Pures Dynamit 300% +x möglich

Seite 2510 von 2754
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33
eröffnet am: 25.07.11 12:14 von: DeRoje Anzahl Beiträge: 68832
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33 von: wallander Leser gesamt: 4687148
davon Heute: 2926
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 2508 | 2509 |
| 2511 | 2512 | ... | 2754   

11.05.14 13:22
3

45430 Postings, 4241 Tage wallanderdral

"und hofft auf sein Investition" ja... jeder der gekauft hat, ist doch gleich behandelt worden, ob "geworfen" oder nicht .-) bei einem -99% Strudel gab es kein Entkommen... glaube eher, dass die die damals geworfen haben, es inzwischen verarbeitet und sich neuem zugewandt haben...  

11.05.14 13:35

1537 Postings, 4449 Tage dral13#62726

..bei einem -99% Strudel gab es kein Entkommen...
Hirschmann hat doch irgendwann gesagt "er hätte/wir haben ein Teil des Geldes gerettet und nicht bis zum Delist gewartet.." also vor Delist mit Verlust verkauft....und die Aktien hat irgendjemand gekauft, der hofft auf gute Zeiten jetzt..

aber es hängt natürlich von Fall zu Fall ab...    

11.05.14 13:49
1

1537 Postings, 4449 Tage dral13#62723 Hirschman

- Bist du JETZT nach 1.5 Jahren mit deinem Invest zufrieden  ?? -

die Sache ist: der eine sagt Monate vorher  RKG wäre im Januar 2014 insolvent, der andere sieht jeden Tag was neues von RKG...  

11.05.14 14:21
2

45430 Postings, 4241 Tage wallander#727

ach so, ja natürlich, wer geworfen hat, um sein Kapital zu retten, hat bisher korrekt gehandelt, denn der Rest konnte weiter im Markt arbeiten, wer weiß wozu es in 1,5 jahren nutze war? der Markt ist ja insgesamt sehr gut gelaufen, da musst du Hirschi fragen... hier drinne war es zu nichts nutze... von daher ist niemand in der Situation zu triumphieren oder zu jubeln, m.M. wie es teils versucht wird... das bedarf eigentlich gar keiner Gegenrede, denn ich nehme an, die meisten Mitleser können weiter als bis "3" zählen... man braucht sich selbst erklärende Dinge ja eigentlich nicht, gegen den Widerstand von Andersdarstellungen, nochmals zurechtzurücken und zu erklären, außer in gaaanz wenigen threads, meist von untergegangenen (vom Kurszettel verschwundenen) Pennies, da herrscht eine eigene - durchaus unterhaltsame - Logik .-) Gruß  

11.05.14 14:22
3

1448 Postings, 4702 Tage pensiotraderDie Gebeutelten

Das Wort des Jahres. Aber wer sind nun die " Gebeutelten " - Die kurz vor Schluss in Frankfurt geschmissen haben und ihren Verlusten nachtrauern oder die kurz vor Schluss billigst  mit den keineswegs immer wiederholten 99% reingegangen sind und das Risiko und die Hoffnung eines Neubeginns in Kauf genommen haben. Wenns schief geht, ist das Geld für alle endgütlig verloren - wenn es weitergeht, ist es für die einen positiv, weil das Invest wieder aktiv ist, wobei bei für den anderen das Geld immer noch weg ist. Ein günstiger Wiedereinstieg ist für die überzeugten Kontras nahezu unmöglich, weil in ihren Köpfen die negative Einstellung gegenüber Rok ja nicht plötzlich auf 180 Grad gedreht wird. Also - für die  Pros eine Hoffnung für ihr Investment und für die Kontras, die vorher schmissen haben, ist alles so oder so verloren.    

11.05.14 14:38
3

9308 Postings, 4635 Tage Achilles1der war gut ;)

falls du mich meintest, bin nur noch hier, weil ich wissen will wie's ausgeht...

...man könnte aber als nicht "(mehr)" investierter einfach nur mitlesen umzusehn wie es ausgeht, vorausgesetzt man hat mit seinen verlusten abgeschlossen( verarbeitet)  als man all seine shares verkauft hatte und hegt keinen groll mehr gegen rkg..

wenn man aber mitansieht welche fortschritte ( erneuerungen,weiterentwicklung) rkg in letzter zeit gemacht hat und rkg nicht insolvent ist, sonder das operative geschäft wie es scheint sehr gut am laufen ist, bekommt man es schon mit der angst zu tun von einem möglichen neulisting in naher zukunft...
ich bin überglücklich und heilfroh jetzt immer noch in rkg investiert zu sein und das zurecht !

11.05.14 14:39
2

45430 Postings, 4241 Tage wallander@pensio

"wer sind die gebeutelten" - gute/alte Frage

"weil in ihren Köpfen die negative Einstellung gegenüber Rok ja nicht plötzlich auf 180 Grad gedreht wird"

wieso sollte sie denn, falls so vorhanden, "gedreht" werden? es spricht nichts dafür...

daher sagte ich ja schon einmal, da man sich das nun gegenseitig vorwirft, "geistig blind" zu sein, kommt man so nicht weiter .-) man braucht also objektive Messwerte, um zu überprüfen, ob eine Entwicklung wirklich "gut" oder "schlecht" war oder "gut" und man bildet sich das nur ein und sie war schlecht oder "schlecht" und man bildet sich das nur ein und sie war gut?

als Messwert diene 1.) der Gegenwert der Einlage, verglichen zu dem, was man ursprünglich investiert hat, beträgt es -99% oder "0" oder 100% oder evtl. zzgl. üppiger Gewinn? z.B. 150%

und 2.) die Kontrolle über das eigene Kapital, ist es "0" keine Kontrolle mehr oder "1" volle Kontrolle durch tägliche Handelbarkeit gewährleistet, das was Börse ausmacht, bei 1.000enden dort gelisteten Werten

ist beides "0"

ist das Ergebnis eindeutig

da braucht sich - bis auf weiteres - nämlich bis es neue/veränderte Messwerte gibt, nichts "drehen" bzw. alles richtig - so oft man auch dagegen anrennt .-)

Grüße  

11.05.14 14:47
1

1537 Postings, 4449 Tage dral13#62729

.....denn der Rest konnte weiter im Markt arbeiten, wer weiß wozu es in 1,5 jahren nutze war?

der Rest bei -99% !!??hahaha

es ist auch eine persönliche Einstellung,

angenommen du hast im Mai 2012 für 20-30 tsd Euro RKG Aktien gekauft und im Dezember 2012 für 500 Euro verkauft dann bist du für mich der Gebeutelte....

weil 1. mit dem Rest 500 Euro was kann man machen??
      2. wenn ich im Mai 2012 bei RKG investiert hätte dann hätte ich mindestens das dreifache in anderen Positionen und im Dezember verkaufe ich die RKG Aktien nicht für 500 Euro

....besser ist wer billig eingekauft hat und wartet jetzt...

11.05.14 15:03
4

45430 Postings, 4241 Tage wallanderdral

du weißt doch nicht >wo jmd. geworfen hat? niemand ist so dumm und wirft nach "-99%" seine Aktien noch, wozu wäre das nütze? es gibt doch eine Verlust und zu-erzielenden Gewinn Tab. -10%, braucht man +10% im nächsten trade, um wieder sein Kapital zu erlangen. -50% braucht man eine Verdopplung im nächsten trade (+100%) um sein Kapital wieder zu erlangen, bei -99% ist ein Verkauf sinnlos. Daher nehme ich an, dass das auch niemand gemacht haben dürfte, so etwas nennt man dann "Depotleiche" .-)

"besser ist wer billig eingekauft hat und wartet jetzt"

nein, das ist es nicht, denn niemand weiß was "billig" ist oder war .-) zumal man nicht in etwas investiert, wo man keine Kontrolle mehr über sein Kapital hat. Die meisten favorisieren so etwas nicht, außer einigen "jubelnden" natürlich, klar. Kennen wir ja. Aber frag mal in die Runde, unter Nachbarn oder Freunden, "würdest du in was investieren, was über was du keine Kontrolle mehr hast und "jubeln"? die meisten fassen sich an den Kopf... .-)

Gruß  

11.05.14 15:27
2

1448 Postings, 4702 Tage pensiotraderwallander

Es gibt ja viele mögliche Szenarien. Du must zugeben, dass wenn alles schief geht, die Gebeutelten ob Pro Invest noch da oder Kontra Invest geschmissen das gleiche Schicksal erlitten haben. Falls es weitergeht, sind eure Verluste immer noch weg, wobei wir bei einem Neubeginn je nach Entwicklung unsere Verluste aufarbeiten können. Dann beginnt der Konflikt in eurem negativen Denken über einen Neuanstieg, wobei die Frage besteht, zu welchem Preis ein neuer Einstieg möglich ist. Ich denke , mit euren Bemühungen, Rok so schlecht wie möglich erscheinen zulassen, eine wichtige Rolle spielt. Eine für euch schlechte Situation wäre, wenn Rok eine positive Geschäftsentwicklung veröffentlichen würde, bevor die Aktie wieder handelbar sein würde. Dann würde sie mit einem höheren Preis wieder in den Handel gehen und ein Neueinstieg für euch wäre dann eine Festschreibung eurer alten Verluste, wobei es für uns Gewinne wären. Da nützen euch die vielleicht mit mit den Restmitteln eures damals geschmissen Aktien gemachten Gewinnen auch nichts.

Wer macht nun das "0" Geschaft ? Deine alten oder nicht vorhanden Messwerte, bzw. die eventuell posiven zukünftigen Entwichlungen sind nur für uns von Vorteil. Und das ist gut so !!!  

11.05.14 15:35
1

1537 Postings, 4449 Tage dral13#62734

du hast selber gesagt.......denn der Rest konnte weiter im Markt arbeiten, wer weiß wozu es in 1,5 jahren nutze war?.........

wallander....Tab. -10%, braucht man +10% im nächsten trade,.... +/-10% du meinst einfach rein und gleich raus. 10% Verlust, ok dann brauchst du nicht zu investieren...
von 10 cent/Aktie auf 0,5cent sind -95%
Mai 2012 Aktienpreis war 10-20 Cent Dezember bis 0,4 Cent sind mindestens -96%

11.05.14 15:56
1

1537 Postings, 4449 Tage dral13Hirschmann,

wenn das einfach wie du sagst Betrug usw. wäre, wozu die ganzen Bemühungen von Kochbank...GXG...? Die hätten es auch einfacher : Delist aus Frankfurt und fertig aus.  

11.05.14 16:11
3

1448 Postings, 4702 Tage pensiotrader#62734

" Aber frag mal in die Runde, unter Nachbarn oder Freunden, "würdest du in was investieren, was über was du keine Kontrolle mehr hast "

Es müßte doch klar sein, dass der Aktionär ( wie von euch immer propagiert ) ob Handel oder nicht  keine Kontrolle über die Aktie und den Preis hat, sondern die Aktiengesellschaft und dessen Geschäftsentwicklung. Es sieht so aus, dass Rok jetzt in eine positive Entwichlung kommt und deshalb schon vor einer eventuellen Neulistung der Aktien auch ohne meine Kontolle oder des Marktes einen höheren Wert erreicht. Man stelle sich vor, wenn Rok die Zeit von 1 1/2 Jahren gebraucht hat, um eine jetzige positive Situation zu erreichen und ohne positive News , was bei Weiterlistung mit dem Preis passiert wäre. Wahrscheinlich Zockerabsturz von Dezember 2012 von 0,007 auf 0,0001. Ich bleibe dabei: Die Karten spielen eindeutig für uns und ihr werdet auf den Boden der Realität zurückgeholt bzw. bald recht kleinlaut werden. Man muss auch bedenken, dass es Rok nicht nur um uns Kleinaktionäre geht, sondern vor allen Dingen um den eigenen Aktienbesitz bzw, der Mitarbeiter und Grossinvestoren und einem neuen Handel für deren Vorteil und für eine neue Markkapitalisierung geht.

Es bleibt interessant !!!!!!!!!!!  

11.05.14 16:13
2

45430 Postings, 4241 Tage wallanderpensio dral oh je :-)

"Da nützen euch die vielleicht mit mit den Restmitteln eures damals geschmissen Aktien gemachten Gewinnen auch nichts. (...)

Wer macht nun das "0" Geschaft ? Deine alten oder nicht vorhanden Messwerte, bzw. die eventuell posiven zukünftigen Entwichlungen sind nur für uns von Vorteil. Und das ist gut so !!!"

so jetzt nochmal für extra langsames durchdringen:

"Man" investierte in etwas, guter Dinge und hochüberzeugt. Wenn es sich nicht so entwickelt, wie man glaubte, warf man es, da hat jeder seine persönliche Schmerzgrenze -10% -20% -30% -40% die er so setzt, dass es ihm möglich ist, künftig das (Rest-)Geld sinnvoll zu veranlagen. Wenn man bis "-99%" wartet ist "Hopfen und Malz verloren", da kann man aus dem Rest nicht wieder erstarken .-) denn das wären dann 1.000% die schon alleine vorab zu veranschlagen sind, nur um das Grundkapital wieder herzusetellen, ist gääähn... und wenn sie nicht gestorben sind... u.s.w.

Angenommen es gab jmd. der 20.000 € in den Wert hier steckte und zu 1.-- euro / Stück 20k Stücke erwarb, zu 0.75 € hatte er die Schnauze voll, da das damalige "Gejuble" bereits nur zu Verlusten führte, er zog seine 15.000 € "angebl. wertlose/nutzlose Restmittel" ab und im Gegenteil zu "der Gewinn nützt ihm auch nichts"-Theorie, investierte sie in eine gut gehende Aktie, die in 1,5 Jahren Delistzeit dieses Pennies, sich freudiger Weise verdoppelt hat, dann steht er nun mit 30.000 € dar und ist heilfroh dieses Penny hier nicht mehr zu halten, denn 20.000 Stücke waren bei .004 einem typischen Kurs vor dem Delisting, nur noch lausige 80 euro wert und inzwischen könnte er nichtmals mehr über diese lausigen 80 euro verfügen, da gar nicht mehr verkäuflich. Fortan wird er a) "jubeln", "blos gut, investiert zu sein" b) "entsetzt sein" das darf sich ein jeder selbst beantworten .-)

wer hat denn nun das "0 Geschäft" gemacht?

hmm? lach

angestrengt nachdenken .-) dann kommt man von selbst drauf.

Grüße  

11.05.14 16:32
1

45430 Postings, 4241 Tage wallanderpensio lol

"was bei Weiterlistung mit dem Preis passiert wäre. Wahrscheinlich Zockerabsturz von Dezember 2012 von 0,007 auf 0,0001. (...)

Ich bleibe dabei: Die Karten spielen eindeutig für uns und ihr werdet auf den Boden der Realität zurückgeholt bzw. bald recht kleinlaut werden."

"Die Karten" spielten eindeutig gegen Investierte, vor dem Delist -99% im Kurs, dann 1,5 Jahre ohne Handel und Kontrolle über das Kapital. Jeder Aktionär da draußen hat, bei den zig tausend gelisteten Werten, jeden Tag Kontrolle über sein Kapital, kann es abziehn wann und soviel er davon braucht, aufstocken u.s.w. "es müsste doch klar sein, dass er keine Kontrolle hat" lach, nein, das ist niemandem "klar" .-)

"Zockerabsturz"? was genau soll das sein? "0.0001" Kurse gab es in Frankfurt gar nicht, es gibt ein niedrigsten Kurs, der nicht mehr teilbar ist und Pennies ohne Delist, die es nicht geschafft haben, krauchen bis zu ihrem Delist dort herum, wenn sie zu lange dort herum krauchen, werden sie von der Börse entfernt, wie wenn du deine Gartenlaube auskehrst. "Auf den Boden der Realität" sind die "Jubler" langsam, schrittweise, step by step und wenn es sein musste "mit der Brechstange" geholt worden denn das Ergebnis ist ja eindeutig und angesehen einer solche haarsträubenden Entwicklung eines Invests, hätte man durchaus erwarten können, dass es auch bei einigen "kleinlauter" geworden sei, da geb ich dir Recht. Wurde es auch, viele Altjubler sind lieber mal abgeduckt und sind ganz stickum geworden .-) ganz klein mit Hut, hahaha, während die, von denen du sagt sie sollen "kleinlauter" werden, vollauf richtig lagen, mit ihrer Einschätzung, 100% :-D

so, jetzt hau in die Tasten, um es in etwas positives umzumünzen, der typischen "Logik" folgend und lasse den geneigten Mitleser mal allein zu einer Meinung kommen, der ist ja nicht "doof" .-) ich muss zum Kaffee & Kuchen herrichten, es ist Sonntag, macht euch einen schönen.

Gruß  

11.05.14 16:33
1

1448 Postings, 4702 Tage pensiotraderwallander

Was wäre,hätte wenn oder würde bringt uns alle nicht weiter. Für dich ist immer nur diese 99% Verluste existent. Glaubst du wirklich, dass nur ihr den regen Handel bis Dezember 2012 genutzt habt, um nicht auf diese -99% zu kommen. Aber in euren Augen sind wir ja die stupid Germans und ihr die schlauen. Deine Einschätzung " Hopfen und Malz verloren " ist nur deine und erkenne, dass es viele anders sehen. Deine Rechenkünste ändern auch nichts dran. Aber jetzt gehört der Sontag anderen schöneren Dingen. Sollte auch für dich gelten.

Bis in die Tage.  

11.05.14 16:46
1

45430 Postings, 4241 Tage wallanderpensio

hatte ich doch bereits gesagt, dass wir uns einen schönen Sonntag machen sollten .-)

anstatt den gleichen Käse wieder und wieder widerzukäuen, wo es allen Menschen der Erde klar sein dürfte, wo wir stehen und wie es für einen beteiligten verlaufen ist. Da braucht man keine "Rechenkünste" für, das sieht man auf den ersten Blick .-) es handelt sich um eine jener "Depotleichen", wo man sich lieber nicht an sich selbst erinnern mag, wie "dumm" man war, so etwas mit seinem sauer verdienten gemacht zu haben. Es dürfte niemand dabei sein, der nicht den ein oder anderen tausender in einem penny versenkt hat, mich eingeschlossen. Danach jubelt man nicht sondern warnt unerfahrene, sofern sie es geistig verstehen, dass sie entsprechend vorsichtig seien. Je länger und intensiver sich gegen die Realität aufgebäumt wird und "rot für grün" verkauft wird, desto witziger und unterhaltsamer wird es :-) lach... Daher würde ich lieber runterschalten und es so stehen lassen, wie es ist. Persönliche Konsequenzen für die Zukunft daraus ziehen, falls man das nächste "Penny Abenteuer" angehen sollte und diesbezüglich ein glücklicheres Händchen! :-)

Grüße & schönen Sonntag!  

11.05.14 17:04
3

1448 Postings, 4702 Tage pensiotraderNur kleine letzte Antwort

Wir könnten endlos kontovers Unterhalten, aber ich denke in der jetzigen Stuation ist es sinnlos, die Argumente immer wieder aufzutischen. Im Moment können wir alle nichts daran ändern. Es ist nur Zeitvertreib und ohne verwertbare neue Fakten ein belangloser Gedankenaustausch.

Das einzige, was uns unterscheidet, ich und viele andere sind hoffnungsvoll und du und andere warten nur auf eine endgültige Bestätigung eurer Untergangsprofezeihung und dem Höhepunkt der Schadenfreude. Wenn ihr es braucht - bitte schön. Mich läßt es nach wie vor kallt, so oder so.

Aber jetzt schönen Restsonntag.  

11.05.14 18:14

45430 Postings, 4241 Tage wallanderpensio

kann man so nicht sehen, mich lässt es genauso kalt, wobei ich nicht unbedingt 'Schadenfreude' empfinde, so bin ich nicht veranlagt, da ich weiß, was es bedeutet, aufs falsche Pferd gesetzt zu haben und wie den Leuten da zumute ist, du erlebst es ja selbst. Umsoweniger kann man das Gedudel brauchen, was hier an der Tagesordnung ist. Eher Mitleid oder in Fällen wo man bis zum Schluss seine "Scheuklappen" trug und alles ins positive zu verdrehen suchte, "Kopfschütteln" bzw. "Achselzucken", solchen Leuten kann man nicht helfen, die sind eine Gefahr für sich selbst an der Börse.

jup, schönen Restsonntag  

11.05.14 18:35

1537 Postings, 4449 Tage dral13ok

den ganzen Sonntag zu verbringen um unsere Geld... absolut nett !!

Rok Global macht trotzdem weiter..  

11.05.14 18:49

45430 Postings, 4241 Tage wallanderdrali

aber doch nicht den ganzen Sonntag, du weißt doch Palaver mit der Verwandtschaft gäähn... da zieht man rasch das Lumia aus der Tasche und liest um einiges witzigere Konversation :-D "euer Geld" ist mir gelinde gesagt, Wurscht, das muss ja nun jeder selbst wissen, was er an der Börse macht, sooviel Aufmerksamkeit zieht das jetzt nicht auf sich, wenn es in einem -99% Penny gelandet ist, ärgerlich ja, aber wie gesagt, viele jubeln ja dennoch einfach weiter, also sind ja auch die meisten vollauf zufrieden :-) so dass man sich keine Sorgen machen muss, Gruß  

11.05.14 20:32
4

1214 Postings, 4612 Tage Rainer811nur der Ordnung halber,

bei minus 10% braucht es nicht 10% Gewinn, sondern 11,11111% um auszugleichen.  
Bei minus 99% wären nicht 1000% nötig, sondern runde 10 000%. Was in der Tat schwierig wäre. Aber, das weißt du ja selber, walli.
Zum Glück wird hier aber wohl Niemand mit seinem Invest auf dem Stand des 2. Beispiels sein. Geht man vom Höchstkurs aus, wäre der Verlust gar noch größer, was aber dann in diesem Bereich schon fast egal wäre.

Ganz erstaunlich finde ich für einen Sonntag schon mehr als 1200 klicks auf den thread.
da er nun auch schon eine ganze Weile nicht mehr so überaus unterhaltsam ist, vermute ich doch noch ein reges Interesse Interessierter, außerhalb der hier schreibenden Probanden.

Also eine Ansammlung von lauter sgm? Wir werden es sehen.  

11.05.14 20:39
2

1537 Postings, 4449 Tage dral13selbst

wenn irgendwann RKG bei 1 Euro kommt werden manche sagen nein, es ist ein Verlust über 50% weil es war mal bei 2,05 Euro.......  

11.05.14 21:31

18623 Postings, 7007 Tage HirschmannHat denn schon überhaupt JEMAND

ROK selber darauf angesprochen, wie es mit ihrem Passus, dass man alles dafür täte, German Aktionäre zufriedenzustellen, aussieht und wassss man schon unternommen hat  ??

Ich wette KEINER hatts getan  !!  Also , alles nur fadenscheinige Ausflüche, Spekulationen und Träumerei  !!

Warum ist kein Antrag auf ein Neulisting erfolgt, WARUM nicht  ???  Wenn doch ROK soooo gut läuft   ??

Hahahaha,  weils KEINS mehr gibt....sooo einfach und am Ende steht ihr erneut im Regen, bezw. ihr habt seit 1,5 Jahren die Dusche nicht verlassen.....

ROK ist FERTIG mit den GEBEUTELTEN.....!!!  Sonnenklar  !!

ZWEIMAL  D E L I S T E D    !!!   Noch Fragen   ??  

11.05.14 21:35

45430 Postings, 4241 Tage wallander@rainer

jup, ~10% hatte ich gerundet, aber 10.000% fehlte in der Tat eine Null! Danke, macht den drastischen Unterschied zwischen EK und letzten Kursen deutlich, da gibt es eigentlich kaum noch Grund zu "jubeln". Gruß  

Seite: 1 | ... | 2508 | 2509 |
| 2511 | 2512 | ... | 2754   
   Antwort einfügen - nach oben