Was haltet ihr vom neuen ARIVA-Design?

Seite 7 von 9
neuester Beitrag: 01.08.18 10:51
eröffnet am: 04.06.18 14:29 von: JJ09 Anzahl Beiträge: 204
neuester Beitrag: 01.08.18 10:51 von: andreas506 Leser gesamt: 36442
davon Heute: 37
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9  

06.06.18 09:21
8

1929 Postings, 6678 Tage ripperDas neue Design Ariva neu muß heißen Ariva neon...

wie bei einer Leuchtreklame, immer und überall helle Flecken,
dazu blasse pastellfarbene Punkte,
ich muß jedesmal die Augen zusammenkneifen, wenn ich die Seite öffne.
Bei der Depotdarstellung ist es noch schlimmer, viel zu viele grelle Punkte...
ich gehe jetzt zu Godmode Trader.
Wenn das alte gute Design zurückkommt, komme ich wieder.
Interessant ist, das es keinerlei Kommentar von Ariva dazu geschrieben gibt.  

06.06.18 09:55
6

5245 Postings, 4591 Tage Der_HeldSchrott! (insbesondere für Smartphone-User)

Vor allem die Watchlist-Ansicht ist eigentlich unbenutzbar geworden! Warum kommen zuerst Handelsplatz und Uhrzeit neben der WP-Bezeichnung? So muss man zu den wichtigsten Infos (aktueller Kurs  und  Performance) scrollen - oder nan verkleinert auf MickyMouse-Schrift!

Die User zum 20-Jährigen so zu quälen ... nee nee! :-(  

06.06.18 22:44
6

103 Postings, 7009 Tage andreas506ich hätte eine Bitte

Liebe Leute bei Ariva,
wenn Dinge die jahrelang funktioniert haben plötzlich nicht mehr funktionieren, ist das natürlich so eine Art Enteignung. Insofern trifft Euch der Zorn Eurer Gäste und Kunden natürlich zu recht. Ich hab mich nach jahrelangem Ärger über mit großem Brimborium angekündigte „Verbesserungen“ und „neuem Design“ trotz zunehmendem Altersstarssinn daran gewöhnt, mich erst einmal darauf einzulassen. (manchmal war doch wirklich auch was Gescheites dabei) Das nötigt einem allerdings Lernarbeit auf, ohne dass man entscheiden kann ob man das will oder nicht.

Mein Problem ist, dass ich täglich die Daten für meine Muster-Depots abgerufen habe und zwar die Daten, die ich brauche und die ich in einer benutzerdefinierten Ansicht zusammengestellt habe um meine täglichen Kauf- und Verkaufsentscheidungen zu treffen. Diese Daten hab ich in mein eigenes Kalkulationsprogramm übernommen, wo die weitere Bearbeitung erfolgt.

Euer neues Design ist mir eigentlich „wurscht“. Wahrscheinlich braucht man das immer mal wieder und das Gemotze weil irgendein Button jetzt oben statt unten ist, weil die Programmierer nicht kapieren, dass die Nutzer vor nicht halb so großen Bildschirmen sitzen wie sie und einfach mit eingewöhnten Prozeduren zufrieden sind, wird sich irgendwann legen.
Was mir nicht egal ist, ist, dass ich meine Benutzerdefinierte Ansicht gar nicht mehr gestalten kann. Zum einen weil ich die Spalten in der Ansicht nicht in der Reihenfolge einrichten kann, die ich gerne hätte. Selbst das könnte ich bei der Übertragung in mein eigenes Kalkulationsprogramm noch einrichten. Dazu müsste aber auch die aus meiner Sicht völlig unsinnige Verbindung des Unternehmensnamens der Aktiengesellschaften mit eurem Vierfachverteiler Kurse, Chart, Forum, News getrennt werden und die Möglichkeit bestehen einfach den Firmennamen alleine auszuwählen.

Also Jungs, Ihr habt mich enteignet, meine gut eingeübten Prozeduren zerstört. Ich hab Euch nie was dafür bezahlt und Euch vermutlich zu wenig gelobt. Darum kommt meine Forderung natürlich auf schwachen Füßen daher. Aber ich meine, dass Ihr mir doch mit wenig Aufwand durch eine Verbesserung der Möglichkeiten zur Einrichtung der benutzerdefinierten Ansicht und der Trennung von Firmenname und Vierfachverteiler meine Arbeit erleichtern könnt, dann schimpf ich auch gar nicht mehr rum und Ihr könnt designen was ihr wollt.
Schöne Grüße
Andreas
 

06.06.18 22:50
3

983 Postings, 7007 Tage dupideiwirklich toll, weiter so

mehr Fettschrift und  Kleinschrift noch kleiner, das wäre ein neues tolles Design gewesen,
aber leider  nicht geschafft, eine 6, setzen.....  

07.06.18 00:47
1

1 Posting, 6650 Tage klauswittvermisse die bisherige Performance-Ansicht

In den Depot-Listen vermisse ich seit dem Update die bisherige immer gerne genutze Performance-Ansicht (Prozente in verschiedenen Zeitperioden). Dadurch ist das Update für mich sehr bedauerlich.  

07.06.18 00:54
3

6333 Postings, 3313 Tage bozkurt7Depotansicht ist unübersichtlich ...

07.06.18 07:32
6

139202 Postings, 8942 Tage seltsames würde mich mit Freude erfüllen, wenn sich ARIVA

bequemen würde, zu diesem Layout mal Stellung zu nehmen!
Ist das so gewollt,
soll es so bleiben,
ist es schiefgegangen und wird verändert.
Wenn ja, wie soll es, wenn es fertig ist, mal aussehen.
Wann werden die Wünsche der User eingearbeitet

 

07.06.18 07:42
6

6310 Postings, 3028 Tage 1QuantumMeine Wünsche, welche das aktuelle Layout


revolutionieren werden, sind noch in der Kreativabteilung gefangen.

Bitte um etwas Geduld.

Dank an die 25 MA der Kreativabteilung.  

07.06.18 08:54
7

29741 Postings, 4003 Tage derFrankedas neue Design passt sich ariva an

es geht immer noch einen Touch schlechter  

07.06.18 09:14
6

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoOhne google findet man keine älteren Threads

- nicht mal eigene.

Alles nur peinlich, platt & plump.  

07.06.18 09:30
2

1929 Postings, 6678 Tage ripperund heute sind diese grellen

Farbnuancen immer noch da,
am schlimmsten ist es, wenn ich die Depotansicht aufmache.
Hat man sich denn nicht mal informiert, welche Farben gut sind für die Webseite und welche man unterlassen sollte.  Wahrscheinlich hat man sich vertan und immer das Gegenteil genommen.  

07.06.18 09:37
2

1929 Postings, 6678 Tage ripperbei der Watchlist ist nach Auffassung Arivas

die Zeit und der Handelsplatz das wichtigste, und weil diese beiden Positionen so viel
Platz wegnehmen, musste man bei  Kursalarm und eigenen Bemerkungen dazu Platz sparen,
also ganz ganz kleine Zeichen verwenden, wow.
Dazu ein blasses Grün und ein grelles Rot.
Mal was neues, wozu hat man schließlich einen Farbbildschirm......  

07.06.18 09:53
3

358 Postings, 8710 Tage bellfounderBitte UNBEDINGT die alte Depotansicht

mit der grafischen Darstellung der Unterschiede zum Vortag und zum Einstandskurs wieder einführen. Das alte Design war nicht schick, aber extrem übersichtlich.

Danke vorab!!  

07.06.18 15:35
1

3490 Postings, 2527 Tage Sawitzki#160. Gut beobachtet.

Früher war alles besser ?
Kann ja mal vorkommen. Inzwischen hat man das eingesehen.

Das  Problem mit "ohne weiteres" hat sich erledigt, nicht nur, was die Anzeige der Threads betrifft. Hoffentlich bleibt es dabei.  

07.06.18 16:05
1

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoJetzt hatte ich mir schon Voltax gekauft

13.06.18 11:32
4

9936 Postings, 8937 Tage bauwiDie Depotangaben spinnen immer noch!

Bei der Spalte "Änderung  zum Vortag" springt der Euro-Betrag  von +48,-- € auf  0,05 € innerhalb von zwei Sekunden!  Völlig verrückt und ohne Sinnhaftigkeit!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

13.06.18 12:27

358 Postings, 8710 Tage bellfounder@bauwi: Stimmt! Das ärgert mich auch!

13.06.18 13:00
1

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondHat sich etwas geändert?

Dachte zunächst, die Farbwerte meines Monitors hätten sich verfälscht. Da war ich kurz davor, ihn nachzukalibrieren. Fazit: Einerseits ein bisschen zu knallig in den Farben, andere Farbtöne hingegen wirken zu blass.  

13.06.18 13:40

9936 Postings, 8937 Tage bauwiDas Prinzip der Anschaulichkeit scheinen die

heutigen Webdesigner noch nie vernommen zu haben!

Friedrich Hölderlin (1770 - 1843):
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte."
Selbst mit dem kleinen und matten Schriftbild von
ARIVA !! :-)

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

13.06.18 16:27
2

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondMeist bekommt man genau das,

wofür man bezahlt hat. So manches "Sparbrötchen"-Projekt zeigt eben oftmals erst sehr viel später sein wahres Gesicht: Wer billig kauft, kauft eben zweimal oder vielleicht sogar dreimal ...  umsonst gibt es immerhin das Lehrgeld! ;-)  

13.06.18 16:41
1

9936 Postings, 8937 Tage bauwiNoch mehr funktioniert nicht mehr! Der rote

Punkt (bspw. News) führt nicht zur News , sondern ins Nirvana.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

13.06.18 17:18

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#171 Apropos "News"

Nach Klick auf diesen nervigen Button wird mir eine Nachricht vom 11.06.2018 noch HEUTE als NEU offeriert!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

13.06.18 17:37
3

139202 Postings, 8942 Tage seltsamnun gönnt ihnen doch wenigstens die

üblichen 100 Tage Schonfrist. Das ist normal bei neuen Dingen.

Und wenn ihr weiter so ungezogen rummotzt, dann kriegt ihr am Ende das alte Forum zurück.
Wollt ihr das ??


(ach, grad heute sagte/schrieb ich einem User, daß bei mir eine mehrmalige "Vorschaufunktion" funktioniere... Da habe ich wohl zufällig Glück gehabt)

 

14.06.18 15:59
2

358 Postings, 8710 Tage bellfounder@seltsam

Hast ja recht. Wir waren da schon ein bisschen ungezogen.

Forum ist ja alles schön, da fehlt nix. Aber im Depotbereich haben so viele Funktionen gefehlt, dass ich schon zu einer anderen Seite wechseln wollte. Ist jetzt aber alles wieder schick.

Viele Grüße!  

14.06.18 16:06
1

29905 Postings, 4101 Tage waschlappenSeite "Forum"

Spalte "Thema" und "Verfasser" in Fettschrift ... passt nicht !

.Ich würde den "Verfasser" gerne ohne Fettschrift sehen!

 

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9  
   Antwort einfügen - nach oben