Auf die Schnelle meine Gedanken zu diesem Desaster:
- Tut mir leid für alle Investierten (für mich auch) - Bond als einer der größten Pusher ist zum Glück bei 100 Euro rausgekommen - Wenn die 1,9 Mrd EUR weg sind, entspricht das ca. 15 Euro Cash je Aktie - Wenn das nicht schnell geklärt wird, sieht das für mich sieht das nach einem DAX- Ausschluss aus, jeder passive Investor muss dann verkaufen (weitere 10-15%) - Braun ist mE nicht mehr haltbar, Entlastung wird es wohl nicht geben, HV wird sicherlich auch verschoben - Wann zieht der Effektenkredit bei Braun? - Wieder einmal zeigt sich, dass das smart money bei den LVs saß - Wenn das Cash weg ist, gibt es ja zwei Möglichkeiten: a) es ist weg weil die Umsätze nie erzielt wurden oder b) es ist weg weil es jemand „geklaut“ hat; „zum Glück" sieht es nur nach letzterem aus, was auch vllt an MBs Zukauf festgemacht werden könnte - Ist Wirecard damit „reif“ um übernommen zu werden?
Und für alle, die hier übermäßig drin sind/waren: bitte, alle ganz ruhig bleiben, es ist im engeren Sinne „nur“ Geld, Gesundheit ist immer wichtiger und geht vor. Und auch wenn das jetzt bisher Scheiße gelaufen ist - sorry für die Floskel – aber: ‚Lebbe geht weiter‘ und alles wird gut. Zur Not einfach nicht mehr draufschauen, rausgehen, Luft schnappen, etc. |