Tradegate und Berliner Effekten nach dem Mega-Deal

Seite 5 von 15
neuester Beitrag: 22.02.24 19:49
eröffnet am: 19.12.09 16:24 von: storm 30001. Anzahl Beiträge: 370
neuester Beitrag: 22.02.24 19:49 von: AristideSacc. Leser gesamt: 119256
davon Heute: 52
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   

20.07.18 12:34

688 Postings, 2697 Tage bertel7 Monate...

im Depot. Mein Fazit, 650 Euro miese. 7 Monate ein Kursdebackel, da schlafen nicht nur die Füße ein. Am meisten aber ärgere ich mich über mich selbst, weil ich dem blöden Gewäsch einiger hier investierten geglaubt habe. Die mir hier ein ach so tolles Papier vorgegaukelt haben. Ich lerne daraus...weder den Vollmundigen Posaunen der Anleger noch den Analysten leichtfertig glauben, die wollen nur Ahnungslose ins Boot holen. Die dann leichtsinnig kaufen, der Kurs steigt und die Werbenden verkaufen...die "dummen" bleiben auf der Strecke.    

20.07.18 14:07

17 Postings, 2078 Tage ManualistEinstiegszeitpunkt...

... und Anlagehorizont sind natürlich verschieden und so dann auch die Performance. Aber dass die Aktie hier künstlich "hochgeschrieben" wurde, kann ich so nicht teilen. Ich bin seit Anfang 2017 investiert. Mein Kursgewinn, wenn ich jetzt verkaufen würde, liegt bei knapp +60%, meine Dividendenrendite liegt bei etwas über 5 %. Das ist für 1 1/2 Jahre ein ziemlich schönes Investment. Die Geschäftszahlen und ständig wachsende Marktmacht überzeugen seit Jahren beständig und spiegeln sich auch im Kurs immer mehr wieder, aber das ist ja schon hinreichend auch von anderen geschrieben worden. Zum NAV besteht immer noch ein Riesenabstand. Eine Zockeraktie ist die BEG sicher nicht - wenn bei dem geringen Freefloat fast nur Zocker investiert wären, würde der Kurs wahrscheinlich ganz andere Kapriolen schlagen. Ich war bei einem Aktionärstreffen und da ließ sich die Mentalität der Aktionäre gut atmosphärisch ermitteln. Langfristigkeit und Solidität sind für mich die entscheidenden Faktoren, die jedoch nichts bringen würden, wenn nicht auch eine starke Vision hinter der Aktie steckt. Ich werde sie noch lange halten...  

16.08.18 20:22

688 Postings, 2697 Tage bertelNa was sagen denn..

die Langinvestierten. So langsam bröckeln sicher auch bei Euch die Gewinne weg. Wie mein Fazit jetzt aussieht möchte ich hier keinem antun.  

20.08.18 08:36

602 Postings, 4846 Tage AristideSaccardFreitag kommen die

Zahlen. Umsätze bei Tradegate sind um etwa 25 % gestiegen. Ich hoffe auf ähnlichen Gewinnanstieg. Da ich ohnehin kein Stück verkaufe sind mir kurzfristige Kursdellen egal. Wenn das Wachstum so weiter geht werden wir auch schönere Kurse sehen.  

22.08.18 13:46

688 Postings, 2697 Tage bertelSollte ich mich täuschen...

so bitte ich um Entschuldigung.  Heute ist Mittwoch und wir schreiben minus 3,40 Prozent, sollten die Zahlen die da am Freitag kommen sollen positiv ausfallen, dann könnte sich das mal langsam bemerkbar machen.  Da aber MWB, Lang&Schwarz und wie sie alle heißen aus der Branche auch schon nicht so Überzeugt haben, fürchte ich das schlimmste...  

22.08.18 21:19

82 Postings, 2094 Tage TakeoverAber Deutsche Börse AG (hält 20% an TG)

heute (22.08) immerhin + 2.8%  

23.08.18 13:57

688 Postings, 2697 Tage bertelIst auch populärer,

23.08.18 19:54

602 Postings, 4846 Tage AristideSaccardSie Umsätze

Von Tradegate Sind öffentlich auf der Seite der deutschen Börse zu sehen. Sie sind in HJ 1 um etwa 26 % gestiegen.  Bisher war es bei Tradegate meist so dass Umsatzplus  ein ähnliches Gewinnplus erwarten liess. Eine negativ ad hoc kam nicht.  Ich hoffe also morgen ein deutliches Gewinnplus zu sehen ähnlich dem Umsatz Anstieg.  

24.08.18 15:13

393 Postings, 3038 Tage CabriofahrerBerliner

Berliner Effektengesellschaft nicht vergessen anzuschauen.  

24.08.18 15:15

393 Postings, 3038 Tage Cabriofahrer....

ups, ich dachte dies wäre ein reiner Tradegate Forum. Mein Fehler :-)

Tradegate liegt aktuell im + und die Berliner im Minus... ich verstehe es nicht  

24.08.18 17:00

688 Postings, 2697 Tage bertelWar echt ein Brüller heute

geahnt hatte ich es ja schon... lausige 0,20 Cent im Plus vielleicht kommen Nachbörslich noch 10 Cent dazu, das ist fürwahr ein deutliches Gewinn Plus. Aber noch deutlicher war das Gewinn Minus, stand mal bei 21,80 oder 22 sogar, immerhin... Dann lasst mal die Korken knallen. Ich werde allerdings nicht mit feiern, denn nach diesem "Feuerwerk" bin ich immer noch mit 700 Euro im Minus, und Denke daran wird sich so schnell auch nichts ändern. Viel Spaß beim feiern.  

24.08.18 18:53

393 Postings, 3038 Tage CabriofahrerBertel

Du scheinst sonst nur perfekte EK Preise bei deinen Werten zu haben.

Ich kann mich bei Tradegate nicht beklagen und aktuell sieht auch Berl  

24.08.18 18:54

393 Postings, 3038 Tage Cabriofahrer....

Berliner Effektengesellschaft Charttechnisch interessant aus.

Sorry.... Mein Handy hat die Nachricht eben einfach gesendet, obwohl ich noch nicht zu Ende war.

 

24.08.18 19:08

688 Postings, 2697 Tage bertelCharttechnisch hin oder her...

ich schäme mich schon fast hier Preis zu offenbaren zu welchem Kurs ich hier eingestiegen bin, und was alsbald darauf passierte...auf jeden Fall hatte ich auf die Charttechnik  gebaut. Im Moment habe ich auf Sand gebaut.    

24.08.18 19:10

602 Postings, 4846 Tage AristideSaccardNa also

Gute Zahlen. Auch wenn Juli und August bisher gut gelaufen sind verhaltener Ausblick da November und Dezember 17 sehr gut waren. Wir können dennoch fast sicher davon ausgehen dass die 100 MRD € Umsatz geknackt werden und es dementsprechend auch beim Gewinn ein Rekord wird. Die Frage ist nur, was die Börse draus macht.  

24.08.18 19:16

602 Postings, 4846 Tage AristideSaccard@ bertel

Ich verstehe ja nichts von Chart Technik aber kann man sie bei einem äußerst illiquiden Nebenwert anzuwenden?
Fest steht dass Tradegate weiter erfreulich wächst. Bei firmen wie Tesla ist es anders. Da wachsen die Verluste bei hoher  Bewertung.  

24.08.18 21:23

17 Postings, 2078 Tage Manualist@bertel

Offen gesagt: wenn 700 Euro Minus innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums schon so viel Frust auslösen, dann ist das vielleicht einfach keine gute Idee, an der Börse zu investieren. Da überwiegt schließlich in jedem Fall die langfristige Orientierung und man muss Kursdellen auch mal aushalten können. Ich wüsste keinen Kurs, der sich ungebremst linear nach oben entwickelt. Sonst würde ich dort schnell mein Geld parken.... Vielleicht sollten Sie das ganz grundsätzlich einmal überdenken. Ohne Risiko ist die Chance jedenfalls nicht zu bekommen im Leben... Das das Forum hier zu einem Kummerkasten wird - naja...  

24.08.18 22:26

393 Postings, 3038 Tage Cabriofahrer@bertel

evtl. solltest du deine Einsätze überdenken.

Ich finde Tradegate lässt sich bisher relativ gut mit CT verfolgen.  

25.08.18 11:09

688 Postings, 2697 Tage bertelManualist...

Wenn ich Beiträge in Foren zu anderen Aktien lese ist dieser "Kummerkasten" eher harmlos. Es gehört eben auch dazu, nicht nur seine Erfolge zu offenbaren, für mich lieferten die Beiträge in den Foren auch die Entscheidung Kaufen oder nicht. (Die Betonung liegt hier bei "lieferten" auch ich bin lernfähig) dieses hat zwar nichts mit BER zu tun, aber ich habe noch weitaus größere Leichen im Keller. Da sind die 700 nur die Spitze des Eisberges. Capriofahrer,  ja das sollte ich wirklich, aber dafür ist es jetzt zu spät und sei mal ehrlich, wenn du fest an etwas glaubst und sämtliche Zweifel über Bord wirfst, dann trifft man auch mal eine Fehlentscheidung. Ja, ich weis für Euch ist es keine falsche Entscheidung, Ihr seit früher eingestiegen und es gibt keinen Grund zur Klage...  

25.08.18 12:56

393 Postings, 3038 Tage Cabriofahrerbertel

Dieses Jahr ist bei mir auch alles andere als gut, hab schon bessere Jahre gehabt.
SNP mit Verlust zum Glück frühzeitig raus, Polytec hab ich noch an der Arschbacke, bei Mondelez kenne ich nur rot :-D ... und hab mich von einem Zock bei Pantaflix hin reißen lassen, Aurelius und paar anderes Kruppzeugs.

Dank guter Diversifikation  (S&T AG, Hypoport, aktuell dazu Viscom/Verbio, zweite Tranche Delignit, etc.) komme ich dieses Jahr wahrscheinlich nur mit einem leichten Plus aus dem Jahr.


Aber Dank überschaubaren Summen pro Wert und nicht alles auf einem Pferd gesetzt. Meine Regeln hab ich dieses Jahr leider auch nicht ganz eingehalten, sonst wären die Verluste ebenso kleiner gewesen. Die Hoffnung bei manchen Werten war zu groß.

Aber meckern hilft nichts, nach vorne schauen und aus Fehlern lernen.
Ich sehe nur deine unglückliche Laune nicht nur hier, bei Medios z.B auch.

So nun ist aber gut, hier geht es um Information über den Wert und dient nicht als persönlicher Kummerkasten oder zum angeben. Dafür eignet sich Börsennews perfekt :-D

Oder mit gleichgesinnten über private Nachrichten.



 

28.08.18 13:04

17 Postings, 2078 Tage Manualist@bertel

..ja, ich kann das schon gut nachvollziehen. Natürlich habe ich auch schonmal mit Verlust verkauft. Andere Werte habe ich zu kurz gehalten, statt Gewinne laufen zu lassen. Bei der BEG interessieren mich die Zahlen und Fakten. Es lohnt sich da tiefer im Detail zu beobachten, z.B. die Marktanteile wie sie im Wallstreet-Online Forum dokumentiert werden. Ruhig auch mal eine Aktionärsveranstaltung mitnehmen. Und heute sieht doch auch der Kurs schon wieder freundlicher aus...  

28.08.18 16:51

688 Postings, 2697 Tage bertelWenigstens gesteht Ihr auch mal Verluste ein...

Ja der Kurs sieht im Moment gut da,  hoffentlich ist das auch mal Nachhaltig...  

30.08.18 19:48

17 Postings, 2078 Tage ManualistLang & Schwarz

...ein direkter Konkurrent von Tradegate (und damit auch der BEG) heute mit ernüchternden Zahlen im Halbjahresbericht. Die Aktie fällt tief (aktuell: 24,000 EUR -4,70 -16,37%). Der Halbjahresbericht von BEG hingegen...  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben