@AMLong, tröstlich, dass ich nicht der einzige bin, der mit seiner Position ins Tal der Tränen durchgefahren ist ;-). Ich habe meine Position auch noch. Im Moment ist sie mir zu niedrig bewertet, um sie zu verkaufen. An meiner ursprünglichen Investmenthypothese (erfolgreicher Turnaround zu britischer Ferrari-Alternative) halte ich aber nicht weiter fest. Meine Erwartungen sind jetzt niedriger und ich setze auf eine Übernahme als Exit-Szenario. Vielleicht gibt es auch irgendwann in einem dreiviertel Jahr mal positive Nachrichten und das Momentum dreht ins positive.
Durch das Forum bzw. seine Teilnehmer habe ich auf dem Weg zumindest sehr viel lernen dürfen, danke dafür!
@Sky: Bei Tesla ist es erfahrungsgemäß ein Fehler, nach der fundamentalen Bewertung zu gehen - die ist schon sehr lange jenseits von Gut und Böse. Ich hatte schon die ein oder andere Tesla short-Position mit bislang nur 40% Erfolgsquote. Was wichtiger ist, ist die Psychologie in dieser Aktie. Bislang konnte die Fantasie mit neuen oder aufgewärmten Ankündigungen (Robotaxi, Optimus, Energy) immer wieder angefacht werden. Ich denke aber auch, dass es zunehmend schwierig wird, ein Kaninchen aus dem Hut zu zaubern, was groß genug ist, Stagnation oder Rückgang beim Auto-Absatz zu überdecken. Nachdem der Kurs gerade unter die 200T-Linie gefallen ist, habe ich da eine kleine Position um einen weiteren Put ergänzt. Sicherheitshalber mit Laufzeiten bis Dezember. Falls der Kurs zwischenzeitlich verrückte Sachen macht und ich es verpasse, zieht zumindest noch die "Chance" auf eine große Korrektur dieses Jahr.
Ansonsten bin ich aktuell zu 20% in Gold und Silber, ansonsten breit gestreut in verschiedenen Branchen, Schwerpunkt Europa. Meine Rheinmetall hab' ich leider viel zu früh verkauft, dafür hoffe ich jetzt auf eine Value-Renaissance. Bei Klöckner & Co klappt das gerade recht gut, mal schauen, was die Zahlen in einer Woche bringen werden. Für Panzer und Haubitzen braucht man wohl auch Stahl... |