also wer viel Geld in eine Aktie steckt, der sollte sich schon die Dinge genauer ansehen. Ich habe mir den gesamten Aktienverlauf angesehen bevor ich in AMD investiert habe. Die Spitzen habe ich auch mehrfach erwähnt und habe diese ebenfalls im Chart eingetragen. Das ist die schwarze Linie, die beiden Spitzen aus den Jahren anzeigen. In diesem Bereich sind wir auch mehrmals abgeprallt. Es ist aber eher eine emotionale, bzw. geschichtsbezogene Barriere als eine wirklich Logische.
Aber selbst wenn man sich die "Abstürze" anschaut,- Diese ziehen sich über fast 3 Jahre! (vom Hoch im April 2000 bis tief im Oktober 2002). Das selbe gilt für das Jahr 2006 bis 2009!
Diese Prognosen vom schnellen erdrutschartigem Abstieg sind selbst in Betracht des historischen Verlaufs absolut überzogen und unglaubwürdig. Sollte jemand die historischen Werte als Anhaltspunkt nehmen, dann wäre AMD erst Mitte 2022 wieder bei unter $10.
Ich weiß gar nicht wie man überhaupt sich die Charts nicht im genauen anschauen kann, bevor man sich so die Hosen voll stinkt. Das ist doch kein Investmentverhalten, sondern ein reiner emotionaler Zock und nicht mehr. Ebenfalls hatte ich mir die Schlagzeilen aus all den Jahren angeschaut warum der Kurs damals gefallen ist.
Der momentane Zustand von AMD sieht nun ganz anders aus. In einer Zeit in der Intel und Nvidia den Markt nahezu komplett beherrschen, holt sich AMD immer mehr vom Kuchen zurück. Und das wissen viele Anleger, daher sind wir auch in diesem Bereich des Kurses. Bestätigt sich Quartal für Quartal die Gewinnsteigerung, bzw. Zurückeroberung der Marktanteile, so ist es nach oben offen.
Gerade deswegen ist es mir ja ein Anliegen, das diejenige die hier emotional investiert sind (nicht in die Aktie sondern in dem Forum als Stimmungsmacher), charttechnische Beweise liefern für sämtliche Prognosen. Aber das wurde schon öfters angefragt. Es wird auch nichts kommen, da es nichts gibt. |