"Da haben wir bessere und attraktivere Werte hier am Markt. z. B. sky, Petroplus, TUI, etc. Habe an einem Tag mehr Gewinn wie mit GLU in 2 jahren"
Wie soll das zu verstehen sein? Weißt Du noch was Du schreibst?
"Habe die >Papiere mehr als 2 Jahre im Depot. Na ja 1,60 pro Stück in 2 Jahren."
Hast Du ganz sicher nicht!
1. Laß Dir gefallen, dass Du mitten im Anstieg (dennoch günstig) eingestiegen bist. Hättest Du etwas eher (in 2010) gekauft, hättest Du die Aktie für 1,- € erhalten können.
2. Hättest Du in 2011 bei 4,-€ verkauft. Hättest Du eine Top-Performance (150 %?, geschafft, in nichtmal einem Jahr).
Seit 2009 (0,5 €) hat Glu Mobile aktuell (3,- €) 500 % Gewinn beschert. Ist durch die große Korrektur (nach Jahren) durch, und wird langfristig aufgrund schon der Steigerungen der Umsatzerlöse auch weiter steigen. Wer größere Korrekturen nicht verkraftet sollte sich derartige Aktien nicht ins Depot leben.
Glu Mobile wird die von dir angegebenen Aktien auch in der Zukunft um Längen schlagen! Sky z. B. hat kaum Potential nach oben. Schaut man sich die Fundamentals an, rechne ich mit max. 10 % Mitgliedersteigerungen für 2012 und dann ist auch schon auf Dauer wieder Ende mit dem Hype. Ich bin seit mehr als 20 Jahren Premiere/ Sky Kunde und nicht nur das. Ich kenne Sky sehr gut. Der Ausbau des HD Programmes führt doch über Jahre niemals zu Riesenwachstumzahlen. Wers glaubt. Potential besteht hier nur nach Kurseinbrüchen. Sky kommt von 15 €, Potential langfristig bei 5 €. Dazu muß man alte Widerstände erstmal knacken, LOL, Potential knappe 50 % wohlgemerkt langfristig. Seit mehr als 3 Jahren Seitwärtsbewegung (Berg- und Talfahrt). Mehr muß man dazu nicht schreiben. |