barrick 3.0

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 13.08.18 14:12
eröffnet am: 06.03.18 16:57 von: schnurrbert Anzahl Beiträge: 77
neuester Beitrag: 13.08.18 14:12 von: schnurrbert Leser gesamt: 15742
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4  

08.04.18 16:09

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertDer Fear and Greed index

ist nichts anderes als eine Marketing-Idee von CNN.Genauso gut könnte man auch einen "Summer and Winter Index" zusammenstellen.Temperatur,Tageslänge,Bodennebel,Art der Niederschläge,Glatteiswarnungen,Gewitter und wegen mir noch den Windchill-Faktor,nur um noch eine Ausrede zu haben,falls es nicht passen sollte.
Jedoch wird man in den meisten Fällen zu der überraschenden Erkenntnis kommen:Wow,wir haben Sommer,oder Winter.
Ich verstehe die Leser von solchen kopierten und ach so "interresanten Fakten" gar nicht.Übrigens habe ich mir gestern mal die Mühe gegeben "Augarten" zu googeln.Zu diesem, zugegeben, smarten und "kompetenten Schreiber",gab es immer nur den Link auf eine wiener business school.War er nur ein "Ghostwriter"?Oder ging es ganz subtil nur um Promotion?Da ich mir relativ sicher bin,dass es einige Querleser gibt....don`t hesitate and post your opinion.
 

09.04.18 19:04

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertAussicht für Gold

Gerade sprach Trump auf einer Pressekonferenz ganz deutlich und unverholen über militärische Schläge gegen Syrien innerhalb der nächsten 24-48 Stunden.Seine Generäle arbeiten gerade noch daran.Scheiss auf Assad,aber hey,war da nicht noch Russland im Spiel?
Mit zumindest,wie es so schön heisst "Militärberatern"?Air strikes sind das einzig probate Mittel welches die USA haben und wie "präzise" diese sind,haben wir schon x-mal gesehen.
Ferner versuchte er den Disput mit China zu entschärfen,indem er schon fast gebetsmühlenhaft seinen guten Draht zum dortigen Präsidenten Xi wiederholte.Allerdings relativierte er seine Aussagen gleich wieder mit einer Note,dass die amerikanischen Farmer auch einen Konflikt nicht scheuen würden und das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen "für das Wohl Amerikas".
Der Aktienmarkt feiert gerade noch seinen Rebound,wie üblich mit dem Blick durch die rosarote Brille.Bis spätestens Mittwoch,wenn die ersten Cruise Missiles in Syrien einschlagen,denn diesmal muss Trump seinen Worten Taten liefern und mit Bolton hat er ja auch einen passenden Berater.
Gold und Barrick scheinen schon in den Startlöchern zu stehen.  

10.04.18 12:18

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertSyrien

Heute nacht wird es krachen,so traurig und zynisch das klingen mag.
Der egomanische und in die Enge getriebene Trump möchte wieder das Heft in die Hand nehmen.FBI-Razzia und die neueste wirtschaftliche Charmoffensive von Präsident Xi,der übrigens mit keinem Wort auf den Handelsstreit mit den USA einging und Trump´s ultrakonservativer Sicherheitsberater John Bolten sind der ideale Nährboden, so dass ich glaube richtig zu liegen.
Gold und Barrick werden die Nutzniesser sein.  

10.04.18 22:23

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertZuckerberg

sagt vor dem Kongress aus.Was soll dieser scheindemokratische Mist?Immerhin hat Trump kein Recht an solchen Sitzungen teilzunehmen,ausser einmal im Jahr zur "Lage der Nation".
Warum zerrt man nicht andere Vorstände zum Report vor den Kongress?Je mehr ich sinniere,desto mehr Zweifel kommen in mir auf,dass in den USA alles mit rechten Dingen zugeht.Na ja,jedenfalls noch "besser",als in dem autokratischen Putin-Russland.
Wie auch immer,die Börsenbonanza kann nicht ewig weitergehen  

11.04.18 15:55

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertWarum es noch nicht geknallt hat

Auch in den USA ist man nicht sicher,ob der Gasangriff evtl. doch nur Fake News war,oder zumindest von irgeneiner anti-Assad Miliz gezielt und meschenverachtend getätigt wurde.
Angeblich handelte es sich ja um Chlorgas,welches jeder Chemiestudent im 1.Semester herstellen kann.
Obwohl ich Putin als unkontrollierten Autokraten nicht leiden mag,kann ich mir kaum vorstellen,dass er Chemiewaffeneinsatz erlauben würde.Allerdings gab es "natürlich" auch keine russischen Soldaten in der Ostukraine und russische Sportler nahmen auch kein Doping.
Jedenfalls hat man sich im Weissen Haus rhetorisch sehr weit aus dem Fenster gelehnt und sucht nun fieberhaft nach Kasernen oder chemie verarbeitenden Betrieben am syrischen Arsch der Welt,um bloss kein einziges russisches Opfer zu riskieren.
Eine Eskalation wird es nicht geben,nur militärisch-strategische Duftmarken.
Darum aufgepasst beim Gold.Ein starker Anstieg ist gut möglich,allerdings nur für kurze Zeit.Da wird es auch nicht helfen,dass gewisse charttechnische Hürden genommen werden.Dann "erklärt" man dies wieder lapidar mit einem Fehlausbruch.  

11.04.18 18:31

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertSchon wieder nur Zuckerberg

Als ob es keine dringlicheren Probleme gäbe.Aber man geht schon wieder zur Geschäftsordnung zurück.2 bis 3 Thomahawk Raketen heute nacht,selbstverständlich nach Börsenschluss,ein kurzes Goldzucken im frühen asiatischen Markt und wer quick ist und Glück hat,kann auf Tradegate noch einige Gewinne retten.Da wird auch keine Charttechnik helfen.Gejubelte 1355 gerissen,frohlockende1375 und utopische 1412.Dream on.  

12.04.18 20:34

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertDer Dampf ist raus

Börsenbonanza geht weiter,Gold und Barrick legen den Rückwärtsgang ein.Stört mich nicht sonderlings,da ich gestern,so wie man es eben in unsicheren Zeiten macht,knapp die Hälfte meiner Barrick-Anteile gestern verkauft habe.Habe es bis dato nicht bereut.Jetzt schaue ich schon wieder nach einer neuen günstigen Gelegenheit,welche sich die Tage bestimmt ergeben wird.  

14.04.18 13:17

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertGold und Barrick in der kommenden Woche

In Anbetracht der geopolitischen Lage der letzten Woche wurde Gold seinem Namen als "sicherer Hafen" nicht wirklich gerecht.Barrick hat eigentlich ganz gut performed und ich nutzte dies und die Volatilität zu meinem Vorteil aus.
Nun ist die Luft draussen.Die Angriffe auf Syrien scheinen keine russischen Opfer gebracht zu haben.Bestimmt wurden die Russen auch zeitnah,vorab informiert.
Auch der Zeitpunkt war börsentechnisch absichtlich gewählt.Bloss keinen Dow-Einbruch und fast 2 Tage zum Verdauen und Köpfchen kühlen.Trump hatte seinen Orgasmus und Putin wird als Reaktion mehr Jets,Flugabwehrsysteme und was weiss ich nach Syrien verlegen.Ich freue mich auf die kommende Handelswoche.Gold wird,wenn überhaupt,kurz nach oben zucken,der Hosenscheisser Dax wir erstmal abschmieren und da werde ich zuschlagen  

15.04.18 15:44

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertStille Nacht

dass bei mir Nichts geposted wird,bin ich schon gewöhnt und es stört mich auch nicht.
Auf 2.0 werden schon wieder sämtliche Szenarien auf primitiven Niveau elaboriert und die Beiträge sind mit 9 an der Zahl,äusserst dürftig.Aussagekräftig ist dies bestimmt nicht.
Wenn morgen früh die asiatischen Aktienmärkte eröffnen, werde ich dabei sein und mich dementsprechend positionieren.  

16.04.18 17:19

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertNur zum klar stellen

Auf dem Meiertierschen 0815-Forum 2.0 gibt es es heute wieder wahnsinnig,interessante Beiträge,wie Gold hängt am Dollar und als Creme de la Creme,im Euro schaut alles viel besser aus.Hä?Dazu Pennermeinungen von Leuten,welche nur Pennystocks halten, wie Premier Gold Mines,Evolution Mining,Endeavear Mining,Resolute Mining,Ramelius Res. etc....
Wunderschön anzuschauen.Weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Lektüre 2.0.  

18.04.18 17:43

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertGold und Barrick

gewinnen gerade an Glanz zurück.
Dies ist besonders vor dem Hintergrund interessant,da es eigentlich momentan keinen Grund gibt Gold oder Barrick zu kaufen.
Safe haven ist ausgelutscht,who cares about Syria and Trade War?
Gold reisst 1354 einfach so.Dran bleiben.Der momentane Markt ist paradox.
 

20.04.18 13:07

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertSchönwetterlage

Diese geniesse ich gerade,sowohl meteorologisch als auch börsentechnisch.
Hoffe allen Lesern geht es ähnlich gut.Montag werden die Karten bei Barrick offengelegt.
Bis dahin,bleibt wachsam und kritisch.  

23.04.18 17:46

371 Postings, 2851 Tage Meiertier1#34

Dieser Post hier ist nur für dich, sonst wirst du noch einsam  

24.04.18 14:27

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertGenauso schlau wie vorher

Dies ist meine persönliche Conclusio zu den Barrick Q1 Zahlen.
Man mag vortrefflich darüber streiten ob Pascua Lama schon länger tot ist und gestern nur beerdigt wurde.
In Tansania geht es weiter nach dem Motto "Im Osten nicht Neues".
Summa summarum war alles eingepreist.
Nun sollte man tunlichst die Fed,die Rendite der 10-jährigen US Staatsanleihen und in diesem Rattenschwanz den Goldpreis beobachten.
Wer noch an den Weihnachtsmann glaubt, muss unbedingt im" Schlaumeierforum" vorbeischauen.
Da findet man alles Wissenswerte,wie CoT Daten,welche dehnbar wie Kaugummi sind.
Auf den Fear and Gear Index verzichtet man lieber schon wieder,da er momentan bei 40 liegt und somit nicht ins Konzept passt.Und wem das noch nicht langt,der kann sich gerne dort den Bussler reinziehen.Dieser schafft es doch tatsächlich Marihuanilla,Bitcoin und Gold in einem Atemzug zu nennen,in dem lächerlichen Versuch die Wanderung von Risikokapital zu erklären.  

24.04.18 14:41

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertSorry,

sollte natürlich "Fear and Greed Index" heissen.Ändert aber die Tatsachen nicht.  

25.04.18 18:17

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertGold

ist weiterhin im Rückzug.Kein Wunder.Die Rendite der 10- jährigen US Staatsanleihen haben die 3% durchbrochen.In diesem Umfeld muss man Vieles neu bedenken.
Nicht wirklich nachvollziehen kann ich den Anstieg von Barrick.Aber ok.Börse ist manchmal paradox und das macht auch jeden Tag wieder interessant.  

29.04.18 17:05

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertZurückhaltung kann auch eine Tugend sein

und in diesem Sinne habe ich die letzten Tage auf Beiträge verzichtet." Barrick is doing a great job", nur als Anspielung auf Trump und seine plakativen Kommentare.Doch in der Tat hat Barrick letzte Woche wirklich tolles geleistet im Gegensatz zum US Präsidenten.Kann die Aktie dies weiterhin gegen einen fallendend Goldpreis halten?Das aufkommende "Inflationsgespenst" hat noch niemand wirklich gesehen.Wie auch immer,auf 2.0 gibt es nur "Crash-Szenarien" oder sonstigen Müll.Selbst Meiertier verzichtet auf seine CoT und Fear and Greed Daten.    

30.04.18 18:28

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertBarrick folgt dem Goldpreis

So konnte es auch nicht weitergehen.Quartalszahlen im Rahmen der Erwartungen und Ausblick eher verhalten.Der Goldpreis wird eher nach Süden tendieren und Barrick hat keine andere Wahl,als dem zu folgen.  

01.05.18 16:25

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertAnderes Thema

Hallo,
da du scheinbar auch in Cameco investiert bist,zumindest im Forum präsent, wollte ich einfach nur mal abseits von Gold und Barrick "hallo" sagen.Ich glaube Gold und anhängende Aktien sind erstmal out.
Cameco, steigende Uranpreise,neue Reaktoren,Klimadiskussionen und vor allem eine Assetklasse welche vom Radar vieler Investoren verschwunden ist, lassen wirklich hoffen,dass dies die nächste "Goldgrube" sein wird.  

07.05.18 19:06

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertAn treue Leser

Gold scheint für mich nicht gerade die beste Wahl in der Auswahl der Anlageassets.
Trotz dem tapferen" Barrick-Schneiderlein".
Andere Rohstoffe wie Öl und Uran sind momentan viel interessanter.Vom Tech-hype gerade mal abgesehen.Dieser ist jedoch äusserst volatil und vermutlich nicht sonderlich nachhaltig.  

