Zunächst einmal frage ich mich, was an vier Buchstaben und zwei Zahlen kompliziert ist...
Danach frage ich mich, warum du einen mittlerweile 8,5-prozentigen Rückgang (von 18,90 auf 17,30) einfach so mitmachst... Ich arbeite mittlerweile konsequent mit SL, dies hat mich in der Vergangenheit vor miesen Verlusten geschützt - ich muss aber auch gestehen, dass vereinzelt nach Erreichen des SL der Wert nach oben gedreht hat. Kann halt auch passieren. Sei's drum. Du bist aktuell im Minus und das nervt natürlich. Ich spreche hier aus Erfahrung, im Börsenboom der Jahre 2005-2008 lag ich mit 5-stelligen Gewinnen auf der Siegerstraße, danach haben mich einige falsche Entscheidungen zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt kurz vor den Ruin getrtieben. Momentan bastele ich daran, wieder gut Fuß zu fassen..
Zur aktuellen Lage für Zucker- Betonung liegt auf charttechnischer Betrachtung:
Übergeordnet befinden wir uns immer noch im Abwärtstrend. Allerdings haben wir aktuell wieder einen interessanten Bereich angelaufen: Zeichnet man einen Trendkanal der letzten sechs Monate, so hat der Kurs aktuell den Bereich der unteren Trendlinie erreicht. In der Vergangenheit ist der Kurs jedesmal davon abgeprallt und hat eine Erholung gestartet. Man kann jetzt davon ausgehen, dass sich dies wiederholt und könnte am Montag/Dienstag auf eine long-Spekulation setzen.
Anbei mein Chart dazu.
Dir, lieber SuperGarfield wünsche ich, dass du nicht zu tief in den Miesen bist. Ich gehe stark davon aus, dass wir im Jahresverlauf noch Kurse im Bereich 19-21Ct sehen werden, wenn es auch bis zum Herbst dauern kann.
Viele Grüße
acgm67 |
Angehängte Grafik:
zuckerpreis.jpg (verkleinert auf 74%)