiges tool für investoren, aber nicht für aufstrebende start ups denen die zukunft gehört.
-----------
Schlauer durch Aua

05.12.20 11:45

22 Postings, 1234 Tage AlldaydreamerTrend vs. Marktveränderungen

Grundsätzlich macht es aktuell den Anschein als kühle die Aktie ab und als sei sie auch mit durch das Thema Delisting in eine Seitwärtsbewegung übergegangen.
Natürlich wäre ein weiterer steiler Aufwärtstrend schöner. Besser und gesünder ist aus Aktiensicht der aktuelle Verlauf.
Der grundsätzliche Trend geht jedoch klar rauf und weitere positive Meldungen hinsichtlich Absatz, ggf. Zusammenarbeit mit xy, oder die Versammlung Anfang Januar sollten wieder einen Schub geben, wenn in der Zwischenzeit keine echten Hiobsbotschaften kommen.
Charttechnisch sind wir ja aktuell in einem Bereich mit einer guten Unterstützung. Wenn sie nicht hielte, könnte es aber schnell auch nochmal (kurzfristig) auf 25, 26 Dollar hinuntergehen. Da käme die nächste große Unterstützung.
Auch dann gilt: Der Trend ist im Großen und Ganzen positiv und ich wäre überrascht, wenn wir in den kommenden drei Monaten nicht irgendwo zwischen 50 und 70 Euro wären; zumindest im Peak.

Was mich überrascht, sind so Infos, wie das Zitat von dem angeführten Link.
Warum tut man das? Hat da jemand generell sehr viel Geld, und viel Geld in der Aktie und sichert die Aktie mit dem Optionsschein ab?
... Oder weiß da jemand etwas, was nur ein Insider wissen kann?
Da würden mich eure Meinungen und Einschätzungen sehr interessieren.

"In Bezug auf NIO (NYSE:NIO) beobachten wir einen Put-Optionshandel mit optimistischer Stimmung. Sie läuft in 414 Tagen am 21. Januar 2022 aus. Ein Händler kaufte 5000 Kontrakt(e) bei einem Streik von 3,00 Dollar. Der Händler oder die Institution gab für diesen Handel $70,0K mit einem Preis von $14,0 pro Kontrakt aus. Vor dem heutigen Tag gab es bei diesem Streik 54644 offene Kontrakte, und heute wurden 5000 Kontrakte gekauft und verkauft."

Quelle: https://www.finanztrends.info/10-konsumgueterbestaende-aufgepasst/  

05.12.20 11:46

214 Postings, 5666 Tage BiegelAnfangs waren es die Japaner ...

die den Deutschen konkurrenz mach(t)en. Heute bieten diese Autos, bei gleicher Ausstatung und QUALITÄT keinen Preisvorteil mehr. Auch auf dem Ersatzteilmarkt sind die Kosten dann höher. Insofern werden die Autos bei gleicher QUALITÄT und Ausstattung am Ende keinen großen Vorteil haben.

Stromer werden auch für die deutschen Produzenten über die Stückmenge massiv im Preis fallen. Gleiches gilt für Tesla, früher oder später ist Tesla nur einer von vielen. Qualitativ hat Tesla noch einiges zu tun.  

05.12.20 11:49

22 Postings, 1234 Tage AlldaydreamerMinicooper

Deine Sicht mit dem KGV (etc.) zur Bewertung von Trendaktien teile ich.

Magst Du teilen welche Werte und Indikatoren Du im Wesentlichen zu Rate ziehst?
Ein guter Indikator ist mMn das PEG (Verhältnis Wachstum:Gewinn).  

05.12.20 12:30
1

5162 Postings, 1385 Tage Micha01Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.12.20 17:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

05.12.20 13:59

43771 Postings, 6576 Tage minicooperChancen und risiko

Seite: 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 351   
   Antwort einfügen - nach oben