Frage an die Profis:

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.12.00 18:51
eröffnet am: 01.11.00 14:23 von: teleboerse Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 03.12.00 18:51 von: teleboerse Leser gesamt: 1632
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.11.00 14:23

492 Postings, 8868 Tage teleboerseFrage an die Profis:

Kann ich eine Aktie, von der ich exakt 100 Stck. im Depot habe sowohl ein Limit Verkauf als auch ein SL auf die jeweils 100 Stck. setzen.

Warum das ganze:
Wenn ich im Urlaub keine Zeit zum checken habe möchte ich
1. Alle Verkaufen wenn der SL unterschritten wird aber auch
2. Alle Verkaufen wenn mein Limit (nach oben) erreicht wird.

Ich hoffe es klingt nicht zu wirr (kein Bier vor vier!).
thanx
teleboerse
 

01.11.00 15:13

126 Postings, 8991 Tage Der Mann vom Mon.Ich bin zwar kein Profi

Aber soweit ich weiß geht das nicht, da sowohl ein SL wie auch eine Limitorder Verkaufsaufträge sind. Daher müssen beide Aufträge durch entsprechende Stückzahlen gedeckt werden. Du könntest aber auf die eine Hälfte ein SL geben und die andere Hälfte mit Limit reinstellen. Ich hoffe das war jetzt kein Blödsinn!!

Gruß, DMvM  

01.11.00 15:19

1339 Postings, 9022 Tage Eddiegeht nicht (bei consors)

habe eben versucht eine stopp-loss order - zu einer bereits
bestehenden verkauforder - mit der selben WKN einzugeben.

meldung: kein bestand

bei der eingabe der ersten verkaufsorder wird programmtechnisch
der bestand reduziert. für die zweite order ist dann kein bestand
mehr vorhanden.

gruß eddie  

01.11.00 16:22

492 Postings, 8868 Tage teleboerseDanke. Wäre auch zu schön gewesen wenn es ginge o.T.

01.11.00 16:24

558 Postings, 8953 Tage ramazotti@teleboerse

nee, geht nicht, leider, leider! Das wäre mal eine kundengerechte Neuerung im Aktiengeschäft: Die Einführung einer "StopLoss/Limit"-Order!