Deine Argumentation ist schlüssig und zeigt gut auf, warum du skeptisch bist. Wenn du einen Gegenpunkt suchst, dann könnte man höchstens spekulieren, dass Nel irgendwann doch noch profitabel wird, aber ehrlich gesagt gibt es dafür aktuell kaum Anzeichen.
14Cent würden einer Marktkapitalisierung von 240 Mio. € entsprechen, und das für ein Unternehmen ohne nachhaltige Gewinne!! ist tatsächlich seeehr schwer zu rechtfertigen, besonders wenn diese kleine unbekannte Regionalfirma ständig Kapitalerhöhungen braucht, um sich über Wasser zu halten. Dass das Management keine eigenen Aktien kauft, spricht Bände. Normalerweise wäre das ein Zeichen von Vertrauen in die eigene Firma! Aber wenn sie nicht mal bei Tiefstkursen zugreifen, sagt das viel über ihre eigene Einschätzung aus. Und deswegen das bekannte Muster: erst pushen, dann abladen und short gehen ;-) Wer die Mechanismen dahinter nicht versteht, bleibt am Ende auf der Strecke... mit einer Depotleiche am Hals. Manchmal denke ich, wir sind hier bei Steinhoff. Alles so ähnlich. Nicht dass man irgendwann auch hört, dass hinter der ganzen Sache sogar betrug stehen könnte. Alles natürlich nur meine Meinung, und für mich kein Kauf. |