Aurelius

Seite 680 von 757
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 18912
neuester Beitrag: 23.04.24 14:30 von: Leo58 Leser gesamt: 7494161
davon Heute: 146
bewertet mit 35 Sternen

Seite: 1 | ... | 678 | 679 |
| 681 | 682 | ... | 757   

24.01.22 11:21

23555 Postings, 5131 Tage Balu4uKackt heute ab.

24.01.22 11:34

67 Postings, 1417 Tage phoenix1965kommt wieder

erst mal die Angsthasen rauss  

24.01.22 11:37

803 Postings, 1469 Tage gofran"Unsere" Aurelius hat ja wahrscheinlich auch keine

Bafin Lizenz etc., da ja (meines Wissens) keine kapitalmarktechtlichen Produkte vertrieben/Einlagen entgegen genommen werden, etc. Die Börsenkotierung gehört ja in eine andere Kategorie.

Aber der Identitätsmissbrauch gehört natürlich unterbunden. Vermutlich ein Thema für die Staatsanwaltschaft, welche aufgrund der finanzmarktrechtlichen Spezialgesetzgebung bei der Bafin liegt.

Anzumerken bleibt, dass ich es aber auch auf seiten der echten Aurelius nicht ganz glücklich finde, als "Gruppe" (Aurelius Group) aufzutreten, obwohl man keine Gruppe ist. Hier hat man sich aus meiner Sicht den bekannten Namen der börsenkotierten Gesellschaft genommen, um damit in anderen Bereichen tätig zu sein, von welchen die Aktionäre aber nichts ab. Die börsenkotierte Gesellschaft ist dagegen (natürlich) nicht vorgegangen und vielleicht bekommt man auch pro forma irgendwelche Lizenzgebühren.  

24.01.22 13:45
1

370 Postings, 2570 Tage KojeAlles richtig verstanden?

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, fällt der Aktienkurs von "unserer" Aurelius heute um > 9%, weil gegen irgendwelche unbekannten Täter ermittelt wird, die den Namen Aurelius Investment Group für irgendwelche nicht genehmigten Geschäfte, missbraucht haben?

Aber diese "Aurelius Investment Group" hat rein gar nichts mit der "Aurelius Group" zu tun, zu der auch unsere "Aurelius Equity Opportunities SE & Co. KGaA" gehört, oder?! Das müsste doch dann jedem schnell klar sein und der Kurs bald wieder dort stehe, wo er heute morgen noch stand (>29€)!?

Überseh ich irgendwas? Gibt es doch irgendeine Verbindung zu "unserer" Aurelius?
 

24.01.22 14:07

88 Postings, 3338 Tage GilipollasGesamtmarkt

Aurelius fällt doch nicht deshalb, sondern weil der Gesamtmarkt heute extrem schwach ist aufgrund dem geopolitischen Kräftemessen, der hohen Inflation und der deshalb wahrscheinlich steigenden Zinsen.  

24.01.22 14:19

370 Postings, 2570 Tage KojeGesamtmarkt

Das Aurelius sich nicht gegen den Gesamtmarkt stemmt, ist vermutlich jeden hier klar. Aber -10%!! sind schon eine Hausnummer.
Und ich glaube wirklich nicht, dass diese -10% dem schwachen Gesamtmarkt geschuldet sind, zumal Aurelius in den letzten Tagen doch recht stabil zwischen 29-30€ gependelt ist.
Ohne diese, aus meiner Sicht für Aurelius vollkommen belanglosen Meldung, wären wir hier m.M bei einem Minus von vielleicht 2-3%, aber niemals bei -10%  

24.01.22 14:37

16 Postings, 837 Tage DaveKHmmm... mal gucken wie das ausgeht ....

... nicht, dass da doch nochmal was Negatives kommt. Im Moment ist das Positive, dass durch den Kurseinbruch im Rahmen des ARP mehr Anteile zurückgekauft werden können ... macht es aber nicht besser.

Meine persönliche Einschätzung der Lage: Die Sache hat mit Aurelius Equity Opportunities nichts zu tun. Aber weil evtl. jeder erst mal "BaFin-Ermittlung" im Zusammenhang mit Aurelius ließt,  fehlen die Käufer am Markt und der Kurs bricht ein. Verkaufen tue ich deshalb nicht, aber aufstocken eben auch nicht. Unter 20,00 EUR würde ich mir das nochmal überlegen.  

24.01.22 15:32

1396 Postings, 3625 Tage BratworschtIch freue mich schon auf die Dividende

dieses Jahr. Bleibt es bei den 1,50 Euro? Dann kann der Kurs ruhig noch nachgeben.
Interessant wird es dann, wenn dann auch mal dieser eine Sonderdividende ansteht. Dann regelt sich der Kurs von allein.  

