Telegate: 100 Millionen Euro in Reichweite - Divid

Seite 97 von 105
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22
eröffnet am: 11.10.10 17:48 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2607
neuester Beitrag: 07.05.24 08:22 von: Dow_Jones Leser gesamt: 536784
davon Heute: 73
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 105   

06.11.14 12:34

1569 Postings, 4426 Tage Ben-Optimistdie 9m Zahlen sehen besser aus als erwartet

was mich langsam aber nervt, dass die Sondereffekte, ich vermute mal für den Abbau Personal im Auskunftsgeschäft immer noch bei rund 5 Mio liegen -

aber geschickt aufbereitet.

die gute Botschaft:
es ist ausreichend Liquidität da...

und die Dividende für den Hauptaktionär Seat Pagine wird immer noch bilanziert...
bläht in meinen Augen die Bilanz enorm auf -

mal sehen, wie es weiter geht  

12.01.15 09:59

1569 Postings, 4426 Tage Ben-Optimistseit dem Tiefstand am 08.01.2015

von 2,6 hat jetzt wohl eine ordentliche Kurerholung eingesetzt.
an dem Tag war auch das Handelsvolumen überraschend hoch. sind wohl jede menge sl's gerissen worden, aber es wurde auch ordentlich eingekauft...

immer wieder für Überraschungen gut  

20.01.15 02:41

54 Postings, 4692 Tage Krösermaja@all

Mensch Ben und wer immer hier überhaupt noch mitliest, Ihr kriegt auch wirklich gar nichts mit! Liegt natürlich auch an der gezielten Desinformation von Telegate.
Seat ist nicht mehr Aktionär! Weder direkt noch indirekt!

Habe mal Folgendes kopiert:
In the context of the transactions related to the performance of the Compositions with Creditors, it is envisaged that, at the terms and conditions set forth in the Composition with Creditors and subject to the consent of The Royal Bank of Scotland plc, Milan branch, as security agent, the subsidiary Telegate Holding GmbH will transfer the shareholding held by the same in Telegate AG representing 61.13% of its share capital, as well as the related ancillary rights, including dividends accrued and not paid, in favor of the secured creditors who are beneficiaries of the pledge over such shareholding.  For further information, please refer to the relevant documents related to the composition procedures available on the Company's website, www.seat.it, section "Investor & Governance/Extraordinary Transactions/Creditors Procedure", as well as to the Prospectus which will be published in accordance with the abovementioned applicable provisions of law.

Also Seat hat sämtliche Anteile an der Telegate Holding GmbH, die direkt und indirekt die gesamten Aktien an der Telegate AG gehalten hat, einschließlich der Rechte an den nicht ausgezahlten Dividenden inzwischen an die entsprechend gesicherten Gläubiger abgetreten.

Vergleicht man das mit den Stimmrechtsmitteilungen von TG selbst, haben diese Gläubiger entweder schon wieder einen Käufer für das Paket gefunden oder mehrere treuhänderische Gesellschaften dazwischengeschaltet.

Ich weiß nicht, ob das jetzt die endgültige Struktur ist (kann ich mir ganz gut vorstellen, kann aber auch sein, daß das PG-Verfahren, wo nach der HV am 27.1.15 das Kapital erst einmal von gut 450 Mio. Euro auf 120.000 Euro herabgesetzt und anschließend wieder auf 20 Mio Euro erhöht wird, so daß da vorübergehend die Wahnsinnszahl von 6,426,761,533,909 - über 6 Billionen - Aktien entsteht, einfach erst einmal wichtiger ist), kann aber auch sehr gut sein, daß noch vor der nächsten HV ein neuer Großaktionär auftritt.

In jedem Fall sollte damit die Zeit der über die Börse gehandelten Aktien von TG ihrem Ende entgegengehen. Der Kurs wurde ja schon so nach unten geprügelt, wie Großaktionäre das vor einem Squeeze-Out lieben. Mal sehen, ob die Unverbesserlichen, die jetzt immer noch in dem Papier bleiben wollen, nachher noch einen ganzen Euro für ihre Restrechte kriegen!

Ich bin froh, daß ich gerade noch die Kurve gekriegt habe, nachdem auf der Website von PG schon zu lesen war, daß sie TG aufgeben und verkaufen wollen.
Allen die noch bleiben, viel Glück, an das ich hier nicht mehr glaube!  

23.01.15 10:29

54 Postings, 4692 Tage KrösermajaNachtrag

Es scheint, der Transfer der Aktien, die die 100% Tochter von Seat, Telegate Holding GmbH hielt, das waren 61,13% aller Aktien, konnte noch nicht abgeschlossen werden. Zumindest ergibt sich das aus den zugehörigen Mitteilugen von Seat. Danach hat die TG Holding GmbH immer noch etwas weniger als 10% der Aktien an TG inne.
Die 16,24%, die die Seat Pagine Gialle Italia Spa. hält, scheinen gar nicht Teil des Deals mit den Gläubigern zu sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Seat diese paar Aktien behält. Vermutlich werden sie entweder in einem weiteren Deal oder einfach über den Aktienmarkt losgeschlagen.
An meiner generellen Einschätzung, die selbstverständlich nur meine Meinung ist, ändert das nichts.  

30.03.15 17:51

7 Postings, 4012 Tage handsupR.I.P.

Ist das der Exitus?  

13.04.15 12:18

955682 Postings, 3613 Tage youmake222Telegate: Neues Facebook-Angebot

Telegate: Neues Facebook-Angebot | 4investors
Telegate erweitert die Internetaktivitäten. Man werde für Gewerbekunden ab sofort professionelle Facebook-Auftritte anbieten, meldet das Unternehmen...
 

14.04.15 09:23

1569 Postings, 4426 Tage Ben-Optimistoke, auch wenn der eine oder andere sagt...

du willst dieses tote Pferd weiter reiten... muss ich doch wieder eine Anmerkung machen.
was mir komplett entgangen ist, dass sich die Seat Pagine hier sukzessive zurück gezogen hat...
wir hatten doch mal nur 19% free float nun liegen wir bei über 54,6%.
dann ist mir auch klar, warum der wert so massiv abgestürzt ist. interessant, dass zwei Investoren (Fondsgesellschaften?) hier rein sind. na ja Schnäppchen ? oder verbirgt sich mehr dahinter.

was bleibt: das Geschäftsmodell funzt immer noch nicht richtig, und es wird weiter Geld verbrannt - da müsste jetzt schon was bahnbrechendes passieren...  

16.04.15 09:53

1569 Postings, 4426 Tage Ben-Optimistist die ad hoc mitteilung ein april-scherz?

unabhängig davon, ob die aktuelle Klage abgewiesen wurde, dachte ich, dass der Drops mit den Schadensersatzklagen gegen die DTAG schon vor Jahren gelutscht war...
mit grossem Erfolg wie sich einige bzgl der Sonderdivis und Kursgewinne erinnern können.

aber die haben immer noch ein Klage ausstehen... kann das Thema doch noch mal über die Schiene gewinnen?  

28.04.15 12:52

3284 Postings, 4858 Tage geldistmeinsNach der Meldung von Gestern

bin ich heute mal mit einer Position eingestiegen. Der Wert macht für mich Fundamental betrachtet doch einen ziemlich ausgebombten Zustand!  

29.04.15 21:42

955682 Postings, 3613 Tage youmake222telegate: Maar wird Vorstand

telegate: Maar wird Vorstand | 4investors
Christian Maar wird in den Vorstand von telegate berufen. Er übernimmt zum 24. Juni den Posten des Vorstandsvorsitzenden. Der 49jährige kommt von Im...
 

21.05.15 10:01

7 Postings, 4012 Tage handsupKurse unter 2Euro...

Riecht nach Squeeze-out der Kleinaktionäre...  

21.05.15 10:03

7 Postings, 4012 Tage handsupvergessen

Und Dividende gibts auch keine mehr  

22.05.15 06:07

54 Postings, 4692 Tage Krösermaja@Ben

Lieber Ben,
süß, wie Du einfach nicht aufgibst. Bist Du aus der IR-Abteilung von TGT?
Dagegen spricht, daß Du es interessant findest, daß "zwei Fondsgesellschaften eingestiegen sind". Das stimmt nämlich nicht.
Das Desinvestment von Seat ist Teil des dortigen Insolvenzplans. Die Verteilung derjenigen Aktien an TGT, die bislang bei der TGT Holding GmbH gehalten wurden, folgte einem bestimmten Schlüssel, der sich wiederum an der quotalen Beteiligung der Gläubiger von Seat orientierte. Diese Gläubiger wiederum haben die ihnen nun zugefallenen TGT-Aktien teilweise gepoolt und in neue Gesellschaften eingebracht.
Also: Niemand ist eingestiegen! Erst recht keine Fondsgesellschaften. Diejenigen Gläubiger von Seat, die erhebliche Mengen Aktien an TGT als Teil des Seat-Insolvenzplans erhalten haben, haben diese nur sofort wieder in andere Gesellschaften gesteckt und in dem Wissen darum, daß ein Verkauf über die Börse wiederum kaum etwas bringen würde, dort zwischengelagert.
Das wars. TGT ist tot!  

22.05.15 06:08
1

54 Postings, 4692 Tage Krösermaja@handsup

Nein, riecht nicht nach Squeeze-Out, ist nämlich gar keiner da, der das tun könnte.
Riecht nach totaler Pleite!  

11.06.15 01:09

7019 Postings, 5619 Tage butzerleSo tot sind sie auch noch nicht

Genügend Cash ist noch da.

Nur das alte Geschäftsmodell mit der - sündhaft teuren - Telefonauskunft, das ist halt tot. Wie schön, dass man nun bei den Quartalszahlen "jubeln" kann, dass die digitalen Einnahmen nun 60% des Umsatzes ausmachen.

Leider eben nicht, weil das neue Modell so gut zieht, sondern weil das eigentliche Core-Produkt, die Telefonauskunft, praktisch tot ist.

Klar ist das für mich jetzt immer noch kein Kauf. Abschreiben würde ich die jetzt aber noch nicht.  

11.06.15 12:49

62 Postings, 3899 Tage AJ100ich dachte die worte facebook ....

... und google sind grund genug für einen kurshüpfer.

bis jetzt ein trugschluss :-\
 

11.06.15 17:04

7019 Postings, 5619 Tage butzerlenaja

irgendwelche schönen neuen Perspektiven muss das Management ja bieten.

Wenn die einfach mit dem alten Geschäftsmodell rumwurschteln, fahren die den Karren an die Wand.

"unsere Expertise" und die Schlagworte google & facebook zieht halt nicht. Klingt für mich nach Marketing-Hauptseminar in BWL ^^

Einfach mal ein paar hippe Phrasen raushauen, wenn man keinen Plan hat und hoffen, dass es dann keinem auffällt.  

14.06.15 23:11

6 Postings, 3313 Tage BredouilleWas bietet die Telegate wirklich?

Die allgemeine Internetseite der Telegate macht erstmal einen guten professionellen Eindruck.

Aber: Ich habe mal so getan, als wenn ich eine Dienstleistung suche und die Telegate zufällig finden möchte. Die Telegate ist in Google über Klicktel mit einem Eintrag vertreten. Nur leider immer erst auf der dritten bis vierten Seite (???). Ihr könnte es gerne mal nachmachen. Gelbe Seiten und DasÖrtliche sind bereits auf der ersten Seite zu finden. Zufall?

Sogar viele Einzeldienstleister stehen viel früher als Klicktel in der Schlange. Ich frage mich, wie ist das möglich, wenn man einer prominenten Suchmaschine als Vertreterin einer anvisierten großen Gruppe von Anbietern aller Branchen im Rücken doch überdurchschnittliche Konditionen zahlen könnte sollen. Nach so einer sensationellen Vertragsverlängerung mit Google?

Von 30 eingetragenen Dienstleistern hat im Durchschnitt bisher nur einer zusätzliche Optionen zur offenbar noch kostenlosen Basisanzeige gebucht, wie Videoclip oder Fotos. Die Videoclips sind wenn sehr klein und teilweise auch noch sehr unscharf, einfach nicht repräsentabel und das im Zeitalter von HD. Telegate müsste doch einen eigenen Server für das Streaming haben.  

Sicherlich ist es so, dass man die Kundschaft erstmal locken muss, bis sie sich irgendwann für mehr entscheidet. Aber die praktischen Beweise für eine gute Umsetzung erscheinen zur Zeit noch sehr dürftig und eine ansich gute Idee wurde vielleicht nicht überzeugend genug angegangen.

Vielleicht ist der Aktienkurs nun unten angekommen oder auch nicht, aber er wird leider erst dann wieder steigen, wenn das Konzept greift, wenn es greift.
   

29.06.15 14:57

20 Postings, 3276 Tage Bueno_Patointeressante Stimmrechtsmeldung(en) heute

04.08.15 09:37

3284 Postings, 4858 Tage geldistmeinsKurs zieht

an allen Handelsplätzen an!

Nochmal schon für 1,20 gesammelt! Wenn die am Donnerstag mal gute Zahlen liefern, dann steht der Kurs ruck zuck bei 2,50 -3,00 EUR wieder!!

Meine Meinung keine Handlungsempfehlung zu irgendwas :-)

 

04.08.15 09:53

3284 Postings, 4858 Tage geldistmeinsHeute fällt

die 38 TL!

Der Cashbestand liegt oberhalb der MK, das wird sich ändern!!!  

04.08.15 11:46

3284 Postings, 4858 Tage geldistmeins1,30 die ersten sind weg

04.08.15 13:48

3284 Postings, 4858 Tage geldistmeinsDie robbt sich bis Donnerstag an die

1,50 ran und dann wird man sehen was die Zahlen zum Q2 sagen!

Sind die gut bricht es aus wenn nicht geht's wieder nach unten!
 

Seite: 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... | 105   
   Antwort einfügen - nach oben