es wird Bürgerkrieg in BRD geben...

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 26.11.02 21:23
eröffnet am: 24.11.02 13:12 von: Elan Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 26.11.02 21:23 von: bellfounder Leser gesamt: 2823
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

24.11.02 13:12
1

5074 Postings, 9157 Tage Elanes wird Bürgerkrieg in BRD geben...

man erkennt es, wenn man 1 und 1 zusammenzählt.  
Seite: 1 | 2  
3 Postings ausgeblendet.

24.11.02 13:55
1

9439 Postings, 8271 Tage Zick-Zockscheissegal war an der macht ist

deutschland hat über die jahre den langsamen wandel einfach nicht geschafft. kohl, schröder und stoiber haben/würden alle falsch handeln... deutschland kann sich diesen sozialstaat nicht mehr leisten, wir brauchen nicht so zu tun.... die regierung kittet hier, dafür blättert woanders wieder der lack ab... trotzdem ist mir rot lieber. das kleinste übel...



Gruß
_____________________________
Das einzig wahre... "Filter: Börse!"  

24.11.02 14:04
1

473 Postings, 7858 Tage kant@reinyboy

Mehr Geld ist sicherlich nicht aus heiterem Himmel da. Aber ich glaube, den kommenden Unterschied könnte man so beschreiben, dass die Sozialpolitik wieder der Wirtschaft dienen wird. Die SPD hat die Verhältnisse so verdreht, dass die Wirtschaft der Sozialpolitik dient, wobei noch nicht einmal klar geworden ist, worin die derzeitige Sozialpolitik zur Zeit besteht.
Jedoch besteht die unsozialste Politik darin, die Arbeitslosen nicht beschäftigen zu können. Und dabei hat die SPD frisch einen großen Coup gelandet, indem sie den Zeitarbeitern der PSA's Tariflohn zahlen will. Man beachte den Kommentar des Erfinders Harz dazu!!!
 

24.11.02 14:28

2709 Postings, 8435 Tage brudiniEinen grünen Stern für Reinyboy bitte für

gut analysiert!

lol

 

24.11.02 14:35

95441 Postings, 8482 Tage Happy End...und einen Zweiten noch hinzu ;-) o. T.

24.11.02 17:44

Clubmitglied, 49972 Postings, 8600 Tage vega2000datt kant doch keiner verstehen

Der Grüne ist wohl für witzig?
ariva.de  

24.11.02 17:51

6422 Postings, 9025 Tage MaMoeAlles Quatsch: Es gibt eine Große Koalition,

spätestens, wenn die Schwarzen Hessen und Niedersachsen einheimsen, ist die Vormachtstellung im Bundesrat bis weit über die Halbe Legislaturperide von Rot-Grün zementiert und dann fürht kein Weg an der Großen Koalition vorbei ...

Schröder ist zum Lachen ...

Grüße
MaMoe ...

P.S: wenn´s widererwarten einen Bürgerkrieg gibt, bin ich dabei ... ich flieg die Bomber ... sofern´s einen eindeutigen "Feind" gibt ...  

24.11.02 18:10

5074 Postings, 9157 Tage Elanes gibt einen Feind



und der Feind der Republik ist die "Ruhige Hand".

Deutschland ist ein Arbeitsvolk...was wollen wir mit einer ruhigen Hand?  

24.11.02 18:22

4420 Postings, 8531 Tage Spitfire33Den Bürgerkrieg dürfen aber die Parteivorsitzenden

alleine austragen.

Wahl der Waffen.....faule Tomaten ?

Endlich mal ein Krieg zum Ansehen.  

24.11.02 19:26

5074 Postings, 9157 Tage Elanso steht es geschrieben

24.11.02 20:23

95441 Postings, 8482 Tage Happy End@MaMoe

Ich erinnere mich noch schwach daran, wie CDU-regierte Länder der Rot-Grünen Steuerreform (gegen den erbitterten Widerstand eines Edmund Stoiber) zugestimmt haben

;-))  

24.11.02 20:26

2709 Postings, 8435 Tage brudiniEs gibt doch schon die Große Koalition

Und zwar die Große Koaltion der Interessenverbände. Keiner macht Zugeständnisse, alle beharren auf den Status Quo. Armes Deutschland, wann erwachst Du?....

brudini
 

24.11.02 21:08

21880 Postings, 8057 Tage utscheckder Prinz der Dt. wachküsst, ist noch nicht gebore o. T.

24.11.02 21:15

16600 Postings, 7929 Tage MadChartbrudini:

100% Zustimmung zu Deinem Posting (Nr. 15)

Viele Grüße

MadChart  

24.11.02 21:22

358 Postings, 8689 Tage bellfounderWenn ich mir die Parteien so ansehe

dann wäre am effektivsten wohl eine gelb-grüne Koalition. Ist ein bißchen schrill, aber die sind am pragmatischsten und sind am ehesten bereit mal ein Problem gegen alle Lobbyisten anzupacken.  

24.11.02 21:29

12850 Postings, 8114 Tage Immobilienhaibellfounder

sollte es zu der von dir gewünchten Koalition kommen passiert auch nichts, der einzige Grund, warum die gelben und grünen gegen die lobbyisten schreien ist um ihre basis zu beruhigen, auswirkungen hat es keine denn am ende wird gemacht was der große partner sagt, aber zur beruhigung der basis hat man halt ein wenig gezappelt.  

24.11.02 21:38

358 Postings, 8689 Tage bellfounderImmohai

Das sehe ich anders, denn weder die Grünen noch die FDP hängt mit den Gewerschafen zusammen und die halte ich für das Hauptproblem in Deutschland. Die wollten doch schon damals das 5000 x 5000 Programm von Hartz kippen. Die Gewerkschaften und das Bertiebsverfassungsgesetz, das sind die "Hemmschuhe" in diesem Land.
Außerdem könnten bei den teilweise entgegengesetzten Meinungen von Gelb-Grün nette, ausgewogene Lösungen herauskommen - in den Punkten, bei denen sie einer Meinung sind würden sich die Kräfte potenzieren.
Wir brauchen in Deutschland endlich pragmatische, wirklich lösungsorientierte Politik, sonst saufen wir ab.

Viele Grüße,

bellfounder
 

24.11.02 21:39

2728 Postings, 7871 Tage anarch.Wir sind schon abgesoffen, bellfounder! o. T.

24.11.02 21:40

358 Postings, 8689 Tage bellfounderanarsch

Schnickschnack! Wenn doch: wann wanderst Du aus?

Grüße,

bellfounder  

24.11.02 21:42

2728 Postings, 7871 Tage anarch.@bellfounder: Säufst Du noch? o. T.

24.11.02 21:44

358 Postings, 8689 Tage bellfounder??? o. T.

24.11.02 22:22

12850 Postings, 8114 Tage Immobilienhaibellfounder,

es sind kleine nischenparteien die bisher keine politische rolle gespielt haben, deshalb gehen sie auf kontrakurs zu den gewerkschaften und auch sonstigen. wenn die wirklich regierungsgewalt bekämen, würden die sich auch um 180 Grad drehen und ihre segel nach den Lobbyisten ausrichten. Wie ich schon sagte, es ist ihre Rolle in den Koaltitionen den Kontrapunkt darzustellen. Da wird dann ein bischen gemosert, so nach dem "Nicht mit uns"-Prinzip, aber dann siegt doch die Machtgeilheit und es wird zugestimmt.

Und der grund warum sie immer mit so famosen, und für die Lobbyisten schmerzhaften Reformvorschlägen umsich werfen ist: "Das ist gut für die Stimmung in der eigenen Basis und bei den Wählern, aber es ist politisch egal, da es der Große Partner nicht ernst nimmt." Damit kann man dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, man sammelt Bonuspunkte bei den Wählern aber verscherzt es sich nicht mit den Lobbyisten (Geldquellen).  

25.11.02 00:08

Clubmitglied, 49972 Postings, 8600 Tage vega2000Es gibt ein neues Medikament gegen Dummheit

ooops, gelogen
ariva.de  

25.11.02 23:16

358 Postings, 8689 Tage bellfounder@Immohai

Hört sich gut an - nur, es sind Deine privaten Vermutungen und die sind nicht belegbar.

Belegbar ist, daß Deutschland mit einer Mainstream-Konsensregierung nicht weiter kommt. Also brauchen wir Parteien die lösungsorientiert (nicht lobbyorientiert) denken und der Bevölkerung reinen Wein einschenken.
Genau die Modelle, die die FDP und teilweise auch die Grünen propagieren haben unsere Nachbarn in Skandinavien, Benelux, der Schweiz (und GB in Ansätzen) bereits umgesetzt, mit großem Erfolg und gegen die Gewerkschaften, bzw. mit ihnen, weil sie erkannt haben, daß alle dabei profitieren werden.

Was mir an den Amis gefällt ist deren Pragmatismus. In den frühen 1980ern haben die erkannt, daß LA im Smog erstickt und den Autobossen gesagt: "Wenn ihr den Schadstoffausstoß nicht um mind. 50% senkt, verkauft keiner mehr Autos bei uns in Kalifornien." Fertig. Was ist passiert? Es gab einen Kat. Jetzt verringern sie die Vorgaben auf über 80% und in ein paar Jahren verbieten sie ganz einfach Autos mit Schadstoff-Emissionen. Fertig ist die Laube!
Natürlich kotzen die Jungs von GM, Ford usw., aber offensichtlich funktioniert das Ganze.

So, und jetzt stell Dir dieses Vorgehen mal in NRW vor.

Merkste was?? Wir ticken leider anders: bei uns wird geprüft, beraten überlegt, diskutiert, es gibt Kommissionen, Arbeitsgruppen und keine Ergebnisse. Die Amis MACHEN!

Könnte Dir noch ähnliche Beispiele aus Europa, z.B. über Bildung oder Gesundheit nennen, wo es ähnlich gelaufen ist.


Viele Grüße, bellfounder
 

25.11.02 23:49

12850 Postings, 8114 Tage Immobilienhaiweil die amis so pragmatisch sind und per gesetz

sich einfach alles umsetzen läßt haben die amis ja auch den Klimagipfelbeschluss von Kyoto als erste nation ratifiziert und bereits vor 2005 umgesetzt...

oder war da im hintergrund noch was, dass georgie auf druck der industrie doch nicht unterschrieben hat??? achso, und kat is in den meisten us-wagen immer noch ein fremdwort, hauptsache da steckt ein V8 unter der haube.

und was deine anderen beispiele angeht, die lassen sich ganz einfach wiederlegen, das das nichts mit lösungsorientiert zu tun hat. so zum beispiel skandinavien. die haben ihre gesundheitssysteme nur gerettet weil sie die alkoholsteuer exorbitant angezogen haben, und das ging nur weil keine lobby vorhanden war, wenn die schweden so eine bierbrauernation wie die deutschen wären, würd das bier da auch nur 50 cent kosten. schau mal rüber nach norwegen, da werden immer fleissig wale gejagt, weil die regierung zwar erkannt hat das das schlecht für die umwelt ist, aber angst vor den fischern hat.

ich könnt jetzt hier noch weiter schreiben, aber es bringt nichts, all deine achsotollen beispiele lassen sich problemlos widerlegen. und genau so ist es auch, die  grünen und gelben setzen definitiv nichts von dem um, was sie predigen. wie sonst kannst du dir erklären das eine anerkannt pazifistische partei wie die grünen, die bundeswehr in einen angriffskrieg schickt, der noch nicht durch un-mandat gedeckelt war (stichwort kosovo). wenn die auch nur ein hauch politische ehre gehabt hätten, dann hääten sie sofort die koalition auflösen müssen. und die fdp, warum schreit sie so gegen reformen, blockiert diese im bundesrat, und nachdem dann einige schwarz-gelb regierte länder die reformen gebilligt haben weil schröder ihnen sonderzuwendungen versprach, warum haben sie in diesen bundesländern nicht die koalition platzen lassen???

ganz einfach, weil sie an ihre problemorientierten lösungen selbst nicht glauben und lieber die macht erhalten und deshalb den schwanz einziehen  

26.11.02 21:23

358 Postings, 8689 Tage bellfounderimmohai, du erzählst bullshit!

1.
Ich habe nie gesagt, daß die Amis die ersten Umweltschützer sind. Aber sie sind PRAGMATISCH! Die haben sofort geschnallt, daß mit Kyoto immense Kosten auf sie zukommen, das schadet ihrer Wirtschaft, also blocken sie. In diesem Fall ist deren Pragmatismus natürlich zu kurz gedacht, aber den kannst Du ihnen einfach nicht absprechen! Aber als man in Los Angeles keine Luft mehr bekommen hat, gab's nunmal ein Gesetz, daß es geregelt hat. Heute gelten dort die strengsten Emissionsgrenzen der Welt!!!

2.
In den USA wurde die Katalysator-Pflicht bei Fahrzeugen 1974!!!!!eingeführt. Kannste nachlesen bei www.destinationusa.net

3.
Seit 1995 ist in den USA sogar bei Rasenmähern der Kat Standard!!!

4.
Emissionsreduktion bekommst du nicht, wenn du den Hubraum oder Zylinderanzahl verkleinerst, also vergiß' lieber den Spruch mit der V8 Maschine. Ein 0,5l Einzylindermotor ohne Kat verursacht zig mal mehr Emissionen als ein 6l Zwölfzylinder mit Kat!


5.
Die Skanidnavier haben ihre sozialen Sicherungssysteme in den letzten Jahren tiefgreifend reformiert. Sie haben konsequent auf Wettbewerb und Qualität gesetzt.

6.
Wenn Du glaubst, daß man mit Erhöhung der Besteuerung auf Alkohol ein marodes Gesundheitssystem sanieren kann, dann bist Du aber ganz schön auf dem Holzweg. In Deutschland z.B. betragen die Ausgaben für die Gesundheit 214 Milliarden Euro!!! Jetzt kannst Du Dir selber ausrechnen, wieviel dann ein Bierchen in Norwegen nach deiner Darstellung kosten würde.

So, jetzt hab' ich keinen Bock mehr, den Rest auch noch abzuarbeiten. Lies' dir lieber mal die Kommentare von Prof. Baring oder Prof. Herzog durch, vielleicht wirst Du dann ein wenig erhellt. Ist ja eigentlich schon alles gesagt.


Viele Grüße,

bellfounder



 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben