von 2 weitere Medikament-Kandidaten haben wir erstmals im Januar gehört Ich vermute diese medikamente befinden sich mittlerweile in Phase 2 bzw. sogar schon in Phase 3 (6-8 Wochen lt. Sahin Ugur) Anpassung des Impfstoffes (mit Pfizer/Fosun)
BNT162c2 (saRNA) Die selbstamplifizierenden mRNA (saRNA) -Medikamente verwenden das Konzept der Virusreplikation, sind jedoch selbst kein infektiöser, krankheitsverursachender Wirkstoff. saRNA ähnelt herkömmlicher mRNA, die für das interessierende Protein kodiert, aber auch für eine Polymerase, die Replikase genannt wird und einen Teil der mRNA innerhalb der Zielzelle multipliziert. Während der Selbstamplifikation innerhalb der Zelle wird ein doppelsträngiges RNA-Intermediat erzeugt, das von intrazellulären Immunsensoren erkannt wird. Dies macht saRNA zu einem sehr wirksamen Aktivator des Immunsystems und damit zu einer hervorragenden Kategorie der Immuntherapie.
BNT162b3 (modRNA) Nucleoside-modified mRNA (modRNA) Immunogene Reaktionen gegen mRNA-Medikamente müssen bei Anwendungen vermieden werden, bei denen therapeutische Proteine hergestellt werden, beispielsweise auf unseren Plattformen RiboMab und RiboCytokine. Wir verfügen über fundierte Erfahrung im Einbau natürlich vorkommender modifizierter Nukleoside in unsere therapeutischen mRNAs. Wir haben gezeigt, dass das Vorhandensein einer Vielzahl von modifizierten Nukleosiden in der hergestellten mRNA die intrinsische Immunaktivierung unterdrückt und gleichzeitig zu einer überlegenen Proteinproduktion über einen langen Zeitraum führt. Die Deimmunisierung von mRNA durch Einbau modifizierter Nukleoside hilft, die Produktion von Anti-Arzneimittel-Antikörpern zu vermeiden, und erweitert die therapeutische Anwendung dieser Arten von mRNA-Arzneimitteln.
da aktuell alles auf "DEN IMPFSTOFF" fixiert ist... "soll auch noch kommen" BNT 161 INFLUENZA |
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