Bank of Ireland News, Charts und Diskussion

Seite 17 von 82
neuester Beitrag: 20.03.15 11:40
eröffnet am: 24.02.14 19:12 von: klon79 Anzahl Beiträge: 2039
neuester Beitrag: 20.03.15 11:40 von: Cameron A. Leser gesamt: 694018
davon Heute: 159
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 82   

10.03.14 09:51
8

61 Postings, 3877 Tage boiboiboi@blauwal

Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht ganz. Du kritisierst und stänkerst herum und betitelst jeden, der nicht deiner Meinung ist als Idioten? Wenn du findest, dass die BOI überbewertet ist, dann schreib es einfach und unterlege es wenn möglich mit ein paar Argumenten. Klon und Fritz liefern eine Menge charttechnische und fundamentale Informationen. Aber anstatt dies zu schätzen oder einfach nur zur Kenntnis zu nehmen machst du dich noch lustig darüber?
Ehrlich gesagt interessiert hier überhaupt niemanden, wieviele Jahre du schon an der Börse spielst. Dies hat überhaupt keinen Aussagewert. Es gibt junge Leute die schon nach ein paar Monaten das grosse Geld machen....andere sind 20 Jahre dabei und liegen ständig daneben.
Wir sind alle froh, wenn du deine Ansichten objektiv hier anbringst. Aber bitte lass die abfälligen Bemerkungen einfach sein.  

10.03.14 12:04
2

670 Postings, 4160 Tage UtzibumbaWenn das Glück zu Kopf steigt

Dann werden manche Leute eben überheblich und bilden sich lustigerweise tatsächlich ein, das wäre auf ihre außerordentlichen Fähigkeiten, auf ihren überlegenen Intellekt, ihre perfekte Strategie oder was auch immer zurückzuführen. Dabei hatten sie letztlich einfach nur Glück und andere eben Pech. Sehr witzige Typen sind das.
 

10.03.14 12:56

1062 Postings, 3780 Tage weiarich der Trittbrettfahrer/Anfänger

bin am 04.03 bei 0,339 eingestiegen!
Damals fande ich den Kurs als Anstieg ganz gut. Ehrlicherweise war dies aber wohl nur mit dem bisherigen Verlauf und möglicherweise unbegründeter Euphorie/Hoffnung begründet :)

Ich finds gut das hier soviele verschiedene Meinungen zusammenkommen, es macht Spaß sich hieraus ein eigenes Bild zu machen, ich sehe das ganze mal als gute Lernphase. Und ob sich jemand beleidigt fühlt hängt immer noch von jedem selbst ab, also postet ruhig weiter eure ehrliche Meinungen :) - hinterher kann auch jeder schlau reden ;) (sogar ich)

Den Kursverlauf sehe ich bisher zwar für mich nicht 100% positiv, aber unter den derzeitigen Bedienungen noch relativ unspektakulär/kein Grund zur Panik. Ich bin zuversichtlich das es in den nächsten 1-2 Wochen zurück zu meinem Einstiegspreis geht.
Grüße  

10.03.14 15:54
5

1348 Postings, 4181 Tage klon79News

Fitch sieht noch immer hohes Risiko für irische Banken durch Kreditausfälle, weist aber auf die verbesserte Rate bei Risikokrediten hin. Die BoI und auch die AIB werden nach der Fitch-Einschätzung wahrscheinlich nicht mehr Kapital benötigen und gute Chancen haben nachhaltig in die Profitabilität zurückzukehren.
http://www.reuters.com/article/2014/03/10/...-a-idUSFit69281520140310
Cameron  

10.03.14 17:32
1

293 Postings, 7100 Tage WabagKlon79

Das sind gute Nachrichten, welche wir aber auch erwartet haben, und welche mutmaßlich auch weitgehend eingepreist sind.

Ich warte ungeduldig auf die Mitteilung, welche Investoren bei unserer BOI eingestiegen sind. Es ist doch in aller Regel so, dass die Investoren nach überschreiten der 3 bzw. 5 % Grenze dies der BOI mitteilen, und die BOI diese Information dann an die Aktionäre weiter gibt. Ich kenne die zeitlichen Vorgaben nicht erwarte aber in den nächsten Tagen dazu Informationen.

Mich ärgert, dass zumindest Wilbur Ross und Fairfax (mutmaßlich aber alle Großinvestoren) schon seit dem Verkauf der 6,4 % Anteile diese Informationen haben und dementsprechend handeln können.

In der letzten Woche sind untypisch viele Aktien (zu Preisen zwischen 32 und 33 Cent) gehandelt worden. Vielleicht liegt die Ursache darin, dass andere Investoren einen Wissensvorsprung haben ?!

Es bleibt spannend !!    

10.03.14 18:05

1765 Postings, 4083 Tage baumkrone1ich denke

der Staat ist dabei, Anteile zu versilbern.  

10.03.14 19:00
1

4678 Postings, 4961 Tage SpaetschichtIrland

Government plans €1bn bond deal, the first since bailout

http://www.independent.ie/business/...rst-since-bailout-30078147.html

DONAL O'DONOVAN – UPDATED 10 MARCH 2014 02:15 PM

The Government is planning to borrow €1bn on the bond market on Thursday.

The deal will be the first time the country has borrowed at an auction since the end of the EU/IMF bailout in December.

In September the National Treasury Management Agency (NTMA), which manages the national debt, decided to hold off on new bond auctions order to keep a lid in the country's interest bill. A so called “syndicated” bond deal was done in January.

This week's deal will be a 10 year bond, meaning investor will be paid interest of 3.4pc between now and 2024, when they get their original capital investment back.

It is expected to be the first of a regular flow of deals in 2014.  

10.03.14 20:47

279 Postings, 5412 Tage geldschein@baumkrone1:

Aber doch nicht über die Börse, ich denke wir bewegen uns Ende der Woche wieder um die 34 Cent, die Bewegungen welche zur Zeit stattfinden sind wir doch gewohnt.

Nur meine Meinung keine Empfehlung  

10.03.14 21:44

1348 Postings, 4181 Tage klon79@Wabag&@baumkrone1

Man kann nur spekulieren warum die Nachrichten noch nicht raus sind.Das sich der Staat gerade von weiteren Anteile trennt kann ich mir auch nicht vorstellen.Die haben ja noch bis 2016 Zeit.Sieht für mich bis jetzt eher danach aus als wäre einfach nur das Markumfeld schlecht gewesen.In den USA stehen wir noch  2,2% im Plus mal sehen ob es dabei bleibt bis zum Börsenschluss.Geduld ist gefragt die News werden noch kommen.Ob das jetzt der Boden ist werden wir die Tage wissen.Die News von heute sollten schon im Kurs mit drin sein sehe ich auch so.
Cameron  

10.03.14 22:15
1

24 Postings, 5358 Tage radaMarktüberhitzung

Die Überbewertung des S&P 500 ist jetzt höher als die des Immobilienmarktes im Jahr 2006. Wenn mittel/langfristig der US-Markt korrigiert, frage ich mich, wo der BoI-Kurs hin soll.  

11.03.14 07:13
1

61 Postings, 3877 Tage boiboiboi@Aktienverkauf durch den Staat

Ausschliessen kann man es nie, aber es ist doch eher unwahrscheinlich. 1. ist der Markt für die BOI noch zu klein um solche Mengen über den regulären Börsenhandel aufzunehmen. 2. wäre sicher etwas über inoffizielle Kanäle durchgesickert, wenn der Staat verkaufen würde. Es ist äusserst schwierig einen solchen Vorgang über Tage hinweg geheim zu halten. 3. wenn man den Verkauf von Hr. Ross als Test anschaut, dann würde ein weiterer Milliardenverkauf sich nochmals deutlich weiter unten abspielen.

Der Staat als Retter der Irischen Banken hat sicher kein Interesse daran, die Aktie grundlos runterzuprügeln. Im Gegenteil, bis jetzt hat er sich stets sehr zurückhaltend gezeigt. Abgesehen davon, wenn der Staat sich von Aktien trennen sollte, dann eher von der AIB. Denn dort ist die Marktkapitalisierung dermassen hoch, dass man durchaus mit einem Abschlag von 20-30% ein paar Aktien veräussern könnte.

 

11.03.14 07:43
2

61 Postings, 3877 Tage boiboiboi@rada

Man kann sich durchaus streiten darüber was teuer oder billig ist. Aber von Marktüberhitzung zu sprechen scheint mir doch ein bischen übertrieben zu sein. Du hast aber durchaus Recht, man sollte immer auf der Hut sein. Aber persönlich denke ich, dass wir erst die erste Hälfte der Hausse gesehen haben. Bis jetzt sind viele Aktienpreise erst auf das Niveau vor der Finanzkrise gestiegen. Das heisst, wenn es die Krise gar nicht gegeben hätte, dann wären wir nun 5 Jahre später immer noch an gleicher Stelle. Nun hat es aber diese Korrektur leider gegeben und die Firmen wurden gezwungen Kosten zu sparen um Ihre Schulden abzubauen (von den Banken haben sie ja kein Geld mehr gekriegt). Das heisst für mich, dass bei einer Wirtschaftserholung genau diese Firmen überdurchschnittlich profitieren werden. Somit wäre eine höhere Bewertung durchaus gerechtfertigt.

Um auf die BOI zurückzukommen...bei 0,38 haben wohl insgeheim viele (ich auch) damit gerechnet, dass der Kurs nach oben ausbricht und sich die Bewegung beschleunigt (ganz im Sinne des Untertassen-Charts). Im Hinterkopf auch die Marktbewertung von AIB (wäre es möglich, dass die BOI auch teilweise dahin kann?). Zugegeben die Wahrscheinlichkeit war eher gering, aber die Versuchung/Gier zu gross um auf diesem Level Gewinne mitzunehmen. Jetzt bei 0,310 sind wir wieder auf dem unteren Range des Trendkanals gelandet. Daher rechne ich stark damit, dass wir wieder ruhiger aber solider nach oben gehen können.

 

11.03.14 07:54
2

2381 Postings, 4486 Tage cromwellewenn

man sich das 1 Jahreschart ansieht müßte der Kurs langsam wieder nach oben Korrigieren.
Verkauf der Anteile vom Staat glaube ich nicht dran. Das würde den Kurs weiter in die Tiefe ziehen.

Mein Gedanke ist folgender : ist die Bank profitabel wird sie die Anteile vom Staat selbst zurückkaufen.

 

11.03.14 08:33

1146 Postings, 5490 Tage Blauwaldie

letzten 5 Postings sind doch schon wieder völliger Mist, ich will da auch nicht eingehen und über die Einzelnen richten, aber der Staat hatte ja mal 30 % und 15% bereits verkauft, mit Sicherheit nicht über die Börse, Kurstechnisch gemerkt hat es auch keiner.
 

11.03.14 08:50
2

3040 Postings, 5722 Tage bochum1848heeeeeeee?

der staat hatte also mal 45% :-D sorry was´n blödsinn ..

WENN ich jetzt nicht irgendwas verpasst hab ist der gut 15%ige anteil des staates durch die 7% KE auf etwas unter 14% gesunken!!!

LASSE mich gern durch aufstellung von fakten/daten eines besseren belehren!  

11.03.14 08:52

3040 Postings, 5722 Tage bochum1848und selbst 30%

hat der staat nie gehabt falls es so gemeint ist,dass 15 der 30% bereitsverkauft wurden!  

11.03.14 08:58
1

1348 Postings, 4181 Tage klon79Ausschließen kann man nicht

das auch der Staat sich letzte Woche von ein paar Shares getrennt hat.Auch im Januar wurden ja schon mal 0,013% der Anteile verkauft.Nicht viel aber immerhin.
http://www.investegate.co.uk/...ant-shareholding/201401071418211046X/
Cameron  

11.03.14 09:04
1

1348 Postings, 4181 Tage klon79News

Credit-Märkte, 11.3.: Grupo Isolux Corsan, EnBW, KfW, Bank of Ireland, Deutsche Bahn, Swedbank, Banque Fed Cred Mutuel | Christian Drastil
Credit-Märkte, 11.3.: Grupo Isolux Corsan, EnBW, KfW, Bank of Ireland, Deutsche Bahn, Swedbank, Banque Fed Cred Mutuel | Christian Drastil
Bank of Ireland einen Covered Bond in Aussicht gestellt.
Cameron  

11.03.14 09:08
4

1348 Postings, 4181 Tage klon79Über 3% zum Strart im Plus in London

BANK OF IRELAND (GOVERNOR & COMPANY OF THE) ORD STK EUR0.05: LON:BKIR quotes & news - Google Finance
Get detailed financial information on BANK OF IRELAND (GOVERNOR & COMPANY OF THE) ORD STK EUR0.05 (LON:BKIR) including real-time stock quotes, historical charts & financial news, all for free!
Ob da gerade einer seine Anteile Aufgestockt hat?
Cameron  

11.03.14 09:16
3

293 Postings, 7100 Tage WabagVerkauf von Anteilen des Staates

Der Finanzminister von Irland hat noch vor kurzem geäußert, dass ein Abverkauf der Aktien "a matter of price" wäre und dass der Staat keinen Druck hätte den Staatsanteil zu veräußern.

Vor diesem Hintergrund scheint es mir wenig wahrscheinlich, dass der Staat momentan Aktien abverkauft. Wenn der Staat seinen Anteil insgesamt veräußert, dann wird er diesen Anteil ebenfalls an institutionelle Investoren veräußern. Immerhin besitzt der Staat ca. 4,5 Milliarden Aktien. Diese lassen sich nicht ohne weiteres am Markt plazieren.

Ansonsten gilt was klon 79 schreibt: Ausschließen kann man nichts.
 

11.03.14 09:28
2

1348 Postings, 4181 Tage klon79@Wabag

Ich denke auch wenn der Staat sich von seinen Anteilen trennen wird wird es es in zwei Schritten tun vielleicht jeweils so um die 6%.Das zwischendurch immer wieder mal kleinere Posten auf den Markt geworfen werden wie im Januar ist nicht auszuschließen spielt aber keine große Rolle.Es gibt genügend Investoren die die Anteile gerne nehmen wie wir ja beim Verkauf durch Ross und Watsa gesehen haben.
Cameron  

11.03.14 09:41
3

1348 Postings, 4181 Tage klon79Anteile vom Staat

Der Staat hatte knapp 30% der Boi Anteile.Diese setzten sich wie folgt zusammen:
ca. 15% Aktien
ca. 15% Vorzugs Aktien die aber bereits abgestoßen wurden
Jetzt hat der Staat gerade mal noch 13.95% der Aktien.
Cameron  

11.03.14 09:50
6

912 Postings, 4913 Tage copywritesTop News...

... http://www.irishtimes.com/business/economy/...-to-stabilise-1.1719567

kann so weiter gehen...
bei der AIB frage ich mich, wann der Staat die Reprivatisierung verkündet und mich welchem Modell...
Da ist unsere Perle schon zwei Schritte weiter :)

copy  

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 82   
   Antwort einfügen - nach oben