08.05.18 15:42

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertHeute wird es mal wieder spannend

Mein Lieblingspräsident,gleich nach Putin, wird ab 20 Uhr seine Entscheidung zum sogenannten "Iran Deal" geben.Wirklich interessant für den Ölmarkt.Gold wird bestenfalls zucken (Im Fall eines Ausstiegs aus dem Abkommen),denn zu oft hatte das Edelmetall in den letzten Monaten als "Safe Haven " enttäuscht.
Von Powell und den Zinserhöhungsszenarien gar nicht zu schweigen.
Wahrscheinlich wird Trump aber so agieren,wie bei den "Strafzöllen" vs die EU.1 Monat Aufschub.Hurra.
Warm anziehen und wachsam bleiben!!  

09.05.18 23:13

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertNachlese

Den kurzzeitigen Absturz des Ölpreis gestern kann man kaum erklären.Gewinnmitnahmen oder Enttäuschung,dass es noch 180 Tage dauern kann,bis Sanktionen im Ölmarkt greifen?China,Russland und Indien interessiert dies eh nicht sonderlich.
Auch die Saudis stehen schon hab acht,falls es Engpässe geben solte.Wollte die OPEC nicht einen höheren Ölpreis?80 $ pro Barrel wären doch klasse.Aber bitte nicht so schnell,denn man mag auch kein Wirtschaftswachstum abwürgen.
Meine Quintessenz:Öl hat geliefert,Gold nicht.Weiss der Henker warum.  

10.05.18 16:45

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertAuf 2.o

wird meistens nur Triviales gepostet.Auch heute wieder nach dem Pennermotto:Öl steigt,so höhere Inflation,steigender Goldpreis und Minenaktien hebeln selbstverständlich alles.Dass der Ölpreis in den letzten 12 Monaten um 50 % zugelegt hat und Inflation,Goldpreis und Barrick bestenfalls am Katzentisch saßen,bleibt ausser acht.Trotzdem muss ich anerkennen,dass es nebenan noch lesenswerte ,kontroverse Beiträge gibt,wie von ubsb55 oder Bezahlter Schreiber.Auch der Link von Vassago war wirklich interessant.Jedoch nicht wegen der Goldproduktion,die in der Stibnite Mine wieder aufgenommen werden könnte,sondern wegen Antimon,chemisches Zeichen Sb, vom lateinischen Stibium.Ein relativ seltenes Element,welches in der Metallurgie verwendet wird, aber wohl auch in künftigen Batterien.Gerade im Rahmen von Elektromobilität und der chinesischen Vorherrschaft bei vielen seltenen Mineralien,kann der Einstieg bei Midas Gold durchaus vorteilhaft sein.https://www.ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/...uer-batterien.html  

14.05.18 17:27

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertSchwere Zeiten

Einige Goldminenbetreiber werden sich warm anziehen müssen.Es weht ein kalter Wind in ganz Ostafrika.Möchte nicht weiter darauf eingehen,da ich heute morgen nur im Bloomberg Ticker,von weiteren Restriktionen afrikanischer Staaten gelesen habe.Sie möchten gerne mehr an den Profiten ihrer Ressourcen partizipieren.Ist vollkommen ok,nur den Bogen nicht überspannen.
Ansonsten ist mir Gold im Moment auch piepe (bin auch momentan nicht mehr investiert).Ich schaue lieber über den Tellerrand und Aktien,die am Öl-,oder Uranpreis hängen, schauen momentan viel besser aus.Vor allem gibt es dort auch ordentliche Dividenden.
Ich möchte kein Gold-Bashing betreiben,aber jedes Investment eben zu seiner Zeit.

Have a nice trading week  

15.05.18 17:35

675 Postings, 2871 Tage schnurrbertAuf Barrick 2.0

fällt die Qualität der Beiträge synchron zum Goldpreis.Ein abgenutztes Forum,dominiert und dirigiert von sogenannten "Chart-Technikern",nach dem Motto,hinterher ist man immer schlauer.Kritik vertragen die 2.0 Mimosen, allen voran Meiertier und  ehemals Augarten gar nicht.Letzterer hatte sich zumindest sang und klanglos verabschiedet.War auch besser so.
Viel Spass weiterhin beim Information-Catching auf 2.0.
Der grosse Crash wird schon kommen,darum ist Gold auch unter die 1300 gerutscht.  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben