schon wieder Fragen nachgelegt, um von deiner Lügerei abzulenken?
Ich antworte, wie wäre es mal, wenn du es auch mal tun würdest?
Zu ethnische Säuberungen nehme ich im entsprechenden Thread Stellung, wenn du wirklich darüber diskutieren willst. Im Zusammenhang. Habe ich mehrfach angeboten. Aber du willst ja anscheinend nicht mit Bezug diskutieren. Immerhin habe ich schon mehrfach geschrieben, das es mit der Dauer der Vertreibungen nicht so schlimm gekommen ist wie ursprünglich von mir vermutet. Israel musste ja per UNO-Resolution aufgefordert werden eine Rückkehr zuzulassen. Gut so, keine neuen Dauerflüchtlinge in der Region.
Aber wie gesagt: Ausführlich im Zusammenhang. Bei echtem Interesse, hier geht das unter.
xxxxxxxxxxxxx "Ist es rechtlich zulässig, wenn die USA Osama bin Laden abschießen?" Zu Osma Bin Laden: Da liegt der Fall wohl etwas anders. Er ist ein durch die USA aufgebauter, ausgebildeter und ausgerüsteter und dann ausser Kontrolle geratener Terrorist. Jetzt steht er in einem erklärten Krieg mit der USA. Im Krieg schiessen die Kriegsparteien aufeinander. Wenn die USA bin Laden aufspüren werden sie ihn abschiessen.
Wie das internationale Recht so eine asymetrische Situation beurteilt, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Aber das man im Krieg seine Kriesgegner abschiesst ist wohl "normal" und das zentrale Element des Krieges.
Jedenfalls halte ich den Bin Laden für einen äusserst gefährlichen Typen der aus dem Verkehr gezogen gehört, dazu auch am besten in einem ordentlichen öffentlichen Verfahren die Leute, die ihn als Terrorist aufgebaut, ausgebildet und hochgerüstet haben.
Ich nehme aber an das diejenigen, die einen Erfolg von Killerkommandos wünschen, kein Interesse an der Aufklärung der Mittäter und Helfershelfer haben. Liege ich da falsch? |