heute gab es nicht erwähnenswerten Umsatz... wirklich nur einige Papiere zu einem Kaufpreis, den sich jeder leisten kann. Wahrscheinlich hat die Werbung von Brunetta endlich erfolg und ein paar Arivaner haben den Preis gerade um bis zu 20% hochgetrieben.
So schnell steigt eine Aktie, wenn einige Spätaufsteher ihre überteuerten Gebote abgeben. Wenn das so weitergeht, dann kenne ich jemanden, der - endlich - seine Aktien mit Gewinn an die Ahnungslosen verkaufen kann.
Ob die Abwrackprämie der Brüller wird, das bezweifele ich. Immerhin konnten wir Deutschen uns aussuchen, was für eine Automarke wir kaufen. Die Russen müssen sich eine russische Marke zulegen (oder habe ich das falsch verstanden?). Und da gibt es wohl nicht so den Andrang. Oder kann man auch z.B. einen Ford Focus kaufen, der in Russland produziert wurde? Was bedeutet "russisches Auto", welche Marken schließt das mit ein?
Also ganz ehrlich... die reichen Russen werden sich lieber einen schönen deutschen BMW zulegen. Die armen Russen haben kein Auto zum verschrotten und erst recht keine 6000 Euro, die sie auf die Abwrackprämie drauflegen könnten, um einen Neuwagen zu kaufen.
Abwarten und Kaffee trinken.
PS: Ich liebe LADA. Sonst wäre ich nicht hier. Aber es müssen schon bessere Nachrichten kommen, um AvtoVAZ zu retten. Momentan ist alles nur heisse Luft hier. |