... hast Du kein Tagebuch? Ein Forum soll zuerst der Kommunikation/Information dienen und nicht der Selbstdarstellung. Du kommunizierst nicht, sondern schreibst im Minutentakt, welches Gefühl dich gerade beschleicht, dass du die nächsten paar Kröten für einen weiteren Kauf gefunden hast. Ich finde es persönlich sehr öde und langweilig.
ramsibauer hatte einige Dinge geschrieben, die mich teils zum Nachdenken anregten aber auch um eigene Strategien zu überdenken. Einige haben Wissen, wovon man etwas mitnehmen kann. Das leistet im besten Fall ein Forum in dem man sich austauscht. Nachdem ich letzte Woche noch 10T im Minus war und nach 4 Monaten nun wieder auf Einstiegspreis bin, habe ich nun auch einen Stop-Loss gesetzt. Erst einmal mental, was auch eher nur halbgar ist, da man sich ggf. verleiten lässt, diesen dann nicht zu befolgen. Seine Äußerungen versuche ich dahin gehend umzusetzen, dass zunehmend emotionslos zu betrachten, denn es ist ein reines Investment - bzw. ich arbeite daran, die eigenen Fehler zu minimieren.
Bei Dir ist mir da zu viel Euphorie, die natürlich auch sehr menschlich ist. Ich freue mich natürlich auch über den Kursanstieg. |