Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10709 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104430912
davon Heute: 2484
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10707 | 10708 |
| 10710 | 10711 | ... | 14453   

14.09.20 19:44

5690 Postings, 3011 Tage gewinnnichtverlustLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

14.09.20 20:13
1

41 Postings, 1798 Tage Policap2020Wulf

Ich schau mir gern die Video aus Wulfs Küche an;-)
Mach weiter so  

14.09.20 20:13

5690 Postings, 3011 Tage gewinnnichtverlustWulf Video

Video wie bereits gewohnt gut, kann nur zum Anschauen empfohlen werden.

Im Video ist mir doch ein kleiner, aber feiner Fehler aufgefallen. Wulf, Du sprichst irgendwann am Ende des Videos von 95 % Kursverlust.

Tut mir leid, aber bei nur 95 % Kursverlust wäre ich ein recht reicher Bursche.

Wir sind bei über 99 % Kursverlust und da erkenne ich wieder meine gigantischen Kursverluste.

4 % Unterschied, irgendwie wenig, aber doch so entscheidend, vermutlich betrifft das nicht nur mich.

Sonst nichts am Video auszusetzen, weiter so. Ich spreche da für viele Touristen, da bin ich mir sicher.

14.09.20 21:02

161 Postings, 1851 Tage Spedie95% Kursverlust

War in dem Kontext der Klagen richtig.  

14.09.20 21:13
1
Ist aber die aktuelle Wahrheit, und die schmerzt ganz schön ordentlich, deutlich über 99 %.

Höchstkurs war über 6 Euro und heute sind wir unter 4 Cent.  

14.09.20 21:15
1

6556 Postings, 5867 Tage tagschlaeferhier ist die million einen steinwurf entfernt

auaua :3
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

14.09.20 21:18
1

8179 Postings, 2724 Tage STElNHOFFTagschläfer

Deine Erziehung wurde von deinen Eltern auch um einen Steinwurf verfehlt,

14.09.20 21:22
1

6556 Postings, 5867 Tage tagschlaeferdie steinhoff-nung tut nicht minder weh

:3 lel
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

14.09.20 21:39
1

41 Postings, 1798 Tage Policap2020Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.20 15:40
Kommentar: Off-Topic

14.09.20 21:45
2

656 Postings, 4658 Tage otto1966ich verstehe nicht

warum man uns Multimillionäre nicht einfach ein wenig Geld verbrennen lässt. Wir haben soviel das wir in Steini investiert haben und uns egal ist was damit passiert. Also liebe Warner und Mahner lasst uns in Ruhe  

14.09.20 21:46
3

1070 Postings, 1813 Tage ms_rockyWulf

habe ich im Video richtig gehört, dass Steinhoff über Shoprite Anteile verfügt. Seit wann denn ? Das wäre mir neu!

Es war kurz vor dem Bilanzskandal was geplant, dafür hat Wiese 300Mio € bekommen , aber die Pläne wurden begraben.
Es kann sein, dass Wiese später die 200Mio Euro+ 5% Zinsen, die er Steinhoff noch schuldet mit Shoprite Anteilen statt Cash zurück zahlt. Denn das wurde zum Steinhoff als Investment Holding passen.

14.09.20 22:10
4

304 Postings, 2363 Tage Skywalk44Seite nicht mehr verfügbar...

15.09.20 03:25

6556 Postings, 5867 Tage tagschlaeferLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.20 15:31
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

15.09.20 04:44

41 Postings, 1798 Tage Policap2020Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.20 15:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

15.09.20 08:34

17855 Postings, 4689 Tage H731400Geschäftsjahresende morgen in 2 Wochen

Ziel laut CFO das GP bis dahin abzuschließen ! Fakt ist das Volumen und der Kurs sind unterirdisch.

Stand heute auch kein update dazu wie angekündigt laut Unterlagen !  

15.09.20 08:42

7291 Postings, 2796 Tage Manro123@H7 naja Sie wissen doch die News kommt immer dann

am letzten Tag und das dann 23:59:59 Uhr ^^  

15.09.20 08:47

2183 Postings, 2754 Tage seeblitz1@ Skywalk44:

In Home Seite steht :

Planning Commitment Execution
nach Deepl. übersetzt:

"Planung und Ausführung der Verpflichtung"

UND
Finanzen.net  schreibt gestern:
14.09.2020 17:16
"Steinhoff-Aktie aktuell: Steinhoff auf grünem Terrain"

Da Frage ich mich auch: WAS IST DA LOS???
UND der
Kurs macht Zick, Zack.. (???)
Dunkelgrünen Tag noch !!!

15.09.20 08:49
5

240 Postings, 2233 Tage WulfBleyKommentar zu meinem Video

Ich hatte, was die 95% Kursverlust betrifft, einen Beitrag aus Südafrika zitiert. Hier die Übersetzung und die Quelle: De Bruyn - eine Rentnerin, die bis zu R80.000 ihrer Gelder bei Steinhoff investiert hatte - befand sich nach der Enthüllung von "Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung" bei dem Unternehmen im Dezember 2017 in einer noch schlechteren Lage. De Bruyn verlor - wie die meisten Steinhoff-Aktionäre - den Großteil ihrer Investition, als der Aktienkurs um über 95% einbrach. Um Abhilfe zu schaffen, wandte sich De Bruyn an die Gerichte und beantragte ein Urteil, das das Unternehmen und seine Direktoren für die Verluste und die von anderen Kleinanlegern erlittenen Verluste haftbar machen würde. In De Bruyns Position wurden die von vielen wie ihr getroffenen Investitionsentscheidungen wesentlich durch die Darstellungen des Unternehmens, seiner Direktoren und Wirtschaftsprüfer beeinflusst. Die Erkenntnis, dass solche Darstellungen falsch waren, sollte sie und andere dann zu Regressansprüchen gegen das Unternehmen und seine Direktoren berechtigen.

mg.co.za/opinion/2020-09-03-a-gang-of-desperate-adventurers/  

15.09.20 08:50
3

3809 Postings, 3950 Tage SanjoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 16.09.20 12:52
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen

15.09.20 08:57

4588 Postings, 2660 Tage walter.euckenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.09.20 20:24
Kommentar: Regelverstoß - Moderation auf Wunsch des Verfassers

15.09.20 09:11
3

875 Postings, 2309 Tage Long John SilverManro123

Sind die 6 Wochen schon rum?  

15.09.20 09:16
7

4661 Postings, 1939 Tage SquideyeAussieland 1

Kaufen Sie Aktien, keine Möbel: Fantastisches Spielfeld zu Fonds.

Fantastic Furniture will das Geld der Fondsmanager - erwartet aber nicht, dass sie in nächster Zeit in seinen Geschäften oder online einkaufen gehen.

Wenn man am ersten Tag der Non-Deal-Roadshow von Fantastic Furniture am Montag eines gelernt hat, dann, dass das Unternehmen einen ziemlich festen Blick auf seinen Zielmarkt hat.

Es geht in erster Linie um zwei Arten von Kunden: Kunden, die ihr Zuhause verlassen, und Kunden, die ein Familienhaus bauen.

Es erzählte fundies, dass seine typische Kundin weiblich sei (leider schließt es die meisten uns bekannten fundies aus) und $81.000 bis $140.000 pro Jahr verdiene (schließt auch die meisten fundies aus, selbst in einem COVID-19 Jahr).

Der CEO von Fantastic Furniture, Kieron Ritchard, sagte, dass sein Kunde wahrscheinlich ebenfalls erwerbstätig sei, in einem Haus (nicht in einer Wohnung) in einer U-Bahn-Region lebe und wahrscheinlich eine Familie mit Kindern habe.

Oder eine andere Art, darüber nachzudenken, sind Nestbauer - im Alter von 20 bis 29 Jahren, Facharbeiter/Halbarbeiter, auf der Suche nach Schnäppchen - und Heimträumer, im Alter von 30 bis 44 Jahren, Angestellte, die mit einem Partner und/oder Kindern zusammenleben.

Den Fonds wurde mitgeteilt, dass Fantastic Furniture 3,8 Prozent des australischen Einrichtungsmarktes mit einem Volumen von 13 Milliarden Dollar pro Jahr hält und nicht weit von IKEA hinsichtlich seines Wertversprechens und seines Omni-Kanal-Fußabdrucks angesiedelt ist.

Die Einnahmen beliefen sich im Finanzjahr 2020 auf 600 Millionen Dollar, was doppelt so hoch war wie 2014. Die Online-Umsätze beliefen sich im Jahr bis zum 30. Juni auf 170 Millionen Dollar und waren ein großer Nutznießer der jüngsten Schließungen, obwohl nur eine der Filialen des Unternehmens während der Sperrung (nur für einen Tag) geschlossen hatte.

Interessanterweise wurde angegeben, dass die Online-Konversion (die Fähigkeit, jemanden, der auf seine Website ging, dazu zu bringen, einen Artikel zu kaufen) 1,2 Prozent betrug, was etwa die Hälfte des Wertes des reinen Online-Möbelhändlers Temple & Webster war. Als Wachstumstreiber wurden die Erweiterung des Filialnetzes, der Aufbau von Markentreue, die Erhöhung des Marktanteils und die Steigerung der Effizienz des vertikal integrierten Betriebsmodells genannt.

Wenn die Fondsmanager Fantastic Furniture als IPO-Kandidaten bewerten, wird sich alles auf den Preis auswirken. Am Montag war weder von IPO-Bewertungen die Rede, noch von Rentabilität und/oder Prognosen des Konzerns.

Die Credit Suisse und Macquarie Capital arbeiten am Börsengang.

15.09.20 09:18
6

4661 Postings, 1939 Tage SquideyeAussieland 2

Fantastic Furniture kann es mit Nick Scali nicht aufnehmen, sagen Investoren.

Der Besitzer der Haushaltswarenkette Fantastic Furniture wird einen Discountpreis akzeptieren müssen und möglicherweise eine beträchtliche laufende Beteiligung behalten müssen, wenn er mit den Plänen für einen Börsengang fortfahren will, sagen Fondsmanager.

Fantastic, das sich im Besitz von Greenlit Brands, ehemals bekannt als Steinhoff Asia Pacific, befindet, startete diese Woche eine Roadshow für potenzielle Investoren und hofft, noch vor Weihnachten an die Börse zu gehen, vier Jahre nachdem Steinhoff International den Einzelhändler im Rahmen eines 361-Millionen-Dollar-Arrangements übernommen hat.

Quellen sagten, Fantastic sei ein "ganz anderes Geschäft", nachdem es den Online-Verkauf auf fast 30 Prozent des Gesamtumsatzes angehoben, rund 80 Geschäfte umbenannt, die Qualität seiner Produkte verbessert und den Umsatz auf etwa 600 Millionen Dollar gesteigert habe.

Fondsmanager sagten, dass Fantastic ein wichtiges Bedürfnis auf dem australischen Markt bediene, aber aus der Investitionsperspektive sei es den Rivalen Nick Scali, Harvey Norman oder dem schnell wachsenden Online-Haushaltswarenhändler Temple & Webster nicht gewachsen.

Sie sagten, Fantastic müsse Nick Scali mit einem Rabatt angeboten werden, der etwa das Zwölffache der Termineinnahmen erzielt, und sie hatten keine Hoffnung, ein Vielfaches so hoch wie Temple & Webster zu erzielen, das etwa 60 Mal gehandelt wird, trotz seiner Ambitionen, Einzelhändlern in Übersee wie Williams Sonoma nachzueifern und die Online-Penetration auf etwa 50 Prozent des Umsatzes zu steigern.

"Fantastisch müsste Nick Scali mit einem erheblichen Rabatt angeboten werden, um ernsthafte Aufmerksamkeit zu erregen", sagte Adrian Ezquerro, Leiter der Investitionen bei Clime Asset Management.

"Nick Scali ist einer der besten Einzelhändler des Landes", sagte Adrian Ezquerro und verwies auf die lange Geschichte des Einzelhändlers mit profitablem Wachstum, seine erstklassige Marktposition, den starken Familienbesitz, hohe Margen, ein risikoarmes Bestellsystem und eine attraktive Dividendenrendite.

"Nick Scali wird immer noch nach einem Familienbesitzmodell geführt - Fantastic war an der ASX und wurde abgesetzt und [kommt zurück], so dass es eher eine wechselhafte Unternehmensgeschichte hat.

"Aus all diesen Gründen fühlen wir uns viel wohler, wenn wir bei einem Qualitätsunternehmen bleiben, das wir kennen.

Andere Fondsmanager sagten, sie würden Fantastic nach seinen Verdiensten beurteilen, wenn sie den Chief Executive Kieron Ritchard, einen ehemaligen Compass Group und YUM! Brands und die Finanzchefin Carmen Elliot, eine ehemalige Finanzchefin von Woolworths, Ende dieser Woche trafen.

Wie Harvey Norman, Nick Scali, Temple & Webster und Adairs hat auch Fantastic von einem Boom bei den Verkäufen von Möbeln und Haushaltswaren profitiert, da die Verbraucher ihre Ausgaben für Reisen und Restaurants auf neue Sofas, Speisesuiten und Teppiche umlenken. Laut den Informationen, die den Fondsmanagern zugesandt wurden, stiegen die Verkäufe von Fantastic zwischen März und Juli im Jahresvergleich um 33 Prozent, wobei die Online-Verkäufe um 91 Prozent stiegen.

Die Fondsmanager sagen jedoch, dass der Verkaufsboom im Sektor der nicht nachhaltigen und Greenlit Brands, dem auch Freedom Furniture gehört, versucht, Fantastic zu einem günstigen Zeitpunkt zu verkaufen. Greenlit verkaufte Harris Scarfe und Best & Less Ende letzten Jahres, um die Schulden zu reduzieren und gleichzeitig zu versuchen, sich von seinem in Schwierigkeiten geratenen Elternteil zu distanzieren.

"Man nutzt jede Gelegenheit nach ihren Vorzügen, aber es besteht die Auffassung, dass Greenlit motivierte Verkäufer sind", sagte der Portfoliomanager von Airlie Funds Management, Matt Williams.

"Das vierte Quartal 2020 und die ersten Monate des Jahres 2021 waren [für Haushaltswarenhändler] ziemlich außergewöhnlich, aber wir gehen nicht davon aus, dass diese Zahlen anhalten werden; wir erwarten eine Normalisierung zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Andere Fondsmanager sagten, sie würden sich angesichts von Steinhoffs früheren Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung einen genauen Blick auf die Konten von Fantastic werfen, und sagten, Greenlit Brands müsse möglicherweise nach einem Börsengang einen beträchtlichen Anteil behalten, um neuen Anlegern Trost zu geben.

"Greenlit müsste eine Beteiligung für einige Zeit behalten ... sie könnten nicht zu viel Bargeld herausnehmen, sonst müsste man skeptisch sein", sagte ein Fondsmanager, der die Nennung ablehnte. "Für die Risiken, die die Leute auf sich nehmen, muss es ein niedriges Vielfaches sein."

Seite: 1 | ... | 10707 | 10708 |
| 10710 | 10711 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben