Ich bin fest überzeugt, dass seit dem Rückfall unter 8€ Anfang November sich jetzt eher starke Hände bei Payom einkaufen. Vor allem die letzten 2 Wochen hat man um 7€ sehr grosse Mengen aufgesaugt. Mal sehen, wann die Verkäufer bei diesem Niveau ausgehen und der Kurs endlich Fahrt aufnehmen kann. Ich glaube, diesen Thread kann man umbenennen und das Jahr auf 2011 wechseln. Dann wird's womöglich gut passen. 14-16€ sollten rein fundamental kein Problem sein, aber ob das bei dem Sentiment im Solarsektor was wird?? Für 2011 glaube ich gut, dass Payom, wenn auch nur wenig, wachsen kann, weil man bereits einige Projekte vorgebucht hat. Nur eine ausserordentliche Absage für Aufträge könnte dem den sprichwörtlichen Strich durch die Rechnung machen. Und das bei stagnierendem oder rückläufigem Gesamtumsatz im Solarmarkt Europa.Für Payom wird das wie öfter hier erwähnt positiv sein auf Seiten der Beschaffungskosten für die Module. Für 2012 rechne ich persönlich mit einer Stabilisierung der Preise und wieder leichtem Wachstum in der Installationsmenge. Wenn Payom weiterhin gut wirtschaftet und in Europa weiter wächst, dann haben sie eine sehr gute Chance, gut aufgestellt zu sein für den wirklichen Solarboom ab ca. 2014-2015. |