- Voraussichtliches Auftragsvolumen von bis zu 20 Mio. EUR
München, 28. Februar 2011 - Wie in der ad hoc Mitteilung vom 16. Februar 2011 angekündigt, vergibt die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg ein Los ihres IT-Vorhaben 'BU 2011 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software' an die NorCom Information Technology AG. Der Zuschlag für dieses Los bedeutet für die NorCom ein Auftragsvolumen von bis zu 20 Mio. EUR. Die Leistungen werden innerhalb von drei Jahren erbracht.
Die im Rahmen des Auftrags BU 2011 zu erbringenden Leistungen beziehen sich auf die Kernbereiche der BA-Informationstechnik. Hierzu zählen unter anderem Datenbankmanagement, Zertifizierung, allgemeine Security sowie Verfahrensmanagement und -monitoring. Der aktuelle Auftrag stellt das Folgeprojekt zu BU 2008 dar, mit dem NorCom vor drei Jahren beauftragt wurde.
'Wie bereits BU 2008 ist auch BU 2011 eines der zentralen IT-Projekte bei der Bundesagentur. Die erneute Beauftragung festigt unsere besondere Rolle als einer der wichtigsten Dienstleistungslieferanten innerhalb der Bundesverwaltung', sagte Dr. Tobias Abthoff, Vorstand der NorCom AG. __________________________________________________
NorCom Information Technology AG (DE000525 0302) Die NorCom AG ist im General Standard der Deutschen Börse AG gelistet.
Das Geschäftskonzept des 1989 gegründeten und international tätigen Unternehmens basiert auf den beiden Säulen Softwareprodukte und Consulting.
Im Bereich Softwareprodukte sorgt NorCom für einen reibungslosen Sendeablauf bei TV- und Rundfunkanstalten. Im Mittelpunkt der Produktpalette steht NCPower - ein Planungs-, Produktions-, Redaktions- und Managementsystem, das sämtliche multimediale Inhalte verarbeitet und eine umfangreiche Archiv- und Recherchefunktion zur Verfügung stellt.
Der Consulting-Bereich umfasst ein breites Spektrum an Dienstleistungen, die von der klassischen Management-Beratung über die Analyse von Geschäftsprozessen und deren Effizienzsteigerungen bis hin zur Netzwerkintegration und -sicherheit gehen. Kontakt: NorCom Information Technology AG Julia Keck, Investor Relations/PR Gabelsbergerstraße 4 80333 München Telefon: 089-93948-122 E-Mail: aktie@norcom.de
28.02.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
und was bringt uns diese positive Nachricht wieder???????????? Ich weis Ihr könnt nichts (für den dahindümpelden Kurs) dafür. Es ist sowas von frustrierend!!!!!!!
Lieber Don Rumata.: bau mich bitte noch einmal psychisch auf, wie in Deinem Posting vom 20.02.2011/ 21:43 h. Wieviele positive Meldungen müssen denn noch über die Ticker laufen???????? Der Staat hat mittlerweile schon genügend Aufträge (mit entsprechenden Volumina) an Norcom erteilt. Langsam aber sicher verliere ich in dieser Aktie die Nerven.
Don Rumata
: wie gesagt, ich schaue da nicht so oft drauf
mein zeithorizont sind 2, 3 oder auch 4 jahre! Deswegen interessiert mich das ganze zur zeit nicht soo besonders, ab und zu schaue ich aber mal drauf, besonders dann wenn zahlen kommen. Ansonsten, kurz vor den zahlen für den jahresabschluß 2010 sollte der kurs noch mal ordentlich zulegen. Die knapp 2 monate solltest du noch geduld aufbringen und dann, steff, verabschiede dich lieber aus dem wert; ich glaube dass ist nix für dich ;-)
----------- Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlung der Obrigkeit anzulegen !
Jetzt muß es nur der Markt mitbekommen. Wird wohl erst wieder durch den Aktionär und andere "Analysten" ins Rampenlicht gerückt werden müssen, bevor die Masse darauf aufmerksam wird. 20 % vom Jahresumsatz ist schon was.
vielen Dank für Deine offene und ehrliche Antwort. Werde Deinen Rat befolgen (außer der Kurs würde exorbitant steigen; dann SL nachziehen + Gewinne laufen lassen) und mich beim Ausstieg wieder bei Dir melden.
ich den Chart sehe (und ich habe nicht viel Ahnung davon) wird mir angst und bange. Werde SL bei 1,08 plazieren, weil trotz (seit 12 Monaten), mehrfach positiven Auftragseingängen der Kurs gegen Süden geht. Es ist hier sowas von frustrierend und ich gebe buran recht.
Na Du Held der Nation (großer Börsenguru?). Gott sei dank bin ich aus diesem scheiß Invest raus. Natürlich recherchiere, ich im Gegensatz zu Dir, zu wenig und weis auch nicht, dass die IT Branche hinterher hinkt. Übrigens die von Dir angesprochene CoBa ist seit ihrem Tief (oder wie Du es ausdrücktst = low) weit über 100 % gestiegen und immer noch mehr im Plus als diese Klitsche hier. Natürlich wussten wir nicht, dass die Japaner und die arabische Welt die größten Auftragsgeber von Norcom sind (Witz), denn dies war die Bundesrepublick Deutschland. Nenn mir bitte mal 500 dt. Aktien die heute um 12 % und in den letzten 6 Monaten um 30 % , trotz fundamental (heute: Norcom für sie, mit großen Volumen + ohne offizielle negativen Nachrichten) guten adhoc`s eingebrochen sind. Du kannst diesen Schrott weiterhin (in Deinem Interesse) für andere Anleger empfehlen. St.
zocker aus; kalte füsse wegen japan? was'n quatsch, eigentlich kaum umsätze, aber ich hab's schon in #370 vorhergesagt und es ist immer wieder das gleiche. die leute kaufen ohne sinn und verstand und verkaufen wieder ohne sinn und verstand. wer clever ist kauft jetzt, genauso, wie es in der letzten woche schlau war solarpapiere zu kaufen!
...ansonsten wer der die hosen voll hat kann pottlappen bei buran erstehen... ;-)))
----------- Es ist dem Untertan untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlung der Obrigkeit anzulegen !
und nicht als Zocker, sondern wegen den allgemein bekanten Börsenregeln!!!! Mit 15 bis 25 % Verlust kann ich leben aber nicht mit mehr oder einem Totalverlust. 2% Festgeldanlage wären hier in die letzten 17 Monate bedeutend besser gewesen, es sei denn Ihr hättet die Grundrechenarten neu (und teilt die neuen Formeln bitte den hier mit Verlust Investierten mit) erfunden. Viel Glück
bei Kursen wie gestern oder vorgestern zu 1 Euro kaufen und wenn der Kurs nach einem schönen BO- oder Aktionärsartikel auf 1,40 oder 1,50 gestiegen ist an Gurus wie Dich verkaufen... das ganze nennt sich dann Börse! Ha ha ha... Vielleicht lernst Du es ja noch; es soll Leute geben die aus Erfahrungen was machen. Im Zweifel, frag bei Buran nach, wie oben schon empfohlen, der hat Ahnung von Topflappen... pruuuust!
Held der Nation, Börsenguru, Norcom an andere Anleger empfehlen ???? Du solltest vielleicht noch mal in Ruhe meine Postings durchlesen. Deinem Wunsch nach den 500 dt. Aktien werde ich nicht nachkommen, da ich Dir die Arbeit nicht abnehmen will. Es gibt genügend Möglichkeiten das selber herauszubekommen. Ich habe übrigens in dieser Woche, neben anderem, Norcom gekauft, wahrscheinlich u.a. genau Deine Stücke.
so wie es aussieht, wieder zwischen 1,20 und 1,30 einpendeln. Was Norcom allerdings mit der Japankrise zu tun hat, ist mir schleierhaft... obwohl wenn ich Leute wie Steff21 sehe... hm...
Lieber Buran: Bitte eine Runde Pottlappen für Alle!