Wirecard 2014 - 2025

Seite 6003 von 7416
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185388
neuester Beitrag: 07.08.25 22:14 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71920998
davon Heute: 38746
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 6001 | 6002 |
| 6004 | 6005 | ... | 7416   

18.06.20 11:48

18784 Postings, 4707 Tage MaydornWirecard

Ich hatte es Euch gesagt.....leider

Jetzt Long gehen?
Nein.

GAP nun bei 42 Euro offen.

18.06.20 11:49
4

2028 Postings, 3569 Tage JohnnyWalkerAbgekartet

Ich bleibe dabei, abgekartetes Spiel mit den Treuhändern:

a) Bestätigung zurückhalten
b) Kurs implodiert
c) Short Seller covern und kaufen zu
d) Banken drohen morgen mit Kündigung von 2 Mrd Krediten (und somit Insolvenz)
e) Banken verlangen Weißen Ritter, der morgen zufällig ein Übernahmeangebot machen wird

1/3 habe ich verkauft, aber die 2/3 behalte ich. Jetzt siegt der Fatalismus. Es kann nur so laufen, sonst hätte Braun nicht bei 91 gekauft.  

1

5320 Postings, 2793 Tage Claudimaldax rauswurf!! wird weiter druck geben

da hier alle Fonds raus müssen.lol.ziel 10 euro!!  

5

2916 Postings, 3578 Tage unratgeberlacht mich aus

oder was auch immer, aber irgendwie muss es ja weiter gehen. Ich habe für mich nun entschieden, den Bestand eisern zu halten auf die Gefahr hin, dass das noch böser endet. Dann ist das eben so, ist jetzt schon fast egal. Und ja, ich bin fett im Minus.

Noch was: hier haben einige sich ja gewundert, warum die LVs nicht abbauen. Ich habe mich auch gewundert. Vielleicht steckt gerade da die Antwort, weil da mit Dritten irgendwas läuft / gedreht worden ist, was zu dem Ergebnis heute geführt hat.

Falls die PK heute überhaupt stattfindet, erhoffe ich mir, dass da vielleicht etwas mehr gesagt wird.

2020 ist gedanklich jetzt bei mir abgehakt.  

1

2288 Postings, 3794 Tage Cameron A.Weihnachten Ostern und Nikolaus fanden in

2020 alle am gleichen Tag stand.Das wars dann wohl auch mit Markus Braun und dann stehen wir hier auch ganz schnell wieder bei 100 Euro.Eine Order bei 50 Euro und eine bei 42 Euro Perfekter Tag heute.  

14

6122 Postings, 4418 Tage dlg....

Auf die Schnelle meine Gedanken zu diesem Desaster:

- Tut mir leid für alle Investierten (für mich auch)
- Bond als einer der größten Pusher ist zum Glück bei 100 Euro rausgekommen
- Wenn die 1,9 Mrd EUR weg sind, entspricht das ca. 15 Euro Cash je Aktie
- Wenn das nicht schnell geklärt wird, sieht das für mich sieht das nach einem DAX- Ausschluss aus, jeder passive Investor muss dann verkaufen (weitere 10-15%)
- Braun ist mE nicht mehr haltbar, Entlastung wird es wohl nicht geben, HV wird sicherlich auch verschoben
- Wann zieht der Effektenkredit bei Braun?
- Wieder einmal zeigt sich, dass das smart money bei den LVs saß
- Wenn das Cash weg ist, gibt es ja zwei Möglichkeiten: a) es ist weg weil die Umsätze nie erzielt wurden oder b) es ist weg weil es jemand „geklaut“ hat; „zum Glück" sieht es nur nach letzterem aus, was auch vllt an MBs Zukauf festgemacht werden könnte
- Ist Wirecard damit „reif“ um übernommen zu werden?

Und für alle, die hier übermäßig drin sind/waren: bitte, alle ganz ruhig bleiben, es ist im engeren Sinne „nur“ Geld, Gesundheit ist immer wichtiger und geht vor. Und auch wenn das jetzt bisher Scheiße gelaufen ist - sorry für die Floskel – aber: ‚Lebbe geht weiter‘ und alles wird gut. Zur Not einfach nicht mehr draufschauen, rausgehen, Luft schnappen, etc.  

4

3859 Postings, 7057 Tage knuspriMal nachdenken...

1) EY hat Umsätze und Zahlungsströme geprüft und hier keine Einwendungen erhoben.

Dies lässt den Schluss zu, dass wir hier keine Fakeumsätze haben und die Earningskennziffern stimmen

2) Die Gelder auf den Treuhandkonten sind nicht auffindbar.

Das sollte doch ein Problem der beiden asiatischen Banken sein.
   Diese haben Investment grade!
   kann es sein, dass hier Mitarbeiter oder wer auch immer der beiden Banken diese Gelder veruntreut
   oder zumindest zweckentfremdet haben?
   Dann sollten doch diese Banken doch dafür haften, oder lege ich hier falsch?

Wie ist das juristisch einzuschätzen?

-----------
Carpe diem

1720 Postings, 1907 Tage Deriva.OptiFalls die morgen keinen Abschluss vorlegen

und die Kreditlinie gekündigt wird geht Wirecard in Insolvenz das ist wohl jedem klar
Sobald ich einen Kurs für die Optionsscheine habe verkaufe ich

Die Aktie erholt sich ja gerade vielleicht sogar bis 70  

1

628 Postings, 2150 Tage 229211079AMein Beileid

an alle, die hier im Minutentakt posten.

Küsschen auf euer kleines Nüsschen.  

18.06.20 11:50

598 Postings, 4943 Tage hotWolf@Steffn

Also man kann sich immer etwas zu Gunsten von WC zusammenspinnen. Was ist das für eine Firma, die sich mit Treuhänder einläßt, die flsche Zahlen liefern??? Da ist zuviel faul.  

1204 Postings, 1918 Tage Bond1996Luftpumpe

kannste beruhigt sein, mein EK war 83 u. konnte leider erst bei 85 raus. Ich denke hier gehts einigen viel schlechter. Den Wiedereinstieg werden ich mir aber überlegen, denn nach wie vor stehen wir bei 37 Mio leerverkauften Aktien.  

3149 Postings, 2536 Tage Freiwald.Hahahah die sind betrogen worden

Ja ne, is klar.  

2

487 Postings, 3544 Tage EdWiseMal eine Frage an die Experten hier

Der Kern-FT-Vorwurf war ja "Round Tripping". Wenn jetzt tatsächlich 1,9 Mrd. "fehlen", die WDI angeblich als Sicherheitsleistungen bei den Banken hinterlegt hat, was kann das bedeuten?

1. Die Bank konnte es einfach nicht zuordnen und die Sache klärt sich auf. Halte ich ehrlich gesagt gerade für unrealistisch aber ich habe auch Puls und kann nicht richtig klar denken. Deshalb habe ich auch nicht verkauft.

2. Die Bank hat mit dem Geld gezockt und behauptet aber, es sei da. (Kann ich mir vorstellen) Aber wie wahrscheinlich ist das bei einer Bank mit Investment Grad Rating, von dem WDI ja spricht?

3. Die fehlenden Mrd. sind tatsächlich Teil des behaupteten Round Tripping Schemes - ist das überhaupt denkbar? Mit dem angeblichen Wachstum in Asien, dass es aber nie gegeben hat, müssen auch die Sicherheitsleistungen wachsen, die es aber nie gegeben hat? Müsste da EY nicht locker prüfen können, ob und wann in welcher Höhe WDI die Kohle tatsächlich hinterlegt hat?

Kann da jemand Kompetentes insbesondere zu Punkt drei etwas erhellendes beitragen?  

1

324 Postings, 6410 Tage iceman1506ich hoffe mal

dass sich heute keiner die Kugel gibt. Das ist es sicherlich auch nicht wert. Aber der Abschlag ist schon gigantisch  

1

1068 Postings, 3524 Tage stksat|228920714War doch absehbar

bei den ganzen Problemen und Ungewissheiten....
Da haben die Großen wieder mal richtig zugelangt und sich mit Shorts heute einige 1000% verdient :)
Bin schon lange raus aus dieser undurchsichtigen Bude...
Allen Investierten oder Longies mein Beileid - da haben heute einige sicher richtig Kohle verloren...
Naja aber WC ist und bleibt ein Titel der einfach nur zum Zocken geeignet ist, die sind schlimmer wie Biotechs, da es eben ein Spielzeug der Haie mit viel Geld ist....  

3

2347 Postings, 2802 Tage SeckedebojoSteinhoff Parallelen ?

502 Postings, 2103 Tage kloppstock@ Weiss jemand ob die PK um 14 UHr noch stattfinde

Was soll die Suggestivfrage ?!  

