berufsunfähigkeit beantragt

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.02.18 10:41
eröffnet am: 30.08.12 10:43 von: klarer-kopf Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 23.02.18 10:41 von: klarer-kopf Leser gesamt: 14539
davon Heute: 2
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2  

30.08.12 10:43
7

415 Postings, 5134 Tage klarer-kopfberufsunfähigkeit beantragt

hallo wer von euch hat erfahrung mit berusunfähigkeitsversicherung.

ich habe vor 1,5 jahren bei der swisslife nach schwerer krankheit nen antrag gestellt.
angeblich sind meine unterlagen nie angekommen, dann habe ich alles per einschreiben mit rückschein und fax versendet. jetzt ist endlich alles da.
wie sind eure erfahrungen was das betrifft sind verschleppung und miese tricks bekannt?
und vor allem wie lange brauchen die wenn alle unterlagen da sind bis man einen bescheid bekommt hat da jemand erfahrung  
Seite: 1 | 2  
21 Postings ausgeblendet.

30.08.12 13:50
2

4020 Postings, 4820 Tage ManuBabyNoch was: hättest eben die BU hier bei einem

Service Versicherer mit ortl. Geschäftsstellen abschließen sollen, dann hättes Problem "kam nie an" nicht gehabt.

Selber Schuld! Jetzt bekommst du die Quittung wg. Obliegenheitsverletzung, etc.  

30.08.12 13:59
5

4020 Postings, 4820 Tage ManuBabynoch wichtig:

die im damaligen Antrag beantworteten Gesundheitsfragen sollte 100% identisch mit der Krankenakte deines Hausarztes sein.  Sollte z.B beim Hausarzt auftauschen "Verspannung im Rücken", und eine Verspannung (wer hat die nicht) vergißt man bei der Antragsaufnahme schnell einmal, kann es sein, dass die Swiss Life wegen arglistiger Täuschung ab Vertragsbeginn vom Vertrag zurücktritt. Du bekomms keine Leistungen aus Vertrag und du kannst davon ausgehen, dass das einbezahlte Geld auch weg ist.

Was nicht zu unterschätzen ist (ich spreche aus Erfahrung): Manche Leute sind oft überrascht, was sie laut Krankenakte angeblich für Krankheiten haben sollen. Stichwort: Abrechnungbetrug. Schein Kavaliersdelikt bei Ärzen zu sein.


Hoffentlich hat die Swiss Life damals bei der Antragsprüfung  von deinem Hausarzt ein Arztberichtärztl. Zeugnis angefordert, dann bist auf sicherer Seite  

30.08.12 14:04
2

15373 Postings, 5783 Tage king charlestoll @ManuBaby

ja gehts noch?

du baust klarer-kopf gerade so richtig auf


ich habe hohen Respekt vor der Einstellung von klarer-kopf
-----------
Grüsse King-charles

30.08.12 14:11
3

4020 Postings, 4820 Tage ManuBabyKing: Was soll ich ihm denn sagen?

Soll ich ihm was vormachen?





Paradebeispiel ist DVAG über A+M: Habe schon BUZ-Antrag gesehen von Frau. Alle Fragen mit Nein beantwortet.  Die Frau war bereits bei Antragsaufnahme in Pflegestufe 1 eingestuft.

Aktuelle Fall: Arzt hat in Akte 8 Behandlungen in Akte wegen Rückenbeschwerden. Kunden weis aber gar nix, dass sie behandelt worden ist. Leider ist sie zu feige die Kassenärztliche Vereinigung zu informieren.  

Daher: Finger Weg von DVAG und Ascent!!!!!!!!  

30.08.12 16:30
2

11942 Postings, 6286 Tage rightwingwichtig

auf nichtverweisbarkeit achten, bzw. altverträge umschreiben lassen - ansonsten kann es passieren, dass einem gesagt wird "ohne hände können sie zwar nicht mehr tippen, aber sie könnten ja noch als pförtner arbeiten!"  

30.08.12 16:46
2

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Wie fährt man eigentlich mit dieser Sehkraft

noch Motorrad?

Sorry nur eine Frage am Rande!

Ansonsten wäre der VDK auch ein Ansprechpartner jedenfalls für eine Teilerwerbsminderungsrente  sollte diese nicht durchkommen sehe ich für die Private Bu schwarz!

30.08.12 17:09

415 Postings, 5134 Tage klarer-kopfdas bild

ist das einzige was ich von meinem moped noch habe musste es verkaufen

nochmal auf die versicherung zurückzukommen die swisslife war die einzige versicherung die mich damals versichert hat trotz meiner augenerkrankung, die damals aber noch wesentlich besser war, ohne einschränkung .
angegeben hab ich das was ich hatte alles.
die swisslife hat nun zur prüfung meiner ansprüche meine krankenkasse und meinen hausarzt um unterlagen gebeten die nun alle dort vorliegen .
ich werd jetzt halt warten bis ich einen bescheid bekomme und dann gegbenenfalls einen fachanwalt ,wie mir einige geraten haben, aufsuchen  

30.08.12 17:17
2

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Beantrage die Teilrente parallel

wenn du die durchbekommst bist du auf der sicheren Seite!

Bist du in deinem Betrieb als Schwerbehinderter eingestuft?

Besteht im Tarifvertrag eine Klausel die besagt das du gekündigt werden kannst, wenn du als Berufsunfähig eingestuft wirst?

Wenn ja Vorsicht!

30.08.12 17:18
2

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Vermutlich mußt du noch zu einem Gutachter!

Lass dich im Vorfeld beraten, dass wird ein Tanz auf der Rasierklinge!

30.08.12 17:24
3

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Anträge

zur Anerkennung einer Behinderung oder der Berufsunfähigkeit macht man am besten über einen der großen Sozialverbände!
1. Kennen die sich damit aus (in der Regel wird der Antrag von einem Rechtsanwalt für dich gestellt) & 2. geht das wesentlich schneller!
-----------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr zur Hand geht

30.08.12 17:47
2

415 Postings, 5134 Tage klarer-kopfbörsenfurz1

ja ich habe 30% bekommen und die gleichstellung durch das arbeitsamt durchbekommen. traurig aber wahr meine mutter hatte die gleiche augenerkrankung wie ich und hatte bis zu ihrem tod 100% aber egal ich komm so ganz gut klar kein problem.
meine bu läuft ja aufgrund der arthrosen und der bandscheiben, nicht wegen meiner augen,
da ich in meinem vorherigen job ca 3t am tag per hand bewegen musste.
jetzt hab ich nen super job von meinem arbeitgeber der phoenix bekommen wofür ich mehr als dankbar bin denn rente neeee kommt für mich vorerst nicht in frage so lange ich das gebacken kriege.
wozu schliesst man schliesslich verträge ab und zahlt dafür jahrelang.  

30.08.12 18:16
2

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Das darfste aber keinem Gutachter sagen

ansonsten hast du sehr schlechte Karten für deine Rente, auch wenn Sie dir rechtlich zu steht!

Deine Augenerkrankung wird wohl fortschreitend sein... , deine Mutter war wohl fast Blind....!

Ist bei dir dann wohl auch so, auch das sollte man bedenken...

Lass dich beraten, der VDK z.b. hat gute Leute, eben eine Sozialabteilung mit Rechtsverdrehern die genau wissen was möglich ist und was du eben bedenken solltest!

Sicherlich ist auch bei denen nicht alles Gold was glänzt aber die Erfahrung ist da...



31.08.12 10:40
1

415 Postings, 5134 Tage klarer-kopfbörsenfurz1

wie meinst du das mit dem gutachter?
ich musste bis jetzt nur einmal und zwar zum medizinischen dienst da zweifelte meine krankenkasse die KKH an meiner erkrankung und schickte mich dorthin, die bestätigten aber die erkrankung.
ein witz war aber das dies ne dreiviertel stunde dauerte und die untersuchung grad mal 3 min den rest hat man mir löcher in bauch gefragt wie :
haben sie kredite
wohnen sie zur miete oder haus wenn ja wie hoch sind ihre monatlichen balastungen
was abrbeitet ihre lebensgefährtin
wieviel verdient sie....
da bin ich halb ausgetickt und hab der gesagt ich habs nicht im kopf sondern unterhalb desselben  

31.08.12 10:46
3

1352445 Postings, 7385 Tage moyawehe die Versicherungen sollen zahlen

die werden alles versuchen, das sie das nicht müssen.

Wünsche Die einen langen Atem in der Sache
-----------
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.

31.08.12 11:15
1

415 Postings, 5134 Tage klarer-kopfdanke moya es gibt auch gute versicherungen

ja es gibt solche und solche, 2 bsp

meiner jetzigen lebensgefährtin wurde mal das fahrrad aus dem keller gestohlen sie gab an das es um 6 uhr morgens nicht mehr da war. die versicherung(glaub das war die allianz-hausrat) zahlte nicht weil in einer glitzekleingeschriebenen klausel stand das fahrräder in der zeit von 22uhr abends bis 6 uhr morgens nicht versichert sind.

ein positives bsp ist die mannheimer versicherung (ich meine nicht die hamburg-mannheimer)
da ist meine gebäudeversicherung die ich abgeschlossen habe als ich mein haus kaufte.
wir hatten nach glaube ich 3 monaten nen wasserschaden an ner leitung im bad,
die mannheimer war sowas von unkompliziert das ich nur die rechnungen der handwerker einschicken brauchte und die haben alles bezahlt, waren damals immerhin 3500 euro.  

31.08.12 12:44
4

1352445 Postings, 7385 Tage moyaGebäudeversicherung

wichtig ist dabei Verzicht der einrede grober Fahrlässigkeit.

Das war mir als wichtig beim bei Neuabschluss
-----------
Gruss Moya

Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.

01.09.12 11:25
3

415 Postings, 5134 Tage klarer-kopfhat jemand erfahrung damit

ich hatte ja gehofft das es hiet user gibt die damit erahrungen gesammelt haben

gibts keinen der so einen antrag gestellt hat  

01.09.12 11:42
4
warum googelst du das nicht, es gibt zig fachforen dafür.
ich bekomme auch vorübergehend ne emr aber kein bezug zu deiner frage, da ich mehr oder weniger von der rentenversicherung dazu gedängt wurde...hab dann ein jahr warten müssen bis das finanzielle geregelt war. wenns probleme gibt wende ich mich immer direkt an den regionalleiter oder an einen der führungsetage in berlin...geht dann ruckzuck. die sachbearbeiter ziehen oft alles unnötig in die länge...vielleicht einen anwalt zur beratung hinzuziehen...  

01.09.12 12:31
3

38390 Postings, 6158 Tage börsenfurz1Schau

27.09.12 10:31
1

415 Postings, 5134 Tage klarer-kopfversicherung zahlt,aber

so hab jetzt post bekommen von der swiss life, ein angebot!
sie wollen für die zeit der krankschreibung zahlen aber für mehr nicht .
begründung meine erkrankung wäre im orthopädischem fachbereich und eine begutachtung wäre eine sehr zeitintensive geschichte. mmmh
hab mir jetzt anwaltstermin gemacht denn lt versicherungsklausel wollten sie auch zahlen wenn ich in einem anderen beruf später wieder arbeiten gehe und dort sozial und finanziell schlechtergestellt bin.
aber immerhin bin am überlegen lieber "den spatz in der hand als die taube aufm dach"  

29.11.12 11:01

415 Postings, 5134 Tage klarer-kopfbu hat gezahlt

aktueller stand ist versicherung hat schnell gezahlt und sogar für den zeitraum die beiträge erstattet.
für ansprüche die sich für den zeitraum nach der krankschreibung ergeben muss ich einen neuen antrag einreichen.
alles in allem kann ich diese berufsunfähigkeitsversicherung nur empfehlen trotz einiger missverständnisse wo vielleicht auch ein paar fehler bei mir liegen .
ab dem zeitpunkt wo ich alles per einschreiben mit rückschein eingesendet hatte ging alles reibungslos und in einem zeitraum von knapp 3 monaten bis zur zahlung über die bühne

wer also bei den vielen versicherungen eine berufsunfähigkeitsversicherung sucht die auch im leistungsfall zahlt kann ich die swisslife nur empfehlen.

weitere updates folgen werde jetzt den weiteren antrag stellen  

18.06.13 17:30

2 Postings, 4027 Tage Gustav12Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.06.13 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

16.08.13 11:06

415 Postings, 5134 Tage klarer-kopfUpdate....

Tja das weitere vorgehen gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht denn seither höre ich nichts mehr von der SwissLife aber ich soll nun wenigstens einen Rückruf erhalten von meinem Sachbearbeiter Herrn Hochmuth,
Ja die wollen nicht weiter zahlen obwohl laut Versicherungsbedingungen müssten sie wohl zahlen lt meinem Anwalt.
Dann werde ich dann doch den weg beschreiten müssen den ich absolut nicht wollte und das ganze in die Hände meines Anwaltes abgeben.
Blos gut das ich ne Rechtschutz habe.
 

23.02.18 10:41

415 Postings, 5134 Tage klarer-kopfswiss life zahlt!

nach dem es auch von mir im Antrag einen fehler gab und dieser behoben war wurde alles innerhalb von 2 Monaten bearbeitet und ich erhalte die Berufunfähigkeitsrente und muss sagen es gab keinerlei Probleme.
Ich kann euch diese Versicherung mehr als nur empfehlen unkompliziert und hilfsbereit im Leistungsfall.
ich benötigte auch keinen Anwalt.



 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben