Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 1429
neuester Beitrag: 25.06.22 16:50
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 35711
neuester Beitrag: 25.06.22 16:50 von: S247Firewal. Leser gesamt: 11611234
davon Heute: 58262
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1427 | 1428 | 1429 | 1429   

18.11.21 14:14
112

251 Postings, 1675 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 ?.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart ? 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 ? 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221?, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 ? 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 ? Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 ? hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 ? sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
35685 Postings ausgeblendet.

25.06.22 14:48
1

111 Postings, 822 Tage SaschaWC_boomKtzvgl

will nur günstig Shares aufsaugen und lacht später die betrogenen Kleinanleger aus.

Miese Nummer die er täglich 24/7 hier abzieht.

Grüße aus der Sonne✌🏼  

25.06.22 14:49
1

18399 Postings, 3542 Tage silverfreakyWas willste sonst auch sagen mit deiner

Wagenladung von Aktien.  

25.06.22 14:50
1

4603 Postings, 6310 Tage martin30smIhr glaubt doch nicht im Ernst,

dass Step 3 noch scheitern wird oder?
Das Management weiss schon was sie tun. Alles im Krisenmodus... Geschäfte der Steinhoff-Töchter laufen....  

25.06.22 14:51
1

18399 Postings, 3542 Tage silverfreakyLächerlich.Ich habe immer das Gleiche gesagt.

ich bin keine Fahne im Wind wie eure Helden wo euch das Geld aus der Tasche getradet haben.
Am Anfang bin ich auch darauf reingefallen.  

25.06.22 14:54

483 Postings, 38 Tage S247FirewalkJetzt wird mir alles

25.06.22 14:54

111 Postings, 822 Tage SaschaWC_boomAm Anfang konnte man noch günstiger

als jetzt Shares kaufen.

Also Ktzvgl, dann hast du wohl auch schon relativ viele Shares relativ günstig bekommen. Daher wäre mal ein wenig Dankbarkeit angebracht.

Jetzt aber Schluss für heute. Das Forum gehört wieder dir Ktzvgl✌🏼

Isch doch richtig oder?  

25.06.22 14:55

1155 Postings, 408 Tage SIHVN_ALL_INgeht weiter das Spiel

"good cop bad cop"....

so langsam sollten hier einmal die "LED's" angehen bei den grünen Sternchenstreuern...  

25.06.22 15:01
6

7137 Postings, 1319 Tage Dirty JackSilberfiffie

Die hatte ich auf dem damaligen Stand begründet und es wäre immer noch ein Ziel, welches wir nach Ablauf der CPU´s erreichen könnten.
Der momentane Sicherungsstand für die auf Basis der CVA abgeschlossenen Fincodarlehen sagt eben aus, dass ZUR ZEIT eben alles den Gläubigern dient und die SIHNV Aktionäre am Kopf der Holding von oben zuschauen dürfen, wer beim  Schulden - Asset - Langstreckenlauf wen gerade überholt.
Das ist es, was der Markt, v.a. institutionelle Anleger Sch... finden.
Das zu ändern ist noch ein langer Weg und der bleibt steinig, hat aber auch die Möglichkeit, am Ende Steine aus Gold zu finden.

@Tnotb666
Ich bin NIE nur positiv eingestellt, ich verarbeite eben nur die uns leider scheibchenweise zugeführten Informationen und versuche sie in den großen Plan, welcher zu Beginn in kryptischer Sprache verfasst und veröffentlicht wurde einzuspleißen.
Ich war schon immer ein Verfechter der Informationsgewinnung aus Dokumenten von Tochtergesellschaften und Zwischenholding, denn nur dort findet man die Puzzleteile, welche man zur Beurteilung der Lage braucht.
Die Beurteilung der verpfändeten Investments, die kann man sich aus der Konzernbilanz oder deren Einzelabschlüssen holen, aber wie sich z.B. die MF Divi auf die Kapitalisierung der Newco 9 auswirkt oder woher eine Sachdivi von über 7,921 Mrd ? aus den Tochterunternehmen der ehemals 2020 gegründeten Pepco Holdco, heute IBEX Europe, stammt und was daraus als Asset-Provision für die CPU der SEAG dient.
Das ist für mich wichtig, denn dort ist die Quelle an der sich die Gläubiger laben und bedienen werden, ebenso die Lux Fincos, denn nur dort befinden sich die Schulden um die es wirklich geht und zwar mit den dazugehörigen internen Darlehen.
Ich möchte niemanden hier vorschreiben, wie er sein Investment beurteilen soll.
Alle Unterlagen, die mir zur Beurteilung nutzen bringen sind öffentlich und jeder kann und sollte, wenn er denn wirklich hier einigermaßen sicher durch die Steinhoffwelt wandeln möchte, sich damit beschäftigen.
Nur auf andere Mitanleger zu hören ist ne giftige Angelegenheit und kann bei Überdosierung schlimm enden.  

25.06.22 15:08

1155 Postings, 408 Tage SIHVN_ALL_INwo die Zukunft gehandelt wird..

ist bereits klar wer den "Langstreckenlauf" gewonnen hat.  

25.06.22 15:10

4603 Postings, 6310 Tage martin30smDer Langstreckenlauf ist noch nicht zu Ende....

25.06.22 15:17

294 Postings, 924 Tage daizz9an shittyrost

Wie monitäre Verluste psychische Krankheiten auslösen. Gedankenschleifen und krampfhaftes Zwangsverhalten.  

25.06.22 15:21
1

18399 Postings, 3542 Tage silverfreaky#35694

Das selbe Konstrukt hast du doch immer gelobt.Du bist ein falscher Fuffziger.  

25.06.22 15:28
1

15775 Postings, 3541 Tage H731400Bin der einzige

Der seit Jahren sagt ohne Schuldenschnitt geht es nicht. @Dirty SH hat ohne MF ein negatives EK von über 5 Mrd Euro und das mit sogar 5,5 Mrd Goodwill usw???ganz einfach. Nichts schön rechnen.

Wer hatte mich dumm angemacht weil ich sagte wir sehen eine Bilanz ? Alter Schwede was für Experten hier??  

25.06.22 15:29
1

559 Postings, 491 Tage Thor DonnerkeilLeute heute ist Samstag !

Habt ihr selbst am Wochenende nichts besseres zu tun als hier dauernd abzuhängen ? Keine Freunde, keine Hobbies ? Wahnsinn... Entspannt euch doch mal, Montag geht's erst weiter !  

25.06.22 15:32

483 Postings, 38 Tage S247FirewalkH7

du sagtest vor einer Woche dass Steinhoff zum Step 3 sagt dass der leider länger dauern wird.
Ist nicht eingetroffen!

25.06.22 15:34

620 Postings, 544 Tage saueraufsuessWelchen EK habt Ihr so?

25.06.22 15:44
2

320 Postings, 720 Tage sam90Ich sehe das ganz pragmatisch-:)

Bei ca. 400 Mio SIHNV Shares die zur LSE an institutionelle Investoren gewandert sind (evtl jetzt im Besitz der neuen oder der alten Gläubigern!?) und unserer Blackbox - Clearstream, dass Versteck einiger institutionellen Investoren (evtl. Gläubigern?) bepackt mit Mio von SIHNV Shares, werden sich Lösungen zur Refinanzierung inklusive Schuldenschnitt finden!

Irgendwann wollen unsere institutionellen Shareholder fette Kursgewinne sehen, da bin ich mir sicher-:)

Man kennt doch deren Spielchen, erst bei den Zinsen absahnen und später bei den fetten Kursgewinnen, oder bei zukünftiger Dividende!

Win- win Situation -:)

LG Sam

Das ist meine Meinung(!), keine Kauf- oder Verkaufempehlung!

25.06.22 15:52

483 Postings, 38 Tage S247Firewalk400 Millionen shares

würden nie dokumentiert. Das ist nur mal so in den Raum gestellt worden.

Genauso lässt sich feststellen was mit den off block shares im Anschluss passiert ist.

Um den Weg zu verfolgen wäre es nötig gewesen alle anderen Handelsplattformen auch auf off block Trades zu prüfen.

Eine Annahme, nur weil sie gefällt, ist aber auch weiterhin nur eine Annahme.

25.06.22 15:53

483 Postings, 38 Tage S247Firewalkfehlt ein

nicht vor feststellen  

25.06.22 16:04

15775 Postings, 3541 Tage H731400S247

glaube immer noch das es länger dauert.  

25.06.22 16:10
1

620 Postings, 544 Tage saueraufsuessRechne

mit mindestens 30 C dieses Jahr dann Kursverlauf wie damals bei Thomas Cook Richtung 1---2 Euro  

25.06.22 16:11

73 Postings, 2024 Tage dilldrappjosef 84

mit liebreizenden Damen, die man nicht kennt kann es u.U. Probleme geben. Kennst du z.B.
die Geschichte von König Heinrich VIII ond Anna von Kleve? (Drohnröschen,  ich masse mir keinauf dich bezogene Anspielung an)  

25.06.22 16:22
1

483 Postings, 38 Tage S247FirewalkH7

alles ist möglich und in jede Richtung. Aber ich glaube, und schreibe es auch so, dass diese Führung die gesetzen Ziele erreichen.
Bei Step 2 konnte jeder mitverfolgen weshalb es zu Verzögerungen kam.
Bei Step 3 ist es offensichtlich nicht, oder nur sehr schwer möglich sich Überblick über den Stand zu verschaffen.

Und weil das so ist, sollten Postings zum Step 3 nicht die eigene Unsicherheit aufzeigen.  

25.06.22 16:39

15775 Postings, 3541 Tage H731400Ich warte step3 ab

aber nur niedrigere Zinsen reichen bei weitem nicht aus um Werte für die Aktionäre?..  

25.06.22 16:50

483 Postings, 38 Tage S247FirewalkNur niedriegere

Zinsen reichen nicht. Sehe ich genauso.
Aber es gibt noch sehr viele Möglichkeiten das negative Eigenkapital ins Plus zu heben.  

Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln