Ich komme ursprünglich aus Hannover (meiner Perle!) und wohne in Wolfsburg, das mit meinem Maserati nur 30 Minuten entfernt ist.
Und ich werde die kurze Reise, doch nicht antreten, weil Bioenergy Systems sowieso eine Ralley nehmen wird - egal, ob ich mich jetzt mit halbseidenenem Wissen Herrn Brendler anbiedere oder auch nicht. Der wird mir trotz meiner Präsenz auch nicht irgendwelche Interna ausplaudern, die er vorher nicht der Öffentlichkeit zugedacht hätte.
Ich stelle mir gerade nur folgende Situation auf der Hannover Messe vor: "Ich bin Aktionär von BES und habe 80 TE in ihr Unternehmen investiert- jetzt sagen sie mir doch bitte, wohin die Reise geht!" Ist doch klar, dass der um Worte ringt und sich überlegt, wie schnell werde ich diesen Klappspaten wieder los...!
Um mir so etwas zu ersparen, würde ich niemals auf die Hannover Messe fahren. Auch eine HV-Sitzung sollte immer in der Hand des Unternehmens bleiben und nie auf Drängen von Aktionären abgehalten werden.
Ich kann die Ungeduld von jedem einzelnen Investor durchaus nachvollziehen, aber BES ist auch keine Melkkuh auf Knopfdruck! Alle Investierten können nach wie vor ein gutes Gefühl haben - aber einen Kurssprung mit der Brechstange zu bewirken - das klappt sogar hier nicht. Das kommt zwangsläufig ganz natürlichh!!
Greets,
Marc |