Nokia (moderiert)

Seite 3 von 189
neuester Beitrag: 26.02.24 10:13
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4702
neuester Beitrag: 26.02.24 10:13 von: nickjais Leser gesamt: 567984
davon Heute: 139
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 189   

01.06.13 09:14
2

28770 Postings, 3993 Tage Max84Threadersteller, könntest du bitte den uli

Von diesem Thread ausschließen, er hat den anderen zur Verfügung.
er nervt mit seinen ständigen Wiederholungen...

thx  

01.06.13 09:22
2

639 Postings, 4205 Tage diowanSetzt er das heute so fort, wird er ausgeschlossen

Solche Sachen aber bitte auch lieber per Boardmail an mich Das ist zum Thema Nokia nicht wirklich interessant, sondern provoziert eher eine Reaktion.  

01.06.13 10:34
1

639 Postings, 4205 Tage diowanVideos von Nokia

Nokia hat wieder mal ein paar Videos veröffentlicht. Ich finde sie sehr gelungen und will euch mal zwei hier verlinken.

1. Video zur 10-jährigen Partnerschaft mit WWF (gut fürs Image)

http://www.youtube.com/watch?v=eEeRIJSwGtk

2. Nokia Asha - The waiting game (leider beschränkt es sich inhaltlich aufs "gaming")

http://www.youtube.com/watch?v=J-Kpj0523c4  

01.06.13 10:45
7

2629 Postings, 5929 Tage DrShnuggleWenn moderiert, dann auch Nutzer ausschließen

Finde es eine gute Idee mit einem neuen Thread, doch sehe bisher viele Graubalken und ebenso viel geistigen Dünnpfiff!

@ diowan
wenn Du schon "moderiert" in den Threadtitel schreibst, solltest Du gewissen Nutzern nach einigen Beiträgen eine Gelbe Karte Zeigen, sie also verwarnen.
Hilft dies nichts, sperre sie aus Deinem Thread aus!

Bin wieder optimistischer bezüglich Nokia und der Lumia Story.
Es scheint so zu laufen, wie einst von mir in meiner Prognose vom März.
1. Markteinführung
2. Akzeptanz des "neuen" schaffen.
3. Marktpräsens schaffen
4. Markduchdringung
5. Self Fullfilling Prophey!

Hatte neulich das Gespräch zweier Ingenieure in der U-Bahn.
"Mein Vertrag läuft im August aus. Meine Freundin hat sich neulich ein Lumia 620 geholt. Finde das neue WP8 im Gegensatz zum Win8 wirklich spitze für ein SP. Gewöhnt man sich sehr schnell daran. Bei den Kontakten geht es viel mehr um die Menschen an sich als bei meinem alten SP.
Hole mir dann ein Lumia 820, denn dies hat Karl neulich für 300 dort "*?*" gekauft und läuft wirklich ganz flüssig."

Meiner Meinung nach läuft die TA Story auf vollen touren, auch wenn einige Skeptiker und andere Marktteilnehmer gerade ihre Zweifel daran haben. Die Leute sind nun mal ungeduldig!
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

01.06.13 11:17
1

702 Postings, 4134 Tage Lumia Long@Lumias

Kann das nur bestätigen.

Das 820 ist sehr flüssig zu bedienen und finden kein Hexenwerk.

Kann bisher überhaupt nicht klagen und was vor allen Dingen beeindruckt, das ist die hohe Wertigkeit.

Liegt richtig gut in der Hand und obwohl "schwer" merkt man es nicht in der Hosentasche.

Ich bin wirklich auf Q2 gespannt !

Bleibe immer noch bei meiner Einstellung, Q3 und vor allen Dingen Q4 werden wirkliche Ergebnisse erst zeigen.

Aber lasse mich von Q2 mal überraschen, wäre ja mal schön und ein bisschen Schmerzensgeld täte auch mal wieder gut.

LL

 

 

01.06.13 11:46
3

2449 Postings, 4233 Tage ellshareGesehen im Stern

ganzseitige Lumia Announce.
Die Windows Phone Werbung war aber von Microsoft. Es war halt ein Lumia abgebildet.
Zeigt einen wichtigen Vorteil für Nokia. Ich stelle mit gerade eine Google Anzeige mit einem Nokia Handy drauf vor. (Abgesehen davon das ich auch noch keine Zeitungsseite mit Android Werbung gesehen habe).
Es müßte mit dem Teufel zugehen wenn sich das nicht irgendwann auszahlt.  

01.06.13 11:50

2449 Postings, 4233 Tage ellshareNeues Windows Phone: Huawai Ascend W2

01.06.13 12:08
1

713 Postings, 4116 Tage dannycheffeFrage an die Experten

1. Wann gibt's die neuen Adduplex Zahlen? Schon Montag ?
2. Ist das 925er jetzt schon im Verkauf und wo Startet es jetzt zum 01.06.2013
3. Ist Asha 501 ab heute in Indien und China im Verkauf oder erst Vorbestellungen etc..

wäre suppi wenn das einer nomma recherchieren könnte, es geht ja um Q2. Vielleicht sind wir dann schlauer als so mancher Analyst :D

P.s wäre dafür in diesem Thread 1 Zeiler komplett zu verbieten, es sei denn es handelt sich um eine Frage oder einen Link.

gruß
danny  

01.06.13 12:15
2

5390 Postings, 5157 Tage letsplaynowwenn moderiert

dann dürfen nicht nur die Basher ausgeschlossen werden.
Gebe auch Posting #54 völlig recht.

Sobald jemand negativ über Nokia schreibt hagelt es Kritik. Es scheint immer noch Leute zu geben die denken, hier könne der Kursverlauf beinflußt werden...schlimm!

Über beide Seiten würde ich gerne lesen...sowohl pro als auch kontra.

Man konnte sich in den letzten Jahen viel Geld sparen als Kritiker bei Nokia, ob ausgerechnet im Moment die Zeit da ist für eine Trendwende? Ich finde, es fehlen irgendwie die Argumente der Pro-Truppe...  

01.06.13 12:43
1

639 Postings, 4205 Tage diowanAdduplex-Zahlen

Die Zahlen werden doch immer hier veröffentlicht, oder?

http://blog.adduplex.com/

Ich habe mal in den vergangen Monaten geschaut und einen festen Tag, wann genau das dort veröffentlicht wird, konnte ich jetzt nicht finden. Aber so weit wie ich zurückgeschaut habe, war das immer bis spätestens den 12. des Monats der Fall. Einen festen Termin scheint es dort nicht zu geben.  

01.06.13 13:08
2

10378 Postings, 4721 Tage uljanowlumia long

Ich bin auch auf die Q2 gespannt aber die werden wohl schon durch eine Gewinnwarnung in den nächsten Tagen publik. Danach wird der Kurs noch nicht einmal stark in die Knie gehen,weil die Marktteilnehmer auf das Umschwenken in ein anderes OS spekulieren u.damit verbunden die Entlassung von Elop! Dann wird ein grossteil schreiben wie gut doch Android ist u. Ihre Bekannten müssen sich dann ein Lumia mit Android kaufen.  

01.06.13 13:18
5

713 Postings, 4116 Tage dannycheffe@uljanow

Was soll das? Ich habe nichts gegen Kritik, bin selbst sehr kritisch wie du weißt. Habe schon vor Wochen gesagt das die 920er 620er in den Charts abrutschen und wir auf die Chart Entwicklung der neuen warten müssen.

Aber so nen Schmarn von dir ist einfach 0 hilfreich. Niemand kann jetzt Q2 Zahlen nennen, es sei denn man ist Hellseher. Soweit ich weiß läuft ein Quartal über 3 Monate und nicht 2 !!! Da im Juni nochmal ein ordentliches Rollout stattfinden wird, weiß keiner wie hoch der Verkauf in diesem Monat wird. !

Eine Elop Kündigung kannst du dir an den Hut stecken. Er hat Nokia wieder eine Nische geschaffen wo Nokia Geld verdienen kann. Und ich wäre kein Nokia Investor wenn Nokia den kompletten Werbeauftritt selbst stemmen müsste, denn dann wäre Nokia wirklich kurz vorm Konkurs.

Die Abschlagszahlungen von Microsoft sind der Hammer, die Hilfe seitens Microsoft ebenfalls. Schau dir mal allein das 521er an, womit Marktanteile zusätzlich gepusht werden.

gruss
danny  

01.06.13 13:23
1

702 Postings, 4134 Tage Lumia Long@

ach ulja...

was rauchst du bloß für ein zeug

 

 

 

 

01.06.13 13:53
5

410 Postings, 4104 Tage SiZeZeroNeuer Thread

Dieser Schritt war überfällig. Danke Diowan für diese Maßnahme.

Ich finde schon, dass unsere bekannten Basher bei entsprechendem Verhalten im neuen Thread ausgeschlossen gehören. Meiner Meinung nach besteht schon ein gravierender Unterschied darin, ob jemand einen Einzeiler bei sinkendenden Kursen aus Schadenfreude schreibt, oder ob sich jemand mit einem Einzeiler über steigende Kurse freut und dies kundtut. Ich unterstelle mal, dass die meisten Leser hier an einem TA von Nokia interessiert sind und höchsten mal mit Puts ihre Positionen absichern wollen, als dauerhaft auf sinkende Kurse bei Nokia zu spekulieren. Negative Schlagzeilen und die Diskussion darüber hat meiner Meinung nach auch nicht zu den bekannten verbalen Entgleisungen im Nachbarthread geführt, sondern vielmehr das nervige ständige Wiederholen von altbekannten Tatsachen,die letztendlich dazu führten, dass wir uns heute über einen TA Nokias unterhalten. Die Äußerungen unserer Basher sind größtenteils provokativ und inhaltlich leer und führen manchmal zu einer nicht gewollten Gegenargumentation. Solche Aussagen wie Elop gehört entlassen, Android muß auf die Lumias und ähnliche gehören nicht hierher und sind meiner Meinung nach für einen TA auch nicht zielführend. Ich maße mir nicht an, die Entscheidungen Elops/Nokias in der derzeitigen Lage zu beurteilen. Dazu fehlt mir einfach das nötige Hintergrundwissen. Ob die Entscheidungen richtig sind, werden wir sicher noch erleben.  Die Info über eine mögliche Gewinnwarnung sehe ich aus heutiger Sicht genauso spekulativ an, wie die Möglichkeit 10 Millionen Lumias im Q2 zu verkaufen. Da es an verläßlichen Informationen mangelt, sind die einzigen Fakten  für einen erfolgreichen TA  die Quartalszahlen, die ein ständiges  überproportionales Wachstum von WP8 Devices und positive Zahlen für NSN  zeigen sollten. An diese Fakten halte ich mich in der Beurteilung meines Invests. Zwischendurch wäre es schön sich auf einer niveauvollen Basis über Nokia zu unterhalten.

 

 

01.06.13 14:06

713 Postings, 4116 Tage dannycheffeWas zu lesen

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...882.html#spCommentsBoxPager

Hier geht es eher nicht um den Artikel, der ist schwach recherchiert. Aber lest euch mal bei Zeiten die Kommentare durch. Ich finde die recht interessant.  

01.06.13 14:07
1

28770 Postings, 3993 Tage Max84SiZeZero, sehr schön auf den Punkt gebracht!

Endlich wurde auch die Backpflaume für seine Doppel-IDs hier im Forum dauerhaft gesperrt: Doppel-IDs gehören hier nicht her. Vorallem, wenn man schon fast persönlich wird und übermäßig viele Fehler einbaut...

PS: sehr schön zu sehen, dass dieser erst gestren eröffneter Thread viel Zuspruch findet. Die Zugriffszahlen sprechen für sich. Auf gute Diskussionen, meine Dammen und Herren!  

01.06.13 14:15
1

13521 Postings, 5278 Tage 1chrNope

"Meiner Meinung nach besteht schon ein gravierender Unterschied darin, ob jemand einen Einzeiler bei sinkendenden Kursen aus Schadenfreude schreibt, oder ob sich jemand mit einem Einzeiler über steigende Kurse freut und dies kundtut"

Nope. beides ist ueberfluessig, weil es nichts zum verstehen der aktie beitraegt.
Wer nun schon wieder fordert, dass basher gesperrt gehoeren und pusher das allertollste sind, kann gleich in den puscherthread "nokia minus ...." wechseln.

Fuer eine gute analyse brauch man pros und cons. Wer das nicht kapiert is dumm.  

01.06.13 14:17
1

14158 Postings, 5299 Tage Geldmaschine123@diowan

Glückwunsch eine gute Sache!
Charttechnisch hoffe ich nun auf einen Rebound in Richtung 2,80€
bis 3,00€ Unterstützung im Bereich um 2,60€
scheint gehalten zu haben.
Keine Kauf Verkaufempfehlung!  

01.06.13 14:22
2

28770 Postings, 3993 Tage Max841chr, hast du mit deinem ersten Post hier

im Thread zur Analyse beigetragen? Sehr produktiv: erster Post und sofort mit Beleidigungen anfangen, guter Anfang, würde ich sagen... Oder kannst du nur "Besserwisser"?

Erst mal an die eigene Nase fassen, ok?  

01.06.13 14:26

13521 Postings, 5278 Tage 1chrDu fuehlst dich beleidigt?

Warum nur?  

01.06.13 14:27
4

14158 Postings, 5299 Tage Geldmaschine123Schaut mal Prime Quants!

Auch die Experten von Prime Quants sehen Charttechnisch
alles im Lot.
Angeblich am Montag Engagement in Nokia
durch Prime Quants.
Letzter Absatz im Text.



Quelle:Prime-quants.de
http://www.prime-quants.de/index.php/news/...nn-nicht-jetzt-wann-dann  

01.06.13 14:51
2

702 Postings, 4134 Tage Lumia Long@123

Ich sehe da noch Luft bis Richtung 2,50, was Charttechnisch immer noch zu einer Aufwärtsbewegung passt.

Manchmal machen Nachrichten keine Kurse, sondern Kurse die Nachrichten....

Lachhaft was RBC da abgeliefert hat.

Aber www.finanznachrichten.de, das ist ja zu über 90% auch nur ein "Thread" !

....TP

1,3..., 1,8..., 1,9..., 2,3......eine 2,50 paßt da schon und sogar ein tieferer Rücksetzer.

Der DAX scheint momentan eine Korrektur hinzulegen, Nokia stemmt sich selten ohne gute Nachrichten gegen den Markt

LL

PS

Eine 3+ würde ich aber viel, viel lieber sehen 

 

 

 

01.06.13 15:26
1

120 Postings, 4325 Tage Real1So werden wir die Konkurrenz weg Boxen ;)

 

01.06.13 15:49
1

2696 Postings, 5569 Tage orleonEin Grund warum es Nokia schwer hat

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...eid/8283334.html

Wie es aussieht konnte Nokia die Vorwürfe nicht entkräften.

Eine Berufung wurde abgelehnt.

Die Summe ist auch nicht gerade ein Pappenstiel.  

01.06.13 15:53

2696 Postings, 5569 Tage orleonEine weitere Chartanalyse

Aus meiner Sicht zwar falsch angegangen aber Aktzeptiere die Sichtweise des BWL Studenten, auch wenn diese von wenig Objektivität gekennzeichnet ist.

http://www.boersenpoint.de/boersenblog/blog/...cht-einsteigen-512905/  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 189   
   Antwort einfügen - nach oben