24.01.22 16:30

16 Postings, 837 Tage DaveK@Stefanrrrrrrr...

Das sehe ich auch so wie Du. Blödes Timing ... aber was soll's.  

25.01.22 21:04

211 Postings, 1411 Tage AlterindianerSonder Dividende

Hoffe die zahlen mal wieder eine sonder Dividende. Wird mal Zeit  

26.01.22 07:11

67 Postings, 1417 Tage phoenix1965Manche

sollten nicht mit Aktien handeln sondern sich mit Windeln eindecken  

26.01.22 07:18

211 Postings, 1411 Tage AlterindianerWindeln

Richtig tolle Händler die das Timing beherrschen brauchen sicher keine Windeln.  

26.01.22 12:05

88 Postings, 3338 Tage Gilipollas...

Ich check diese Aktie einfach nicht, seit Tagen endlich mal wieder ne sehr schöne Gegenbewegung auf der breiten Front und was macht Aurelius nach dem krassen und völlig ungerechtfertigtem Einbruch...nichts.  

02.02.22 09:08

124 Postings, 2334 Tage MandrelmountainDGAP-News

DGAP-News: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA / Schlagwort(e):

Verkauf

AURELIUS' Portfoliounternehmen Ideal Shopping Direct veräußert sein Strick-

und Häkelgeschäft

02.02.2022 / 07:30

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

AURELIUS' Portfoliounternehmen Ideal Shopping Direct veräußert sein Strick-

und Häkelgeschäft

München, 2. Februar 2022 - Ideal Shopping Direct Limited ("Ideal"), eine

Tochtergesellschaft der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN:

DE000A0JK2A8), hat den Verkauf der Vermögenswerte ihres Garn- und

Zubehörgeschäfts Deramores Retail Limited ("Deramores") an LoveCrafts Group

Limited vereinbart. Über die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurde

Stillschweigen vereinbart.

Deramores ist ein prämierter Anbieter für Strick- und Häkelbedarf, von

beliebten Garnen und Marken bis hin zu hochwertigen Garnpaketen. Seit seiner

Gründung im Jahr 2010 hat sich Deramores zu einem der führenden Anbieter in

seiner Branche entwickelt. Das Unternehmen verfügt über ein umfassendes

Angebot an Produkten, die den Bedürfnissen von Strick- und Häkelfreunden

weltweit entsprechen.

LoveCrafts Group ist eine führende Online-Community für Handarbeit mit

Millionen von Nutzern in 140 Ländern weltweit. Die Website

www.lovecrafts.com stellt durch ihre Mischung aus Informationen, Vertrieb

und Community ein komplettes Ökosystem im Bereich Handarbeit dar. Die Marke

Deramores bietet aufgrund ihrer komplementären Ausrichtung und Kundenbasis

ein umfangreiches Synergiepotenzial.

ÜBER AURELIUS

Die AURELIUS Gruppe ist ein europaweit aktiver Asset Manager mit Büros in

München, London, Stockholm, Madrid, Amsterdam, Mailand und Luxemburg.

Wesentliche Investmentplattformen sind der Fund AURELIUS European

Opportunities IV sowie die börsengehandelte AURELIUS Equity Opportunities SE

& Co. KGaA ("AEO"; ISIN: DE000A0JK2A8, Börsenkürzel: AR4), die

Konzernabspaltungen und Firmen mit Entwicklungspotenzial im Midmarket

Bereich (Fund) sowie im Lower Midmarket Bereich (AEO) erwerben. Kernelement

der Investmentstrategie ist die operative Entwicklung der Portfoliofirmen

mit Unterstützung eines Teams von fast 100 operativen Taskforce Experten der

AEO. Darüber hinaus ist AURELIUS in den Geschäftsfeldern Wachstumskapital,

Real Estate Opportunities sowie alternative Finanzierungsformen aktiv. Mit

der gemeinnützigen AURELIUS Refugee Initiative e.V. betreibt AURELIUS ein

umfangreiches Hilfsprogramm für Flüchtlinge auf dem Weg in ein besseres

Leben.  

02.02.22 10:39
1

298 Postings, 987 Tage the_austrianDeal heute

Wie schätzt ihr den Deal ein? Denke das Strick- und Häkelgeschäft ist ein relativ kleiner Anteil von Ideal Shopping Direct Limited. Der Verkauf ist in dem Fall ja quasi das Gegenteil der Add-on-Zukäufe, widerspricht der üblichen Strategie (make it big and sell it). Zudem wurde von Ideal Shopping Direct Limited ja schon im Jänner der "Create and Craft"-Bereich verkauft. Zerschlagung eines unrentablen Portfoliounternehmens?

Da Ideal Shopping Direct Limited nun 2 Bereiche abgestoßen hat, ist es wohl nicht unrealistisch dass der Rest auch bald verkauft wird. Ein großer Ertrag ist wohl nicht zu erwarten...

Ich erwarte mit Spannung den 17.3. - hoffentlich haben die Portfoliounternehmen auch im letzten Quartal wieder zulegen können. Bislang waren die operativen Umsätze und EBITDA ja wirklich gut.
 

03.02.22 20:21

343 Postings, 1076 Tage Aston007Kursverlauf

Verstehe absolut die Schwäche nicht genauso auch bei Mutares
Divi ist relativ sicher und der Kursverlauf zum Kotzen.  

04.02.22 10:44
1

8 Postings, 2533 Tage WerwolfiKursverlauf

Kurs wird sich vermutlich bis zum nächsten größeren Exit, bzw. guten Q-Zahlen mit NAV-Erhöhung, weiter seitwärts bewegen.
Da kann ich aber mit leben.  

04.02.22 11:43
1

97 Postings, 990 Tage xssarrr2"Deal Heute"

Ich denke es gibt hier zwei mögliche Szenarien:
1. die Teile sind in summe mehr wert als das gesamte übernommene Unternehmen (ähnlich wie bei Daimler Truck und nun Mercedes Benz)
2. Alternativ Focussierung auf das Aussichtsreiche Geschäft und abstoßen des Balast (in diesem Fall das Strickgeschäft)  

07.02.22 21:22

2997 Postings, 2956 Tage zwetschgenquetsche.Ergänzung zu xssarrr2

Ich bin sehr gespannt auf den Geschäftsbericht im März. Denn Ideal Shopping hätte ich einen positiven Verlauf bislang unterstellt und in der bekannten Portfoliografik ist Ideal entsprechend weit oben angesiedelt. Im Halbjahresbericht war zudem von Rekordumsätzen die Rede. Und auch von über 700.000 Kunden. In den letzten News aber stand die Zahl von über 600.000 Kunden. Mag mit den Verkäufen (und Abgängen von Kunden) zutun haben, oder aber Ideal verliert Kunden und man filetiert nun. Kann auch sein, dass das ganze Häkelgedöns zu margenschwach und wettbewerbsintensiv war und man beim Umbau zu "Online First / TV Second" die verfügbaren Ressourcen anders einsetzen möchte. Vieles denkbar.

Ich tendiere zur positiven Lesart und bin sehr auf den Bericht gespannt. Insbesondere was den Fortgang des Onlinegeschäfts- und Plattformausbaus und insbesondere, was die Beweggründe der Teilverkäufe angeht.  

08.02.22 12:00

298 Postings, 987 Tage the_austrianReporting & Exits

Auf die Zahlen bin ich auch schon sehr gespannt; per 28.2. kommen übrigens die 6-M-Zahlen von der börsenotierten Beteiligung Hanse Yachts. Bin hier auch schon sehr gespannt, gehe davon aus dass die Zahlen ziemlich gut sein werden, sofern Hanse keine gröberen Probleme in der Supply Chain hatte. Im Q1 hatte Hanse ein EBITDA von EUR 0,2 Mio, da müsste im Q2 eine signifikante Steigerung kommen. Hanse hatte in der Corona-Krise von Aurelius auch Liquidität zur Verfügung gestellt bekommen, bin gespannt wann diese "Notkredite" wieder rückgeführt werden (oder wurden).

 

08.02.22 12:42

1320 Postings, 1428 Tage Leo58Zahlen

Die Zahlen für das letzte Quartal und
Die Zahlen für das Gesamtjahr werden definitiv sehr gut werden.
Aber wichtiger wird dieses Jahr weil ich denke hier werden größere Exits kommen.
Leider ist die momentane Weltlage bezüglich Engpässen in allen Bereichen sehr angespannt.
Trotzdem sehe ich den Kurs weiter steigen .... Aber einmal abwarten was in den USA im März mit der Zinserhöhung passiert und wie die Märkte dann reagieren.  

09.02.22 15:09
1

46 Postings, 1536 Tage Blue_85Aurelius tritt UN PRI bei

AURELIUS GRUPPE TRITT DEM UNITED NATIONS PRINCIPLES OF RESPONSIBLE INVESTMENTS (UN PRI)-NETZWERK BEI

München, 9. Februar 2022 – Im Rahmen ihres kontinuierlichen Engagements für die Integration von Umwelt-, Sozial- und Corporate-Governance-Aspekten (ESG) in alle Entscheidungsfindungs- und Beteiligungsprozesse hat die AURELIUS Gruppe die Principles for Responsible Investment der Vereinten Nationen (UN PRI) unterzeichnet.

Als Unterzeichner der UN PRI verpflichtet sich AURELIUS, die sechs Prinzipien für verantwortungsvolles Investieren einzuhalten und zu einem wirtschaftlich effizienten und global nachhaltigen Finanzsystem beizutragen, das auf langfristige Wertschöpfung ausgerichtet ist und die Interessen aller Stakeholder berücksichtigt. Ab sofort wird AURELIUS jährlich auf die Einhaltung dieser Prinzipien geprüft.

AURELIUS ist davon überzeugt, dass der langfristige Erfolg des Unternehmens von einer verantwortungsvollen Unternehmensführung abhängt. Daher ist es unerlässlich, dass Nachhaltigkeitskriterien (ESG: Environmental, Social, Governance) in das Geschäftsmodell von AURELIUS eingebettet sind und direkt von den Geschäftsführern vertreten werden. AURELIUS hat entsprechende Schwerpunkte identifiziert und ein Projekt zur Umsetzung dieser Maßnahmen im vierten Quartal 2021 gestartet. Die Unterzeichnung der UN PRI steht somit im Einklang mit der Mission von AURELIUS, die Marktposition als paneuropäischer Asset Manager mit einem starken Fokus auf Shareholder- und Stakeholder-Werte weiter zu stärken.

Die PRI ist die weltweit führende Organisation für verantwortungsbewusstes Investieren und wurde 2005 als unabhängige Organisation mit Unterstützung der Vereinten Nationen gegründet. Sie fördert verantwortungsbewusstes, nachhaltiges Investieren auf der Grundlage der Überzeugung, dass sich ESG-Aspekte auf die Performance von Anlageportfolios auswirken können und dass Investoren diese neben den traditionellen finanziellen Performancekriterien berücksichtigen sollten, um ihrer treuhänderischen Pflicht nachzukommen. Durch ihre Arbeit helfen die PRI politischen Entscheidungsträgern auf der ganzen Welt, die Auswirkungen von ESG-Faktoren auf Investitionen zu verstehen und geeignete Rahmenbedingungen sowie unterstützende Maßnahmen zur Verbesserung ihrer Umsetzung zu schaffen. Heute umfasst das internationale Netzwerk der PRI mehr als 4.000 Organisationen, die sich diesen Prinzipien verpflichtet haben und sie unterstützen.

Dirk Markus, Gründungspartner von AURELIUS, sagt: „Bei AURELIUS legen wir großen Wert auf die Grundlagen von Nachhaltigkeit und Transparenz – sowohl innerhalb der AURELIUS Gruppe als auch in unseren Portfoliounternehmen – und die Unterzeichnung der PRI unterstreicht dieses Engagement noch einmal. Es ist uns daher eine große Freude, dem großen Netzwerk der UN PRI-Unterzeichner beizutreten, einem Netzwerk verantwortungsbewusster Unternehmen, die sich in allen Aspekten ihrer Geschäftstätigkeit den Grundsätzen der Nachhaltigkeit verpflichtet haben.“

Quelle: https://aurelius-group.com/equity-opportunities/...-pri-netzwerk-bei/  

11.02.22 11:39

298 Postings, 987 Tage the_austrianHanse

Die Infos bezüglich Hanse bestätigen die ausgezeichnete Entwicklung. Wenn das Unternehmen 2 Jahre "ausverkauft" ist, liegt der Fokus höchstens noch auf der Kostensenkung bzw. Produktivitätssteigerung.

Überraschend ist für mich, dass sich der Kurs von Hanse nicht bewegt. Während im letzten Jahr bereits der peak bei EUR 6,3 lag dümpelt man nun bei EUR 5,3 herum, trotz der blendenden Aussichten. Das 23e-KGV liegt bei 16, 24e bei 9. Eventuell wäre Hanse sogar das interessantere Investment im Vergleich zu Aurelius. Falls Aurelius bei Hanse einen erfolgreichen Exit an einen strategischen Investor erreicht, würde dieser vermutlich auch vom Streubesitz kaufen (müssen?).

Spannend werden auf jeden Fall die Zahlen von Hanse welche am 28.2. publiziert werden.

PS: Mein Lieblingsteil des Interviews vom Investorentag: "Preiserhöhungen... insbesondere auch, um die Auftragsflut zu begrenzen". Was wünscht man sich mehr?  

12.02.22 00:12

1441 Postings, 3675 Tage OGfoxKGV e24

Solltest du bei keinem wert jemals ernst nehmen. Da kannst du auch zwei mal würfeln.

Das kann genau so gut bei 2 liegen oder vllt macht man auch minus weil durch irgendeine Krise zu viel storniert wird.  

Seite: 1 | ... | 678 | 679 |
| 681 | 682 | ... | 757   
   Antwort einfügen - nach oben