Frage an die Profis:

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 03.12.00 18:51
eröffnet am: 01.11.00 14:23 von: teleboerse Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 03.12.00 18:51 von: teleboerse Leser gesamt: 1632
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

01.11.00 14:23

492 Postings, 8868 Tage teleboerseFrage an die Profis:

Kann ich eine Aktie, von der ich exakt 100 Stck. im Depot habe sowohl ein Limit Verkauf als auch ein SL auf die jeweils 100 Stck. setzen.

Warum das ganze:
Wenn ich im Urlaub keine Zeit zum checken habe möchte ich
1. Alle Verkaufen wenn der SL unterschritten wird aber auch
2. Alle Verkaufen wenn mein Limit (nach oben) erreicht wird.

Ich hoffe es klingt nicht zu wirr (kein Bier vor vier!).
thanx
teleboerse
 

01.11.00 15:13

126 Postings, 8991 Tage Der Mann vom Mon.Ich bin zwar kein Profi

Aber soweit ich weiß geht das nicht, da sowohl ein SL wie auch eine Limitorder Verkaufsaufträge sind. Daher müssen beide Aufträge durch entsprechende Stückzahlen gedeckt werden. Du könntest aber auf die eine Hälfte ein SL geben und die andere Hälfte mit Limit reinstellen. Ich hoffe das war jetzt kein Blödsinn!!

Gruß, DMvM  

01.11.00 15:19

1339 Postings, 9022 Tage Eddiegeht nicht (bei consors)

habe eben versucht eine stopp-loss order - zu einer bereits
bestehenden verkauforder - mit der selben WKN einzugeben.

meldung: kein bestand

bei der eingabe der ersten verkaufsorder wird programmtechnisch
der bestand reduziert. für die zweite order ist dann kein bestand
mehr vorhanden.

gruß eddie  

01.11.00 16:22

492 Postings, 8868 Tage teleboerseDanke. Wäre auch zu schön gewesen wenn es ginge o.T.

01.11.00 16:24

558 Postings, 8953 Tage ramazotti@teleboerse

nee, geht nicht, leider, leider! Das wäre mal eine kundengerechte Neuerung im Aktiengeschäft: Die Einführung einer "StopLoss/Limit"-Order!

Das Problem, was Du ansprichst, habe auch ich oft genug, da ich wegen meines Jobs oft den ganzen Tag lang nicht in der Lage bin, in die Kurse zu schauen, maximal über WAP, was aber relativ nervig ist.

Bei den Ami's ist man da schon weiter,da gibt es zumindest eine "StopLimit"-Order, die funktioniert wie eine StopBuy, mit sofort gesetztem StopLoss, schon mal nicht schlecht...

Gruß


ramazotti  

01.11.00 17:20
1

22 Postings, 8673 Tage rickibei Fimatex

hast Du die Möglichkeit, bei einer Verkaufsorder ein Stopplimit einzugeben.
Das bedeutet, Du kannst z.B.ein Stopploss bei 9o Euro eingeben und gleichzeitig ein Limit setzen bei 87 Euro,damit Du auf jeden Fall diese 87 Euro erhälst, sobald Dein Stopp von 90 Euro erreicht wurde.
Ich hoffe , Du meintest auch das, nicht dass ich Dich falsch verstanden habe.

Grüße Ricki  

01.11.00 17:49

803 Postings, 9103 Tage ruebeLiebe Telebörse, so ist das mit Direktbanken

Wenn ich meine Bank anrufe und sage, verkauf bei 90 nach oben und verkauf bei 50 nach unten, dann machen die das. Ich zahle dafür zehn Mark mehr, komme aber immer durch, die rufen mich sofort an, wenn irgendetwas nicht funktionieren sollte, ich habe keine internet-breakdowns, und ich kann beruhigt in Urlaub düsen (wenn ich denn welchen hätte).

Gruß ruebe  

01.11.00 17:54

284 Postings, 8662 Tage Mako...du sprichst mir aus der seele, ruebe

...und wegen der gebühren kann man mit jeder bank reden.
ich zahle .25% / trade - allerdings sind die depotkosten recht hoch - aber durch hohes volumen rechnet sich das. ich zahle unter dem strich nicht mehr als online, habe aber die sicherheit, das auch das gemacht wird, was ich möchte.

gruss
mako  

01.11.00 18:44

492 Postings, 8868 Tage teleboerse@ramazotti and co.

ja, es ist natürlich nur wg. Urlaub OHNE Internet diese Frage.

Bin nun mal bei einer Direktbank und habe keine Lust noch bei der Sparkasse um die Ecke ein Depot aufzumachen.

Mein pers. Fazit:
Habe heute 4 SL neu gesetzt (nur 4 Verkaufs-Limits zu setzen war mir zu riskant)

Ciao
teleboerse  

03.12.00 18:51

492 Postings, 8868 Tage teleboerseGeschafft:

da ist man mal im November in Urlaub und wenn man zurückkommt hat man (fast) keine Aktien mehr.
Alle SL haben gegriffen und mich vor höheren Verlusten bewahrt.
(ich möchte hiermit mal wieder die Lanze für SLs brechen, aber "echte" und keine "mentalen")

So, ich werde meine Wunden lecken und abwarten.  
Und zu EM.TV: Es gibt doch nette PUTs.

Das richtige Händchen wünscht
teleboerse  

   Antwort einfügen - nach oben