Ein paar eiskalte Corona`s und ein paar gute Kumpels ist immer eine feine Sache. Ich hatte früher mehr Werte im Depot, bis zu 25. Das hat im Nachhinein ein schlechteres Ergebnis gebracht, als sich mit weniger aber dafür intensiver zu beschäftigen. Zeit ist halt auch endlich. Moers hat aus meiner Sicht den Produktionsprozess und die innerbetrieblichen Abläufe auf Vordermann gebracht und sein Nachfolger hat ein gutes Händchen für die neuen Modelle. Von daher hat AML eine ordentliche Ausgangssituation um voran zu kommen. Bitte meine Kritik und Skepsis nicht mißverstehen, ich zweifle nicht an einer positiven Entwicklung. Das vor KE-Kursniveau dürfte auf jeden Fall in diesem Jahr erreicht werden und mein Ziel zum Jahresende hatte ich schon gepostet. Ich bin mir nur nicht sicher, was die shareholder noch erwartet und ob sie dabei bleiben werden. Der Lucid deal stößt mir recht sauer auf. 5,5 Milliarden $ cash und 750 Millionen Kreditlinie reichen bis 2025! 764 Mil. $ in Q2 verbrannt, Absatz bei weitem verfehlt, hier würde ich keinen cent investieren. AMLF1 hat Mercedes gegen Honda ausgetauscht, weil sie keinen Lieferanten/Wettbewerber haben wollen, der im gleichen Segment aktiv ist . Lucid will nächstes Jahr einen eigenen elektr. SUV (Gravity) im Premiumsegment herausbringen, mit wahrscheinlich der selben Technik (wird so für den Kunden aussehen) Als AML Käufer bekomme ich dann ein teures Fahrzeug im Premiumsegment mit einer nicht in Großserie erprobten Technik. Das ist für mich nicht überzeugend. Glücklicherweise ist das noch eine Weile hin und da kann sich noch einiges tun. Wenn man sich die Vorgehensweise beim Finanzierungsthema bei Lucid ansieht, frage ich mich, was kann man bei AML noch draufpacken? 2 Milliarden gehen hier doch noch immer :-) |