bei der BVB Aktie ist nicht die IR Abteilung, sondern die BVB Aktionäre, die ständig wie Fanboys argumentieren und entsprechend traden. Ist klar, daß die BVB Aktie da unterbewertet bleibt. Wieso kann sich BlackRock günstig eindecken? Weil mitten im Sommer bei einem Aktienkurs von 3,50 zig Wochen vor dem ersten Spiel gesagt wird, jetzt muss der BVB erst mal gewinnen, entsprechend wird verkauft.
Katjuscha schreibt: "Hab mich aber ohnehin entschlossen, den BVB nicht mehr höher als 7% zu gewichten. Hab keinen Bock, da immer die Daumen drücken zu müssen."
Damit wird natürlich die BVB Aktie diskreditiert, das ist richtig peinlich, kann ich nicht anders sagen. Die BVB Aktie ist im Oktober krass gestiegen, obwohl man da kein einziges Bundesligaspiel gewann, den größten Schub gab es ausgerechnet nach der einzigen Niederlage, nämlich gegen Leverkusen: +70 Cent
Etliche weitere Beispiele.
Umgekehrt ist die Aktie ewig lang gesunken, auch wenn man richtig viel gewonnen hatte, beim Double 2012 z.B. in der Rückrunde kein einziges Spiel gewonnen, zwei Titel geholt, am Ende eine 5:2 Galavorstellung gegen Bayern, Aktie sinkt nicht ein bißchen, sondern krass. Oder Rückrunde der Horrorsaison. Von Platz 18 hoch auf Platz 7, sogar das Pokalfinale wurde erreicht. Aktienkurs sank von 3,80 bis 3,115
Weil es Rückrunden waren. Punkt. Die Versiebenfachung bekam man nur hin, weil der Aktienkurs in der spielfreien Zeit und direkt vor der HV klar steigt, nicht einmal, nicht zufällig, sondern IMMER.
Eigentlich könnte man es dabei belassen, weil hier aber in unfassbar vielen Fanboypostings diese sehr simplen faktischen Tatsachen in Frage gestellt wurden, habe ich in zig Stunden über etliche Wochen und Monate recherchiert, warum das überhaupt so ist. Da gab es klare Ergebnisse, die habe ich allesamt überprüft und dem Forum zur Verfügung gestellt, u.a. hier:
http://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/die-institutionellen-anleger.html
Das Ergebnis ist, daß ein erfahrener Trader wie Katjuscha mich hier weiterhin dumm anmacht und weiterhin dumm tradet.
Der Grund, warum die BVB Aktie unterbewertet ist, ist nicht die IR Abteilung. Verglichen mit den BVB Aktionären ist die IR Abteilung einfach nur gut. Ich rufe da an, frage warum die BVB Aktie zwischen Sommer und HV besser performt, bekomme in einem 45 Minuten Gespräch klare und einfache Antworten, recherchiere das, die Antworten waren allesamt richtig, diskutiere das mit dem Analysten, sehr ähnliche Aspekte, dies wird in weiteren zig Gesprächen, auch mit CFO Thomas Treß, bestätigt, weil es in den Foren bedingt durch Millionen rein Fanboypostings untergehen könnte, stelle ich es sogar auf meinem Blog zur Verfügung und dann kommt Katjuscha und sagt
"Die Kursentwicklung in der Sommerpause ist Zufall bis Unsinn"
Und tradet entsprechend, wie blöde muss man eigentlich sein???
Katjuscha will bei Spielen nicht die Daumen drücken und verkauft dann massgeblich im jeden Sommer, weil das Daumen drücken da noch mal besonders anstrengend ist. Meine Güte, ist wirklich unfassbar. |