14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 901 von 1635
neuester Beitrag: 16.04.24 07:38
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 40862
neuester Beitrag: 16.04.24 07:38 von: insidesh Leser gesamt: 7356993
davon Heute: 1720
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 899 | 900 |
| 902 | 903 | ... | 1635   

28.05.21 17:03
1

138 Postings, 5490 Tage don_sm10-Jahreskoeffizient

Hat jemand einen Link zum 10-Jahreskoeffizienten?

Ich habe leider keinen gefunden.

Vielen Dank.  

28.05.21 18:16
1

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23Koeffizientenliste

Ich kann leider noch keine Links einstellen :-(

Wenn man „Klubkoeffizienten“ + „Uefa“ googelt, findet man ganz oben die gesuchte Liste auf der Uefa Internetseite.  

28.05.21 18:29
1

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23Koeffizientenliste

Aber irgendwie muss es scheinbar zwei Listen geben:
Eine 5-Jahreswertung für das Ranking
„Die Klubkoeffizienten-Rangliste basiert auf den Ergebnissen der Klubs, die in den letzten fünf Jahren an der UEFA Champions League oder UEFA Europa League teilgenommen haben. Diese Rangliste entscheidet darüber, wo die Klubs bei der Auslosung der entsprechenden Europapokalwettbewerbe gesetzt werden.“

und eine 10-Jahreswertung für die CL-Sonderprämien:

Koeffizientenrangliste (EUR 585 Mio.)
In der vergangenen Saison wurde eine neue Zehnjahreswertung eingeführt. Über die in diesem Zeitraum angesammelten Spielpunkte hinaus enthält die Rangliste jetzt auch Bonuspunkte für den Gewinn der UEFA Champions League bzw. des Pokals der europäischen Meistervereine, den Gewinn der UEFA Europa League bzw. des UEFA-Pokals sowie des Pokals der Pokalsieger. Auf der Grundlage dieser Parameter wurde eine Rangliste erstellt und der Gesamtbetrag von EUR 585,05 Mio. in „Koeffizientenanteile“ aufgeteilt, wobei jeder Anteil EUR 1,108 Mio. entspricht. Das am schlechtesten platzierte Team erhält einen Anteil (EUR 1,108 Mio.); für jeden Rang kommt ein zusätzlicher Anteil hinzu, so dass das am besten platzierte Team 32 Anteile (EUR 35,46 Mio.) erhält.

Quelle: Uefa

 

28.05.21 18:37
1

3155 Postings, 4149 Tage WasserbüffelLink zur 10 Jahres Liste

28.05.21 19:31
2

12927 Postings, 4824 Tage halbgottt10 Jahreswertung

die Liste von Wasserbüffel ist vom letzten Jahr 2020. In der aktuellen Liste 2021 hat sich BVB um drei Plätze verbessern können und steht jetzt auf Platz 10 mit 193 Punkten:

https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank10-2021.html

Drei Punkte besser bedeutet also für die kommende CL Teilnahme 3,324 Mio höhere Einnahmen  aus diesem Pool.

2018 stand BVB in dieser Liste auf Platz 17
2019 auf Platz 15
2020 auf Platz 13
und 2021 auf Platz 10 !!!

Bei der nächsten Liste 2022 entfällt das sehr schwache Jahr 2011/12 wo BVB als Meister in einer vergleichsweise leichten Gruppe mit lediglich 6 Punkten als Gruppenletzter völlig versagte. Es ist also zu erwarten, daß BVB diese sehr gute Platzierung wird halten können, selbst wenn sie nur Gruppendritter werden und in der EL weiterspielen. Verfolger Arsenal spielt nächste Saison überhaupt nicht international, so viel dazu.

Die Erfolge in der CL und im Pokal sind also nicht eine einmalige Sache, sondern bringen rein faktisch jahrelang mehrere Millionen. Bei der CL ist das sogar genau abmessbar:

Hätte man in dieser Saison in der CL genauso schlecht abgeschnitten wie in der Meistersaison 2011/12 stünde man jetzt auf Platz 15 und hätte in der kommenden Saison 2021/22 aus dem 10-Jahrespool exakt
5,54 Mio weniger. Das ist happig, weil man natürlich auch in den folgenden Jahren Millionen weniger hätte, logisch. Hätte man in der CL so schwach abgeschnitten wie in der Saison unter Bosz/Stöger stünde man jetzt auf Platz 14.

Das jetzt erreichte CL Viertelfinale ist das beste Abschneiden seit Jahren und im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert.

Daß sämtliche Analysten das weitaus bessere Abschneiden nicht honorieren, ist wirklich einigermaßen grotesk. Sämtliche Kursziele außer jetzt Frankfurt Main Research bleiben bestehen, als wäre das alles selbstverständlich gewesen, daß man den Pokal gewinnt und das CL Viertelfinale erreicht.

Der Aktienkurs stand auch vor dem CL Achtelfinale bzw. vor dem CL Halbfinale auf der jetzigen Höhe, die erneute CL Qualifikation war in erheblicher Gefahr, Buchmacher hatten nach der Frankfurt Niederlage ein 75% Risiko gesehen, daß man die CL verpasst. Es war in der Bundesliga eine historische Aufholjagd und die Analysten tun so, als wäre das völlig egal. Absurd.

Gleichzeitig hat sich die Coronasituation dramatisch verbessern können. Das war am Anfang noch einigermaßen spekulativ, aber mit jeder Woche und jedem Monat wird es faktischer. Die Bundesregierung hat erneut bestätigt, daß Mitte September alle Impfwilligen geimpft werden sein können, auch unter Berücksichtigung der baldigen Kinderimpfungen. Nach vielen Millionen faktischer Impfungen wird das alles immer weniger spekulativ.

Alle Geimpften haben einen hohen Schutz gegen alle Mutationen, auch der indischen Variante. Wer trotzdem erkrankt (was extrem unwahrscheinlich ist) hat keine schweren Krankheitsverläufe zu befürchten, das sind wissenschaftliche Fakten und keine Spekulationen.

Mehrmals, ich würde sogar sagen, extrem oft, wurde von der Bundesregierung betont, daß man den Menschen nicht ihre Grundrechte nehmen dürfe, wenn keine Gefahr in Verzug ist. Wenn irgendwelche Einzelnen sich nicht impfen lassen wollen, ist das ihre Sache. Deswegen droht aber der Gesellschaft als Ganzes kein Ungemach, das Gesundheitssystem wird deswegen nicht zusammenbrechen. Das stelle ich als Fakt dar.

Es wurde vom Deutschen Ethikrat ausdrücklich festgestellt, daß irgendwelche künftigen Inzidenzien keinen LockDown mehr rechtfertigen würden, wenn keine Gefahr für die Gesellschaft drohen würde. Das sind harte Fakten.

Wenn sich an diesen harten Fakten nichts wesentliches ändert, dann kommen bereits Mitte September völlig unweigerlich 80.000 Zuschauer. Definitiv.

Ich wiederhole meine Aussage: Alle Analysten Prognosen für 2021/22 werden haushoch geschlagen. Edison Research schätzt 15 Mio mehr Umsatz in der kommenden Saison, das ist komplett absurd! Aber auch Stifel, Frankfurt Main und Berenberg liegen komplett daneben. Einfach den Schuss nicht gehört.

Alle von Corona hart getroffenen börsennotierten Unternehmen konnten sich extrem erholen, weil die Corona Situation völlig eindeutig ist. Aber ausgerechnet BVB Analysten kriegen es samt und sonders nicht auf die Reihe. Es ist oberpeinlich. Aber was solls. Letztlich kann man diese grotesk niedrigen, historisch günstigen Ausverkaufskurse einfach nutzen und gut ist.

Direkt vor Corona war BVB fair bewertet, alle damaligen Kursziele wurden erreicht, Forbes und KPMG Bewertung waren in etwa stimmig mit der Börsenkapitalisierung. Das passierte nicht ein paar Wochen, sondern zwei Jahre.

KPMG hat die jetzige Corona Situation bewertet und kommt auf eine faire Bewertung bei 1,22 Mrd. Die komplette Peergroup von  Juventus bis Manchester United, von OL Lyon bis Ajax ist fair oder fast fair bewertet, AS Rom ist sogar klar überbewertet. Aber der Abstand zur fairen Bewertung liegt beim BVB bei grotesk widersinnigen 123%???

Die Analysten kriegen es nicht auf die Reihe, eine Bewertung im Peergroup Vergleich vorzunehmen, es ist oberpeinlich. Kann ich nicht anders sagen.

 

28.05.21 19:35
1

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaübrigens erhöht DAZN seine Monatsgebühr ab

Juli von 12 € auf 15 €.

Begründet wird das hauptsächlich mit dem deutlichen Mehrangebot von Bundesliga- und ChampionsLeague-Spielen.


Ich muss mir trotzdem noch überlegen, ob ich das weiter nutze, oder zumindest dann immer von Juni bis August pausiere.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.05.21 21:06
1

138 Postings, 5490 Tage don_smDank

Danke für die Links.  

28.05.21 22:28

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativals börsenmillionär wird kat sicherlich

nicht auf 3 euro unterschied schielen müssen .-)  

28.05.21 22:31

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaoder gerade deshalb :)

-----------
the harder we fight the higher the wall

28.05.21 22:42

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldTransfer Minus

Mal ne Frage , in der letzten Saison wurde mit can und Jude 48 Mio ausgegeben aber kaum was eingenommen.

Transferbilanz laut transfermarkt.de bei -42,5 Mio

Täuscht es mich oder ist die Bilanz mit minus 75 dann gar nicht soooo schlecht ? Oder sind die Ausgaben schon ein Jahr vorher drin gewesen ?  

29.05.21 22:58
2

3155 Postings, 4149 Tage WasserbüffelSehr stark, Chelsea gewinnt gegen City

Somit ist der BVB in der "Todesgruppe 2" und nicht mehr in Lostopf 3.
Damit sollte man die Gruppenphase relativ locker als Erster oder Zweiter abschliessen.

Montag sollte der Kurs wieder deutlich fester in Richtung 6,00 Euro oder mehr laufen.  

30.05.21 01:30
1

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23Kursentwicklung

Wir halten mal fest: Der aktuelle Kurs liegt bei 5,84 €.
So wie vor 4 bzw. 10 Wochen.
Inzwischen hat der BVB den deutschen Pokal gewonnen und sich für die CL qualifiziert.
Seit heute Abend ist klar, dass der BVB in Lostopf 2 landet, sprich mit hoher Wahrscheinlichkeit nur 1 sehr starken Gegner bekommt und nicht 2.

Die BVB Aktie funktioniert ja leider eh nicht logisch, aber wenn jetzt der Kurs am Montag nicht wieder über 6,- Euro steigt weiß ich auch nicht mehr …

 

30.05.21 01:54
1

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23CL 21/22

Aktueller Stand:

TOPF 1: FC Chelsea, FC Villarreal, Manchester City, Atletico Madrid, FC Bayern, Inter Mailand, Lille OSC, Sporting Lissabon

TOPF 2: Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, Paris St. Germain, Manchester United, FC Liverpool, FC Sevilla, Borussia Dortmund

TOPF 3: FC Porto, Ajax Amsterdam, RB Leipzig, Atalanta Bergamo, Zenit St. Petersburg (+ drei weitere Teams)

TOPF 4: AC Mailand, VfL Wolfsburg (+ sechs weitere Teams)

Sicher qualifiziert, aber Zuordnung noch unklar: Besiktas Istanbul, Dynamo Kiew, Club Brügge  

31.05.21 10:01

57 Postings, 1174 Tage fbo|229313887prallt an der 6 Euro Linie ab

 was ist los mit der Scheiss-Aktie. Topf 2, Top Impf-News und die scheiss Aktie will einfach nicht ausbrechen. Bzw. auf das Niveau steigen wo sie hingehört.

 

31.05.21 10:02

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldKatastrophale Jahre !

https://www.sport.de/news/ne4485022/...co-zeichnen-duestere-prognose/

Corona

Könnte dazu führen das man die nächsten  2 Jahre erst mal neu sortieren muss was den Fussball betrifft !

Es wird nicht mehr so leicht geld ausgegeben wie die Jahre zuvor , die immer weite aufwärts gerichtet Spirale ist erst mal gestoppt !

Der BVB sollte sich zum Ziel setzen , in der Liga jedes Jahr unter die Top 4 zu kommen ( glaube das ist auch das Ziel :) ) um weiter die CL Gelder abzugreifen ! , dann wenn das Stadion wieder voll wird schauen in wie weit man sich was leisten kann ! aber erst mal den Ball gaaanz flach halten. auch was Transfers angeht ! ich finde es toll das Haaland auf jeden Fall noch ein Jahr bleibt , das garantiert fast die Cl Teilnahme und in der CL das weiterkommen in einer hoffentlich machbaren Gruppe !

Der BVB hat es geschafft sich im Endspurt nochmals deutlich besser zu platzieren und kann damit die Dürre Jahren in den kommenden 2 Jahren gut überstehen ! Ganz große Transfers dürften ausbleiben und eventuell wird das die Chance für den BVB ein Super Team zusammen zu behalten !

ich denke in 5 Jahren wird man sagen KRASS das mal Haaland , moukoko, Sancho, Bellingham und Reyna zusammen gespielt haben ! und dann och der Abwehrchef Zagadou !  

man darf gespannt sein was passieren wird aber sollte in den kommenden 2-3 Jahre keine Wunder erwarten ! den Laden zusammen halten ! keine großen Sprünge machen ! das ist jetzt an der Reihe

Was nicht für die Aktie sprechen soll ! da ist es nach wie vor so das der BVB ca 100 % unter der Fairen bewertung gehandelt wird ! da wird es früher oder später einen massiven Ruck nach oben geben !



 

31.05.21 10:52
1

138 Postings, 5490 Tage don_smKatastrophale Jahre

Keine großen Transfers an der Säbener Straße...das sagen die immer um die Preise zu drücken.

...und selbst kaufen sie Upamecano für 42,50 Mio. €, einen Trainer mit sehr hoher Ablöse und wer weiß was noch kommt. :)

Entweder geht Sancho diesen Sommer für 90 Mio. € (und der BVB erhält 85% davon) oder Platz 1-4 ist auch in der kommenden Saison felsenfest.  

31.05.21 10:57

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23Ich bin froh

dass ich die BVB Aktien virtuell im Depot und nicht „Oldschool“ in Papierform vorliegen habe. In dem Fall hätte ich sie nämlich heute morgen aufgrund von Fassungslosigkeit wahlweise geschreddert oder verbrannt.

Zu dem „2 Jahre Dunkelheit“ Bericht / Szenario:
a) Das alle Vereine nach knapp 1,5 Jahren ohne Zuschauer viel Geld verloren und Verluste gemacht haben ist in etwa so überraschend wie die Tatsache, dass man Nass wird wenn es regnet.
b) Der Bericht von Sport1 inhaltlich: Ohne Worte.

Offensichtliches gepaart mit den Aussagen von Opa Uli der Geld sparen will (oder besser, wegen der Krise sparen muss) und deshalb erst Alaba kostenlos ziehen lässt, dafür aber knapp 45 Mio in einen Verteidiger und 25 Mio € in einen Trainerwechsel steckt.

Dazu gestern auch noch die Meldung dass der PSG ordentlich investieren will und sich auch Liverpool einen Verteidiger für knapp 40 Mio Euro gönnt.

„Wir müssen wegen der Wirtschaftskrise sparen und fliegen auch nur noch Business statt First Class“ wäre die passende Tautologie.

So haben wir also weiter einen Rohdiamanten im Depot den jeder als Kieselstein ansieht und bewertet. Ärgerlich aber nicht zu ändern.
Manchmal denke ich, dass sich erst was ändern wird wenn die 50+1 Regel fällt und sich die ersten Investoren beim BVB einkaufen.  

31.05.21 11:12

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23Meine Vermutung:

Mit fast jeder Tech-Aktie oder jeder beschränkten Crypto-Währung lässt sich im Moment deutlich mehr Geld verdienen: Ein Blick auf die Kurse bzw. Verläufe und man kann oft ein Muster erkennen. Wenn ich da meine 5.000,- Euro, anstatt in den BVB, stecke habe ich nach 2-4 Wochen mit Glück das doppelte bis dreifache an Gewinnen raus die ich mit der BVB Aktie verdienen werde. Wobei das 10-20 fache wäre wohl realistischer.

Und so wie die BVB Aktie „läuft“ (oder besser steht :-/ ) kann man auch in 8-10 Wochen noch günstig in diese Aktie einsteigen.

Darum meine Vermutung: Nicht wenige nutzen die aktuellen Bullenmärkte, verkaufen den Bremsklotz BVB und darum auch diese tollen BVB Kurse.

Ich werde jetzt mal meine Bank anschreiben ob man die Aktie nicht aus meinem Depot ausblenden kann.
Ich glaube das ist für meine Laune und meinen Blutdruck besser.  

31.05.21 11:40

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldZum Thema Bitcoin

Klar das 20  fache in kurzer Zeit ...

Fühle dich frei

BVB Aktien verkaufen und investiere in was anderes...

Ich kann dir garantieren das die BVB Aktie nicht ver 20 facht in den kommenden Monaten  

31.05.21 13:44

1698 Postings, 1056 Tage JAF 23@Wiregold: Du weißt wie ich das meine

Ich halte BitCoin und Co. für einen Hype ohne richtigen Anwendungsbereich (außer man ist Hacker und erpresst Firmen mit ihren Daten ;-) ) und würde dort NIE auch nur einen Cent investieren.
Aber das ist auch nicht das Thema von meinem vorherigen Beitrag:
Die BVB Aktie lahmt wie ein 15 Jahre alter Ackergaul - leider.
Egal was passiert (Pokalsieg, CL-Qualifikatiuon, besserer Lostopf usw.): Alles verpufft nach wenigen Tagen und die Aktie dümpelt wieder zwischen 5,7 und 6,- Euro rum. Das sind 5 % Unterschied seit ??? Wochen.

Und im Moment (vermute ich) investieren nicht wenige Ihr Geld lieber in andere Aktien und oder Crypto-Währungen wo man schneller höhere Renditen erzielen kann. Oder alles verliert schon klar. Aber im Moment sehe ich nicht "den Zwang" in die BVB Aktie einzusteigen weil man von einem Kursaufschwung profitieren will. So wie sich die Aktie entwickelt kann man das wahrscheinlich auch noch in 4, 6, 8 oder 10 Wochen (zum Bundesligastart) machen und das Geld woanders nutzen.

Und es gibt genügend Aktien (Bsp. Amazon) die sich seit Wochen seitwärts bewegen. Sie sacken immer Richtung X Euro ab um dann Richtung X Euro zu steigen und so weiter und so weiter. Zocker nehmen diese "kleinen" Kursschwankungen zu dem Risiko gerne mit. Und die Werte werden sich natürlich nicht vierzwanzigfachen, aber das 10-20-fache an Gewinnen (im Vergleich zu den BVB Aktien Gewinnen) ist mit solchen Aktien sicherlich in wenigen Tagen und Wochen möglich.

Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Thema von diesem Thread.
Sorry für das gespamme ;-)  

31.05.21 16:31

6951 Postings, 1443 Tage WireGoldIch kann deinen frust

Teilweise verstehen.
Der Anlagehorizont ist das entscheidende.
Ich gehe davon aus das wir da unterschiedliche haben.

Dazu weiß keiner was morgen passiert , lass die Aktie einfach 10% hoch gehen weil xxxx passiert.
Keiner weiß wo dieaktue in 4-8 Wochen steht  

01.06.21 09:33

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttKursentwicklung in der Sommerpause

Die Kursentwickling in der Sommerpause ist genau wie erwartet. Der erste Kurs der Sommerpause ist nie der niedrigste, es ist lediglich der Referenzkurs. In den Jahren, wo der Aktienkurs in den ersten drei Wochen stärker nachgab, gab es hinterher ein umso größeres Pullback. Bestes Beispiel Sommerpause 2015. Startete bei 3,50 ging dann aber 11% runter bis 3,115 um dann fulminant durchzustarten bis 4,20

Sommerpausenkurse sind durchweg Kaufkurse. Wer den Startkurs genommen hatte und tiefere Kurse zum nachkaufen nutzte, war 12 Jahre lang mit einer Trefferquote von exakt 100% immer im Plus. Egal worum es jeweils ging.

In diesem Sommer geht es hauptsächlich um die Coronasituation. Bundesgesundheitsminister Spahn sagte gestern, daß bereits Mitte Juli 90% aller Impfwilligen geimpft sein könnten!! Die Bundesliga beginnt einen Monat später.

Zwar wurde die Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2020/21 lediglich bestätigt, bei den Analysten Prognosen für das kommende Geschäftsjahr 2021/22 geht es aber um viiiiiiel mehr. Edison Research erwartet hier lediglich 15 Mio Mehrumsatz, die gehen weiterhin von einer unklaren Coronasitutation aus. Analyst Frankfurt Mein Research hat zwar das Kursziel erhöht, aber viel zu wenig, auch er erwartet nicht so schnell Zuschauer.

Es geht hier um 90 Mio Unsatz nur allein durch Zuschauer. Selbst wenn man in der CL Gruppenphase nur Dritter werden sollte, könnte man in den internationalen Wettbewerben aufgrund der Zuschauereinnahmen theoretisch mehr verdienen. Die Analysten gehen von normal durchschnittlichem sportl Abschneiden aus, aber gleichzeitg von nur sehr wenigen Zuschauern.

 
Angehängte Grafik:
kursentwicklung.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
kursentwicklung.jpg

01.06.21 09:40

4728 Postings, 4704 Tage Der TschecheOh Gott, die kaputte Schallplatte läuft wieder

01.06.21 10:19

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttkaputte Schallplatte?

nö, in der Sommerpause diskutiere ich über die Kursentwicklung in der Sommerpause und wenn sich die These 12 Jahre in Folge bestätigt hat, dann dürfte das eine sehr gute Platte sein, um im Bilde zu bleiben.

Aber jetzt mal sachdienlich. Du hast hier geschrieben, die Kursentwicklung der Sommerpause wäre vergleichbar mit Würfelglück. Dem widerspreche ich. Ich glaube es gibt sehr viele Marktteilnehmer, die die Besonderheiten der Sommerpause schätzen. Die wichtigste Besonderheit ist, daß man bei Einstieg nicht nach drei Tagen irgendein wichtiges Spiel hat, was über Millionen mitentscheiden könnte. Sondern daß man wochen- und monatelang einfach nur die fundamentalen und natürlich auch charttechnischen Dinge handeln kann. Das ist für mich der Hauptgrund der Kursentwicklung in der Sommerpause.

Es gibt für diese These sehr viele Beispiele. Zum Beispiel diese Tradingvideo mit über 10.000 Aufrufen nach zwei Tagen. Um die BVB Aktie geht es ab Minute 1:50

Er beschreibt sehr anschaulich die vielen unterschiedlichen Chartaspekte und als wichtigen fundamentalen Begleitaspekt sagt er, daß er ganz eigentlich die BVB Aktie nicht besonders schätzen würde, weil da immer irgendwelche Spiele verloren gehen könnten. Er es aber in der Sommerpause machen würde, weil die Würfel bereits gefallen wären und man diesbezüglich nix zu befürchten hätte.

https://www.youtube.com/watch?v=yq9s1D3LTl8  

01.06.21 11:06

473 Postings, 4880 Tage balance85kaputte schallplatte

Und täglich grüsst das murmelte... Impfungen, bestimmt sind bald wieder Zuschauer da, Verkauf von Spieler für xx Mio und mein Favorit.... Kaufchance in der Sommerpause, weil ich seit 12 Jahren recht habe.. dann investiere dein ganzes geld und setz dich doch zur ruhe!  

Seite: 1 | ... | 899 | 900 |
| 902 | 903 | ... | 1635   
   Antwort einfügen - nach oben