banco santander übernimmt aareal-bank?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.01.09 01:57
eröffnet am: 03.01.09 18:23 von: juergen093 Anzahl Beiträge: 11
neuester Beitrag: 08.01.09 01:57 von: juergen093 Leser gesamt: 15933
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

03.01.09 18:23
1

8 Postings, 5563 Tage juergen093banco santander übernimmt aareal-bank?

Hallo,

bin neu hier und hab da mal ne blöde Frage!

Kann es sein, dass etwas an Gerüchten dran ist, dass die Banco Santander Mittel aus ihrer Kapitalerhöhung für weitere Akquisitionen verwendet? Habe da an die Aareal-Bank gedacht, weil doch deren Cash-Bestände höher sind als ihr Börsenwert, falls ich die Bilanz richtig gelesen habe. Hab die schon länger im Auge und denke viel billiger wird sie nicht werden weil es sich meiner Meinung nach echt um ein Schnäppchen handelt. Wenn da nur nicht der blöde Trend wäre....

Eure Meinung dazu würde mich wirklich interessieren....Möchte längerfristig größeren Betrag anlegen und bin auf der Suche nach Qualität und möchte dann einfach ein paar Jahre abwarten und hoffentlich eine gute Ernte einfahren. Welche Bank wäre noch interessant um die Finanzkrise und eventuelle Übernahmen auszusitzen?? Commerzbank und Co trau ich nicht....weiß der Geier was die für strukturierte Produkte in ihrem Portfolio haben von denen keiner etwas weiß.......

Freundliche Grüße schon mal und danke für Eure Meinung
der Jürgen  

03.01.09 18:32
1

2133 Postings, 5756 Tage nixgibtsschau maL DA

03.01.09 18:41

8 Postings, 5563 Tage juergen093Preis-Leistungs-Verhältnis

danke, aber so hab ich das nicht gemeint.....möchte nicht der Herde hinterherlaufen sondern einfach Qualität zu einem günstigen Preis kaufen, bzw. von einer evtl. Übernahme profitieren.....kaufen und schlafen, schlafen, schlafen......  

03.01.09 19:34

1083 Postings, 6613 Tage ClubfanBei Aktien

würd ich persönlich sagen, dass man das Wort "langfristig" am besten aus seinem persönlichen Wortschatz streichen sollte. Dazu ist die Welt zu schnelllebig geworden und zu globalisiert.

Wenn Du anlegen und schlafen willst, kauf Dir einen ETF auf den DAX oder sowas, dann ist das am besten, aber doch keinen Einzeltitel...  

04.01.09 10:05

8 Postings, 5563 Tage juergen093qualität mit gesplittetem risiko

hallo clubfan, dir danke ich auch, aber ich wollte echt keine anlageberatung sondern eure meinung zu einer evtl. übernahme! ich möchte ja nicht alles in einen einzelwert investieren, sondern mehrere banken kaufen und die finanzkrise aussitzen. die banken sind eines der wichtigen wirtschaftssubjekte und ohne banken würde unsere wirtschaft nicht funktionieren, soll bedeuten, dass diese nicht alle pleite gehen können und werden. denke halt, dass die finanztitel am meisten geblutet haben und irgendwann mal wieder die großen gewinner sein werden. ich hab das geld echt übrig und habe wirklich zeit......und einige titel (wie z. b. die aareal-bank oder auch banco santander) sind vielleicht zu unrecht in den keller geprügelt worden.....ich möchte nicht der herde hinterherlaufen, sondern einfach günstig qualität kaufen und diese aussitzen....  

04.01.09 12:55

8314 Postings, 5653 Tage hollewutz@juergen093

mit Aareal kaufst du langfristig Qualität. Denke Aareal ist unnter den deutschen Banken zur Zeit eine der besten Adressen die haben ihre Hausaufgaben chon vor ein paar Jahren gemacht und aus ihrer Krise gelernt. Dividendenrendite knapp 7% ist ja auch nicht schlecht . denke die wird im langen Rennen zu den Gewinnern gehören. Habe mir diese Aktie bereit im alten Jahr ins Depot gelegt und werde an schwächeren Tagen weitere Stücke kaufen. Hier noch die durchschnittlichen Analystenkomentare

Aktuell Outperform (2,0)   geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 149,57%
Vor einer Woche Outperform (2,0)   Kursziel 14,50 EUR
Vor 3 Monaten Kaufen (1,4)    


Denke das beantwortet dein anliegen

Quelle: Cortalconsors
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

04.01.09 13:16

7033 Postings, 5615 Tage dddidi@Juergen...

Vorausgesetzt du bist gesund (Herzkranzgefäße in Ordnung), du bist masochistisch veranlagt, du bleibst kool wenn die DBk 20 % Gewinn macht und deine Bank nichts, Es macht dir nichts aus wenn deine Aktie nicht mit dem Dax steigt dann biste hier richtig und du kannst im Frühjahr mit einem ordentlichen Gewinn rechnen wenn ...... et Aareälsche auf Kurs bleibt. Von der Geschäftsleitung hörst du nichts aber der Spiegel wird von einem Insider informiert. Kurz gesagt du brauchst hier Nehmerqualiteten. Alle anderen europäischen Banken sind kaufbar mit Ausnahme derjenigen bei denen der Staat was zu sagen hat.
Gruß dddidi  

05.01.09 12:14

8 Postings, 5563 Tage juergen0931000 gekauft

danke allen,

hab mir heut mal 1000 stck für ca. 6 euros gekauft. nicht grad der günstigste einstiegspreis, aber auch nicht teuer wenn man es langfristig sieht. dazu noch ein paar banco santander, postbank (werden ja von db übernommen), rbs (gehören leider dem britischen staat, können dafür nicht pleite gehen), hsbc, raiffeisen international, unicredito, erste bank und als extra spekulative zugabe anglo irish bank.......db und commerzbanlk nehm ich aus prinzip nicht, da meiner meinung nach betrüger bzw. verbrecher und zu gierig.......werde das zeugs jetzt mal ein wenig (2-8 jahre) liegen lassen und mich schlafen legen. irgend wann wird auch diese krise mal vorbei sein. man muss nur etwas geduld haben....nur schade wegen abgeltungssteuer, hatte geld leider erst jetzt bekommen....

grüße
jürgen  

05.01.09 12:53

7033 Postings, 5615 Tage dddidiWillkommen....

... heute bessere Performance als DBk (noch)...

Gruß dddidi  

06.01.09 19:33

461 Postings, 5656 Tage Miro1171Ne Ne Jürgen

Bei welcher Bank bist Du denn??

Wenn Du genau weißt, ich kriege am 6.Januar ca. 6 Mille. Dann macht doch jede Bank mit, Dir das Geld vorher zu geben, wenn Du denen erzählst in einer Woche gibts Kohle und im übrigen will ich die AGS umgehen. Da hast Du leider einen dicken strategischen Fehler begangen. Auf Sicht von 2-8 Jahren, haben wir garantiert wieder Kurse wie früher, also 30,xx u höher. Jetzt mußt Du 1000x 24 EURx 25% + Solz+evtl. KiSt bezahlen für Vermeidung von 10 Tagen Miesen-Zinsen..... Sagen wir mal 10 Tage x 6000 EUR (dann hättest Du ca 1100 bekommen....) x 14%=23,33 Miesenzinsen zu 6.330 EUR STeuern.... + evtl. KiSt ....auf 6000....

Egal kann man nicht mehr ändern.

 JEZT ZUM THEMA:

Aber dieses Gerücht erinnert mich stark an die Gerüchteküche von www.transfermarkt.de in Sachen Profifußball. Da werden sämtliche Spieler irgendwohin spekuliert. Z.b. Marko Marin geht evtl. zu ca 10 verschiedenen Vereinen, Schwachsinn, genauso wie total viele Spieler mit Bor. MG in Zusammenhang gebracht werden. Schwachsinn hoch zehn, genau wie das hier......

 

GUCKT EUCH DOCH MAL DIE ZUSAMMENSETZUNG des FREE-FLOAT an!!! 37% gehören der Aareal Verwaltungsgesellschaft. Also ob die sich um 50% von 63% handelbarer Aktien schlagen würden.

Thread schließen, bitte......

 

08.01.09 01:57

8 Postings, 5563 Tage juergen093bin bei der netbank

hallo miro,
da kann man leider nicht einfach so hingehen und sagen, dass man demnächst geld bekommt......wenn kurse wie von dir vorhergesagt wirklich so hoch, dann kann vater staat doch auch was davon abhaben, oder? schließlich bürgt er ja auch für die banken....fahr doch auch auf den straßen rum und bin zur schule gegangen.....wenn schon die bonzen keine steuer bezahlen wollen weil sie den hals nicht voll genug kriegen, warum soll ich mich dann auch so verhalten???? jeder schimpft über ackermann und co, dann sollte man sich selbst nicht auch so verhalten, denk ich......

thread wird nicht geschlossen, danke
jürgen  

   Antwort einfügen - nach oben