was geht eigentlich mittlerweile in unserer Gesellschaft ab? Wir Toleranzen (Toleranz=Mir geht was auf den Sack aber ich halt die Fresse) nur noch so durchs leben, aus Angst in immer mehr von so genannten Gutmenschen aufgestellte Fettnäpfchen zu treten. Aber mal ganz ehrlich, was ist daran so verwerflich wenn man sich mit einem Thema selbstkritisch auseinander setzt? Genauso muss man auch mal anfangen zu differenzieren und es auch zu zulassen!! Wir hatten vor kurzen im Freundeskreis eine Diskussion (Gaaaanz heißes Eisen) zum Thema 2. Weltkrieg. Die Frage: Wer hat Schuld am 2.Weltkrieg! (Auslöser so ne kack Doku auf N24.)
Jetzt habe ich mal ganz frech eben diese Frage gestellt, (meine Frau direkt: "Was ist denn jetzt mit dir los, ist doch klar wer, wir Deutschen wer sonst) ah ha! Die "braune" Katze war aus dem Sack!! Ihr könnt es euch sicher denken wir schnell ich in die braune Ecke geschoben wurde, dabei habe ich einfach nur diese Frage gestellt. Man hat halt in dem Bereich als Deutscher zu kuschen, (wurde ja auch 60 Jahre fleißig dran gearbeitet) aber ich möchte mir gerne immer selber ein Bild von einer Sache machen, war schon immer so. Aber zurück zur Sache, ich hatte doch nur eine Frage gestellt ohne jegliche Meinung. Der Feundemob hat mir direkt ne Breitseite verpasst, was ja eigentlich auch gut ist, aber wer hat sich den mal so richtig damit auseinander gesetzt? Wohl die Wenigsten . Zurück zur Differenzierung: Die Frage wie es eigentlich im damaligen Pulverfass Europa zum 2.Weltkrieg kam sollte schon erlaubt sein. Wenn man die Frage stellt wer mit gigantischem Abstand das größte Arschloch im 2.Weltkrieg war fällt mir nur so ein komisches "braunes Reich" ein. Ging auf jeden Fall heiß her, und sehr unangenehm für alle. Ich lebe noch und meine Freunde kennen mich lange genug, Entwarnung, ich bin nicht auf einmal in der braunen Suppe unterwegs, ließe sich auch nicht mit meinem ausgeprägtem Antiautoritätsproblem vereinen. Thema Krieg Ende!
Jeder Mensch sollte die Werte des Anderen ehren und respektieren egal welcher Herkunft oder wie man Aussieht.
Man..man.. wann lernen wir das endlich mal :-(
Worauf wollte ich eigentlich hinaus.....ach ja! :-)
Die liebe Toleranz,
ich möchte meine polnischen Nachbarn nicht nur "tolerieren" ich mag die nämlich und sie sind ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Ich würde mich schämen wenn ich sagen würde das ich sie in meiner Nachbarschaft (nur) "tolerieren" würde
Ich hoffe bin keinem zu Nahe getreten.
ohh....schon spät, macht es gut Leute :-)
und du auch Star.....
de Hunter
|