Beobachtung mich darin bestärkt hatte, Dilution anzunehmen, war a) die hohe verfügbare Zahl an ausgebbaren Aktien A/S 2'500'000'000 Aktien. Wozu braucht ein Pennystock, noch dazu mit so rosigen, überaus tollen Aussichten ein authorized capital von sage und schreibe 2.5 Milliarden shares? wieso möchte man denn -in der Hinterhand- soviel Papier bedrucken können, wenn alles "super" läuft? komisch oder? daher Holzauge schläft nie .-) ferner das eigentliche die Beobachtung
b) das Verhalten des Pennys am Donnerstag (13.02.). Am Donnerstag sind gut 80% der ganzen Firma an einem einzigen Tag umgesetzt worden (theoretisch) 0.8 Milliarden shares und der Kurs zugleich "nur" 98% gestiegen.
98% ohoo, klingt zunächst einmal viel. Nur, wenn bei einer fixen share Zahl und Leuten die 'hochüberzeugt' an ihren shares kleben, wie Pattex, sie nicht bereit sind herzugeben, bei den angeblich riesigen und tollen Aussichten, die das Penny haben soll, wäre der float so gut wie leergefegt und dann ein Umsatz von 80% der aussteheneden shares insgesamt! (der float dürfte weitaus geringer sein als 0.8 Milliarden shares, nicht berücksichtigt) würde zu multi-hundert % Kursgewinn führen 300, 400, 500% wenn nicht mehr, alles denkbar.
Nur 98% lassen vermuten, dass in die Wahnsinns Nachfrage einige Papierbündel hineingeworfen wurden? Wenn das jemand wollte, wann dann, als wenn eine verrückte Meute über die shares herfällt (Hype)? diesen Eindruck machte die Beobachtung am Donnerstag auf mich persönlich, das ist so, als wenn man einen Luftballon aufpustet. Ist er dicht (fixe sharezahl) wird er prall und dick. Eine richtig straffer fetter Ballon. Hat er zahlreiche Löcher (Dilution), nimmt er zwar eine gewisse Ballongestalt an, annähernd kugelförmig, bleibt aber halbschlaff und kommt über eine gewisse Größe nicht hinaus, egal wieviel man pustet...
um Gewissheit zu bekommen, müssen wir nun die share Zahlen abwarten, bis sie vermeldet wird... und in dem Sinne freue ich mich schon auf die nächsten filings der Firma. Werde dann über "bookmark & link back" auf das posting hier Bezug nehmen und dann schauen wir mal, wer "0 Ahnung von Börse" hat...
Grüße |