Sunways

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 10.02.01 17:10
eröffnet am: 08.02.01 16:38 von: Berny73 Anzahl Beiträge: 62
neuester Beitrag: 10.02.01 17:10 von: Stox Dude Leser gesamt: 7825
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3  

08.02.01 16:38
1

16 Postings, 8478 Tage Berny73Sunways

Welch Glück oder????
hab 100 Stück von Sunways bekommen.
Was denkt Ihr, sofort verkaufen???
Alles was ich so über den IPO lese, spricht für einen Verkauf.
Danke Euch für die Beiträge im voraus

Gruß

Berny73  
Seite: 1 | 2 | 3  
36 Postings ausgeblendet.

09.02.01 11:25

3862 Postings, 8480 Tage flexo...17 Mio. DEM o.T.

09.02.01 11:49

4757 Postings, 8568 Tage Courtageflexo ,Guten Morgen!!

Bekanntlich ist der € ca. doppelt soviel wert, wie die DM.
Ich habe meine Zahlen von www.ftd.de, Schwankungen sind immer drin.
Zu Kapitalerhöhung, ja sie brauchen viel Geld.
Gruß  

09.02.01 11:59
1

1 Posting, 8477 Tage horch-jZuteilung bei LBBW/Publity

Hallo, Ich bin neu hier! Hab 100 Stück bei LBBW/Publity bekommen.(erste Zeichnung)
Mein Problem: Aktien erst ab Montag verfügbar
Frage: Gibt es für mich eine Möglichkeit, heute 9.2.01 die Aktien zu verkaufen? Hab sie zu Comdirect verbuchen lassen.

Auszug aus E-Mail:

Aktie: sunways AG
Durch Uebertragungszeiten zwischen den Banken bedingt, kann es einige
Tage dauern, bis die Aktien in Ihrem Depot sind und Sie darueber verfuegen
koennen. Die Auslieferung der Aktien an die oben genannte Depotbank
erfolgt am 12.02.2001 (Valutatag). Es kann keine Garantie gegeben werden,
dass die Aktien an diesem Tag in Ihrem persoenlichen Depotbestand sind.

Gruß  

09.02.01 12:12

3516 Postings, 8771 Tage baanbruchRomano - wir werden sehen.

Zunächst mal habe entweder ich Dich jetzt falsch verstanden
oder Du mich vorher. Angreifen wollte ich Dich nicht (ich bin
mir bei Deiner Antwort nicht ganz sicher) sondern hatte Dir
mein Willkommen ausgesprochen, und tue das nach wie vor.

Du hattest gefragt, ob Du nach Erstnotiz noch einsteigen solltest.
Nun bisher hättest Du pro Aktie etwa 1 Euro verloren, wenn Du sofort gekauft hättest.
Wenn die mal unter 8 Euro fallen, schaue ich mir die auch wieder genauer an.
Aber wenn der Markt nicht nach oben dreht, werden die in 2 Monaten NICHT über 14 Euro stehen.
Wenn er doch nsach oben geht, dann steigt eine Menge anderes Zeugs auch.

Und an lotte:
Warum Fragezeichen?
EMtv = negativ und Int'l Media = positiv   Ausrufezeichen

Was verstehst Du denn hierbei nicht?

Gruß
       baanbruch
 

09.02.01 12:18
1

Clubmitglied, 6582 Postings, 8944 Tage Peet@hahahaha

kommt jetzt wieder der neid der deutschen zum vorschein ?????? mein gott, was hier immer abgeht - aber wenn es dich so interessierst, ich habe weit mehr als 100 stück bekommen

ich habe bei etlichen banken gezeichnet, auf eigene sowie auf fremde rechnung, denn so ist die wahrscheinlichkeit erheblich höher, mit im boot zu sitzen

bye peet

p.s. langsam traut man sich hier nichts mehr zu posten, weil sofort ein paar neidisch werden  

09.02.01 12:33

30923 Postings, 8559 Tage ZwergnaseHi Peet: Freue mich ehrlich für dich, daß du wel-

che bekommen hast. Da meine Banken nicht im Konsortium sind, hatte ich leider keine Chance. Nach den Prügel der letzte Wochen sollten wir doch froh sein, daß einige von uns auch mal Glück haben. Nächstens Mal sind dann eben auch mal die anderen dran. Übrigens: behalte sie, wenn's geht. In Kürze kommen suuuuper-news (Kurs dürfte bis über 20 Euro klettern) hat mir ein Bekannter gesteckt. Grüße ZN  

09.02.01 13:25

3839 Postings, 9037 Tage HAHAHA@Peet

nein, gönn ich Dir wirklich, ich gönne es jedem hier, denn kaum einer hat die letzten Monate ohne deutliche Verluste hier überlebt. Und zu allerletzt neide ich hier Ariva-User, und Dir schon gar nicht.

Was mich ärgert, ist, dass alle über den ganzen Müll (IPOs) schimpfen, den man in den letzten Monaten auf den NM gekippt hat.

Und kaum - KÖNNTE - ein Boden gefunden worden sein, wird wieder Müll hier abgeladen.


Sieh Dir doch die Zahlen - diese Sunways sind maßlos überwertet.
Klar, Du wusstest das - und hast sie sofort verkauft - aber das ZÄHLT nicht mehr.

Sunways hat erfolgreich emmittiert - die haben Ihr CASH bereits - und dieser Erfolg - auch die  X-fache Überzeichnung  wird weitere IPOS anlocken.
Weiteren Müll - und das wird dem NM kurz- mittel- und langfristig sehr schaden.

Und Leute, die solchen MÜLL zeichnen - sind mitschuld, auch wenn sie sofort wieder verkaufen. Und auf andere Namen zu zeichnen und das auf mehrere Depots - na das halte ich für ideenlos - aber ok - letztlich zählt der Erfolg. Wie machst Du das mit den Passwörter, Pins und Tans... sorry - da mach ich lieber einen Nebenjob und verdiene stressfreier ein paar Euros.

Trotzdem alles Gute, jeder hat halt so seine Stratgien.

Halte mich für naiv, ich weiss, dass ich nicht ändern kann, wenn solcher Müll als IPO auf den NM kommt.

Aber ich will wenigstens mit gutem Gewissen schimpfen können,wenn der NM in die Knie geht und sich nicht mehr oder nur äusserst schleppend erholt.

Leute, die sich an solchen IPOs beteiligen (egal ob sie dann sofort verkaufen oder nicht) - nehme ich nicht mehr ernst, wenn sie dann fragen:

"Was ist heute mit dem Neuen Markt los ?"


haha










 

09.02.01 13:42

13475 Postings, 9060 Tage SchwarzerLordEin Wort für Sunways.

Und nicht deswegen, weil meine besser Hälfte was abbekommen hat. Solarenergie ist mit Sicherheit eine zukunftsträchtige Sache. Was euch wohl mehr stört, ist die maßlose Überbewertung der Firma. Das sind also 2 Paar Schuhe. Nicht das Unternehmen ist Müll, sondern die Überbewertung ist schlecht für den Markt. Müll am Nemax sind ganz andere Unternehmen: Angefangen mit Artnet über musicm. bis zu Wizcom. Das sind die Unternehmen ohne Konzept und ohne Zukunft.  

09.02.01 13:49

Clubmitglied, 6582 Postings, 8944 Tage Peet@hahaha

o.k. lassen wir es dabei - ich fand deine erste stellungnahme halt nicht so gut - ich hatte hier mehrmals zum zeichnen von sunways geraten und recht behalten - dass hatte ich auch zu shorty geschrieben, der markt wird entscheiden wer richtig liegt


werde mich aber in zukunft mit solchen posting´s zurückhalten

bye peet
 

09.02.01 14:02
1

20 Postings, 8485 Tage $earner@bernie o ernie.o.so

Wie soll dass denn gehen? Erzähl den Jungs und Mädels mal, dass eine Mindestbuypower von nominalen 200 Stück erfrderlich waren? Wen willst du mit deinem Consors Scheiß beeindrucken?
Ihr immer mit eurem blöden Zufallsprinzipgelabere. Ihr wollt mir doch nicht im ernst erzählen, dass ein mittelständler seine 2 dutzend Aktien bekommt, und ein Großanleger(wie ich)leer ausgeht. Tragt ihr nachts Windeln oder was? So ein Humbuck. Man muss nur die richtigen Leute in den richtigen Etagen sitzen haben, und man bekommt alle IPOs, die man will:

