aussichtsreiche Turnaroundspekulation

Seite 42 von 43
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44
eröffnet am: 19.03.11 10:46 von: altus Anzahl Beiträge: 1066
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44 von: Chaecka Leser gesamt: 288232
davon Heute: 13
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 |
| 43  

08.05.20 10:22
1

75 Postings, 1857 Tage mp quaxGesamtlösung

Die Herangehensweise von Artec ist wirklich durchdacht. Auch bei dieser TutorialVis Lösung. Ein komplettes System aus Hardware (Kamerasystem als mobiler Aufbau, PC, Mikrofone) und Software. Nach kurzer Einweisung sofort einsetzbar. Das ist genau das, was benötigt wird, ohne lange Planung, kompatibel mit gängiger Standardsoftware. Daumen hoch.  

11.05.20 17:41

4196 Postings, 6514 Tage ablasshndlerausblick auf H1 2020

Für das erste Halbjahr 2020 erwartet das Unternehmen ein
Umsatzwachstum auf mindestens 1,5 Mio. Euro (H1 2019: 0,9 Mio. Euro).

https://www.ariva.de/news/...entlicht-vorlaeufige-zahlen-fuer-8416880  

13.05.20 13:56

108 Postings, 2151 Tage -JB-Ich geh erstmal raus

Nach den erneut schlechten Zahlen, werde ich mich erstmal von der Aktie verabschieden. Mir fehlt mittlerweile einfach das Vertrauen, da immer auf das nächste Halbjahr verwiesen wird und nur leider grade etwas nicht so gut gelaufen ist ("Kunden haben doch nicht bestellt... Kunden haben doch gemietet statt gekauft. Aber nächstes Halbjahr erwarten wir steigende Zahlen").

Die Story kann man nicht allzu oft bringen und zusammen mit den regelmäßigen Kapitalerhöhungen bei schwachen Ergebnissen komme ich zu dem Ergebnis, dass das Ganze derzeit nicht profitabel zu machen ist. Daher raus bei 3€, Verluste einbuchen und wenn es mal wieder besser läuft, schau ich es mir vielleicht nochmal an.  

18.05.20 11:14
1

4196 Postings, 6514 Tage ablasshndlerguter newsflow dieser tage

Die artec technologies AG (ISIN DE0005209589) hat gemeinsam mit einem internationalem Vertriebspartner einen Auftrag für die Ausrüstung von Lagezentren zur Autobahnüberwachung erhalten. Die Partner werden insgesamt 13 Videowall-Lösungen zur Anzeige des Verkehrsleitsystems und zur Videoüberwachung installieren. Dabei wird artec die gesamte Software und Serverinfrastruktur liefern. Das System basiert auf der artec Software MULTIEYE NEXT. Aufgrund der Netzwerkfähigkeit werden die Mitarbeiter künftig unter anderem in der Lage sein, auch vom Homeoffice auf das Leitsystem zugreifen zu können. Auftraggeber ist der Betreiber eines Autobahnnetzes in einem osteuropäischen EU-Mitgliedslands. artec-Partner ist ein internationaler Mischkonzern der unter anderem in den Bereich Infrastruktur und Sicherheitstechnik aktiv ist. Der Auftrag soll noch bis Ende Juni umsatzwirksam abgewickelt werden und damit zum prognostizierten Umsatzwachstum auf mindestens 1,5 Mio. Euro im ersten Halbjahr 2020 beitragen (H1 2019: 0,9 Mio. Euro).

"Unsere im Jahr 2019 begonnene Vertriebsoffensive zahlt sich mehr und mehr aus. Dies ist das erste Projekt mit unserem neuen Partner und weitere sind in der Pipeline. Dass ein internationaler Konzern auf artec setzt, ist für uns ein klares Zeichen, dass unsere Lösungen auch international führend sind", sagt artec-CEO Thomas Hoffmann.
https://www.ariva.de/news/...nologies-ag-gewinnt-auftrag-fuer-8435477  

08.06.20 09:29
1

75 Postings, 1857 Tage mp quaxDie Ruhe

ist ja echt erstaunlich. Die artec-Systeme bewähren sich nach und nach an immer mehr Stellen. Bin gespannt ob in den kommenden Wochen einige der angekündigten weiteren Vertragsabschlüsse publiziert werden. Das würde die Lage weiter aufhellen und den 3,50€ Deckel endlich knacken.  

22.06.20 21:43

75 Postings, 1857 Tage mp quaxNeue Website

Die neue Aufmachung der artec website gefällt mir richtig gut. Viel professioneller, übersichtlicher und einfach auf den Stand der Zeit gehoben. www.artec.de    

01.07.20 10:05

75 Postings, 1857 Tage mp quaxCoronaresistent

also alles wie angekündigt, Umsatz im erwarteten Bereich.
Steuersenkung könnte für das zweite Halbjahr zu einem neuen Rekord führen.
Keine Corona-Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf.
https://artec.de/de/investor-relations/ad-hoc-mitteilungen.html  

23.09.20 22:13

75 Postings, 1857 Tage mp quaxDie Ruhe vor dem ....

Es ist recht ruhig momentan. Sommerpause, Ferienzeit sollte doch allmählich vorüber sein. Der Halbjahresbericht ist für September angekündigt. Wird hoffentlich noch diese Woche erscheinen.

Das Kerngeschäft soll ja laut letzter Aussagen weiter stabil bleiben. Also kein Risiko für das Unternehmen durch Corona. Eher einige kurzfristige Chancen.

Es wurde von der Regierung mal wieder Geld locker gemacht, für die Schulen. Einige Euro werden dabei sicherlich auch für die Artec TutorialVis herausspringen. Es gibt allein in Deutschland rund 15.000 Grundschulen und ebenso 15.000 weiterführende Schulen oder andere Schularten.

Corona flammt wieder auf, ob die Overcrowding Watch App dadurch mehr Anklang findet ist schwer abzuschätzen. Wäre in jedem Fall etwas für ein Hygienekonzept bei größeren Veranstaltungen.

Überschaubares Chance/Risiko Verhältnis. Bin gespannt...  

28.09.20 08:05
4

599 Postings, 4091 Tage DaytraiderEmpfehlung Börse Online 39/2020

In der aktuellen Börse online wird Artec Technologies empfohlen mit einem Kursziel von 6€.

Zudem wird auf eine Übernahme spekuliert mit möglichen zweistelligen Kursen.  

28.09.20 13:23

288 Postings, 2901 Tage Sloggyoh ha

Daher der Anstieg.. danke!  

28.09.20 17:31

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaEin Durchbruch?

Oder ein Strohfeuer?

Kann einer von euch die Argumente zusammenfassen, auf denen BO das Kursziel begründet?
Besten Dank!  

28.09.20 19:55

208 Postings, 2757 Tage NuAberZuHere you are

Das 2000 gegründete Unternehmen Artec Technologies hat Software- und

Systemlösungen entwickelt, mit denen Video-, Audio- und Metadaten bearbeitet und analysiert werden können. Das Pro dukt Multieye wird für komplexe Video überwachungs- und Sicherheitsanlagen eingesetzt, das Sendenachweissystem Xentaurix nutzt man zur Erkennung von TV-, Radio- und IP-Inhalten, um Copy rights zu schützen. Die beiden Produkte sind offensichtlich sehr gut. Artec hat erstklassige Kunden wie die Landesme die anstalt oder Behörden anderer Län der. Das Unternehmen ist mit weniger als 30 Mitarbeitern sehr stark auf technologie sche Entwicklung ausgerichtet. Dabei werden die Produkte nach Kundenwunsch angepasst. Das hat in den vergangenen Jahren immer mal wieder dazu geführt, dass sich die Auslieferung verzögerte. Weil der Löwenanteil der Erlöse Auftrags  

28.09.20 20:02
1

208 Postings, 2757 Tage NuAberZuweiter

Weil der Löwenanteil der Erlöse Auftragsfertigungen waren, schwanken die Kurse mit den Ergebnissen. Das gilt umso mehr, als dass Artec mit einem Jahresumsatz von nur zwei Millionen Euro 2019 sehr klein ist. Die Produktpalette passt perfekt zum wachsenden Sicherheitsbedürfnis und zur Überwachung von Internetinhal ten. Das heißt, der Bedarf, etwa bei Be hörden, wird zunehmen. Die Produkte sind nun weitgehend standardisiert und liegen zudem in einer leichter skalierbaren Form auch als Cloud-Angebot vor. Dann klingelt der Wecker: Da Vertriebs partnerschaften ausgeweitet wurden, dürfte der Umsatz stark anziehen. Im ers ten Halbjahr 2020 liegt das Plus schon bei über 50 Prozent. Weil die Firma wichtige Nischen besetzt, ist sie auch ein spannen der Übernahmekandidat. Im Fall einer solchen sind angesichts der absolut sehr niedrigen Bewertung zweistellige Kurse im Bereich des Möglichen.  

29.09.20 07:23

599 Postings, 4091 Tage DaytraiderKursentwicklung

Das Potential der Produkte war bis jetzt nicht wirklich im Kurs abgebildet.

Wichtig war den Vertrieb endlich zu stärken. Hat hat sich dieses Jahr ausgezahlt.

Mit dem Anstoß wird die Aktie heute weiterlaufen.  

29.09.20 09:25

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaPerspektive

Ich stieg hier vor recht langer Zeit ein, weil ich die Produkte für interessant und zukunftsfähig hielt. So, wie es zwei Beiträge zuvor beschrieben wird.
Trotzdem entwickelte sich der Kurs enttäuschend, die Umsätze blieben auf Pommesbudenniveau. Und für so eine Unternehmensgrösse ist die  AG keine geeignete Rechtsform, weil die umfangreichen Offenlegungspflichten einen zu hohen Aufwand verursachen.

Ein Durchbruch kann erst gelingen, wenn die Umsätze über einen längeren Zeitraum massiv steigen. Tun sie das nicht, gehe ich davon aus, dass die Aktie in ihren Winterschlaf zurückfällt.

Noch glaube ich an die Produkte. Ich hoffe aber, dass mir weitere Glaubenskrisen erspart bleiben.  

29.09.20 16:19

75 Postings, 1857 Tage mp quaxNa siehste

Endlich ein paar Meldungen. Einige langfristige Serviceverträge über insgesamt 250.000€. Basisgeschäft läuft.

Zusätzlich wird die Overcrowding Watch App als Lösung für die Überprüfung der Corona Hygienemaßnahmen angepriesen.

Morgen kommt der Halbjahresbericht raus. Für September angkündigt, immerhin, am letzten Tag des Monats geschafft.  

30.09.20 19:55

81 Postings, 8581 Tage boersenzarHalbjahresbericht

Der Bericht ist online gestellt.  

30.09.20 21:11
1

75 Postings, 1857 Tage mp quaxBericht

Dass zu dem Bericht noch gar nichts durch die Foren wabert.
Vielleicht weil wenig greifbares da ist.
Aber das Servicegeschäft scheint in Gang zu kommen. Dort ist Geld zu verdienen. Wenig Materialaufwand und hohe Margen. Je mehr Systeme in der Welt verteilt sind und laufen, desto größer wird dieser Geschäftsbereich. So kann man auf stabile, regelmäßige Einnahmen setzen und hängt nicht mehr nur von den schwankenden Neu-Verkäufen der Systeme ab.

"Wir haben endlich den schon für 2019 erwarteten Erweiterungsauftrag einer Bundesbehörde für ein zentrales, cloudbasiertes MULTIEYE-BOS-Videowarehousesystem mit einem deutlich sechsstelligen Auftragsvolumen erhalten. Ein ähnliches Projekt mit einer anderen Bundesbehörde und einer Vertragslaufzeit über mehrere Jahre erwarten wir im vierten Quartal dieses Jahres."

"Mit einem Auftragseingang von voraussichtlich über 0,5 Mio. Euro wird artec im laufenden Jahr im Service-Geschäft einen Rekordwert verbuchen."

Evtl. kommt man so schon diese Jahr wieder an die 3Mio Umsatz heran. Nur meine persönliche Einschätzung, keine Empfehlung.  

02.10.20 19:30

599 Postings, 4091 Tage DaytraiderKursverlauf

Schon eher sehr auffällig was hier heute spät Nachmittag / Abend mit dem Kurs passiert ist.

Mit guten Umsätzen in so einem Marktengen Wert abends vor dem Feiertag noch nach oben.

Das wird definitiv spannend wie es Montag weiter geht bzw. ob da noch eine Meldung / Überraschung ansteht.

Extrem sind auch die Times and Sales in Stuttgart.
Das habe ich auch noch nie gesehen. Eine immer gleiche Anzahl im 15 Minutentakt den Tag über gekauft. Letztlich immer weiter nach oben.  

06.10.20 05:58

619 Postings, 1460 Tage banditolinoDeckel drauf bei 4,-

der muss verkauft werden, dann Luft bis 6,-
gestern schöner Umsatz auf Tradegate

 

07.10.20 14:26

599 Postings, 4091 Tage DaytraiderKäufe

https://www.finanzen.net/timesandsales/...ies@stBoerse_STU@inEnd_1422

Gleiches Verhalten wie am Freitag nur mit deutlich größeren Stückzahlen.

Sehr seltsames Verhalten.

Besonders in Stuttgart und auf Tradegate

 

08.10.20 16:11
1

1 Posting, 1289 Tage Mortimer_LeKäufe

@Daytrader,
ich glaube du liest das falsch.
Es gibt insgesamt nur 794 Stk, die in STU gehandelt wurden, der Rest sind nur Kursfeststellungen.
Genauso wie am Freitag, somit muss ich dir leider widersprechen, ich kann keine relevanten Umsatzerhöhungen feststellen, freue mich aber über die Kursentwicklung der letzen Wochen.

LG  

09.10.20 22:33

599 Postings, 4091 Tage Daytraider@ Mortimer_Le

Du kannst mir glauben, dass ich in der Lage bin die Times and Sales zu lesen. :-)
Der Link ist vom 07.10.
Dein Beitrag ist vom 08.10.
Für diesen Tag gebe ich dir natürlich Recht. Da sah es nicht so gut aus.  

22.10.20 13:42

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaUnd tschüss!

Irgend ein armes Schwein hat mir gestern Abend meine Anteile für 4,10 Euro abgenommen, wie ich gerade mit grosser Freude bemerke.
Sein Trost: Es waren nicht so viele (ich trenne mich gerade von kleinen Positionen generell).

Ich bin froh hier mit Plusminusnull raus zu sein. Meine Erwartungen hat das Unternehmen nie erfüllt. Ich bleibe dabei: Für ein so kleines Unternehmen ist eine Aktiengesellschaft nicht die richtige Organisationsform.

Allen Anlegern trotzdem viel Erfolg!
 

Seite: 1 | ... | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 |
| 43  
   Antwort einfügen - nach oben