Der Text heisst ja "uninteressant"!
Wenn etwas uninteressant ist, dann befasst sich ein normaler Mensch damit nicht weiter und hat das für sich abgehackt.
Einfach, weil man eine andere Meinung hat, mit einem "uninteressant" strafen zu wollen, ist doch Unfug. Genauso sieht es doch sicher im Aktienboard aus. Die Mehrheit hat den jeweiligen Wert und hoffe auf Kurssteigerungen. Wenn nun jemand skeptische Sichtweisen aufzeigt, dann hagelt es für ihn Schwarze Punkte.
Das ist alles völliger Unsinn.
Eine deutliche Abstrafung mit eben negativen Bewertungen ist wohl dann gegeben, wenn klar über Regeln, auch die des Zusammenlebens, oder die in einer Demokratie üblich sind, verstossen wird.
So könnte ich mir vorstellen, dass beispielsweise Rassismus, oder auch das Lustigmachen über arme Menschen oder Familien, über Hungerde, oder auch, die unmenschliche Darstellung in Wort, von Opfern von Kriegen, oder eben ähnlich ganz schlimme Auswüchse so sanktioniert werden können.
Wer aber meint, immer mal wieder, was er gerade nicht gut findet als schlecht zu brandmarken, der hat so meine ich, da was nicht verstanden.
In diesem Zusammenhang möchte ich kurz das Ebaybewertungssystem auch zur Sprache bringen. Auch da kann es bei einer Bewertung nie um Sympathie oder ähnliches gehen, sondern Negativ ist klar nur bei Verstössen gegen Regeln die üblich sind, gerechtfertigt.
Persönlich habe ich mich entschlossen, schon vor über einem halben NIE schwarz zu geben. Einmal vor 4 Monaten haben ich dagegeben verstossen, wo ich zwar eine Berechtigung sah, es dennoch hernach bereue.
Es besteht keine Notwendigkeit die Aussagen einzelner Menschen unbedingt zu brandmarken, als etwas Schlechtes! |