2

5320 Postings, 2793 Tage Claudimaloje es geht weiter!!

Wirecard will Strafanzeige gegen unbekannt erstatten, wie ein
Konzernsprecher am Donnerstag sagte. Das Unternehmen sehe sich als mögliches
Opfer eines "gigantischen Betrugs". Es gebe Hinweise, dass dem Abschlussprüfer
von einem Treuhänder oder aus dem Bereich von Banken, die die Treuhandkonten
führen, "unrichtige Saldenbestätigungen zu Täuschungszwecken vorgelegt wurden",
hieß es in der Mitteilung.

ausreden über ausreden!!  

79 Postings, 1905 Tage Odessa97Also wem

jetzt noch nicht klar ist, dass der Vorstand bewusst kriminell gehandelt hat/handelt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Kurz und mittelfristig hat es sich für Wirecard erledigt, kein Kunde wird mit einer Firma zusammenarbeiten, gegegn die jetzt  noch stärker ermittelt wird und vielleicht sogar Teile des Vorstands verhaftet werden. Bin nur traurig, dass ich nur eine kleine Short-Postion hatte.  

2

1506 Postings, 1953 Tage neuundaltBond1996

meld dich ab ,es wird ja immer peinlicher mit dem geschreibe,!!!

18.06.20 11:51

62 Postings, 1920 Tage Foxy21Was ich will...

ist das mal klarheit von WDI kommt xD

14

2480 Postings, 2738 Tage DerFuchs123Hedgefonds - Finte ?

Das ist doch nicht schlüssig:

" . . .Der Grund liegt in aktuellen Mitteilungen der beiden die Treuhandkonten seit 2019 führenden Banken, wonach die betreffenden Kontonummern nicht zugeordnet werden konnten. Der verantwortliche Treuhänder steht in kontinuierlichem Kontakt mit den Banken und der Wirecard AG.

. . . Bei den die Treuhandkonten führenden Banken handelt es sich um zwei asiatische Banken. Beide Institute verfügen über Investmentgrade Ratings. Der seit 2019 amtierende Treuhänder nimmt in Asien zahlreiche Mandate wahr.

. . . Markus Braun, CEO Wirecard AG: "Wir stehen im Austausch mit dem vor Ort anwesenden Treuhänder. Frühere erteilte Bestätigungen der Banken wurden vom Wirtschaftsprüfer nicht mehr anerkannt. . . .

. . . "

Am auffälligsten ist für mich dieser Satz:

"Frühere erteilte Bestätigungen der Banken wurden vom Wirtschaftsprüfer nicht mehr anerkannt. . . ."

Betonung auf "nicht mehr" anerkannt.

Das heißt, dass diese Bestätigungen bisher JAHRELANG sehr wohl von EY anerkannt wurden.

Es geht hier um BANKEN und deren BESTÄTIGUNGEN, wofür diese BANKEN dann letztlich auch HAFTEN !

Komisch, dass im  KPMG - Bericht davon kein Wort steht . . . und das bei einer FORENSISCHEN Untersuchung.

Die Sache stinkt doch zum Himmel.

Ich persönlich vermute eine kriminelle Finte der Hedgefonds - Shortseller in Kooperation mit EY.

Müssig zu erwähnen . . . die lächerliche BAFIN schaut dem LV - Zirkus weiter zu.   DAS ist wohl der eigentliche Skandal.

Vielleicht täusche ich mich auch, aber die ganze Sache ist doch völlig unschlüssig und auch UNGLAUBWÜRDIG.  

253 Postings, 7023 Tage shaktiBanken ? Seit Finanzkrise - Compliance

aus dem Bereich der Banken, welche die Treuhandkonten führten, unrichtige Saldenbestätigungen zu Täuschungszwecken vorgelegt worden sein, damit dieser ein unrichtiges Vorstellungsbild über das Vorhandensein der Bankguthaben bzw. die Führung von Bankkonten zugunsten der Wirecard-Gesellschaften erhalten habe.

Kann die Banken heutzutage in Deutschland überhaupt sowas?  

1342 Postings, 2993 Tage Holzfeldjetzt verkaufen ?

.bitte um Meinungen. DANKE  

18.06.20 11:52
1

463 Postings, 2424 Tage DbillVermutung

Meine Vermutung : Die Situation war den Managern inoffiziell klar, seitdem vorletzte Woche das ARP ausgesetzt wurde. Das Geld wird jetzt gebraucht, um eventuelle Lücken auszubessern.
Wollen wir hoffen, dass die Zeit zur Schadensbegrenzung genutzt wurde.  

Seite: 1 | ... | 6001 | 6002 |
| 6004 | 6005 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben