und wenn ja, wie 'niveau'- oder 'geschmackvoll' ??? *brrr* seit wann hat krieg etwas mit 'niveau' oder 'geschmack(voll)' zu tun ? im gegensatz zu den amerikanischen medien, die versuchen, den krieg so 'schön', 'harmlos' und ungrausam wie möglich darzustellen, MÜSSEN verantwortungsvolle journalisten, den krieg in seiner tatsächlichen 'unschönheit' und 'grausamkeit' darstellen, denn hier geht es eben NICHT um 'geschmack' und / oder 'empfindlichkeiten', hier geht es darum, 'realität' zu zeigen. zu zeigen, warum man sich jeden krieg vorher und tausend mal und wirklich gründlich überlegen sollte. denn anders - als bspw. amerikaner ihren fernsehrzuschauern zu suggerieren versuchen - gibt es keine 'schönen' kriege. es gibt auch keine 'saubere' oder 'technische' oder 'unblutige' kriege. und ja, proxi (obwohl die frage an reila ging), wäre ICH verstümmeltes und grausam zerstörtes opfer eines krieges, wären mir 'menschenwürde', das 'recht auf privacy' oder 'totenruhe' (oder welcher verbrämender schwachsinn auch sonst immer) ziemlich scheißegal. denn dann würde ich WOLLEN, daß die ganze welt sieht, wie ich aussehe ! wie kriege aussehen ! und daß sie eben NICHT nett, schön, unblutig, 'geschmackvoll' oder 'sauber' sind...... |