Es wurde mir angeboten :

-Lycos - ABGELEHNT- (zum Glück!)
-orange - ABGELEHNT
-T-Online - mit 12,75% verkauft!
-comdirect - mit 3,5% verkauft!
-Infineon - hatte immer noch Potential bis vor kurzem noch Potential, mit    45% verkauft

Mich selber kümmern musste ich mich um:
-sunways - da hatte ich schon Geld drin, als sie in Zürich notiert waren,   werde mit 51,23% aussteigen!

und, was noch kommt:

-co.don(517360) - was solls, es werden immerhin mind 5% sein....


SCHADE, dass ich nicht mehr Zeit habe und vorm Rechner hocke, um anderen SCHWÄTZERN den Ofen auszublasen. Verdammt, die haben sich ja wie ine Krankheit vermehrt!

PS: Mein Beitrag zur OLDECONOMY wird sich leider aufgrund noch fehlender Zahlen etwas verspäten!

GoodBUY, $$$  

09.02.01 23:48

141 Postings, 8481 Tage RomanoAusItalien@baanbruch...doch nicht 1 euro pro Aktien verloren

sondern 0,35 gewonnen.
200 stück beim Erstnotiz Preis gekauft und das macht ungefähr 70 euro.
Nicht viel aber....Nichts verloren. Und vorallem werde ich noch warten.....wer weisst!
Ich tue Day-Trading aber eigentlich suche nach TEN-BAGGERS (LYNCH) und Sunways wird bestimmt eine davon sein!  

10.02.01 10:12

198 Postings, 8512 Tage snoopytsIch verstehe die ewigen Sunways Diskussionen nicht

Offensichtlich benutzt mindestens jeder Dritte, der am NM investiert, diesen mehr oder weniger zum zocken, sonst wären ständige Wahnsinnsgewinne eben nur bei Schrottfirmen (letsmeta etc.) nicht drin.
Meiner Meinung nach ist der Boden vielleicht noch nicht erreicht, denn die psychologische Haltung der Anleger ist immer noch zu positiv.
Nach all den Hoffungen seit dem letzten Jahr leckt ja fast jeder Wunden und trotzdem ist immer gleich wieder Hoffung auf DEN Aufwärtstrend, nur weils mal drei Wochen nicht runter geht.
Das ist nur meine persönliche Meinung, ohne jegliche wissenschaftliche Begründung. Aber ich dachte es mir, seit nach der ersten Zinssenkung (einer Verzweiflungstag eigentlich) gleich wieder die Euphorie ausbrach. Und deshalb laufen die ersten Emissionen auch so gut. Die Leute sind ausgetrocknet nach Emissionen und ausgehungert nach Gewinnen.
Ich weiß wirklich nicht, wohin Nemax und Nasdaq die nächste Zeit steuern werden, auffallend hier bei Ariva ist jedenfalls, jeder, der Aufwärtstrends prognostiziert, wird nicht belächelt, wer aber skeptisch ist, wird als Pessimist bezeichnet. Auch daraus ziehe ich den Schluß, dass der Optimismus immer noch zu groß ist. Ich hoffe aber sehr, dass ich mich irre  

10.02.01 10:35

198 Postings, 8512 Tage snoopytsNachtrag

Ich möchte eigentlich Sunways gar nicht zusammen mit Schrott wie Metabuy in einem Atemzug nennen. Ich denke, die sind hochriskant, aber wer an ihre Zukunft glaubt, soll sie doch kaufen. Das entzieht dem Markt auch nicht mehr Kapital als wenn ich mein Geld in nachweislich miese Firmen stecke in der Hoffung auf rasche Gewinne. Und fast alle von uns wollen doch nicht noch mehr Verluste einstecken und gehen ständig gleich wieder raus (wer will schon noch mehr verlieren?) Ja, uns so sehen eben dann auch die Charts aus! Zum Thema Charttechnik: finde ich spannend, doch wird oft übersehen, dass die Anleger die Kurse bestimmen. Nähert sich der Chart irgendeinem Aufwärts-, Abwärts-, Sonstwaspunkt, löst das psychologische Kauf- bzw. Verkaufsignale aus, die dann natürlich die Charttechnik bestätigen.
Auch sehr unprofessionell argumentiert, aber ich denke, es ist was dran.
Schönes Wochenende an alle.  

10.02.01 15:10

30923 Postings, 8559 Tage Zwergnase@ $earner: Was bist du denn für ein grosskotziger

Schwachmat. Als ob wir dich braeuchten, uns von dir beleidigen und schulmeistern zu lassen (oder wie ist deine Aeusserung zu verstehen: "SCHADE, dass ich nicht mehr Zeit habe und vorm Rechner hocke, um anderen SCHWÄTZERN den Ofen auszublasen. Verdammt, die haben sich ja wie ine Krankheit vermehrt!") Wen meinst du denn damit speziell? Ich fuehle mich zwar in keinster Weise angesprochen, muss allerdings mal eine Lanze fuer die anderen Arivaner (zumindest den weitaus ueberwiegenden Teil) brechen. Wenn man deinen grosskotzigen Auftritt (schoen fuer dich, dass du die Leute in den entsprechenden Etagen kennst) hier sieht, scheint die einzige Krankheit, die sich vermehrt, der Groessenwahn in deinem Kopf zu sein. Ich habe wirklich nicht gegen dich persoenlich, denke aber, du solltest mal wieder auf die Erde zurueckkehren. So long ZN  

10.02.01 16:07

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeCaro..RomanoAusItalien

Egualmente conoscerei felice quale per farlo non ne ho Loro fa la media di prezzi tranquillo molto più aumento dopo la prima nota? E che sarà per voi questo prezzo? Ha scusato i miei spaghetti che la lingua tedesca tuttavia ha I soltanto 2 anni in Germania hanno vissuto... italiani di.Bin.

Realmente realmente chiedo scusa per il mio linguaggio italiano difettoso ma sono soltanto un Crauti-Tedesco chi non capisce perchè Italiens chiede scusa sempre per la loro lingua tedesca
Ciao
Stox
 

10.02.01 16:13

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeRomanoAusItal.........how was my italian?Come on. o.T.

10.02.01 16:18

141 Postings, 8481 Tage RomanoAusItalien@Stox Dude ich will nur eins sagen:

TRAURIG !!!  

10.02.01 16:33

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeRomanoAusItali.

What do you mean by "traurig" ? Worse than your German? Much worse?
Please give me a hint, salute ciao stox  

10.02.01 16:42

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeCaro RomanoAusItal.

Perchè che le mie abilità di linguaggio sono " tristi " ?
Non sono simili alle vostre abilità tedesche?
 

10.02.01 16:49

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeRomanoAusItal. also mal wirklich......

Siete un italiano reale o gradite appena a siete uno? Ho la sensibilità che state imbrogliandoli.
 

10.02.01 16:50

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeVi ottengo una risposta oppure no? RomanoAusItal. o.T.

10.02.01 17:01

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudePenso che ci diciate appena una storia e voi sono

un finoccio.  

10.02.01 17:01

141 Postings, 8481 Tage RomanoAusItalienSONO ITALIANO al 100% !!!

e vivo anche italia.
Riguardo al tuo italiano non è proprio uno dei migliori ma comunque ti fai capire e questo è già tanto.
Come del resto faccio anch' io probabilmente con il tedesco.
Scusa se ho detto "TRISTE" ma avevo capito male il tuo messaggio.
Pensavo che volessi prendermi in giro.

Salutoni
ROMANO dall' ITALIA (ROMA)  

10.02.01 17:04

141 Postings, 8481 Tage RomanoAusItalienWarum willst du mich jetzt beleidigen? o.T.

10.02.01 17:10

20520 Postings, 8555 Tage Stox DudeSorry Romano

Chiedo scusa per essere così rude, vogliate gradire le mie scuse più profonde Ho visto appena che l'articolo fra voi e DarkKnight e lui ha interrogato che siete italiano.
Salutoni Roma
Stox.
 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben