in sachen bes musste ich lehrgeld zahlen, da hast du vollkommen recht. aber selbst dort hat niemand nur im traum mit einer zwangsenteignung der aktionäre gerechnet, soll heissen, selbst dort hätte ich noch eine chance gehabt, wieder ins geld zu laufen. zum glück war das nur ein zock und der verlust schmerzt mich nicht gross.
bei qualitätstiteln habe ich jedoch durchaus positive erfahrungen mit einer solchen strategie gemacht. man muss sich nur im fall einer gegenbewegung von einem teil der papiere trennen können und nicht erst warten, bis alle tranchen im plus tendieren. das kann zu einer qualvollen und endlosen angelegenheit werden. falls es dann doch so kommt, umso besser...
das ist aber nur eine meiner strategien, diese jedoch auf alle meine depotwerte zu projizieren, halte ich für weit hergeholt. dafür kennst du mich doch überhaupt nicht, um so eine äusserung seriös treffen zu können.
ich denke mal, jeder sollte seine eigene strategie entwickeln und wenn du diesen thread aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich bisher immer von einem kauf abgeraten habe, stimmt's quintus? ;=)) auch ich bin der meinung, dass es noch tiefer gehen kann, keine frage. trotzdem geht meine rechnung, wenigstens für mich, am ende auf. ich habe niemals jemanden animiert, er solle es mir gleich tun... |