Gold-Crash steht schon bald bevor?

Seite 107 von 108
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
eröffnet am: 12.11.09 12:30 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 2689
neuester Beitrag: 25.04.21 13:30 von: Brigittesbnla Leser gesamt: 877966
davon Heute: 134
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 104 | 105 | 106 |
| 108  

18.04.13 09:51
1

29141 Postings, 8362 Tage Tony FordDas Thema hatten wir ja bereits...

und haben festgestellt, dass Gold als Geldersatz ebenfalls nix taugt, da man damit ebenso wenig bei Aldi & Co bezahlen kann.

Zudem steht der Kurs mittlerweile wieder bei 75€, damit auf dem Niveau von vor drei Wochen, also eine ganz gewöhnliche Korrektur und keine Blase, weils die Indikation einer Blase nur an wenigen Stellen erfüllt.

Aber gut, es gibt halt viele Menschen, welche nach Bauchgefühl entscheiden statt sich intensiv damit zu beschäftigen bzw. Vergleiche zu anderen vergangenen Blasen zu ziehen.
Von der viel zitierten Tulbenblase sind wir noch weit entfernt, denn auch hier waren die Indikationen gänzlich anders gewesen.

dann weiter viel Freude mitm Bauchgefühl. Ich wart mit Gold, Silber erstmal noch weiter ab mitm Nachkauf, da besteht noch weiteres Abwärtspotenzial, vielleicht so in Richtung 1200$  

18.04.13 10:20
1

194 Postings, 5419 Tage opel manHAHA 1200 NEVER

1200 no chance eher 1400...eher sogar noch 1600

 

MEINE MEINUNG

 

18.04.13 10:27

29141 Postings, 8362 Tage Tony Ford@opel...

also von 1600 auf 1400 hat es nur wenige Tage gedauert und warum soll es nicht möglich sein, dass es in Folge einer Korrektur an Rohstoff- sowie Aktienmärkte auch beim Gold nochmal ne Klatsche gibt?

Ich mein, jetzt Gold zu kaufen halte ich nicht für ungünstig, denn perspektifisch wird Gold vermutlich seinen Weg in Richtung 2000$ gehen, aber ich warte noch etwas ab.  

19.04.13 10:17
1

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911B-Coin

wird seit 4 Tagen immens aufgesagt von den Lemmingen - Kurs wird stark steigen die Tage....Käufe gehen weiter...

 

19.04.13 10:20
1

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911Tony

ich würde schon neen paar Unzen kaufen derzeit , wenn Du Geld über hast , wie es in 9 - 10 Jahren aussieht kann KEIN MENSCH DER WELT SAGEN !

wenn jemand vorhat 10 k in Unzen zu tauschn , würde ich mir jetzt für 5 k holen   z.B. ....und warten..... könnte logisch nochmal runter , muss aber net ...

nur ne Meinung ...

 

19.04.13 10:26
1

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911und Tony...

ich hatte zuerst nen PAPST !! ha ha

 

19.04.13 10:34
1

29141 Postings, 8362 Tage Tony Ford@greenhorn...

die von dir genannten Lemminge sind vor allem größere Adressen.

Die Kleinanlegerschaft ist nach dem Crash erstmal bedient und teils ziemlich verunsichert.
U.a. wurden viele Käufe storniert, usw.  

19.04.13 10:39
2

622 Postings, 5236 Tage stahleisen2662

Tony, das widerspricht allerdings nicht nur den Aussagen der einschlägigen Goldhändler, sondern auch dem, was ich täglich so sehe. Ich komme oft an so einem Laden vorbei. Da war während der Hochpreisphase wenig los. Im Moment geben sich die Käufer, allesamt normale Kleinbürger vom Studenten bis zur Oma, die Klinke in die Hand. Und nach Aussage des Händlers sind bestimmte Stückelungen schwer, Krügerränder beispielsweise gar nicht mehr zu bekommen.  

19.04.13 10:44
1

493 Postings, 5352 Tage penunce@greenhorn...

...Käufe wurden storniert, man gewinnt wieder Vertrauen in die Wirtschaft/EU/Euro, dann ist also die Krise gegessen?!

Hab ich da etwas übersehen, oder vermutest du das nur?

Wenn´s so ist, dann verkaufe ich sofort den Krempel von Gold und kaufe wieder Aktien, womöglich SolarWorld, hat ohnehin die größten Gewinnchancen...  

19.04.13 10:47
1

29141 Postings, 8362 Tage Tony Ford@stahleisen..

dies bezog sich auf #2659

Ansonsten kann ich mir deine Aussage gut vorstellen. Bin ja aktuell noch etwas in Warteposition und lass der Tante Emma erstmal den Vortritt.
Aber so zwei Wochen werde ich evt. auch aktiv.  

19.04.13 12:37

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911Käufer b-coin

jo , auch schon größere Einkäufe gehen über den Tisch !! aber für mich noch unter der Lemmings-Grenze ;-)

 

24.04.13 05:07

1 Posting, 3991 Tage piefke1Glaskugel

geliebte Gemeinde, es ist erstaunlich wie rational die Beitrage zum Gold sind, gern wird auch mal die Glaskugel bemüht.
vergessen wird, dass seit Jahrtausenden das Gold seine Faszination hat, fern jedweder Ratio, und nun wollen uns so kleine, wichtige Mitbürger, im schlimmsten Fall auch die Politik, glauben lassen, die Welt und damit der Mensch habe sich geändert.
ich zumindest bin immer noch ein Mensch, und dies denke ich sind die Schlaumeier auch.  

24.04.13 11:11
1

377 Postings, 4974 Tage BoubouGoldpreismanipulation

Liebe Goldcrasher, ich verarbeite Edelmetalllegierungen und muss sie (leider) auch bevorraten. Der Papiergoldmarkt ist manipuliert, daran besteht kein Zweifel und diese Manipulationen werden durch ganz große Player durchgezogen. Was denen noch einfällt um eure Lemminge vom Gold- und Silberkauf (Zum Werterhalt) abzubringen weiß ich nicht, man darf sich aber auf jede Überraschung einstellen, wenn es bei denen ans Eingemachte geht!  Den letzten Preiseinbruch beim Papiergold merkt man beim physischen Material kaum und nur mit Verzögerung. Speziell beim Silber liegt aber der Metallwert bei älterer Lagerware mehrere Hundert% über dem Einkauf! Unser aller bedruckte Baumwolle ist nicht mehr allzuviel wert und von den Politkaspern werden wir belogen, betrogen und mit Crime (Hoeneß) und Spielen von den Problemen abgelenkt!  Zum Stichwort Containerschifffahrt: diese Berg- und Talfahrt haben selbst gewiefte Profireeder unseren Ministerialbürokraten und den beamteten Politneidhammeln zu verdanken, die mal , um die Werften zu retten subventionieren, dann , weil sie den Anlegern die Gewinne nicht gönnen, die Rahmenbedingungen so ändern, dass negative Wirtschaftsentwicklungen nicht mehr abgewettert werden können. Besonders hervorgetan haben sich dabei die rotgrünen Dummbatze, die, geht es um ihre Luxuspension, auch noch endlos prozessieren, weil sie angeblich zu niedrig ist!  Der Containerfrachtmarkt reagiert sensibel auf die Wirtschaftsentwicklung und Schiffe werden über lange Zeiträume finanziert! Wenn dann beamtete Finanztrottellummen im Auftrag von  dämlichen oder von sozialer "Gerechtigkeit" getriebenen Polittheologen an den Rahmenbedingungen herumfummeln,- na denn Gute Nacht deutsche Seeschifffahrt!

 

 

 

25.04.13 16:54
1

29141 Postings, 8362 Tage Tony FordManipulation...

Diese Preismanipulation bestand doch eigentlich schon immer. So würde nachweislich der Goldpreis damals unter 300$ gedrückt.

Es ist also nix Neues, dass da Preise manipuliert werden, denn wer hat der kann.

Was mich jedoch wundert ist, dass die physische Goldnachfrage seit Jahren dennoch bedient werden kann. Also irgendwann müssten doch die Preisdrücker keine Goldbestände mehr haben oder?

Des Weiteren, klar wird mit Papiergold der Kurs gedrückt, doch wenn die Masse der Anleger dementsprechend Papiergold kauft (weil wiegesagt, die physische Nachfrage kann bisher bedient werden) wieso sollte sich daran etwas ändern?

Zwar denke ich auch, dass der Goldpreis noch Luft nach oben hat, doch diese Manipuliererei gehört nunmal dazu, thats Life  

26.04.13 15:34
1

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911manipulation....

Beim Bitcoin-Quatsch-Markt sieht man am extremsten wie Manipulation gepaart mit der  Dummheit der Schaafe ein Deppensystem am Laufen gehalten werden kann ........

hofentlich gehts noch bissle up ......;-9
 

Wunderbar zu sehen dort .....

 

26.04.13 17:49

29141 Postings, 8362 Tage Tony Ford@greenhorn...

ich dachte du wollest mit mir Dumpfbacke nicht mehr reden?

Oder bist du vielleicht die Dumpfbacke, die nix kapiert?

Am Bitcoinmarkt läuft momentan ein Herausschütteln der Kleinen ab, indem die Eliten den Bitcoin bashen und die Handelsplattformen lahm legen (lassen).

Durch Leute wie dich, die dies nicht kapieren, steigen die Kleinen wirklich aus dem Bitcoin aus, so dass die Großen das Ruder Stück für Stück wieder übernehmen können.

Und wenn der Michel dies dann kapiert, steht der Kurs bei 5000€ und der Michel springt drauf, während die Eliten Kasse machen.

Aber wie ich dich bisher ja kennengelernt habe, zählst du ja zur Gruppe der Eliten und da verwundert es nicht, dass du gezielt Stimmung und Verdummung betreibst, während du hinterrücks vermutlich Bitcoins hortest.

Aber meine Bitcoins bekommste nicht, da kannste noch so viel Dummschwätzerei betreiben.  

27.04.13 09:04
2

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911Systeme ...

...basieren auf Fanatismus gepaart mit Unwissenheit der Schaafe und einem Schuss Gier der Macher.

Schneeballsysteme und Religionen durch blinde und dumme Aussagen gepaart mit agressiven Verteidigungs - und Abwehrmechanismen , die ins Lächerliche Ausufern. Die Meister profitieren von den Jünglingen, welche Ihrem System folgen , es blind verteidigen und es durch ein überzeugtes Halbwissen mit Wut und Zorn in die Welt herausschreien, mehr Schaafe anlocken und andocken , für diese Religion unterbewusst arbeiten ( un es nicht einmal sehen wollen , da Sie in Gedanken sind alles richtig zu machen ) .... die Meister haben hier alles richtig gemacht !

Weltklasse !!!

 

27.04.13 18:03

29141 Postings, 8362 Tage Tony Ford@greenhorn...

Es ist meiner Meinung nach eine Frage der Wahrnehmung und Suggestion.

Ich nehme Beispielsweise sehr deutlich wahr, wie viele Menschen ihr geliebtes gewohntes System vertreidigen und keinerlei objektive Betrachtung oder faire Vergleiche zulassen.

Die Gegenargumente sind im Gegensatz zu den fürsprechenden Argumenten zumeist nicht belegbar und entsprechen mehr oder minder einem Bauchgefühl.

Beispiel Umverteilung und Schneeballsysteme, aktuell ist es so, dass die Umverteilung im Bitcoinsystem humaner ist als die Umverteilung im Fiatgeldsystem.
Im Klartext sind die Extreme im Fiatgeldsystem größer als im Bitcoinsystem, was ich erst vor wenigen Tagen in einem meinem B-Thread mit Zahlen belegt habe.

weitere Bauchgefühlaussagen könnte ich nennen, interessiert die Kritiker aber sowieso nicht, denn konkrete Zahlenbeispiele und Vergleiche sind unerwünscht, weils eben nicht ins festgemeiselte Meinungsbild passt.

Mit Abwehrmechanismen hat dies wenig zu tun, sondern im Grunde lediglich mit einer Widerlegung der Gegenargumente mittels Quellen, Belege sowie Zahlenbeispielen, welche meiner Meinung nach schwerer wiegen als unbelegte Aussagen und Bauchgefühl, denn so funktioniert nunmal Wissenschaft und Weiterentwicklung nicht.  

27.04.13 19:29
1

3378 Postings, 5887 Tage hormigaeurer Gehirn ist manipuliert

diese Missionierung bez. Manipulation nervt nur noch, ihr seid selbst Schuld, wenn euer Invest nicht läuft, nicht andere  

27.04.13 20:09

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911Umverteilung ?

Schaafe machen die , welche billig rein sind reich ? Umverteilung ? Habe meine Meinung zu B-Schneeballsystem schon lange mitgeteilt , erst wenn alle Coins , und auch die Massen auf denen die Fetten User sitzen , zu etlichen Abertausenden Kleinusern geflossen sind , was noch lange nicht geschehen ist ...dann simmer soweit ... die Coins die zu Cent beträgen aufgesammelt , bzw schon besessen worden sind , werden und können noch nicht hergegeben werden schlagartig, ausser Bröckchenweise - dieser Prozess läuft bequem an derzeit....

wenn die Meister dann raus sind ,sich totlachen , und Schampusssss auf der Insel mit der Kohle der Schaafe saufen , dann ist das Ding out und over ...Ende der Story for the sheeps....;-)   , aber der Coin ist SUPER ENTWICKELT !!! ich bin ebenso in Lauerstellung , abwarten..... keiner sieht hier die Wahrheit ! ich erahne Sie für mich , genug für mich .....

Mein Invest ist meine GmbH in der BRD , Rest ist Zockerei und Spass für mich ;-)

 

27.04.13 20:14

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911und....

..die Schaafe wollen auch noch PROFITS ZIEHEN , 

wer zu spät kommt ......., ui jui jui ;-))))   mal abwarten ,.......

 

02.05.13 23:45

400 Postings, 4867 Tage greenhorn911Schön...

...dass sich immer wieder neue Schaafe finden und den Kurs abfangen durch Gier beim B-Coin ....alle die 20 Coins haben werden eh im Jahr 2018 Millionäre sein ;-)  ha ha

 

Weltklasse

 

03.05.13 09:09

96 Postings, 4825 Tage manzetopel man

 wo soll das Geld aus der Schweiz und den Bahamas denn hin? 

 

 

03.05.13 09:54
1

6809 Postings, 7357 Tage alpenlandnoch was zu den Manipulatoren

da ist einer auf einem Yahooboard (GLD) ziemlich wütend !


CNBCrapola bringing out all the Goldman FELONS, LIARS, and SCUMSTERS this AM!! ROFLMAO
Ladies, be warned, CNBCrapola began the morning featuring Old Badlie, and now comes Gary Cohn, followed by some other Goldman boob of ZERO integrity.....the greatest collection of LYING DISINFO ARTISTS in the world today.

I don't know why CNBCrapola doesn't simply rename their rotten PHONY BRAINWASH network....THE GOLDMAN DISINFO CHANNEL for RETARDO small spec LOSERS, DUPES, and SUCKERS.....ROFLMAO ROFLMAO.

Ladies, I have never in my entire life seen such obvious INSIDER TRADING and FRONT RUNNING as these Goldman SCUMSTERS pulled with their obedient ex-employee Mario Draghi, their WHOORE SHILL posing as the European Bank head, to benefit their MASSIVE SHORTS in gold, silver, and the EURO.....in any other country other than the USA, they would ALL be headed for HARD TIME in PRISON, nothing less!! After all, they placed Martha Stewart in prison for a far far far lesser inside info crime.

Don't get me wrong, ladies....I am MORE THAN HAPPY to see ALL these USELESS golds and silvers CRASH into the toilet where they belong.....but that said, it angers me to no end when I see these flagrant CROOKS get away with their FELONIES without so much as a slap on the wrist when any other person would be facing prison time....and that is why I am here on these message boards to WARN WARN WARN you that any suggestion they are "long" in WORTHLESS golds, silvers, or rare earths today is ABSOLUTE NONSENSE!!!!

Ladies, be WARNED again....do NOT believe a word coming from their LYING lips, in which they recently suggested they "closed" their gold SHORTS
.
Do NOT believe for one moment these Goldman sleazesters have closed their SHORTS in gold, silver or the EURO....IMPOSSIBLE IMPOSSIBLE IMPOSSIBLE IMPOSSIBLE!!!!!BLE!!!!!  

18.05.13 19:48

136 Postings, 4373 Tage robbe1realtime

warum wird auf den kostenlos seiten der realtime kurs für gold  erst so spät verfügbar gemacht? zB vorgestern erst ab ca 9:40 bei  finanzen.net

 

auch bei onvista usw gab es morgens kein realtime

 

gibt es einen für privatanleger zugänglichen dienstleister der mir realtime kurse von gold verlässlich ab 8:00 liefert? ich bezahle auch gerne dafür.

 

Seite: 1 | ... | 104 | 105 | 106 |
| 108  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL