Gazprom 903276

Seite 3829 von 3968
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99180
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55 von: charly503 Leser gesamt: 30484653
davon Heute: 789
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 3827 | 3828 |
| 3830 | 3831 | ... | 3968   

21.08.22 11:42
2

2593 Postings, 1891 Tage Fredo75fenfir

"Auch bei den Depot werten kann man zulangen, als einmal Abgabe.
Jede 10te Aktie kommt in ein Staats Depot."

zum Glück sind dann die Gazprom Aktien nicht mehr im Depot.....  

21.08.22 11:44
2

2593 Postings, 1891 Tage Fredo75fenfir

"Wenn die Staatsschulden in Frankreich zu hoch wurden,
hat der König die Größten Gläubiger als Verräter angeklagt.
diese wurden Hingerichtet und die Schuldscheine gingen an den Staat."

Das läuft ja schon zur Zeit in RU und  UA.....  

21.08.22 11:47
4

1497 Postings, 734 Tage EisbergorderGazprom Amur GPP nährt sich der Fertigstellung

Der Gesamtfortschritt des Bauvorhabens des GPP Amur bis Anfang August 2022 betrug 86 %
https://...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp
Gazprom Helium Service erhielt eine Genehmigung für den Bau von CNG in der Amur-Region
https://helium-gazprom-ru.translate.goog/press/...&_x_tr_pto=wapp  

21.08.22 14:47

161 Postings, 4753 Tage InverseSrompreise

Hat zwar nur indirekt mit Gas zu tun, aber die Strompreise  ziehen saftig an.

Derzeit Megawattstunde 537 Euro. Werden wohl demnächst neue Rettungspakete  notwendig wenn die Versorger teuren Strom einkaufen müssen aber der Verbraucher noch langfristig gültige  Verträge zu günstigen Strom hat.
Hartz 4 werden dann ebenfalls ko....
Ob sich dann eine Wärmepumpe und ein E Auto lohnt wage ich mal zu bezweifeln.

Wie man es auch dreht und wendet , derzeit ist es in jedem Bereich übel.

Hab mir selber letzt mal paar SOLARPANELS installiert um meinen Grundumsatz abzudecken. Auf die Einspeisevergütung verzichte ich. Werde dann wohl demnächst noch eine Batterielösung im Eigenbau machen müssen. Hab schon mal durchgerechnet. Die Kauflösungen sind uninteressant für mich, da stimmt das Preis / Leistungsverhältnis nicht.

Inverse






 

21.08.22 14:52
2

1497 Postings, 734 Tage EisbergorderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.22 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unseriöse Quellenangabe

 

 

21.08.22 15:13
2

1480 Postings, 720 Tage winnner1Hallo Inverse

Man könnte meinen dass Manche Politiks für die Zukunft mit einer viel kleineren Bevölkerung rechnen denn dass alles gegen die Wand gefahren wird ist ja nicht normal.
Und falls ihre Rechnung aufgeht werden sie recht haben mit ihrem tun.
Es könnten ja Mio Menschen immigrieren in andere Länder in nächster Zeit oder etwas anderes wird passieren.
Also abwarten + sehen was passieren wird ausser Geldentwertung, Inflation auch bei Lebensmittel + Energie usw usw  

21.08.22 15:25
2

1480 Postings, 720 Tage winnner1EU Zahlt 7 X mehr für Gas als die USA

Die Veröffentlichung zitiert Daten von Bloomberg, die berichten, dass die US-Gasvorräte für den Winter jetzt um 10 % niedriger sind als zu diesem Zeitpunkt des Jahres üblich, da eine Hitzewelle die Nachfrage nach Strom zur Kühlung ankurbelt.

Gleichzeitig ging die gesamte inländische Gasproduktion in der Woche zum 6. August um 28,3 Millionen Kubikmeter pro Tag von einem Spitzenwert von 2,76 Milliarden Kubikmetern pro Tag zurück.

Nur noch zweieinhalb Monate bis zur Heizsaison in den Vereinigten Staaten. Aber das wird mit der teilweisen Eröffnung des Freeport LNG-Exportzentrums im Oktober zusammenfallen. Wenn es Anfang dieses Jahres nach einem Brandstillstand wieder in Betrieb genommen wird, könnte es für den Export von Gas aus den USA verwendet werden, da Europa mit einer Energiekrise zu kämpfen hat.

Europäische Käufer sind bereit, das Siebenfache des US-Verkaufspreises für Erdgas zu zahlen. Die geschätzten Preise dort stiegen allein im August um 12 % auf 67 $ pro Million BTU. Dem steht ein US-Preis von rund 9 US-Dollar pro MMBtu gegenüber, der bereits nahe an einem 14-Jahres-Hoch liegt.  

21.08.22 15:46
4

161 Postings, 4753 Tage InverseHallo Winner1

Was mich man meisten nervt ist dieses auf sichtfahren der Politik. Kein Plan keine Strategie nichts, da ist Null vorhanden.

Jetzt soll mir keiner sagen Erneuerbaren wäre eine Strategie, ohne Speicherlösung ist es das für mich nicht.

- Rentenpolitik Katastrophe
- Schulpolitik /Bildung Katastrophe (eigene Erfahrung bei meinen Kindern)
- Migrationspolitik  Katastrophe
- Steuer /Progression / Belastung Katastrophe
- Energiepolitik Katastrophe
- Inflation Katastrophe
- Sicherheit Katstrophe , kenne ich aus eigener Erfahrung wenn man unter Polizeischutz gerettet werden muss

Die Liste lässt sich beliebig fort setzen , kenne keinen Bereich wo wir gut stehen.

Klar selber komme ich immer  zu recht. Gehöre noch der alten Garde mit einem Diplom an und noch Lehre davor.
Im Grunde geht es mir um meine Kinder. Denen kann ich versuchen eine Top Ausbildung mit zugeben, damit sie  sich dann einen Platz zu suchen. Hier sehe derzeit für sie keine Zukunft.

Inverse

 

21.08.22 16:17
1

1831 Postings, 5207 Tage eckert1Habeck der Märchenerzähler


Es ist doch klar, aktuell werden die Gassspeicher mit Fracking Gas aus den USA etc befüllt.

Die aktuelle Bundesregierung möchte kein Gazprom Gas.

Der Zahlemann sind die Bürger!!!

HerrHabeck, Frau Baerbock bekommen jeden Monat weit über 15.000€ die juckt der Preisanstieg null!!

Und wenn sie in ein paar Jahren wieder abgewählt wurden, bekommen sie ihre hohen Beamtenruhegehälter von mind. 6000-8000€

Jetzt werden die meisten in Deutschland ärmer werden, die Sparjahre sind endgültig vorbei.

Für viele wird ein Urlaub auf Mallorca, Nordsee, etc ein Wunsch bleiben, unerschwinglich.

Wir sollen weniger Duschen wird empfohlen und noch mehr Energie sparen.

Das ist doch krank!! Die Mehrheit geht mit der Energie sparsam um, weil sie schon jetzt sehr teuer ist.

Die Gasturbine liegt immer noch in Deutschland.

Nur Vorwände werden geschaffen, damit kein russisches preiswertes Gas gekazft werden muss.

Habe heute Brief von Vattenfall bekommen- Gasumlage liegt bei 2.95 Cent nicht wie in der Presse stand 2,49 Cent pro Kubik.

Deutschland das schaffen wir nicht! Die stärksten Jahre sind vorbei!!

E-Autos bauen können viele andere Länder auch.Türkei,Russland, Vietnam....




 

21.08.22 16:49
3

1497 Postings, 734 Tage EisbergorderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.22 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.08.22 17:07
1

1728 Postings, 1417 Tage Zerospiel 1Die Zeitenwende bedeutet bisher: Weiter so, nun ab

Die Zeitenwende bedeutet bisher: Weiter so, nun aber mit Gewalt

Das Kostbarste, das der Mensch besitzt, ist das Leben.

So Nikolai Alexejewitsch Ostrowski, der Autor des Buches „Wie der Stahl gehärtet wurde“, und es klingt ganz vertraut und von früher her. Aber auch ein bisschen peinlich, und der Gedanke, der Herr über die kitschigen Gefühle werden will, sagt sich und mir: Es ließe sich vielleicht doch etwas weniger pathetisch ausdrücken, besonders das Kostbarste, das als Wort so aus der Mode gekommen ist. Lassen wir es, wir sind doch werteorientiert, wertebasiert, das Wertvollste sein.

Der ganze Text auf:
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...519b305bc4221ed3bfc

VG  

21.08.22 17:33

10599 Postings, 2879 Tage ReeccoOje

Wird wieder heftig auf die Obrigkeit geschimpft anstatt mal selbst aktiv zu werden und sein CO2 Fussabdruck zu reduzieren.

Wie lange wollt ihr eigentlich noch am Ast sägen
auf dem ihr sitz ?

Habeck&Co ist in der Beliebtheit ganz weit vorne mit ihrem Kurs gegen den Kriegsverbrecher und  Hauptanteilseigner Putin.


So, schaue  mir jetzt die  Bayern an. Online  

21.08.22 18:19
2

2600 Postings, 778 Tage immo2022Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.22 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

21.08.22 18:24
2

1831 Postings, 5207 Tage eckert1@REECCO


Brot und Spiele waren bekanntermassen schon bei den Römern beliebt um das "einfache" Volk abzulenken.

Ich finde Fussball langweilig und total überbewertet.

Jetzt bekommen wir halt das mind.doppelt so teure Gas von Amerikanischen Kriegsverbrechern (Vietnam, Libyien, Irak...)

Ich persönlich komme gut über die Runden, musste jedoch meinen Mietern schon in diesem Jahr 2x die Heizkosten/Warmwasserabschlag erhöhen.

Selbst das wird nicht reichen, da kommen noch Nachzahlungen, die ich weitergeben muss/werde.

Die Mieter kotzen jetzt schon...

 

21.08.22 18:46
4

161 Postings, 4753 Tage InverseEine gute Sache gibt es

In Krisen wird immer das meiste Geld verdient, war bei Covid so und wird auch hier so sein. Die Masse wird zwar verlieren , aber dann müssen sie auch anders wählen.

Man muss sich entsprechend positionieren.


Inverse  

21.08.22 18:56
1

161 Postings, 4753 Tage InverseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.22 13:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

21.08.22 19:03

5575 Postings, 6590 Tage kukkiApropos brot und spiele

"Protest für sofortiges Gasembargo Aktivistinnen fragen Scholz nach Foto und ziehen blank
Während des Bürgerdialogs kommt es bei Scholz' Rundgang im Garten des Kanzleramts zu einem Zwischenfall. Zwei Frauen fragen nach einem Foto neben dem Kanzler und ziehen sich dann die Oberteile aus. Sofort schreiten Sicherheitskräfte ein. Mit der Aktion protestieren sie für ein Gasembargo gegen Russland."
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/...-article23538769.html

Euer ständiger alarmismus stoßt weiterhin auf taube ohren. Strengt euch mal ein bisschen mehr an!  

21.08.22 19:52
2

161 Postings, 4753 Tage Inverse@Kukki

Ich schaue dem ganzen gelassen zu.

Obs zum Blackout kommt oder nicht wer weiß  das schon.
Strom wie Gaspreis geht  hoch, bin ich davon betroffen ? ja,
Also werde ich mich hier und da einschränken und was ändern. Aber ich komme zurecht. Nur der ganze Niedriglohnsektor  in Deutschland steht derzeit auf der Kippe.

Ansonsten rechne  ich im Kopf mir immer welche Wahrscheinlichkeiten aus und entscheide danach. Von daher alles gut.
Wenn Habeck äußert Atomkraftwerke bleibts beim aus, denke ich mir meinen Teil und denke über die Auswirkungen nach.

Wenn es hier bergab geht geht es halt woanders auf und dahin geht dann halt das Geld zum investieren. Außerdem ist ca80%  des Börsenhandels Computergesteuert und dahinter stecken Algos, da stören nur News. Kann man halt auch nutzen um die Börse zu  verstehen.
Was mich dann immer lustig finde sind die Leute die sich in der Opferrolle bequem machen so nach dem Motto" die Welt ist so schlecht "  bitte gibt mir was ab. Das heißt das ich nicht unsozial bin , aber die Leute sind bequem  geworden und fragen als erstes nach dem Staat. Geht sicher eine Zeitlang gut aber als ein gutes Geschäftsmodell würde ich das nicht bezeichnen, es sei denn man errichtet eine neue Mauer und versucht sich abzuschotten.

Inverse
 

21.08.22 20:16
1

2108 Postings, 4782 Tage fenfir123#95832

die Frage ist, was machst du, wenn Mieter sich das nicht mehr leisten können?
Nur noch sehr kleine Wohnungen haben wollen,
oder WG`s mit sehr großen Wohnungen?
In den nächsten Jahren, gehen auch viele in Rente.
Mit der Rente hat man in Deutschland ein Problem,
aber auswandern in andere EU Länder in denen es günstiger ist,
geht ohne Probleme.
Dann hat man in Deutschland viele Asylbewerber, und viele Rentner
die aus Geldmangel in Günstigere Länder ziehen.
Was das für den Vermietungsmarkt bedeutet???  

21.08.22 20:58

10599 Postings, 2879 Tage ReeccoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.08.22 13:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

21.08.22 21:14

10599 Postings, 2879 Tage Reecco@fenir123

Ja was wohl...
Entweder 1. Einigung 2. Kündigung oder 3. Umbau

Ey echt. Hier sind sind anscheinend nurnoch Vermieter mit
Herz,  Investitionsstau und Tatenlosigkeit. Keiner von euren Mietern hat wahrscheinlich Gazprom ADR'S aber UIhr jammert  und macht euch Sorgen um die Mieteinnahmen. Naja, viel Erfolg  weiterhin. Gn8t  

21.08.22 21:15
1

1549 Postings, 671 Tage AntipolitikerReecco: Oje 17:33 #95830

Reecco darf ich fragen, wie alt du bist?
Wer versorgt dich? Hast du Kinder, die du ernähren sollst?

Zu deiner Information, es gibt Menschen, die das müssen, nicht viel verdienen, die Würde besitzen, nicht von der Staatunterstützung zu leben.

Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber ich habe Inflation von 400% schon in meinem Leben erlebt, wo der Staat (Zentralbank) die Bargeldmenge drastisch reduziert hat um die Inflation zu drosseln. Arbeitgeber und Banken hatten kein Bargeldbestand wegen dieser Maßnahmen. Die Beschäftigten bekammen Monate lang kein Gehalt wegen dieser Maßnahmen. Rentner klauten Brot in Lebensmittelgeschäften und noch viel schlimmere Dinge.
Ich finde deine ganze Art Gewissenlos und vielleicht willst du etwas gutes aber aus deiner fehlenden Erfahrung handelst du Mensche feindlich, wie noch manche in diesem Land. Ich schreibe absichtlich nicht wer, weil es gefährlich geworden ist, seine Meinung frei zu äussern.  

21.08.22 21:24
2

1497 Postings, 734 Tage EisbergorderSakhalin Energy LLC - Sachalin-2

Gazproms LNG-Anlage Sachalin-2 fordert Käufer auf nun nur noch über die Gazprombank zu bezahlen: Sakhalin Energy LLC, der neue Betreiber, schickte laut Dokumenten, die Bloomberg eingesehen haben, Abwicklungsanweisungen an Kunden für die Zahlung an die Gazprombank. Russland hat Käufer seiner LNG-Anlage Sachalin-2 aufgefordert, Gazprombank JSC zu bezahlen, was Kunden wie Japan und Südkorea in ein Dilemma über Sanktionen stürzt, die Lieferungen bedrohen.
https://www.bnnbloomberg.ca/...ks-buyers-to-pay-gazprombank-1.1807247
Saipem in Gesprächen zur Beendigung seiner arktischen LNG-2-Projekte
https://www.ariva.de/forum/...-die-aktionaere-392089?page=0#jumppos18
Japanische Käufer erneuern LNG-Verträge mit neuem Sachalin-2-Betreiber: Tokyo Gas und JERA behalten den Zugang zu russischer Energie vor dem Engpass im Winter
https://asia.nikkei.com/Business/Energy/...th-new-Sakhalin-2-operator
Lizenzen für Gasblöcke des PSA-Projekts Sachalin-2 an neuen Projektbetreiber - Sakhalin Energy LLC - neu ausgestellt
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=3831#jumppos95786
Neuer russischer Betreiber bietet japanischen Firmen dieselben Verträge für Sachalin 2 an
https://mainichi.jp/english/articles/20220818/p2g/00m/0bu/003000c
Japans Mitsui steht kurz vor der Entscheidung, sich dem neuen Sachalin-2-Betreiber anzuschließen
https://www.fxempire.com/news/article/...in-2-operator-nikkei-1102014  

21.08.22 21:30

1549 Postings, 671 Tage AntipolitikerReecco

Auch mi guten Absichten kann man viel Unheil einrichten.  

21.08.22 21:35

10599 Postings, 2879 Tage ReeccoAntipolitiker

Klar darfst du fragen (habe mich nochmal extra angemeldet) aber was sollen die Fragen ?

54J,  36J gearbeitet sparsam gelebt und klug investiert, Stief-und Enkelkinder werden versorgt , Meine pers. Lebenshaltungskosten 200€, Schuldenfrei.

Glaub mit   meine Rente  wird auch  sehr gering sein.

 

Seite: 1 | ... | 3827 | 3828 |
| 3830 | 3831 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben